Dennoch finde ich dann selbst die schade, weil ein gutes Videogame gerade in Punkto "Überzeugungs- bzw. Plausibilitätskraft seiner virtuellen Realität" sehr empfindlich im praktischen Konsum ist und alles, was halt irgendwie eindeutig technisch, mechanisch bzw. engine-technisch den Spielfluss hemmt, stört sofort diesen Eindruck.
Ich sehe den Punkt, aber es ist ja nicht so, dass Bioware SWTOR nicht mehr anfassen und so lassen würde, wie es zum Release war. Es werden regelmäßig Updates veröffentlicht und man tut was gegen die Fehler, die sich eingeschlichen haben. Die Leute, die Probleme mit dem Spiel haben, schreien am lautesten (was ich nicht verurteile, ganz im Gegenteil), aber die Leute, denen es taugt und die keine Probleme haben, genießen eben schweigend.
Und, ich hatte durchaus - was man einige Seiten weiter vorne nachlesen kann - auch so meine Probleme mit dem Spiel. An manchen Stellen, sind die Gegner doch eine Ecke zu schwer, für einen Casual Player, wie mich. Uuuuund, trotzdem hatte ich mehr Spaß, als mit KotOR2.