SWTOR The Old Republic

Ganz gut!

Also mir gefällt the old republic sehr gut. Vom grafischen style her irgendwie eine mischung zwischen clone wars und the usual old-school star wars. Damit kann ich etwas anfangen.

Ich kann nicht klagen, ok einige quests, missionen sollten doch nicht so lange dauern bzw. die vertonten sequenzen. das zieht alles extrem in die länge (ich weiss, man kann die Sequenzen deaktivieren). aber dann geht der Glanz darin etwas verloren..

The old republic ist an sich ein wirklich gutes Spiel, und ich spiele es sehr gerne, obwohl man sich dass mit der alten Republik eigentlich sparen hätte können - weil ja doch in fact, alles genau so erscheint wie in den SW filmen. Dazu braucht es einfach keine Old Republic. Das ist die republik ! und zwar die in SW !

Tausende jahre in oder her.. kaum ein unterschied, ok, ein bischen mehr sith bzw. jedi. thats it.
 
Ich habe da mal eine Frage. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen lustig. Aber wo bekommt man eigentlich eine Jedi Robe her? Ich sehe immer so viele Spieler in Roben und ich weiss leider nicht, wo ich so eine her bekommen kann. o_O
 
Also ich hab bei meinem Hüter die Robe bekommen, da war ich noch nichtmal von Tython runter. Hast du schon alle nebenquests gemacht? Denn bei einer davon bekommt man mit Sicherheit eine, daher hab ich sie nämlich.
 
Danke für diese Info. Habe noch nicht alle Nebenquests auf Tython gemacht. Die Mission mit den Tythonischen Suchern hat nicht so richtig funktioniert. Entweder ist da ein Gegenstand der mir fehlt.

Oder es liegt daran, dass ich dieses Monster nicht besiegt habe, dass die Schwertschmiede beschützt.
 
@Logrei und Darth Stassen: Was denn? Gibt es in TOR etwas auf dem zentralsten, ökonomischen Knotenpunkten der Galaxis, auf Coruscant im Jedi-Tempel etwa keinen Merchandising-Artikel-Verkaufsstand?

Aber Scherz bei Seite - mal eine Frage als Non-TOR-Gamer:
Wie "fühlt" sich das mit den Item-Bonis durch die Bonus-Quests überhaupt in TOR an? In TSL hatte ich immer das Gefühl, dass da ein gewisser Zufallswert der entsprechenden Generierung zugrunde lag. IIRC war es dort da so gewesen, dass man bei verschiedenen Spieldurchläufen entsprechende Ausrüstungsgegenstände - also Rüstungen und/oder Roben zu sehr unterschiedlichen und nicht festgelegten Zeiten erhielt.
Vielleicht hattest Du da gar einfach Glück gehabt, Stassen...
 
Die Missionsbelohnungen sind schon fest zugewiesen, es gibt lediglich einige Missionen, in denen man statt eines vorgegebenen Gegenstandes eine Gegenstandskiste bekommen, in denen dann ein zufälliges Item enthalten ist. Im Regelfall darf man sich am ende einer Mission aber sogar aus mehreren Gegenständen aussuchen, was man denn möchte.

Anderst sieht es natürlich bei den Belohnungen für das besiegen von Gegnern und Monstern aus. Da werden die gedroppten Gegenstände vom Zufall bestimmt.
 
@Darth Stassen: Ah ja, danke... :)
Dann ist es doch gar nicht so anders geregelt wie in TSL. (Als ich das oben gerade las, fiel mir wieder ein, dass das mit den "Kisten" in TSL auch festgelegt war!!!).
Und ich finde das völlig okay so (weil realistisch!).
Logrei hat ja überdies inzwischen auch bestätigt, die Typhon-Missionen wohlmöglich nicht ausreichend abgeschlossen zu haben!
 
Am Wochenende habe ich mal den PvP-Bereich auf Ilum getestet, und ich will es mal so beschrieben: Ich springe in den Kampf, klicke ein paarmal und hoffe dann, ich erwische was. Im Kampf einfach nicht spielbar, ein unglaubliches Geruckel. Man erkennt nur noch alle paar Frames, was überhaupt passiert... da ist der Diavortrag des Aquarienvereins ja schneller. Gestern wars ein wenig besser, aber immer noch unspielbar.

Eventuell schaue ich heute noch mal rein, Grafikkartentreiber sind frisch aktualisiert....

Ich habe da mal eine Frage. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen lustig. Aber wo bekommt man eigentlich eine Jedi Robe her? Ich sehe immer so viele Spieler in Roben und ich weiss leider nicht, wo ich so eine her bekommen kann. o_O

Ich habe gestern mal wieder ein wenig meine Jedi-Botschafterin gespielt, und hatte durch die Quests auf Coruscant schon drei verschiedene Roben. ^^
 
...Ich habe gestern mal wieder ein wenig meine Jedi-Botschafterin gespielt, und hatte durch die Quests auf Coruscant schon drei verschiedene Roben. ^^
Finde ich gut, dass BW da nicht mit geizt (oder z. B. hoffentlich auch nicht mit Lichtschwertern... Ich fand es in TSL ziemlich grausig, sich die Einzelteile dafür auf verschiedenen Welten zusammensuchen zu müssen... *stöhn*).
 
@ Master Kenobi

Das ist aber sehr seltsam. Irgendwas mache ich da falsch. o_O
Vielleicht sollte ich mich nicht immer auf die Planeten Auszeichnungen fixieren.

@ Lord Barkouris

Was bedeutet eigentlich TSL? Würdest du mich bitte aufklären?
 
@ Lord Barkouris

Was bedeutet eigentlich TSL? Würdest du mich bitte aufklären?

Kann ich auch übernehmen. TSL steht für "The Sith-Lords", also KotOR2.

Die Planeten-Auszeichnungen hole ich mir um ehrlich zu sein gar nicht. Da nehme ich lieber die Item, verkaufe die und hole mir für das Geld was am galaktischen Markt. Ich find einfach, dass die Auszeichnungs-Items in keiner Relation zu den Kosten stehen.
 
Ich habe da mal eine Frage. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen lustig. Aber wo bekommt man eigentlich eine Jedi Robe her? Ich sehe immer so viele Spieler in Roben und ich weiss leider nicht, wo ich so eine her bekommen kann. o_O

Die guten Jedi-Roben bekommst du in den FPs, durch die FPs habe ich schon allein 4 Roben, die Modifizierbar sind (Also man kann die bis Lvl 50 Tragen), ansonsten bekommt man bei fast jeder Heldenquest eine Robe. Ansonsten wie schon erwähnt durch Nebenquests und Hauptquest. ABer es gibt da noch ne ganz einfache Möglichkeit und zwar der Galaktische Markt ;)

Community Fragen & Antworten #2
von Sankar, Samstag, 18.02.2012

Wieder ist eine Woche vorbei und so gibt es auch schon die zweite Runde der Community Fragen & Antworten von Bioware. Dieses Mal wurden 12 Fragen von den Entwicklern beantwortet. Natürlich läuft ab nun auch schon die nächste Runde des F&A und ihr könnt im offiziellen Forum wieder eure Fragen stellen. Das Ganze geht bis 21Uhr MEZ am Dienstag, den 21. Februar. Einen Link zum entsprechenden Thread findet ihr am Ende der News. Kommen wir nun zum eigentlichen Thema: Antworten auf die Fragen der Community von dieser Woche. Wie schon in der letzten Woche haben wir für euch in den meisten Fällen die Kernessenzen herausgepickt und in einer Liste dargestellt.

* Es wird serverweite Events geben, die unter anderem unsere Entdeckerlust erfordern sowie besondere Belohnungen geben, die es nach den Events nicht mehr gibt. Wir können schon sehr bald mit solchen Events rechnen
* Eine /roll bzw. /würfeln Funktion ist bereits auf den internen Servern implementiert und wird in den nächsten Wochen mit einem der Patches auch live gehen
* Die Möglichkeit die Kopfbedeckung für unsere Gefährten an-/ausschalten zu können ist in Planung und wird allerdings erst nach Patch 1.2 kommen
* Die Möglichkeit als Machtnutzer seine Kaputze auf- und absetzen zu können ist derzeit ebenfalls in Arbeit. Dieses Feature gilt auch für eure Machtanwender Gefährten. Wir sollten damit aber eher erst mit Patch 1.3 rechnen
* Änderungen am Galaktischen Handelsnetzwerk sind in Arbeit

(Zitat: "Wir wissen das unser Galaktisches Handelsnetz noch viel Liebe braucht")

und werden in Zukunft an gewohnter Stelle bekanntgegeben

* Es gibt durchaus Pläne für Handy-Apps mit denen man seine Gefährten auf Missionen schicken kann, allerdings ist das noch eine große Zukunftsmusik, da dieses Projekt sehr aufwändig ist
* Man wird in Zukunft seine Modifikationen aus den PVP-Sets ausbauen und in andere Sets, die einem besser gefallen, einbauen können und dabei die Setboni durch die Armierungen mitnehmen können . Diese funktionieren aber immer nur Gegenstandsweise, sprich Kopfarmierungen passen auch nur in einen anderen Kopf etc.
* Sprechblasen für den Chat stehen auf dem Plan von Bioware und werden kommen. Es wird dann auch eine Ein -und Ausschalt Funktion geben, so dass jeder selbst entscheiden kann was er möchte. Für das GUI Team hat aber gerade das anpassbare Interface oberste Priorität, nach dessen Veröffentlichung mit Patch 1.2 werden dann Zeitpläne für das Sprechblasensystem aufgestellt
* Um die AoE-Heilung des Kommandos und des Söldners zu verbessern plant Bioware mit Patch 1.2 eine kleine Änderung
Zitat:
"indem wir die maximale Anzahl der Ziele für Kolto-Bombe und Kolto-Rakete erhöhen."

Des Weiteren beschreibt Georg Zoeller, dass alle Heiler jeden Content und in sämtlichen Klassenkombinationen heilen können und dies auch bereits laut Biowares Daten erfolgreich tun. Es ist durchaus so gedacht, dass manche Bosse bestimmte Heilerklassen vor größere Herausforderungen stellen(z. B. durch Bewegungsanforderungen). Weitere Verbesserungen der Heilklassen und wie deren Heilungen funktionierenwird es mit Patch 1.2 geben.
Zitat: "Zum Beispiel verändern wir die Fähigkeit Kolto-Wolke so, dass der Effekt in 1.2 als eine Art Notfall AoE-Heilung nach vorne hinaus wirkt."
* Georg Zoeller erklärt auch wie der Spott in SWTOR funktioniert. Hier sei er einfach mal zitiert:

"Spott funktioniert auf zwei verschiedene Arten. Zum einen rückt man durch einen Spott sofort an die erste Stelle auf der Aggroliste. Zum anderen hat Spott den im Tooltip beschriebenen Effekt auf den Gegner, nämlich dass er während einer kurzen Zeit gezwungen wird, dich anzugreifen. Wenn du also keine weitere Aggro erzeugst (indem du zum Beispiel einfach rumstehst), wird der NSC dich für die Wirkungsdauer des Spotts gezwungenermaßen angreifen. Danach wird er wieder Ziele aufgrund ihrer Position auf der Aggroliste angreifen. Wenn nach deinem Spott ein anderer Spott gewirkt wird, dann zählt immer der letzte gewirkte Spott."
* Ganz am Ende seiner Erklärung zum Spott, lässt er noch eine schöne Neuerung fallen: und wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit der Buffleiste in der Zukunft zu verbessern.
* Auf die Frage was Bioware gegen die Afkler und Kriegsgebiet-Leaver machen will, gibt Gabe Amatangelo eine sehr ausführliche Antwort und verrät uns dabei einige der Änderungen am PVP mit Patch 1.2. Zitat:

"Wir bestrafen solches Verhalten derzeit nicht. Es wird mit Patch 1.2 aber Änderungen an unserem Belohnungssystem für Kriegsgebiete geben, wodurch dieses Verhalten weniger verlockend werden wird. Dazu gehört die Entfernung des aktuellen Taschen-/Quest-Systems, die Einführung direkt käuflicher Kriegsgebiets-Gegenstände via Marken (gewertet sowie ungewertet), 14 neue missionszielbasierte Medaillen, sowie ein System bei dem die Belohnungen an den eigenen Beitrag zum Spiel angepasst werden. Zudem werden Spieler die Option haben, inaktive Spieler per Abstimmung aus dem Spiel zu werfen. Gekickte Spieler können sich für einige Minuten für kein neues Kriegsgebiet anmelden."
* Das Ziel bei den Operationen ist es die 16 generell etwas einfacher zu machen als die 8er, da es schon schwerer ist 16 Leute zu finden und zu koordinieren. Mit Patch 1.2 wird zu dieser Thematik noch mehr kommen
Community Fragen & Antworten #2 | Star Wars: The Old Republic
 
Wieder viele schöne Dinge dabei auf die man hoffen und sich freuen kann, allerdings (wie auch schon bei der Frage-Antwort Runde davor) auch viele Sachen die eigentlich selbstverständlich und seit Release dabei sein sollten.
 
Jetzt hab ich es endlich geschnallt. ^^
Habe einfach mal die Item Kisten, die ich besitze geöffnet. Jedi Roben und bessere Lichtschwerter. Sugoi ! xD
 
Community Fragen & Antworten #2
von Sankar, Samstag, 18.02.2012

Hmmm.... da sind ja ein paar interessante Neuerungen dabei. Abnehmbare Kapuzen - na endlich! Allerdings hinterlassen solche Kleinigkeiten einmal mehr den Beigeschmack, SWTOR kam unfertig in den Handel.

Jetzt hab ich es endlich geschnallt. ^^
Habe einfach mal die Item Kisten, die ich besitze geöffnet. Jedi Roben und bessere Lichtschwerter. Sugoi ! xD

Ja, die Dinger übersieht man gerne... ^^
 
Ich habe mal eine Soldatin angefangen und war angenehm vom Ende des Prologs überrascht. Hat irgendwie etwas von einem kleinen Cliffhanger im Gegensatz zu manch anderen Story-Prologen.

Ich muss mich nur noch dran gewöhnen, dass die Soldatin die Stimme von Janeway aus Voyager hat^^
 
Läuft SWTOR seit dem gestrigen Patch bei Euch auch flüssiger? Die Kriegsgebiete haben sich noch nie so gut spielen lassen wie gestern. Bei vielen Blitzen und vor allem Feuer/Explosionen ruckelt es zwar immer noch, aber nicht mehr so schlimm wie Anfang der Woche.
Bin gestern noch schnell nach Ilum gedüst, und eventuell lief auch das etwas besser. Schwer zu sagen, da ich spät dran war und nur ein paar Minuten dort gespielt habe.
 
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