Arlens Armada
Star Spawn
[ Innerer Rand / Truuine-System / Truuine / Nordpolares Gebirge / Mountain Lodge / Tief im Berg / Kraftwerk / Aufenthaltsraum ] Stara, sowie die Abenschicht
Stara hörte die Neuankömmlinge lange bevor sie sie sie sah. Ihre bionisch verbesserten Ohren meldeten ihr eine Anomalie auf der Treppe, da hatten die…ja es waren zwei Individuen…grade einmal die obere Ebene verlassen. Stara wusste, wie viele Stufen die grob in den Berg gehauene Treppe hatte und kümmerte sich erstmal nicht weiter um die Unbekannten. Sie hatte zutun und hatte für den Moment nicht vor sich stören zu lassen. Die Arbeiter im Aufenthaltsraum hielten einen respektvollen Abstand und so hatte sie sie so viel Ruhe wie sie sich nur wünschen konnte, den heutigen Fortschritt in Zahlen zu gießen. Die Arbeit während der Tagschicht unter Kizitos Aufsicht war zufriedenstellend vorangeschritten und auch Staras Abendtruppe hatte sich angestrengt die gesetzten Ziele zu erfüllen. Sogar mit ganzen 14% höherer Effizienz. Stara fand, dass dies für ihren…Führungsstil sprach.
Dabei war das hier die erste Gruppe Wesen, die sie je befehligt hatte. In einem anderen Leben hatte als Kopfgeldjägerin ihr Leben gefristet. Wobei sie den Begriff Kopfgeld so gut wie immer wörtlich genommen hatte. Tot oder lebendig war nie eine Frage gewesen, die sie nachts umgetrieben hatte. Ein totes Ziel machte einfach so viel weniger Probleme und die Jagd nur umso vergnüglicher. Doch dann war da dieses eine Ziel gewesen. Dieser eine elende Aqualish, der ihr mit seinem letzten Atemzug noch die Abystoner Bullerei auf den Pelz gehetzt hatte. Stara konnte einsehen, wenn eine Situation ausweglos war und nur weil sie ihre Mitwesen lieber in zerfetztem und durchlöchertem Zustand um sich scharte, hieß das nicht, dass sie für sich selbst ein ähnliches Ziel bevorzugte. Die Leiche ihres Ziels hatte man nie gefunden, weshalb man sie schließlich auch nur eingesperrt hatte. Zumindest bis dieser neue Gouverneur die Macht an sich gerissen und es für die Insassen von Truuines Gefängnissen plötzlich einen Ausweg gegeben hatte.
Stara drehte sich erst um, als die Neuankömmlinge bereits im Raum standen. Dabei handelte es sich um ein Mensch-Ding, begleitet von einem rangniederen Kollegen Staras. Einige Momente starrte sie das Mensch-Ding aus milchigen Augen heraus an, die verschiedenen Einstellungen ihrer bionischen Implantate nutzend, um so viele Informationen wie möglich aus seiner Körpersprache zu lesen. Und aus seiner Körpertemperatur. Und aus seinem Inneren. Stara trat näher und befeuchtete ihre Haut über ein weiteres Implantat. Die Temperatur hier unten trocknete ihre aquatische Haut unangenehm aus. Im Gefängnis hatte man versucht ihre Technik zu entfernen, jedoch rasch festgestellt, dass ihre biologischen Funktionen derart mit Bionik verschmolzen waren, dass sie der Versuch getötet hätte. Und da diese Tatsache diese Schwächlinge von ihrem Vorhaben abgebracht hatte…
Einen Moment lang studierte Stara ihr Datapad. Vorn hieß der Neuankömmling. Grade erst von Kizito nach hier unten verlegt. Doch halt. Es hätten eigentlich zwei sein sollen.
„w̶̧̳̱̱̓̇͑͂̊͗̈́͜͠ǫ̸͖̹̹̔́̇̊̐͐̐͝ͅ-̶͈̻͚̫̊͒͘͝į̵̩̫̂̾s̴̻͊̐͒͐͆͝t̸͈̂̀̌-̸̺̞͎̜͔͉̻̑̂̇̏͘̚͝͠ď̴̡̢͔̟͔̪͎̻̱e̸͖̫͇̓̾̽̊̓͝͝͝r̷̳̦̺̯̅̀͝-̶̼̳̗͓̖̻̭͔́̾̓̋w̶̱̑̌o̷̮̥̤͚̩͂̾̿̉̃͂̈͊̃o̷̘̪̘̹͍͉͂̉͂͛̚-̸̤̈́̾̏k̶͔͍̜̈́̂̉͒́͌̃̔͝ȋ̸̤͇͉̠͍͓͙̺̰͋͒̔̾ę̵̥̭̹̠̦̪̄̌̌̋̀͌͠ȩ̴̝͈̗̘̳̠̔“
, schnarrte Stara den Karkarodon an, der beflissen Auskunft gab. In der Krankenstation also. Nun gut. Mit einer Geste entließ sie die Wache und wandte sich auch von Vorn ab. Noch immer gab es Listen zu verfassen und Formulare auszufüllen. Wie viel Wasser verbraucht worden war, welche Verletzungen es gegeben hatte… Die imperiale Bürokratie kannte keine Grenzen und doch zog sie die Listen einer engen Zelle in Abyston vor. Wenig später betrat die Tagschicht den Raum. Da sie auf morgens beschäftigt gewesen waren, war es ihnen erlaubt gewesen ein wenig Freizeit in der Kantine, oder der Abendschule zu verbringen. Die meisten von ihnen gehörten zu den heute angekommenen Sklaven. Sie waren Frischfleisch und hatten – anders als die Veteranen der Abendschicht – ihre Lektion noch nicht gelernt. Diese Neuen hielten es für sinnvoll Lärm zu verursachen und sich um die besten Schlafplätze zu streiten. Es war eine Geräuschkulisse die Stara hasste und ihre Augen zuckten ungeduldig zwischen den Arbeitern hin und her. Wer von ihnen würde es sein? An welchem von ihnen würde sie ihr Exempel statuieren? Natürlich konnte sie es nicht übertreiben. Zu viele Leichen würden die Produktivität ihrer Einheit senken.
„l̶̞̣͇̖͖̳̯͈͑̉̎͒̃̀̏͊͝i̵̞̯̰̤̒̾́͊̍͜c̵̨͖̻̎͆̅̄̑̃̓̐h̵͙̯̖̊͌-̵̟̻̤̻̩̙̫̰͖̑̾́́̒̾͒̚t̸̬̤̱̘͕͊͋̊͑̈́͆ẻ̴̖͖̿̉̚r̶̨̖̙͑͆-̵̫̺̱̗̭̆̆̂͛͜ả̴̖̃͘u̶̠͉̺̙̜̬͚͐̋s̵̰̜̤̝̩͓̔̂͌̉“
, zischte sie als alle Arbeiter ihren Platz gefunden hatten. Oder zumindest einen Platz. Ihren Platz kannten bisher nur die Veteranen. Einer von diesen kam dem Befehl nach und die grellen Deckenlampen wurden gelöscht. Die einzigen Lichtquellen waren nun nur noch die rötlichen Wandeinschlüsse, die den Aufenthaltsraum in ein merkwürdiges Fastdunkel hüllten. Stara sah natürlich auch weiterhin perfekt, wenn auch anders als vorher. Die Zeit verstrich, der Raum erfüllt vom Schnarchen der Arbeiter, doch Staras verbesserte Ohren hörten auch das Ticken ihrer internen Maschinen. Schlaf. Stara erinnerte sich daran einmal geschlafen zu haben. Doch das war lange her. Regeneration übernahm nun die Bionik. Zeit verstrich. Regungslos saß sie da, ihre Berichte abgeschlossen. Tagträume tanzten vor ihrem Inneren Auge, während sie wartete.
„a̸͇̙̗̤̿͌̆̒̌́͐͋̓ứ̸̩͚̓͋̕͠f̶̛͙̜͙͕̻̝͕̻̿̀-̷̡̗̲̥͓̥̮͉̉̈ͅḋ̷̢̼̬̩̰̰̇͊̄͐͠͠í̵͕͖͔͊̐͛͋e̸̢͉̼̹̥͕͙͖̼̾-̸̨̢̬̮̗̙̫̭͂b̸͔͙̗͇̺͉͎̩̃͊ȇ̸̪̦̲͓̕í̷͖̣̺͔̝̤͚̟̚͜͠-̸͕͙͑͋̇̍̂ñ̸̻̫̜̞͍̬̣͖̉͛͊̉͊̕͠ė̶̢̛͈͉̼̀̓̊̒“
Die stimme Staras zischte durch den Raum wie ein Peitschenhieb. Es war vielleicht eine halbe Stunde, nachdem die Arbeiter erschöpft von ihrem harten Tag in den Schlaf der Gerechten gesunken waren. Beinahe augenblicklich gingen die Lichter an und enthüllten für den unverbesserten Betrachter zwei Dutzend aus dem Schlaf gerissene Gestalten, die schläfrig blinzelten. Erneut waren ihre Veteranen die ersten auf den Beinen.
„l̴̤̏͆̈́̆̄̐̚͝í̶̙̯̜̜̪͗̀͗́̕͝ȇ̸̡̯͓̜̩̰͓͔̲̂͗̄̀-̶̗͊g̷̹̾͛̈́͌͜e̴̱̹̤͇̖̗̬̩̽́̈́͜-̵̨̺̣͇͋̇̐͋̍̈́̎͊s̵͕̐͜ṱ̶̭̜̎̆̊̀̂̄ü̵͍̰̥̂͛̓̐͂͂̿͜-̶̢͇̗̖͖͛̍́̋͘t̵̘̼͓̲̠̪̳̃͆̑̊͝ž̴̻̙͓̏̆́̈́͠e̴̪̘͉͍͚̮̠͌̚͝͝ͅṇ̷̪̑͌̀̀̀͌̄“
Augenblicklich brachen die Neuen in verwirrtes Gemurmel aus, doch die Veteranen kamen der Aufforderung ohne zu murren nach. Bald war der ganze Raum erfüllt von schwitzenden und stöhnenden Wesen, die nach einem harten Tag Knochenarbeit, aus dem Schlaf gerissen, nun einem absurden Befehl nachkamen.
„l̵͔̗̏͌́̒̅́i̷̼̲̪̩̟̓͆͊̽̏͐c̵̢͔͚̠̬͋̋͒͝h̷̘̠͕̤͈̫͗̿̐͐̿̍-̵̠͉͖̜̝͙̝̉̀̎̑͘͜t̵̡̫̱͍̬̬̻̟̺̔̕e̶̻͙̜̞̅̐̇̓̒̂̍̆̕r̸͕̣̠͔̘̈́́̋̋̃͑̚-̵̻̜̬̉̈́͑̉͝a̴̛͈͇̅͗̄̊́̽̚ͅư̵̺̺̺̲͉̣̙̙̈́̓̾̀s̸̠̍̃“
, erlöste Stara sie schließlich mit einem gefährlichen Funkeln in den Augen und die Arbeiter rollten sich wieder an ihren Plätzen zusammen. Die Neuen hatten eine beeindruckende Disziplin bewiesen. Niemand hatte diese erste Runde protestiert. Überraschend, doch kein Hindernis für Stara. Eine halbe Stunde später war es wieder so weit. Die Lichter gingen an und diesmal waren Sit-ups an der Reihe. Schwitzen, Stöhnen, Fluchen, und Stara spürte, wie die Stimmung sich verschlechterte. Die Neuen verstanden nicht, warum sie gequält wurden, und die Veteranen hofften, dass endlich einer der Neuen einen Fehler machte. Denn sie selbst hatten gelernt. Dann gingen die Lichter wieder aus und der Zyklus begann von vorn. Eine halbe Stunde Schlaf, dann Plank Jacks. Die Stimmung begann zu brodeln und auch Staras Vorfreude hatte einen Siedepunkt erreicht. Bald. Nur Geduld. Eine Runde noch, vielleicht zwei… Vielleicht lag es daran, dass die Neuen aus der Sklaverei kamen. Vielleicht ließen sie sich deswegen so bereitwillig misshandeln… Licht aus, Licht an und diesmal war es so weit! Ein bulliger Zabrak hatte genug und spuckte vor Stara auf den Boden.
„Das ist doch dumme Scheiße! Lass uns endlich schlafen, du hässlicher Quallenficker!“
Ein freudiges Zischen entrang sich Staras tentakeligem Mund und beinahe hastig trat sie auf den Übeltäter zu.
„s̴̮̖̾k̷͈̱͉̪̐͜a̴̢͓̲̙̮̍̒͌̈́̃̆̄͠-̶̫̹̼̫͙͎͎̱̦͒̊̏͆̈́t̶͉̯̻͕̘̍̎̍͝e̷̢̢̦̫͔̻̰͒͐̊r̶̼̫̞͕̩͈̦̭̽̈̀̈́̈̊-̷̛̳̖̎̽͋̐͗̈́͐j̶̢̘̼̈̂̏u̵͇͔̮͑̇m̸̨̠͓̝͓̫̥͚̟͌̕p̴̧̲̠̤͖͓͍͕͎̉̅̇͂͘“
, zischte sie freudig erregt, doch der Zabrak hatte endgültig genug. Mit wütendem Gesichtsausdruck richtete er sich zu seiner vollen Größe auf und verschränkte die Arme vor der breiten Brust.
„Mach‘s dir doch selbst.“
Darauf hatte sie gewartet. Mit einem gurgelnden Laut riss Stara ihren Mund auf und aktivierte den darin verborgenen Tod. Aus metallischen Öffnungen in ihrer Kehle quoll ein Luftstrom, wie er normalerweise nur von bothanischen Incineratoren ausgestoßen wurde. Ihre bionisch verstärkten Tentakel flatterten unversehrt im Luftstrom, doch der Zabrak hatte weniger Glück. Die Waffe traf ihn voll in die Brust und begann augenblicklich damit die molekularen Verbindungen seines Fleisches aufzulösen. Der Mann wollte schreien, doch da waren seine Lungen bereits offengelegt. Stöhnend und würgend stolperte er nach hinten, während verflüssigtes Fleisch seine Beine hinablief. Mit einem schmatzenden Geräusch schlug er auf dem Boden auf, die Augen verdreht, sein Gesicht im Todeskampf zuckend. Triumphierend verschloss Stara ihren Mund wieder und warf einen Blick auf den geschockten Rest. Nicht wenige von den Neuen übergaben sich, die Veteranen hatten wohlweißlich ihren Blick abgewendet.
„d̵̯̃ǘ̸̢̯̝̦̟̦͉͗-̵̟̜̻́̽͒̒̀̇͜“
, zischte Stara dem neuen Mensch-Ding (Vorn) zu und zeigte auf die Leiche des Zabrak.
„t̸̨͌̇r̶̢̩͂͌͆́̓̾̏̕̕ͅą̷̳̠̯̱̟̹̮͑-̵̢̦̟͉͇̳̭̠̓̀̏̉̍͗͘͝g̶̳͒̎̈́̊̌̓̀į̸͙̱͇͈͖͉͍͚̽̂͊̕-̵̩̣͇̂s̸̥͚̻͕͉̭̔̀̃̏̿̿̍͝c̷̨̦̠̝̏̈́̈́̈́̈́̒͊ḩ̸̠̰̫͇̙͑̑̈́͂̋̅́͠ȩ̴̠̮̮͇͇͐͋̓̔̊́͜͠r̷̳̘͇͗́̐̐͌̑ͅ-̷̹̲̘̈́̎̽̌͛ư̵̫͔̩̯̖͇̳̥̱͂͝n̴͖̓-̵̥̘͈͂͛͜ͅf̸͙͚͎̅̅̂̓͒̇̂͝ͅǎ̶͜l̴̬̲̬͑̑̍̎̉̓͠l̴̢̻̥̲̠͓͎̾̆̄̐͘͝-̷͚̳͍͚̜̰̯̣̞͆͛w̸̢̳̹͍͉̬͇͝i̵̠̻͍͉͇̝̞̝̓ͅr̸̛̫̋̇̓̌̎͜f̵͈͚́̉̎-̶̺̜̼̗̪̰̠̝̺͗̈́̐͠͝͠m̶̻͒̊̏̐̀͊͘͠ü̶͉̿l̷̜͔͉̂̅̂ḻ̸̠̲̫̯̠̓̉̌́-̸̛̣́̐̓̚̚̚͠ỉ̷͙͇͕̎́̑͝n̸̠̗̗̟̫̋̿̉̂̉̍̌-̷̢̨͖̰̤̬͕̿̈́͐̈́̈͛͠ͅͅm̷̨̬̳̳͛̿á̴͔͔̣̐͋́̅̽g̵͎̝̬͚̻͊͌̍̀̕͘̕͝͠-̵͈̲̗͔̪̯͉̀̾̎̈́̓͜m̴͎̘̠͛́͐̾͆͂͂͊͠ą̵̨͉͕̈́̌̂͑̒̊-̷̢̯͈̼̹̱̲̞͕͗̀͝ķ̶̻̖̟̟̣̯̫͒͊̓̽̓̾͌͘͜ă̸͇̠͍̳̣͕͇̙̈́͒̐͛̾͋͂̚m̴̢͇̱͔̯̜͍͖̆͛͗̄ͅ-̶̡̤̹͉̱̫̼͛́̈̈́̓͌͜m̴̬͉̼͈̽̓̽͑̽͊̀̐̕ȩ̶̧̢͙̺̩̦̺̐̌͗͌̒͜͝r̷̹̈̒͒̈́͗̈́̊̋̈́“
Dann sah sie einen der Veteranen an.
„d̶̡̖̳̼̱͇̾̈̊̉̽̆͛͝u̷͕͒͌͐͛̽͛̆͐-̶̧̲͔̗̙̪͓̬̔̈́͌͆͒̀͆̄̕ͅz̶̳̭͇̈́̐ȩ̴̣͍̣̘͓̙̳͛̎̃͒͜i̷̪̬̱̮̲̦̖͆͂͌̇̊̃̽̈́̍g̸̞̞̃̑̒͋͂̎̽͘̕-̴̱̻͔̙̅̓͒̏i̶̠̼̭͕̱͇̝͋̃̓̿̕̕͠h̷̢̼̪̜͗m̵̡͓̗̬̤̙̯͇͂͗̔̀́͗-̸̢̧̪͓̦͍̺̦̑́͌ͅd̸̤͔̠͚͓̃̽̒̏̉͜e̶̤͍̳͑͐͐́̓̽̈́̀n̶͓͇͎̺͎͉̜͖̜͝-̵̲̾̐̿ẃ̷̧̧̛̟̼̼̳̦̻̟͑̓͊̐͒̓͝ȇ̶̙̤̟̣̯͕̗͇̑̀̔̄̍̾͗͘g̶̖̯̤̜͕͈̿̌ͅ“
Der Veteran war in der vorigen Runde der Neue gewesen und wusste also, was von ihm erwartet wurde. Gemeinsam packten sie den sich noch immer kaum merklich auflösenden Zabrak und verschwanden in Richtung des entstehenden Generatorraums.
„s̴̮̖̾k̷͈̱͉̪̐͜a̴̢͓̲̙̮̍̒͌̈́̃̆̄͠-̶̫̹̼̫͙͎͎̱̦͒̊̏͆̈́t̶͉̯̻͕̘̍̎̍͝e̷̢̢̦̫͔̻̰͒͐̊r̶̼̫̞͕̩͈̦̭̽̈̀̈́̈̊-̷̛̳̖̎̽͋̐͗̈́͐j̶̢̘̼̈̂̏u̵͇͔̮͑̇m̸̨̠͓̝͓̫̥͚̟͌̕p̴̧̲̠̤͖͓͍͕͎̉̅̇͂͘“
, sagte sie zum Rest und diesmal wurden die Sportübungen ohne Beschwerden wieder aufgenommen. Schließlich gingen die Lichter wieder aus und würden es auch bis zum Morgen bleiben. Ein Exempel war statuiert und die Überlebenden wussten nun, was sie riskierten. Bis zum Morgen verharrte Stara bewegungslos an ihrem Platz und schwelgte in den letzten Momenten des Zabrak. Schließlich erhob sie sich ohne einen Laut und verließ den Aufenthaltsraum in Richtung Treppe. Auf den Stufen kam Kizito ihr mit den restlichen Mitgliedern seiner Tagwache entgegen. Ein kurzes Nicken wurde ausgetauscht. Stara wusste, dass das Mensch-Ding sie nicht mochte. Doch das war nicht ihr Problem. Bis zum Nachmittag hatte sie frei, wenn es für die Abendschicht wieder an die Arbeit gehen würde.
[ Innerer Rand / Truuine-System / Truuine / Nordpolares Gebirge / Mountain Lodge / Tief im Berg / Kraftwerk / Treppe ] Stara
Stara hörte die Neuankömmlinge lange bevor sie sie sie sah. Ihre bionisch verbesserten Ohren meldeten ihr eine Anomalie auf der Treppe, da hatten die…ja es waren zwei Individuen…grade einmal die obere Ebene verlassen. Stara wusste, wie viele Stufen die grob in den Berg gehauene Treppe hatte und kümmerte sich erstmal nicht weiter um die Unbekannten. Sie hatte zutun und hatte für den Moment nicht vor sich stören zu lassen. Die Arbeiter im Aufenthaltsraum hielten einen respektvollen Abstand und so hatte sie sie so viel Ruhe wie sie sich nur wünschen konnte, den heutigen Fortschritt in Zahlen zu gießen. Die Arbeit während der Tagschicht unter Kizitos Aufsicht war zufriedenstellend vorangeschritten und auch Staras Abendtruppe hatte sich angestrengt die gesetzten Ziele zu erfüllen. Sogar mit ganzen 14% höherer Effizienz. Stara fand, dass dies für ihren…Führungsstil sprach.
Dabei war das hier die erste Gruppe Wesen, die sie je befehligt hatte. In einem anderen Leben hatte als Kopfgeldjägerin ihr Leben gefristet. Wobei sie den Begriff Kopfgeld so gut wie immer wörtlich genommen hatte. Tot oder lebendig war nie eine Frage gewesen, die sie nachts umgetrieben hatte. Ein totes Ziel machte einfach so viel weniger Probleme und die Jagd nur umso vergnüglicher. Doch dann war da dieses eine Ziel gewesen. Dieser eine elende Aqualish, der ihr mit seinem letzten Atemzug noch die Abystoner Bullerei auf den Pelz gehetzt hatte. Stara konnte einsehen, wenn eine Situation ausweglos war und nur weil sie ihre Mitwesen lieber in zerfetztem und durchlöchertem Zustand um sich scharte, hieß das nicht, dass sie für sich selbst ein ähnliches Ziel bevorzugte. Die Leiche ihres Ziels hatte man nie gefunden, weshalb man sie schließlich auch nur eingesperrt hatte. Zumindest bis dieser neue Gouverneur die Macht an sich gerissen und es für die Insassen von Truuines Gefängnissen plötzlich einen Ausweg gegeben hatte.
Stara drehte sich erst um, als die Neuankömmlinge bereits im Raum standen. Dabei handelte es sich um ein Mensch-Ding, begleitet von einem rangniederen Kollegen Staras. Einige Momente starrte sie das Mensch-Ding aus milchigen Augen heraus an, die verschiedenen Einstellungen ihrer bionischen Implantate nutzend, um so viele Informationen wie möglich aus seiner Körpersprache zu lesen. Und aus seiner Körpertemperatur. Und aus seinem Inneren. Stara trat näher und befeuchtete ihre Haut über ein weiteres Implantat. Die Temperatur hier unten trocknete ihre aquatische Haut unangenehm aus. Im Gefängnis hatte man versucht ihre Technik zu entfernen, jedoch rasch festgestellt, dass ihre biologischen Funktionen derart mit Bionik verschmolzen waren, dass sie der Versuch getötet hätte. Und da diese Tatsache diese Schwächlinge von ihrem Vorhaben abgebracht hatte…
Einen Moment lang studierte Stara ihr Datapad. Vorn hieß der Neuankömmling. Grade erst von Kizito nach hier unten verlegt. Doch halt. Es hätten eigentlich zwei sein sollen.
„w̶̧̳̱̱̓̇͑͂̊͗̈́͜͠ǫ̸͖̹̹̔́̇̊̐͐̐͝ͅ-̶͈̻͚̫̊͒͘͝į̵̩̫̂̾s̴̻͊̐͒͐͆͝t̸͈̂̀̌-̸̺̞͎̜͔͉̻̑̂̇̏͘̚͝͠ď̴̡̢͔̟͔̪͎̻̱e̸͖̫͇̓̾̽̊̓͝͝͝r̷̳̦̺̯̅̀͝-̶̼̳̗͓̖̻̭͔́̾̓̋w̶̱̑̌o̷̮̥̤͚̩͂̾̿̉̃͂̈͊̃o̷̘̪̘̹͍͉͂̉͂͛̚-̸̤̈́̾̏k̶͔͍̜̈́̂̉͒́͌̃̔͝ȋ̸̤͇͉̠͍͓͙̺̰͋͒̔̾ę̵̥̭̹̠̦̪̄̌̌̋̀͌͠ȩ̴̝͈̗̘̳̠̔“
, schnarrte Stara den Karkarodon an, der beflissen Auskunft gab. In der Krankenstation also. Nun gut. Mit einer Geste entließ sie die Wache und wandte sich auch von Vorn ab. Noch immer gab es Listen zu verfassen und Formulare auszufüllen. Wie viel Wasser verbraucht worden war, welche Verletzungen es gegeben hatte… Die imperiale Bürokratie kannte keine Grenzen und doch zog sie die Listen einer engen Zelle in Abyston vor. Wenig später betrat die Tagschicht den Raum. Da sie auf morgens beschäftigt gewesen waren, war es ihnen erlaubt gewesen ein wenig Freizeit in der Kantine, oder der Abendschule zu verbringen. Die meisten von ihnen gehörten zu den heute angekommenen Sklaven. Sie waren Frischfleisch und hatten – anders als die Veteranen der Abendschicht – ihre Lektion noch nicht gelernt. Diese Neuen hielten es für sinnvoll Lärm zu verursachen und sich um die besten Schlafplätze zu streiten. Es war eine Geräuschkulisse die Stara hasste und ihre Augen zuckten ungeduldig zwischen den Arbeitern hin und her. Wer von ihnen würde es sein? An welchem von ihnen würde sie ihr Exempel statuieren? Natürlich konnte sie es nicht übertreiben. Zu viele Leichen würden die Produktivität ihrer Einheit senken.
„l̶̞̣͇̖͖̳̯͈͑̉̎͒̃̀̏͊͝i̵̞̯̰̤̒̾́͊̍͜c̵̨͖̻̎͆̅̄̑̃̓̐h̵͙̯̖̊͌-̵̟̻̤̻̩̙̫̰͖̑̾́́̒̾͒̚t̸̬̤̱̘͕͊͋̊͑̈́͆ẻ̴̖͖̿̉̚r̶̨̖̙͑͆-̵̫̺̱̗̭̆̆̂͛͜ả̴̖̃͘u̶̠͉̺̙̜̬͚͐̋s̵̰̜̤̝̩͓̔̂͌̉“
, zischte sie als alle Arbeiter ihren Platz gefunden hatten. Oder zumindest einen Platz. Ihren Platz kannten bisher nur die Veteranen. Einer von diesen kam dem Befehl nach und die grellen Deckenlampen wurden gelöscht. Die einzigen Lichtquellen waren nun nur noch die rötlichen Wandeinschlüsse, die den Aufenthaltsraum in ein merkwürdiges Fastdunkel hüllten. Stara sah natürlich auch weiterhin perfekt, wenn auch anders als vorher. Die Zeit verstrich, der Raum erfüllt vom Schnarchen der Arbeiter, doch Staras verbesserte Ohren hörten auch das Ticken ihrer internen Maschinen. Schlaf. Stara erinnerte sich daran einmal geschlafen zu haben. Doch das war lange her. Regeneration übernahm nun die Bionik. Zeit verstrich. Regungslos saß sie da, ihre Berichte abgeschlossen. Tagträume tanzten vor ihrem Inneren Auge, während sie wartete.
„a̸͇̙̗̤̿͌̆̒̌́͐͋̓ứ̸̩͚̓͋̕͠f̶̛͙̜͙͕̻̝͕̻̿̀-̷̡̗̲̥͓̥̮͉̉̈ͅḋ̷̢̼̬̩̰̰̇͊̄͐͠͠í̵͕͖͔͊̐͛͋e̸̢͉̼̹̥͕͙͖̼̾-̸̨̢̬̮̗̙̫̭͂b̸͔͙̗͇̺͉͎̩̃͊ȇ̸̪̦̲͓̕í̷͖̣̺͔̝̤͚̟̚͜͠-̸͕͙͑͋̇̍̂ñ̸̻̫̜̞͍̬̣͖̉͛͊̉͊̕͠ė̶̢̛͈͉̼̀̓̊̒“
Die stimme Staras zischte durch den Raum wie ein Peitschenhieb. Es war vielleicht eine halbe Stunde, nachdem die Arbeiter erschöpft von ihrem harten Tag in den Schlaf der Gerechten gesunken waren. Beinahe augenblicklich gingen die Lichter an und enthüllten für den unverbesserten Betrachter zwei Dutzend aus dem Schlaf gerissene Gestalten, die schläfrig blinzelten. Erneut waren ihre Veteranen die ersten auf den Beinen.
„l̴̤̏͆̈́̆̄̐̚͝í̶̙̯̜̜̪͗̀͗́̕͝ȇ̸̡̯͓̜̩̰͓͔̲̂͗̄̀-̶̗͊g̷̹̾͛̈́͌͜e̴̱̹̤͇̖̗̬̩̽́̈́͜-̵̨̺̣͇͋̇̐͋̍̈́̎͊s̵͕̐͜ṱ̶̭̜̎̆̊̀̂̄ü̵͍̰̥̂͛̓̐͂͂̿͜-̶̢͇̗̖͖͛̍́̋͘t̵̘̼͓̲̠̪̳̃͆̑̊͝ž̴̻̙͓̏̆́̈́͠e̴̪̘͉͍͚̮̠͌̚͝͝ͅṇ̷̪̑͌̀̀̀͌̄“
Augenblicklich brachen die Neuen in verwirrtes Gemurmel aus, doch die Veteranen kamen der Aufforderung ohne zu murren nach. Bald war der ganze Raum erfüllt von schwitzenden und stöhnenden Wesen, die nach einem harten Tag Knochenarbeit, aus dem Schlaf gerissen, nun einem absurden Befehl nachkamen.
„l̵͔̗̏͌́̒̅́i̷̼̲̪̩̟̓͆͊̽̏͐c̵̢͔͚̠̬͋̋͒͝h̷̘̠͕̤͈̫͗̿̐͐̿̍-̵̠͉͖̜̝͙̝̉̀̎̑͘͜t̵̡̫̱͍̬̬̻̟̺̔̕e̶̻͙̜̞̅̐̇̓̒̂̍̆̕r̸͕̣̠͔̘̈́́̋̋̃͑̚-̵̻̜̬̉̈́͑̉͝a̴̛͈͇̅͗̄̊́̽̚ͅư̵̺̺̺̲͉̣̙̙̈́̓̾̀s̸̠̍̃“
, erlöste Stara sie schließlich mit einem gefährlichen Funkeln in den Augen und die Arbeiter rollten sich wieder an ihren Plätzen zusammen. Die Neuen hatten eine beeindruckende Disziplin bewiesen. Niemand hatte diese erste Runde protestiert. Überraschend, doch kein Hindernis für Stara. Eine halbe Stunde später war es wieder so weit. Die Lichter gingen an und diesmal waren Sit-ups an der Reihe. Schwitzen, Stöhnen, Fluchen, und Stara spürte, wie die Stimmung sich verschlechterte. Die Neuen verstanden nicht, warum sie gequält wurden, und die Veteranen hofften, dass endlich einer der Neuen einen Fehler machte. Denn sie selbst hatten gelernt. Dann gingen die Lichter wieder aus und der Zyklus begann von vorn. Eine halbe Stunde Schlaf, dann Plank Jacks. Die Stimmung begann zu brodeln und auch Staras Vorfreude hatte einen Siedepunkt erreicht. Bald. Nur Geduld. Eine Runde noch, vielleicht zwei… Vielleicht lag es daran, dass die Neuen aus der Sklaverei kamen. Vielleicht ließen sie sich deswegen so bereitwillig misshandeln… Licht aus, Licht an und diesmal war es so weit! Ein bulliger Zabrak hatte genug und spuckte vor Stara auf den Boden.
„Das ist doch dumme Scheiße! Lass uns endlich schlafen, du hässlicher Quallenficker!“
Ein freudiges Zischen entrang sich Staras tentakeligem Mund und beinahe hastig trat sie auf den Übeltäter zu.
„s̴̮̖̾k̷͈̱͉̪̐͜a̴̢͓̲̙̮̍̒͌̈́̃̆̄͠-̶̫̹̼̫͙͎͎̱̦͒̊̏͆̈́t̶͉̯̻͕̘̍̎̍͝e̷̢̢̦̫͔̻̰͒͐̊r̶̼̫̞͕̩͈̦̭̽̈̀̈́̈̊-̷̛̳̖̎̽͋̐͗̈́͐j̶̢̘̼̈̂̏u̵͇͔̮͑̇m̸̨̠͓̝͓̫̥͚̟͌̕p̴̧̲̠̤͖͓͍͕͎̉̅̇͂͘“
, zischte sie freudig erregt, doch der Zabrak hatte endgültig genug. Mit wütendem Gesichtsausdruck richtete er sich zu seiner vollen Größe auf und verschränkte die Arme vor der breiten Brust.
„Mach‘s dir doch selbst.“
Darauf hatte sie gewartet. Mit einem gurgelnden Laut riss Stara ihren Mund auf und aktivierte den darin verborgenen Tod. Aus metallischen Öffnungen in ihrer Kehle quoll ein Luftstrom, wie er normalerweise nur von bothanischen Incineratoren ausgestoßen wurde. Ihre bionisch verstärkten Tentakel flatterten unversehrt im Luftstrom, doch der Zabrak hatte weniger Glück. Die Waffe traf ihn voll in die Brust und begann augenblicklich damit die molekularen Verbindungen seines Fleisches aufzulösen. Der Mann wollte schreien, doch da waren seine Lungen bereits offengelegt. Stöhnend und würgend stolperte er nach hinten, während verflüssigtes Fleisch seine Beine hinablief. Mit einem schmatzenden Geräusch schlug er auf dem Boden auf, die Augen verdreht, sein Gesicht im Todeskampf zuckend. Triumphierend verschloss Stara ihren Mund wieder und warf einen Blick auf den geschockten Rest. Nicht wenige von den Neuen übergaben sich, die Veteranen hatten wohlweißlich ihren Blick abgewendet.
„d̵̯̃ǘ̸̢̯̝̦̟̦͉͗-̵̟̜̻́̽͒̒̀̇͜“
, zischte Stara dem neuen Mensch-Ding (Vorn) zu und zeigte auf die Leiche des Zabrak.
„t̸̨͌̇r̶̢̩͂͌͆́̓̾̏̕̕ͅą̷̳̠̯̱̟̹̮͑-̵̢̦̟͉͇̳̭̠̓̀̏̉̍͗͘͝g̶̳͒̎̈́̊̌̓̀į̸͙̱͇͈͖͉͍͚̽̂͊̕-̵̩̣͇̂s̸̥͚̻͕͉̭̔̀̃̏̿̿̍͝c̷̨̦̠̝̏̈́̈́̈́̈́̒͊ḩ̸̠̰̫͇̙͑̑̈́͂̋̅́͠ȩ̴̠̮̮͇͇͐͋̓̔̊́͜͠r̷̳̘͇͗́̐̐͌̑ͅ-̷̹̲̘̈́̎̽̌͛ư̵̫͔̩̯̖͇̳̥̱͂͝n̴͖̓-̵̥̘͈͂͛͜ͅf̸͙͚͎̅̅̂̓͒̇̂͝ͅǎ̶͜l̴̬̲̬͑̑̍̎̉̓͠l̴̢̻̥̲̠͓͎̾̆̄̐͘͝-̷͚̳͍͚̜̰̯̣̞͆͛w̸̢̳̹͍͉̬͇͝i̵̠̻͍͉͇̝̞̝̓ͅr̸̛̫̋̇̓̌̎͜f̵͈͚́̉̎-̶̺̜̼̗̪̰̠̝̺͗̈́̐͠͝͠m̶̻͒̊̏̐̀͊͘͠ü̶͉̿l̷̜͔͉̂̅̂ḻ̸̠̲̫̯̠̓̉̌́-̸̛̣́̐̓̚̚̚͠ỉ̷͙͇͕̎́̑͝n̸̠̗̗̟̫̋̿̉̂̉̍̌-̷̢̨͖̰̤̬͕̿̈́͐̈́̈͛͠ͅͅm̷̨̬̳̳͛̿á̴͔͔̣̐͋́̅̽g̵͎̝̬͚̻͊͌̍̀̕͘̕͝͠-̵͈̲̗͔̪̯͉̀̾̎̈́̓͜m̴͎̘̠͛́͐̾͆͂͂͊͠ą̵̨͉͕̈́̌̂͑̒̊-̷̢̯͈̼̹̱̲̞͕͗̀͝ķ̶̻̖̟̟̣̯̫͒͊̓̽̓̾͌͘͜ă̸͇̠͍̳̣͕͇̙̈́͒̐͛̾͋͂̚m̴̢͇̱͔̯̜͍͖̆͛͗̄ͅ-̶̡̤̹͉̱̫̼͛́̈̈́̓͌͜m̴̬͉̼͈̽̓̽͑̽͊̀̐̕ȩ̶̧̢͙̺̩̦̺̐̌͗͌̒͜͝r̷̹̈̒͒̈́͗̈́̊̋̈́“
Dann sah sie einen der Veteranen an.
„d̶̡̖̳̼̱͇̾̈̊̉̽̆͛͝u̷͕͒͌͐͛̽͛̆͐-̶̧̲͔̗̙̪͓̬̔̈́͌͆͒̀͆̄̕ͅz̶̳̭͇̈́̐ȩ̴̣͍̣̘͓̙̳͛̎̃͒͜i̷̪̬̱̮̲̦̖͆͂͌̇̊̃̽̈́̍g̸̞̞̃̑̒͋͂̎̽͘̕-̴̱̻͔̙̅̓͒̏i̶̠̼̭͕̱͇̝͋̃̓̿̕̕͠h̷̢̼̪̜͗m̵̡͓̗̬̤̙̯͇͂͗̔̀́͗-̸̢̧̪͓̦͍̺̦̑́͌ͅd̸̤͔̠͚͓̃̽̒̏̉͜e̶̤͍̳͑͐͐́̓̽̈́̀n̶͓͇͎̺͎͉̜͖̜͝-̵̲̾̐̿ẃ̷̧̧̛̟̼̼̳̦̻̟͑̓͊̐͒̓͝ȇ̶̙̤̟̣̯͕̗͇̑̀̔̄̍̾͗͘g̶̖̯̤̜͕͈̿̌ͅ“
Der Veteran war in der vorigen Runde der Neue gewesen und wusste also, was von ihm erwartet wurde. Gemeinsam packten sie den sich noch immer kaum merklich auflösenden Zabrak und verschwanden in Richtung des entstehenden Generatorraums.
„s̴̮̖̾k̷͈̱͉̪̐͜a̴̢͓̲̙̮̍̒͌̈́̃̆̄͠-̶̫̹̼̫͙͎͎̱̦͒̊̏͆̈́t̶͉̯̻͕̘̍̎̍͝e̷̢̢̦̫͔̻̰͒͐̊r̶̼̫̞͕̩͈̦̭̽̈̀̈́̈̊-̷̛̳̖̎̽͋̐͗̈́͐j̶̢̘̼̈̂̏u̵͇͔̮͑̇m̸̨̠͓̝͓̫̥͚̟͌̕p̴̧̲̠̤͖͓͍͕͎̉̅̇͂͘“
, sagte sie zum Rest und diesmal wurden die Sportübungen ohne Beschwerden wieder aufgenommen. Schließlich gingen die Lichter wieder aus und würden es auch bis zum Morgen bleiben. Ein Exempel war statuiert und die Überlebenden wussten nun, was sie riskierten. Bis zum Morgen verharrte Stara bewegungslos an ihrem Platz und schwelgte in den letzten Momenten des Zabrak. Schließlich erhob sie sich ohne einen Laut und verließ den Aufenthaltsraum in Richtung Treppe. Auf den Stufen kam Kizito ihr mit den restlichen Mitgliedern seiner Tagwache entgegen. Ein kurzes Nicken wurde ausgetauscht. Stara wusste, dass das Mensch-Ding sie nicht mochte. Doch das war nicht ihr Problem. Bis zum Nachmittag hatte sie frei, wenn es für die Abendschicht wieder an die Arbeit gehen würde.
[ Innerer Rand / Truuine-System / Truuine / Nordpolares Gebirge / Mountain Lodge / Tief im Berg / Kraftwerk / Treppe ] Stara