Hallo!
Ich habe mich gerade angemeldet, um auch über EP2 mitdiskutieren zu können, denn der Film ist einfach WAHNSINN! Ich hatte zwar schon seit meiner Jugend eine ständige (aber eher latente) 'Star Wars'-Affinität, habe auch alle Filme gesehen und und mich einigermaßen im SW-Universum ausgekannt, aber erst EP2 hat mich zum richtigen Fangirl werden lassen!
Endlich mal eine etwas komplexere Story, dazu spannende, romantische und tragische Szenen, die Schauspieler waren toll, atemberaubende Bilder, die faszinierende Jedi-Mystik nicht zu vergessen ... aber ich will das alles nicht zum hundertsten Mal durchkauen, ihr habt den Film ja auch gesehen und wisst, was ich meine

Klar, es gab auch Makel, aber über die konnte ich ausnahmslos ohne weiteres hinwegsehen, ich wäre ja außerdem schön blöd, wenn ich mir von solchen Kleinigkeiten den Film verderben lassen würde. Die oft angesprochenen schlechten Computer-Effekte an manchen Stellen (Anakins Ritt auf der Wiese, die rosa 'Birne'...) habe ich in ähnlicher Form schon zu oft auch bei anderen aktuellen Filmen gesehen (z.B. Der Herr der Ringe) als dass ich mich darüber ärgern könnte. Da sollte sich die ganze Branche mal überlegen, ob sie den momentanen Stand der Computer-Technik nicht doch überschätzt

Aber das waren ja nur Sekunden von insgesamt 142 Minuten, also was soll's letzten Endes.
Ich wollte noch was zu Loewi sagen, dessen Kritik ich gerade als letztes gelesen habe:
Klar ist es ok, wenn du enttäuscht von dem Film bist und uns das auch mitteilst, ist ja dein gutes Recht, aber du kommst hier reichlich arrogant und selbstgerecht rüber.
Original geschrieben von Loewi
2. Auf jeden Fall sehen Modelle weiterhin besser aus als Computeranimationen.
3. Es gibt viel zu viele Effekte. Der ganze Film besteht nur aus CGI-Effekten... Das geht auf Kosten:
a) der Story
b) der Dialoge
c) des Humors
d) des Kults
Das sind doch nur deine persönlichen Meinungen, keine Tatsachen! Ich finde das zum Beispiel gar nicht.
Wer nur auf Effekte steht, kann sich alternativ auch einen Porno anschauen. Da gibt's auch viel für's Auge und wenig für's Hirn.
Da sieht man 'mal wieder, was für die meisten Leute im Vordergrund steht. Lautes schrilles Popcorn-Kino mit "goilen" Effekten. Hirnfreie Unterhaltung im Bilderrausch für die PISA-Versager von heute, die sich von Arschlöchern wie George Lucas gerne verarschen lassen. Der hätte auch einen Rosamunde-Pilcher-Film unter dem Titel "Star Wars" in die Kinos bringen können und Ihr wärd immer noch begeistert gewesen.... Gähn.
Was soll das denn bitte? Diese 'hirnfreien' Beleidigungen sagen eher etwas über dich aus als über die 'PISA-Versager'. Das habe ich mit arrogant und selbstgerecht gemeint. Genauso könnte ich dir unterstellen, dass du einfach ein Miesmacher bist, der nicht ertragen kann, dass andere Menschen einfach Spaß an dem Film haben, wärend du dich an den Effekten aufhängst (und dich damit wahrscheinlich mehr darauf fixierst als die 'anderen Leute' für die die Effekte nur dazu da sind, die Story zu unterstützen)
Ich meine: diese lieblosen CGI-Pappkulissen, diese Copy&Paste-Klon-Armee, diese hölzernen Dialoge, diese humorfreie Story, dieser überfrachtete "5th-Element"-Charme, diese erschlagenden und gleichzeitig lächerlichen CGI-Effekte?
Alles deine persönliche Meinung. Ich fand z.B. die Kulissen gerade wegen ihrer 'Künstlichkeit' äußerst ästhetisch und märchenhaft. Waren vielleicht auch so gedacht.
von den 500 Hardcore-Warslern im Saal - die meisten mit wilden Kostümen und in froher Erwartungshaltung - haben am Ende nur noch eine Handvoll fetter Teenies gelacht und Hirni-Kommentar wie "GOIL" und "VOLL FETT KRASS, EY!" ausgestossen. Allen anderen war die Beigeisterung verflogen angesichts dieses Drecks der da auf der Leinwand lief.
Dann warst du wohl im falschen Kino. Bei 'meiner' Premiere waren fast alle begeistert und haben an den richtigen Stellen gelacht, ge'oooht' und ge'aaaht'. Hat wirklich Spaß gemacht!
Hm, jetzt habe ich doch deinen Post komplett zerpflückt, wollte ich doch gar nicht. Worums mir ging: andere Meinung und Kritik ok, aber doch nicht mit irgendwelchen destruktiven Beleidigungen und völlig subjektiven Meinungen, die du aber als Tatsachen hinstellst und alle Andersdenkenden anschließend als dumm und manipulierbar verurteilst. Als ob du die Regeln machst, wie ein guter Film zu sein hat. Sorry, wenn ich hier etwas überreagiere, aber bei so was steig ich echt aus!
Ich geh jetzt einen Tee trinken, damit ich mich wieder ein wenig beruhige
Ciao *Leelee*