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Caelvanis schrieb:Ähh ... wie Jedi-Meister Yoda schon sagt, die Waldelfen haben schon seid längerer Zeit ein neues Armeebuch, und können einer solch statischen Armee wie Zwergen durch ihre vielen Plänkler sehr gefährlich werden ... die ham sich aber einfach die Zähne ausgebissen ... die andern beiden Armeen warn Bretonen (ich LIEBE Kanonen) und Echsenmenschen ... wobei das gegen die Echsenmenschen ne knappe Sache war, da ich viele Punkte in Magieabwehr investiert habe und der Kerl aber keinen einzigen Magier aufgestellt hat.
Allerdings hast du recht: Zwerge sind auch nicht einfacher zu spielen als Hochelfen ... nur kommt es eben bei denen mehr auf die richtige Aufstellung und ordentliche Verteilung von Standartenrunen an, während man als Elf im Spiel weitaus flexibler agieren kann und weitaus überlegener siegen kann.
Und wegen den Sororitas: http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/ordo_hereticus/index.shtm, da kannst du dir alles an Infos holen, die es gibt
Igi schrieb:Sagt mal wieviel Geld gebt ihr eigentlich für eure Armeen aus?
Ahriman schrieb:Spielst du mit den Zwergen die neuen Miniaturen die Games Whorkshop herausgebracht hat ?
Kanonen explodierten bei meinen früheren schlachten meistens egal ob gegen Zwerge oder Imperium (die imperialen explodierten sogar noch öfter...^^)
Ach ja, wie wäre es, wenn man den Thread hier umbenennt? Ich glaub, vom eigtl. Thema sind wir grade weit entfernt
Ahriman schrieb:Ja da geb ich dir recht, man sollte in in den Tabletop Thread unbennenen.
Nur weiss ich nicht wie.....
Caelvanis schrieb:Klar, ich hab mit dem neuen Armeebuch und den neuen Miniaturen angefangen ... hat eben grade gepasst; ne zweite Armee musste her und - schwupps - war auf einmal alles voller Zwerge
Hm ... das passiert bei Zwergen selten, zum einen gibt es Maschinenrunen, die man auf der Kanone anbringen kann, und zum andern kann man Maschinisten dazustellen, die die Kanone echt um einiges sicherer machen.
Ach, aber wo man dich so reden hört ... ich glaub, ich muss mal wieder meine Hochelfen auspacken und ein paar Ärsche treten
Ach ja, wie wäre es, wenn man den Thread hier umbenennt? Ich glaub, vom eigtl. Thema sind wir grade weit entfernt
Jedi-Meister Yoda schrieb:@Admiral DaalaX:
Wie kann man denn einen Dampfpanzer mit einem Gyrokopter vergleichen? Klar, beide werden mit Dampf angetrieben, aber sonst.....
Ich vergleiche ja auch nicht einen Menschen mit einem Blutdämonen, obwohl beide einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine haben.....
@topic:
Kann es eigentlich sein, dass es Völker gibt, die zu nichts zu gebrauchen sind? Zum Beispiel bei Warhammer 40k die Dark Eldar. Ich habe bereits in einen anderen Forum darüber lange diskutiert und würde gerne auch hier damit anfangen. Ich denke, dass Dark Eldar grauenvoll schlecht sind, da sie a) ein absolut miserables Preis/Leistungsverhältnis haben, b) vieeeeeel zu weich sind und beim ersten Schuss sterben wie die Fliegen, c) miserabel im Nahkampf sind, da sie im Durchschnitt eine phänomenale Stärke von 3(!) besitzen und keine E-Waffen haben, d) viel zu sehr vom Gelände abhängig sind und e) viel zu viele Punkte beim Verscheiden bringen. (für den Gegner natürlich) Die ganzen Splitterwaffen sind außerdem schwach und zu nichts nutze. Ich habe ca. 50 Spiele gegen sie gespielt, und zwar mit Orks, Tyraniden, Necrons, Imperialer Armee, Eldar und Chaos Space Marines und jedes gewonnen. Sogar gegen Leute, die von sich behaupteten, sie geradezu meisterhaft zu beherrschen. Na ja, viel ist nicht draus geworden. Gut, mit Warhammer kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich glaube, dass die Chaoszwerge schon immer benachteiligt waren.
@topic:
Kann es eigentlich sein, dass es Völker gibt, die zu nichts zu gebrauchen sind? Zum Beispiel bei Warhammer 40k die Dark Eldar. Ich habe bereits in einen anderen Forum darüber lange diskutiert und würde gerne auch hier damit anfangen. Ich denke, dass Dark Eldar grauenvoll schlecht sind, da sie a) ein absolut miserables Preis/Leistungsverhältnis haben, b) vieeeeeel zu weich sind und beim ersten Schuss sterben wie die Fliegen, c) miserabel im Nahkampf sind, da sie im Durchschnitt eine phänomenale Stärke von 3(!) besitzen und keine E-Waffen haben, d) viel zu sehr vom Gelände abhängig sind und e) viel zu viele Punkte beim Verscheiden bringen. (für den Gegner natürlich) Die ganzen Splitterwaffen sind außerdem schwach und zu nichts nutze. Ich habe ca. 50 Spiele gegen sie gespielt, und zwar mit Orks, Tyraniden, Necrons, Imperialer Armee, Eldar und Chaos Space Marines und jedes gewonnen. Sogar gegen Leute, die von sich behaupteten, sie geradezu meisterhaft zu beherrschen. Na ja, viel ist nicht draus geworden. Gut, mit Warhammer kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich glaube, dass die Chaoszwerge schon immer benachteiligt waren.
@Admiral DaalaX:
Wie kann man denn einen Dampfpanzer mit einem Gyrokopter vergleichen? Klar, beide werden mit Dampf angetrieben, aber sonst.....
Ich vergleiche ja auch nicht einen Menschen mit einem Blutdämonen, obwohl beide einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine haben.....
Und ich nehme mal an der Gyrokopter stürzt nicht so schnell ab, oder hat so schnell eine Fehlfunktion wie der Dampfpanzer, denn der ging wenn wir mit ihm spielten auch in jeder Schlacht in die Luft....^^
Jedi-Meister Yoda schrieb:@Caelvanis:
Da magst du durchaus Recht haben, aber vor langer, langer Zeit, als die Welt noch schwarz-weiß war und man noch mit lustigen kleinen Pappkarten ins Warhammer-Getümmel gezogen ist, da waren besagte Zwerge noch eine -zugegebenermaße schwache- Armee.
@topic:
Sagt mal, wie läuft das jetzt eigentlich mit dem neuen Regelbuch für Warhammer? Ist das so wie bei Warhammer 40k oder wird alles komplett erneuert? Muss man jetzt alle Armeebücher neu kaufen usw. oder kann man wie bei Warhammer 40k den ganzen Kram weiterhin verwenden? Ich spiele ja selber nicht, es würde mich aber interessieren. Ich hoffe, dass das neue Armeebuch Orks vernünftiger wird als das vorherige, da dort Orks Menschen mit Widerstand 4 waren. In Warhammer 40k würden Orks Menschen im Nahkampf locker in die Tonne kloppen.
1. Als das neue Regelbuch für Warhammer 40k rauskam, waren die ganzen Codizes noch gültig; somit trifft deine Aussage überhaupt nicht zu. Schau dir die neueste Version vom Warhammer 40k-Regelbuch an, dann weisst du Bescheid.Du musstest imer egal ob in Warhammer 40k oder in Warhammer Fantasy bisher immer neue Armeebücher kaufen wenn du die neue Warhammer Version spielst.
2. Absoluter Blödsinn, ein Fantasy-Ork hat 1 Attacke, ein 40k-Ork 2, Ein Fantasy-Ork hat Kampfgeschick 3, ein 40k-Ork 4, ein 40k-Ork hat außerdem den Vorteil, dass er die Macht des Waaaghs anrufen kann und so seine Initiative verdoppelt. Außerdem hat der Moschaboy einen Spalta, der noch mehr Vorteile im Nahkampf bringt. Dazwischen liegen Welten.Und schau dir mal die Werte an ein Ork hat in Fantasy die selben Werte wie in 40k und ein normaler Mensch ebenfals, wie auch ein Eldar die selben Werte hat wie ein Elf im Fantasy (Eldar sind ja auch eigentlich die 40k Elfen...)
Igi schrieb:Tja mit 26 hat man halt ne andere Weltansicht als mit 15 und da versteht man schon worin der Sinn besteht von neuen Spieleversionen.
Oder warum macht das den GW immer, Yoda?
Igi schrieb:Aber wenn sie am Anfang erhalten blieben, was passiert den dann das man sich sie später erneut kaufen muss? Tickt nach dem erstmaligen Öffnen eines Buches ein Countdown runter und am Ende ändern sich die Buchstaben oder was?
Letztlich wird man sich neue Bücher immer kaufen müssen und auch neue Modelle weil man muss ja alles regelgetreu sein.
Lass mal so ein Regelwerk für nen WH40K Con, da musste alles was auf dem zettel an Ausrüstung von einen Modell stand, auch am Modell sein. Also sorry sowas finde ich totaler Schwachsinn. Da lobe ich mir die liberalität von BT.
Man kann Warhammer recht einfach und liberal spielen, aber oftmals kommt es mir vor, das viele es viel zu genau immer nehmen. Und gerade die Kids die nicht wissen wieviel Geld sie da eigentlich rauswerfen sind total vernarrt darin.
Nicht umsonst sind die meisten Warhammerspieler doch recht jung.