Zu Warhammer 40k:
Also die Necrons sind nicht wirklich neu, die gabs schon bei der letzten Version von Warhammer 40k, und erinnern mich immer wieder an Untoten.
Und was bitte sind den Tau ? Wie schauen die aus und was sind das ?
Schade finde ich das dieser Version von Warhammer 40k eine Armee die mich gereizt hätte zum spielen abgeschaft wurde: Der Schwesternorden (war eine imperiale Armee), deren Namen ich nimmer weiß. Aber die hätten mich echt interessiert.
Neben Tyraniden oder Orks. Und was ist mit den Zwergen in der Zukunft, es gab da mal eine Armee bei der vorletzten Warhammer 40k Version, ist die auch rausgenommen worden ?
Caelvanis schrieb:
Öh, naja ... klingt vielleicht etwas doof, aber wir haben keine Hügel ... ich bastel grad welche, aber das dauert noch ein Weilchen
Insofern sind auch die Todeswolf-Blocker ein Problem; da beide auf Kavalleriebases stehen und somit sich gegenseitig decken dürfen.
Ich hab aber gestern mal ne neue Liste ausprobiert ... mit Meistermagier
Die hatten echt nichts mehr zu lachen; die Fluchrittereinheit ist gar nicht aus der Aufstellungszone rausgekommen
Und zum Thema Zwerge: In einem Testspiel gegen Bretonen haben die seeehr gut abgeschnitten
Kanonen mit Maschinisten sind absolute Killer, und wehe den Rittern, eine Einheit KLankrieger aufreiben wollen ... Zwerge rennen eben nicht weg und haben die so derbe zerhackstückt, unglaublich
@Ahriman: Soweit ich das verstanden habe, werden Dark Eldar gerade komplett neu aufgelegt, ähnlich mit wie mit den Waldelfen bei WHFB. Sie werden also komplett neue Regeln und Figuren erhalten ... aber das dauert noch.
Meine Zweitarmee sind auch Weltenschiffeldar von Ulthwé ... naja, zumindest fast
Bevor ich die Armee weiter aufbaue warte ich auf die geilen neuen Modelle und den neuen Codex, so dass ich dann darauf meine Armee aufbauen kann.
Das ist ein glatter Nachteil ich und mein Bruder benutzen immer Hügeln, für Bogenschützen und Kriegsmaschinen damit sie das ganze Schlachtfeld übersehen.
Und da sind Repetierspeerschleudern ob nun von Hochelfen oder Dunkelefen Mörder waffen (kein Rüstungswurf gegen den Schaden, das killt jede Kavalerie (kein RW, war zumindest in der alten Version, und jeder Speer der trifft geht ins nächste Glied..... (auch zumindest früher...) . Weis nicht ob sich da ws geändert hat.
Steinschleudern sind Waffen die Infatrie einheiten aufreiben können sidn aber wegen den Abweichungswürfel und den Schätzen ehr unzuverlässig, wie auch Kanonen (die bei uns fat immer explodieren, vor allem imperiale Kanonen).
Und außer gegen Bretonen (wenn die Kugel trifft). richtet eine Kanone kaum schaden an, da sie bei Reiter immer nur durch ein Gleid geht und gegen Breit aufgestellte Reiter nicht viele erledigt. Blöd ist bei Bretonen, das die Lanzenformation, für Kanonen sehr förderlich ist...^^ )
Mein Bruder, Freunde und ihc machten mal ein Turnier (als Unote noch nicht geteilt waren, und mit einer damlas noch eigenen Ogerarmee).
Wo Untoten und Hochelfen am Ende im Fianel warne und die Hochelfen, haben jede Schlacht gewonnen und dominiert. Alleine en Schwertmeister, der "nur" eien Fähigkeit: Herschlagen nach Initative mit Bihändern hat, killt fast alles Kg 6 schlagen so gut wie immer als erstes her und St 5 (sind Mörder).
Diese Einheit mit 20-24 Schwertemistern, zerhakt fast jede Einheit, und wenn die Angreifen...^^
Zwerge haben einige Nachteil die sind: Keine Magier, nur Bewegungfähikeit von 3, keine Kavallerie, und eine niedrige Initative, und diese Sachen sah ich waren in unseren spielen immer wichtig, und all dies haben die Hochelfen.
Klar sind sie nicht unschlagbar, aber die Wete wie: Kg 4, BF 4, Bewgung: 5, I= 5 und Moralwert von 8 (das sie so gut wie fast nie laufen), machen sie zu Horroreinheiten.
Und Elfenpferde Bewegung = 9. + dass bei Streitwagen wo leider Dunkelelfen Echsen da haben mit "nur" Bewegung von 7.
Und beim schiessen haben dunkelefen blöde Repetierambrüste die "nur" Reichweite von 24 Zoll haben und nicht 30 wie die Langbögen, die meistens schon im 1.Spielzug auf Gegner feuern können....^^
Der niedierige Wiederstand bei den Generelen war notwendig, weil die sonst zu mächtig wären.
Ich habe Hochelfen zum fürchten gelernt. Schade auch das bei Fantasy eine Armee verschwunden ist: Chaos-Zwerge, aber dafür kamen:
Oger, Chaosarmee aufgeteil in 3 Armeen: Tiermenschen, Chaoskrieger und Dämonen, und Untoten geteilt in : Gruftkönige und Vampire.
Und bei der letzten Version viel bei den Hochelfen die Immerkönigin mit ihrer Jungferngarde zum Opfer, die nicht mehr dabei war, wie viele besondere Charactermodelle.