Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Wieder kann ich Kit Ohnaka nur zustimmen. Ich schließe keineswegs aus, dass Außerirdische die Erde schonmal (in kleinem Maßstab) besucht und ein weeeeenig manipuliert haben, aber wer sich ein wenig mit Geschichte auskennt sollte merken, dass zur Erklärung antiker Leistungen in Zivilisation, Sprache, Technik und Architektur sowie bestimmter Ereignisse, Aliens und sonstwelche nicht-menschlichen und/oder nicht-irdischen Wesen, vollkommen unnötig bis absurd sind.

Genau.
Fast alle "Alienleistungen" lassen sich eben erklären. Obwohl in verschiedenen Entwicklungen (Bronze) der Zufall mitgespielt haben dürfte, lässt sich eben (fast) alles erklären. (was aber das Forum sprengen würde ;)) das muss zwar nicht immer wissenschaftlich sein, aber wer ein wenige Ahnung hat,der kann sich denken das der Mensch auf alles allein gekommen sein dürfte.:)
Wie (fast) immer kann ich auch dir nur zustimmen. (Galaxis :braue)
 
Was mich an der PA stört, ist, dass unsere Vorfahren als primitiv und dumm dargestellt werden. Sie konnten anscheinend nichts selbst machen ausser sich wahrscheinlich zu reproduzieren. Ich finde diese Einstellung extrem arrogant.
 
Ich habe mich mit der ganzen Thematik auch einige Zeit auseinander gesetzt und ich kann jedem der meint er habe den Beweis für. PA sofort das Gegenteil beweisen. Ich kenne alle Geschichten von puma punku bis zu den vimanas oder wie die hießen. Alles nur lügen, gefährliches Halbwissen oder Behauptungen. Ich kann gerne jede Behauptung mit wenigen einfachen Worten erklären.
Also fragt ruhig hab gerade richtig bock ein paar Leuten die Augen zu öffnen ;-)
 
Aluminiumkeil aka angebliche Landestütze?

Das einzige was ich heute noch nicht widerlegen konnte von der "Indizien" Seite. (trotzdem kein Beweis denn ich habe eine Vermutung.
 
[/QUOTE]
Tatsächlich? Wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, das Teil wäre bloß ein Hoax, weil es absolut keine verfügbaren Primärquellen dazu gibt. ^^


das wär mir neu
Alles nur lügen, gefährliches Halbwissen oder Behauptungen. Ich kann gerne jede Behauptung mit wenigen einfachen Worten erklären.
Oha ein Allwissender
Zitat von Alema Beitrag anzeigen
PS: Was ist denn mit den Bohrlöchern? Der Link lässt sich nämlich leider nicht öffnen.

Die sollen sich wieder nicht ohne die damalige Technik machen lasse. Allerdings ist das (meistverwendete) Material ein Sedimentit, weswegen das selbe wie bei Abusir gelten dürfte.
Es geht auh um die Präzision die man so nur mit einen laser hinbekommt
dass die damals das nicht konnten aber woher weiß man das? Es gibt ja auch keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Menschen heute und damals, weshalb man sagen könnte "das konnten sie aber nicht!", denn geistig wären sie auch in der Lage gewesen Sputnik ins All zu schießen. Ich denke die Wissenschaft hat hier tatsächlich Verbesserungspotential aber nicht in dem sie dieses Modell in Betracht zieht, sondern in dem sie versucht ihre Ergebnisse besser zugänglich zu haben.
Aha ,keinen nenneswerten Unterschied?Zudem steht es in ihren Schriften selber,es gibt genug was seltsam ist,und das fängt erst bei den Nazc-Linien an
jetzt mal ein Bild,wo ich an Astronauten denke

Was die Goldflieger betrifft,haie,Insekten oder sonstiges haben keine Höhenruder und einen Platz für die Piloten,die Verzierungen an den Flügeln könnten die Windverwirbelungen darstellen
einnert mich an die Greys,ist eine Zeichnung von den Aborigines,in Australien
 
Netter Post und jetzt zu den Problemen damit:
1. Wieso geht XY nur mit einem Laser? Wo sind deine Belege zu wissenschaftlichen Experimenten, die an der Reproduzierbarkeit gescheitert sind?
2. Wo sind allgemein die wissenschaftlichen Paper, welche die bisherge Forschungsarbeit mit den Fundstücken oder den Grabungsstätten erläutern?
3. Wo ist die Quellenangabe zu den Bildern?
4. Die sehen alle anders aus, willst du die ernsthaft als Argument für Raumfahrer nehmen?
5. Windverwirbelungen? Ich meine mich zu erinnern, dass Wirbel etwas sind, was für die Aerodynamik gar nicht zuräglich ist und seit wann haben Flugzeuge diese lustigen Knubbel vorn und hinten? Und warum flacht die Nase ab, wenn es ein Flugzeug sein soll, und hat dann so einen Halbkreis und dann erneut eine Lücke? Is' ja 'n dolles Ding. Ist auch bezeichnend, wie immer nur eine kleine Auswahl präsentiert wird, anstatt alle zu zeigen. Und wieder Mal fehlt natürlich eine Weiterleitung auf den wissenschaftlichen Kenntnisstand.
5. Das schlecht aufgelöste, schwarz-weiß Bild ohne Quellennachweis erinnert mich an europäische Heiligenbilder, trotzdem hat sich wohl kein Petrus hinteleportiert.
 
Netter Post und jetzt zu den Problemen damit:
1. Wieso geht XY nur mit einem Laser? Wo sind deine Belege zu wissenschaftlichen Experimenten, die an der Reproduzierbarkeit gescheitert sind?
.
Tatsächlich gibt es geanu drei experimente die die funktion und präzision der alten Werkzeuge nachweise.
@Dark Sith: wenn ich mit einem Nagel ein Loch in meinen schreibtisch Bohre dann bekommst du genau das selbe loch auch mit laser hin. Aber du weißt nicht ob es tats. genau so gewollt war ;)
 
Dachte ich mir auch, hast du zufällig einen Link? Leider sieht es Online immer schwierig mit wissenschaftlichen Arbeiten aus, ist ja nicht wie bei Wikipedia, dass man mal eben so eine große Seite hat wo man alles nachschlagen kann aber es sollte Allgemeinwissen sein,d ass es diese Experimentalarchäologie sag ich mal gibt, dementsprechend ulkig sind auch immer diese "das geht nur mit Laser"-Argumente. Zu Mal stellt sich damit ja auch automatisch die Frage, wo die Laser denn hin wären.
 
dementsprechend ulkig sind auch immer diese "das geht nur mit Laser"-Argumente. Zu Mal stellt sich damit ja auch automatisch die Frage, wo die Laser denn hin wären.

Na, die haben die Aliens natürlich wieder mitgenommen, nachdem sie damit fix ein paar Löcher gebohrt hatten. :konfus:

Schon witzig. Da landen angeblich vor 5000 - 6000 Jahren hochentwickelte Außerirdische, die immerhin die interstellare Raumfahrt beherrschen, und alles, was sie hier hinterlassen sind ein paar große Steinhaufen in der ägyptischen Wüste und dem südamerikanischen Dschungel sowie diverse gebohrte Löcher, und dann dauert es fast eben jene 5000 Jahre, bis die besuchte Spezies wieder in der Lage ist, einen Sputnik ins All zu schießen?! Sorry, I don't get it!
Die Menschen vor 5000 Jahren dürften sich nicht wesentlich von uns heute unterschieden haben, und ich würde doch mal stark davon ausgehen, dass ein Besuch von derart hochentwickelten Außerirdischen diesen Menschen einen etwas größeren technischen Fortschritt hätte bescheren müssen, als das Wissen, wie man eine Pyramide errichtet und ein Loch bohrt.

C.
 

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hast du Informationen über archäologische oder geologische Arbeiten über das Objekt oder seine Fundstelle direkt nach dem Fund, d.h. Erstbeschreibungen? Oder weißt du, wie man an die Originalveröffentlichungen der chemischen Analysen rankommt? Die Prä-Astronautiker scheinen sich hier nämlich nur gegenseitig zu zitieren, ohne irgendwelche Originalarbeiten in Händen zu halten.

Es geht auh um die Präzision die man so nur mit einen laser hinbekommt

Da muss ich nachbohren und mich Seths Fragen 1-2 anschließen. Außerdem würde ein Laserbohrer aufgrund seiner Funktionsweise (Werkstoff schmelzen und verdampfen) ganz eigene Spuren hinterlassen. Wo wurden diese denn bestätigt?
 
Herrlich! :D

Jetzt sind wir bei Bildanalysen angekommen. :stocklol:

Zur Erinnerung: Verschwörungstheorien benutzen solche "Bildbeweise" in exakt gleicher Manier.
 
Die Menschen vor 5000 Jahren dürften sich nicht wesentlich von uns heute unterschieden haben, und ich würde doch mal stark davon ausgehen, dass ein Besuch von derart hochentwickelten Außerirdischen diesen Menschen einen etwas größeren technischen Fortschritt hätte bescheren müssen, als das Wissen, wie man eine Pyramide errichtet und ein Loch bohrt.

C.


Vielleicht hat der Kodex dieser Fremden ihnen verboten, in die natürliche Entwicklung anderer vernunftbegabten Wesen einzugreifen? Dann hätten sie erst recht keine Spuren hinterlassen. ;)
 
Vielleicht hat der Kodex dieser Fremden ihnen verboten, in die natürliche Entwicklung anderer vernunftbegabten Wesen einzugreifen? Dann hätten sie erst recht keine Spuren hinterlassen. ;)

Dann hätten sie am besten weiterfliegen sollen, ohne zu landen. Einer derart hochentwickelten Spezies sollte klar sein, dass sie bereits beim ersten Kontakt mit der entdeckten Welt deren Geschicke beeinflussen. ;)

C.
 
@Dark Sith.
Die ganzen Statuen sind einfach nur Bildnisse von Schamanen, Häuptlinge oder ähnliches. Es gab schon immer Masken oder Helme, Hüte... Des weiteren ist eine einfache Form wesentlich besser aus Stein zu meißeln als aufwendiger Federschmuck. Solche Details lässt Stein nur selten zu. Besonders um so kleiner ein Objekt ist.
Bei den "Goldflugzeug" Handelt es sich schlicht und ergreifend um ein Bildnis eines Fisches. Wenn mann die anderen "Goldenen Flugzeuge" betrachtet sieht man sehr schnell das sie Fische darstellen sollen.
Ich bin keines weg's ein "Alleswisser" ich mache mich nur erstmal schlau bevor ich gleich die erste Lösung oder Interpretation als richtig bzw. wahr annehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man eigendlich eine Erklärung für die Ikonen im Kloster Desani gefunden,die von vielen als Sinnbild von Raumschiffen gedeutet werden ?


gemaelde10.jpg




gemaelde11.jpg
 
Zurück
Oben