Naja, die Jedi machen das aber auch, siehe Beitrag von Darth Stassen.
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- Na, das ist peinlich! Da haben offenbar einige trottelige Spieler in SW etwas nicht verstanden gehabt! Na ja, vlt. sind es ja 'dunkle Jedi'...
...Keine Ahnung, wie es so viele geschafft haben, jetzt schon mit Level 50 Charakteren die Gegend unsicher zu machen. Habe heute 3x Kriegsgebiete gespielt und dabei keinen Sith unter Level 48 zu Gesicht bekommen. Ein paar von der Sorte haben heute wohl die entscheidende Stelle für den Abschluß einer Quest blockiert. Habs selbst nicht mitbekommen, aber im Chatfenster war mehrmals die rede davon...
Ach, das geht? Man kann die Quest-Abschlussstellen blockieren... Was ist denn das? Ich denke, BW hatte so toll davon getönt, jeder Spieler könnte sein ganz eigenes, einzigartiges Spielerlebnis bekommen bzw. haben... Das das so gemeint war... *konfus*
Nun ja, das mit den hohen Leveln (48 - 50) ist auch für mich nicht wirklich nachvollziehbar (nach nur zwei Tagen, wie jemand hier schrieb). Aber gut, wenn man will, findet man sicherlich Möglichkeiten - vor allem vielleicht dann, wenn KotOR I und II gut kannte.
Ich möchte ja hier keine 'Cheat-Mogler' unterstellen (wobei ich allerdings auch nicht weiß, in wie fern BW nun bei TOR mglw. einen Konsolen-Modus des Spiels für Spieler zugänglich implementiert haben!).
Aber mögliche vorstellbare Erklärungen kann man auch daneben dafür finden! Die Frage wäre z. B. (was ich allerdings jetzt echt selbst nicht weiß), wie viele Tage alleine zwischen Release des Spiels und dem Online gehen der Spiele-Server lagen. Vlt. hatten einige bereits zuvor offline begonnen zu spielen und so zu Leveln begonnen.
Darüber hinaus kann ich mich bei KotOR daran erinnern, dass man dort z. B. auf Dantooine seinerzeit ganz hervorragend leveln konnte, in dem man auf Jagd nach Kath-Hunden ging. Das ganze ging in sofern simpel, als das man einfach häufig von einem Level- bzw. Map-Abschnitt, in dem man alle Kath-Hunde erlegt hatte in einen anderen wechselte, der durch Ladebildschirm von diesem getrennt war. Der Gag an der Sache: Jedesmal wenn ein Kartenabschnitt in KotOR seinerzeit neu geladen wurde, wurden auch neue Kath-Hunde generiert. So brauchte man für die Jagd danach nur zwischen zwei Kartenabschnitten hin und her zu wechseln und konnte immer schön Kath-Hunde abschlachten und dabei Erfahrungspunkte einsammeln.
Allerdings habe ich das nie exsessiv betrieben bzw. betreiben können, weil es auf Dauer langweilig war und nervte. Aber um alleine zu Beginn des Spiels als Jedi ein bis zwei Level in den Spiel-Vorteil zu gelangen, war das schon eine feine Sache. Wie gesagt, aber eben nervig und öde.
Allerdings weiß ich bei TOR selbstverständlich nicht, in wiefern so etwas dort überhaupt so möglich ist. Später nachher bei TSL kann ich mich entsinnen, dass die Entwickler von Obsidian diese Möglichkeit dort unsinnigerweise irgendwie abgemildert bzw. abgeschaltet hatten! (Unsinnigerweise deshalb, weil man in KotOR II seinerzeit ja viel höhere Level mit seiner Figur erlangen konnte, als noch im Vorgänger und sich dafür Jagd-Sessions sozusagen gar mehr noch als im Vorgänger angeboten hätten!!!)
Abervwie gesagt - da ich TOR nicht kenne, weiß ich nicht, was da möglich ist.
Vlt. ist es auch wie Laubi schrieb: Vlt. haben die einfach die freien Feiertage von morgens bis spät die Nacht durch gedaddelt und so ihre Avatare hochgeschossen.
Nur hoffe ich wirklich nicht, dass es Cheat-Mogler sind! Was reine offline-singleplayer-modi anbetrifft, würde mich so etwas nie und nimmer stören. Da habe ich selbst schon das eine oder andere Cheat-Game absolviert (vor allem in JA! Da macht das auch ordentlich Spaß. In einem Titel wie KotOR fand ich immer, dass sich das aber nie lohnte, weil es den Spielspaß hemmt!!!).
Aber bei PvP-Modi oder generell MMOs fände ich so etwas absolut daneben, weil schlichtweg unfair - da es ebenso schlichtweg sozusagen die "fiktive, virtuelle Realität" des Spiels aushebelt.
Da kann man nur hoffen, dass BW hier ausreichend spielmechanische Blockaden eingerichtet haben, damit das im Spiel nicht möglich ist. Sollte dem nicht so sein, fände ich das sehr peinlich - und zudem sowohl nachhol-, als auch ahndungswürdig.
...Wegen der generellen Feigheit arschen die einen aber echt an. Angegriffen wird nur von hinten, am liebsten zu dritt gegen einen. Nach meinen Erfahrungen aber auch von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Agenten greifen meistens nur in der Gruppe an, Inquisitoren sofort. Ich sammle heute meine Beute ein, plötzlich bewirft mich einer mit Blitzen (natürlich hinter meinem Rücken) obwohl ich 9 Level stärker war. Hat er wahrscheinlich erst bemerkt, als er weggerannt ist.
Hab ihn aber noch erwischt...
Najanü, generelle Feigheit mag nicht schön sein - finde ich durchaus auch (vor allem in einem Videogame
) - aber nachdem, was Du gerade geschrieben hast, frage ich mich, was Du erwartest..., vor allem von Agenten oder Inquisitoren???
(Ich meine, ist ja wirklich etwas anderes, wenn das ein Jedi-Ritter macht! Die würden jemanden nie hinterrücks oder ohne Vorwarnung angreifen - ausser "dunkle Jedi". Und "graue Jedi" würden dann eher von der Flanke anreifen, um den Überraschungseffekt noch ausreichend fair auszunutzen!!!)
...Und die sehen auch noch alle gleich aus. Irgendwie hab ich das Gefühl, 90% der Sith sind Klone von Darth Maul. Da kriegt man allein wegen der Optik schon Brechreiz.
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Aha, also doch eine Crux des TOR-Charakter-Generators...? Oder nur eine der Einfallslosigkeit mancher Spieler!!! Man wird ja nicht gleich annehmen wollen, da hätte sich vlt. irgendwo in Deutschland eine Gruppe Spieler zusammengefunden, die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben, als Marodeure vorzugehen???
...Heute gab es schon den einen oder anderen Aufruf, weil einer durchs Jundland streifte und auf Spielerjagd war. Da war ich aber leider nicht in der Nähe, sonst hätte ich mich mal beteiligt. Zusammen mit einem anderen Jedi war ich heute aber trotzdem mal auf der Jagd. *braue*
*Hach, so etwas lese ich gerne... -Jetzt fängt das an, spannend zu werden. Bitte megr Berichte davon hier!!!*