Warhammer universum im vergleich zu star wars

Na ja dann spielst du sie falsch, ich habe mal mit Untoten mit Nagash gegen die Hochelfen Armee von meinen Bruder gespielt mit Teclis, der Bannspruch und die Bogenschützen zusammen mit Repetierspeerschleudern, vernichteten meine koplette Armee es stand nur noch Nagash dar.

Naja, nur spielen wir generell ohne besondere Charaktermodelle ... und das Problem ist halt, das mein Untoter Gegenspieler unmenschlich viele billige Blocker/Sichtlinienblockierer aufstellt (Todeswölfe, Zombies) kann ich normalerweise nicht auf die Fluchritter schießen ... außerdem ist Vanhels Todestanz einfach gemein ... besonders, wenn er dank seiner drei Nekromanten zig Zombies vor meine Nase beschwört und diese dann in den Nahkampf schiebt :rolleyes:

Naja, aber ich hab ihn ja auch oft genug in Grund und Boden gestampft ... ich meinte ja auch nur, dass Hochelfen schwer richtig zu spielen sind :D Adlerhelden mit Jagdbogen sind gut zum Zauberer jagen :D

@ Igi: Naja, ich weiß nicht. Zum einen gibt es ja keine Geldmittel mehr (was gebraucht wird, wird angefordert und dann hat das da zu sein; sonst gibts Ärger); es gibt also keinen Fabrikarbeiter mehr, der ne Lohntüte bekommt - die Produktion von Kriegsmaterial wird ja vom Adeptus Mechanicus geleitet; und die setzen eher Servitoren für die Arbeit ein - schlafen nicht, essen nicht, wollen keinen Spaß :D

Ich verstehe natürlich deine Einwände, wenn ich mir aber die Struktur des Imperiums ansehe, ist die für mich in sich schlüssig ... wenn man schon alleine von unserer Erde alle Waffenfähigen Männer jedes Jahr in eine Armee aufnehmen würde, kämen da schon alleine ein ganzer Haufen zusammen.

Und der Link von Ahriman ist nur zu empfehlen, echt gute Seite ;)

@ Ahriman: Naja, dafür gibts aber auch für alle beschworenen Regimenter Siegpunkte ... hat mir schon manch knappes Spiel gewonnen ;)
 
Caelvanis schrieb:
Naja, nur spielen wir generell ohne besondere Charaktermodelle ... und das Problem ist halt, das mein Untoter Gegenspieler unmenschlich viele billige Blocker/Sichtlinienblockierer aufstellt (Todeswölfe, Zombies) kann ich normalerweise nicht auf die Fluchritter schießen ... außerdem ist Vanhels Todestanz einfach gemein ... besonders, wenn er dank seiner drei Nekromanten zig Zombies vor meine Nase beschwört und diese dann in den Nahkampf schiebt :rolleyes:

Naja, aber ich hab ihn ja auch oft genug in Grund und Boden gestampft ... ich meinte ja auch nur, dass Hochelfen schwer richtig zu spielen sind :D Adlerhelden mit Jagdbogen sind gut zum Zauberer jagen :D

Ach ja das ist schon lange her und war noch mit den alten Regeln.
Und was macht er wenn 30-40 Hochelfen bogenschürten auf Hügeln stehen inklusive 2 Repetierspeerschleudern ?

Hügel= gesamtes Schlachtfeld überblicken, außer deine einheiten stehen direkt hinter einen Haus oder einen Baum. Aber ein Todeswolf, kann keine Fluchritter verbergen (zu klein sowieso von Modellhöhe...^^)

Bei solchen Sachen muss man auf Modellhöhe gehen und auf die Schauen und eine Kavallerie kann nicht von Bodentruppen überdeckt werden, und schon gar nciht wenn der Gegner auf Hügeln steht.

Und ich weiß nimmer ob die Hochelfen es noch dürfen, aber es ist unglaublich wenn 30-40 Langbögen mit BF 4 auf deine Truppen feuern, die nciht maschieren dürfen und er hinten mit einer 40 Mann (!!) Speerträger Einheit, mit General, die aus den 3 Glied wenn sie angriffen werden zurück schlagen dürfen.... Und wenn sie Angreifen aus dem 2!! Und die werden in so gut wie jeden Nahkampf zuerst angreifen. Ich glaube dann standen noch 2 Streitwägen und eine 10 Mann Drachenprinzen Einheit hinten.

Aber ich wollte auch damals (mit den alten Monster Werten Bloodthirster( KG 10 Atacken 10 St 8 W 8 etc... ) meinen Bruder mit den Hochelfen fertig machen.

Mein Bloodthirster flog hoch griff die Silberhelme mit Prinz Tyrion an erschlug ihn, er erachte wieder zum Leben und erschlug meinen Bloodthirster) Sein Schwert und sein 2 Leben sind mörderisch und der war damals noch stärker als heute. ;)

Aber zurück zu Warhammer 40k, da hatten mein Bruder und ich nur mal Epic Gespielt, das recht nett war vor allem mit diesen Titanen :)

Mein Bruder spielte Eldar und ich Ors, und er liebte es wieder mal auf meine Leute zu schiessen...^^
 
Mir persöhlich gefällt das Design und der Hintergrund der Eldar besonders.
Leider sind sie etwas schwer zu spielen.

Habt ihr auch von diesem Gerücht gehört das die Dark Eldar anscheinend aus dem Spel entfernt werden? Ihre letzte erweiterung ist ja leider schon seeehhhr lange her. Sie bräuchten nur wieder mal eine neue Armeeliste und neue Modele.

Das bisher geilste Zenario das ich in warhammer gespielt habe war : Stopt die Flutt gegen Archaon und seine auserwählten... einfach nur verdammt schwierig... ich hasse Khorne Krieger :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja das ist schon lange her und war noch mit den alten Regeln.
Und was macht er wenn 30-40 Hochelfen bogenschürten auf Hügeln stehen inklusive 2 Repetierspeerschleudern ?

Öh, naja ... klingt vielleicht etwas doof, aber wir haben keine Hügel ... ich bastel grad welche, aber das dauert noch ein Weilchen ;)
Insofern sind auch die Todeswolf-Blocker ein Problem; da beide auf Kavalleriebases stehen und somit sich gegenseitig decken dürfen.

Ich hab aber gestern mal ne neue Liste ausprobiert ... mit Meistermagier ;) Die hatten echt nichts mehr zu lachen; die Fluchrittereinheit ist gar nicht aus der Aufstellungszone rausgekommen ;)

Und zum Thema Zwerge: In einem Testspiel gegen Bretonen haben die seeehr gut abgeschnitten ;) Kanonen mit Maschinisten sind absolute Killer, und wehe den Rittern, eine Einheit KLankrieger aufreiben wollen ... Zwerge rennen eben nicht weg und haben die so derbe zerhackstückt, unglaublich :eek:

@Ahriman: Soweit ich das verstanden habe, werden Dark Eldar gerade komplett neu aufgelegt, ähnlich mit wie mit den Waldelfen bei WHFB. Sie werden also komplett neue Regeln und Figuren erhalten ... aber das dauert noch.

Meine Zweitarmee sind auch Weltenschiffeldar von Ulthwé ... naja, zumindest fast ;) Bevor ich die Armee weiter aufbaue warte ich auf die geilen neuen Modelle und den neuen Codex, so dass ich dann darauf meine Armee aufbauen kann.
 
Hier ein Link für das meiner meinung beste Warhammer 4000o Spiel.
necrons-codex-cover.gif


Dawn of War Dark Crusade

Mit 2 neuen Völkern
Tau
Necrons

Neuen einheiten

Individuellere Einheiten gestaltung und und und...

Hier ein Link http://www.dow-darkcrusade.com/main.php?region=DE

Sieht schon mal ganz gut aus.
 
Och nee, Tau? Was wollen die Milchbrötchen denn in meiner Galaxis? Pffff ... da hätt' ich lieber die Tyraniden gesehen, oder mehr Chaos-Einheiten (insbesondere Slaanesh-Einheiten wie Dämonetten oder den Hüter der Geheimnisse) ...
 
Zu Warhammer 40k:

Also die Necrons sind nicht wirklich neu, die gabs schon bei der letzten Version von Warhammer 40k, und erinnern mich immer wieder an Untoten.

Und was bitte sind den Tau ? Wie schauen die aus und was sind das ?

Schade finde ich das dieser Version von Warhammer 40k eine Armee die mich gereizt hätte zum spielen abgeschaft wurde: Der Schwesternorden (war eine imperiale Armee), deren Namen ich nimmer weiß. Aber die hätten mich echt interessiert.

Neben Tyraniden oder Orks. Und was ist mit den Zwergen in der Zukunft, es gab da mal eine Armee bei der vorletzten Warhammer 40k Version, ist die auch rausgenommen worden ?


Caelvanis schrieb:
Öh, naja ... klingt vielleicht etwas doof, aber wir haben keine Hügel ... ich bastel grad welche, aber das dauert noch ein Weilchen ;)
Insofern sind auch die Todeswolf-Blocker ein Problem; da beide auf Kavalleriebases stehen und somit sich gegenseitig decken dürfen.

Ich hab aber gestern mal ne neue Liste ausprobiert ... mit Meistermagier ;) Die hatten echt nichts mehr zu lachen; die Fluchrittereinheit ist gar nicht aus der Aufstellungszone rausgekommen ;)

Und zum Thema Zwerge: In einem Testspiel gegen Bretonen haben die seeehr gut abgeschnitten ;) Kanonen mit Maschinisten sind absolute Killer, und wehe den Rittern, eine Einheit KLankrieger aufreiben wollen ... Zwerge rennen eben nicht weg und haben die so derbe zerhackstückt, unglaublich :eek:

@Ahriman: Soweit ich das verstanden habe, werden Dark Eldar gerade komplett neu aufgelegt, ähnlich mit wie mit den Waldelfen bei WHFB. Sie werden also komplett neue Regeln und Figuren erhalten ... aber das dauert noch.

Meine Zweitarmee sind auch Weltenschiffeldar von Ulthwé ... naja, zumindest fast ;) Bevor ich die Armee weiter aufbaue warte ich auf die geilen neuen Modelle und den neuen Codex, so dass ich dann darauf meine Armee aufbauen kann.

Das ist ein glatter Nachteil ich und mein Bruder benutzen immer Hügeln, für Bogenschützen und Kriegsmaschinen damit sie das ganze Schlachtfeld übersehen.

Und da sind Repetierspeerschleudern ob nun von Hochelfen oder Dunkelefen Mörder waffen (kein Rüstungswurf gegen den Schaden, das killt jede Kavalerie (kein RW, war zumindest in der alten Version, und jeder Speer der trifft geht ins nächste Glied..... (auch zumindest früher...) . Weis nicht ob sich da ws geändert hat.

Steinschleudern sind Waffen die Infatrie einheiten aufreiben können sidn aber wegen den Abweichungswürfel und den Schätzen ehr unzuverlässig, wie auch Kanonen (die bei uns fat immer explodieren, vor allem imperiale Kanonen).

Und außer gegen Bretonen (wenn die Kugel trifft). richtet eine Kanone kaum schaden an, da sie bei Reiter immer nur durch ein Gleid geht und gegen Breit aufgestellte Reiter nicht viele erledigt. Blöd ist bei Bretonen, das die Lanzenformation, für Kanonen sehr förderlich ist...^^ )

Mein Bruder, Freunde und ihc machten mal ein Turnier (als Unote noch nicht geteilt waren, und mit einer damlas noch eigenen Ogerarmee).

Wo Untoten und Hochelfen am Ende im Fianel warne und die Hochelfen, haben jede Schlacht gewonnen und dominiert. Alleine en Schwertmeister, der "nur" eien Fähigkeit: Herschlagen nach Initative mit Bihändern hat, killt fast alles Kg 6 schlagen so gut wie immer als erstes her und St 5 (sind Mörder).

Diese Einheit mit 20-24 Schwertemistern, zerhakt fast jede Einheit, und wenn die Angreifen...^^

Zwerge haben einige Nachteil die sind: Keine Magier, nur Bewegungfähikeit von 3, keine Kavallerie, und eine niedrige Initative, und diese Sachen sah ich waren in unseren spielen immer wichtig, und all dies haben die Hochelfen.

Klar sind sie nicht unschlagbar, aber die Wete wie: Kg 4, BF 4, Bewgung: 5, I= 5 und Moralwert von 8 (das sie so gut wie fast nie laufen), machen sie zu Horroreinheiten.

Und Elfenpferde Bewegung = 9. + dass bei Streitwagen wo leider Dunkelelfen Echsen da haben mit "nur" Bewegung von 7.

Und beim schiessen haben dunkelefen blöde Repetierambrüste die "nur" Reichweite von 24 Zoll haben und nicht 30 wie die Langbögen, die meistens schon im 1.Spielzug auf Gegner feuern können....^^

Der niedierige Wiederstand bei den Generelen war notwendig, weil die sonst zu mächtig wären.

Ich habe Hochelfen zum fürchten gelernt. Schade auch das bei Fantasy eine Armee verschwunden ist: Chaos-Zwerge, aber dafür kamen:

Oger, Chaosarmee aufgeteil in 3 Armeen: Tiermenschen, Chaoskrieger und Dämonen, und Untoten geteilt in : Gruftkönige und Vampire.

Und bei der letzten Version viel bei den Hochelfen die Immerkönigin mit ihrer Jungferngarde zum Opfer, die nicht mehr dabei war, wie viele besondere Charactermodelle.
 
@Admiral Dalaax
Es geht gerade um das Computerspiel und da sind sowohl TAU als auch Necrons neue Spezien. Die TAU erinnern mehr an die heutige Menschheit, nur halt sehr modern mit Mechas und einem Kastensystem (ich denk bei diesem immer an Planet der Affen).

tau-codex-cover.jpg


Auch diesen Schwesternorden gibt es immernoch, sind erst letztes Jahr glaube ich neue Figuren für rausgekommen, also keine Bange die sind nicht tot. Aber so oder so, kann man ja auch noch mit seinen guten alten Armeen spielen, glaube nicht das es da Hindernisse für gibt, doch die Schwestern exisiteren ja sowieso noch.^^

Ps.Ich mag die TAU sehr, endlich mal eine Rasse die etwas vernünftiger im Kopf ist, ich würde mich denen sofort anschließen wenns ginge in diesem Universum, die bringen finde ich auch vielmehr frischen Wind rein. Und bei einem Dawn of War spiel, finde ich die auch weitaus besser als Tyraniden, die kann ich bei Starcraft ja schon zur genüge zocken *g*
 
Seth Caomhin schrieb:
@Admiral Dalaax
Es geht gerade um das Computerspiel und da sind sowohl TAU als auch Necrons neue Spezien. Die TAU erinnern mehr an die heutige Menschheit, nur halt sehr modern mit Mechas und einem Kastensystem (ich denk bei diesem immer an Planet der Affen).

tau-codex-cover.jpg


Auch diesen Schwesternorden gibt es immernoch, sind erst letztes Jahr glaube ich neue Figuren für rausgekommen, also keine Bange die sind nicht tot. Aber so oder so, kann man ja auch noch mit seinen guten alten Armeen spielen, glaube nicht das es da Hindernisse für gibt, doch die Schwestern exisiteren ja sowieso noch.^^

Ps.Ich mag die TAU sehr, endlich mal eine Rasse die etwas vernünftiger im Kopf ist, ich würde mich denen sofort anschließen wenns ginge in diesem Universum, die bringen finde ich auch vielmehr frischen Wind rein. Und bei einem Dawn of War spiel, finde ich die auch weitaus besser als Tyraniden, die kann ich bei Starcraft ja schon zur genüge zocken *g*

Aso, ich dachte das wäre fürs Tabletop. Auch wenn ich die 40.000 Version nie gespielt habe (nur als Epic), und imemr nur Fantasy gespielt habe.

Aber beim Suchen des Codex für die Schwesternorden fand ich bisher nur:
Codex Dämonenjäger und Codex: Hexenjäger, was sind denn das für Armeen ?

Und weist du ob es in 40.000 noch eine "Zwergen" Armee gibt ? Weis nicht mehr deren Namen. Und haben Necrons eigentlich Psioniker ? Die sind doch Maschinen.
 
Admiral DaalaX schrieb:
Aso, ich dachte das wäre fürs Tabletop. Auch wenn ich die 40.000 Version nie gespielt habe (nur als Epic), und imemr nur Fantasy gespielt habe.

Aber beim Suchen des Codex für die Schwesternorden fand ich bisher nur:
Codex Dämonenjäger und Codex: Hexenjäger, was sind denn das für Armeen ?

Und weist du ob es in 40.000 noch eine "Zwergen" Armee gibt ? Weis nicht mehr deren Namen. Und haben Necrons eigentlich Psioniker ? Die sind doch Maschinen.

Von einer Zwergenarmee weiss ich nichts tut mir leid, ich weiss nur das es in der Imperialen Armee Gnome gibt, welche als Scharfschützen (und Köche^^) fungieren. Zwerge hatte ich nie gesehen.

Schwesternorden gibt es aber in ejdem Fall, hab mir ja vor ner Weile noch den White Dwarf geholt und da wurden neue davon vorgestellt. Nach kurzem nachgucken hab ich gesehen, der Schwesternorden sind jetzt die Hexenjäger, die du schon gefunden hast. (http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/ordo_hereticus/index.shtm)

Necrons selbst haben zwar keine Psioniker, aber sowas wie Magier schon, wie genau das bei denen allerdings funktioniert weiss ich nicht.

@Igi
Klar man kann natürlich auch alle Infos von da und aus den Foren holen, aber wenn wir schon hier einen Thread haben...^^

Ps.hätte man die Frauen wie in einigen Artworks so als Figuren rausgebracht, so hübsch, hätt ich mir damals wohl auch welche geholt, aber ich find die als Figuren vom aussehen her nit so überragend.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth Caomhin schrieb:
Von einer Zwergenarmee weiss ich nichts tut mir leid, ich weiss nur das es in der Imperialen Armee Gnome gibt, welche als Scharfschützen (und Köche^^) fungieren. Zwerge hatte ich nie gesehen.

Schwesternorden gibt es aber in ejdem Fall, hab mir ja vor ner Weile noch den White Dwarf geholt und da wurden neue davon vorgestellt. Nach kurzem nachgucken hab ich gesehen, der Schwesternorden sind jetzt die Hexenjäger, die du schon gefunden hast. (http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/ordo_hereticus/index.shtm)

Necrons selbst haben zwar keine Psioniker, aber sowas wie Magier schon, wie genau das bei denen allerdings funktioniert weiss ich nicht.

@Igi
Klar man kann natürlich auch alle Infos von da und aus den Foren holen, aber wenn wir schon hier einen Thread haben...^^

Ps.hätte man die Frauen wie in einigen Artworks so als Figuren rausgebracht, so hübsch, hätt ich mir damals wohl auch welche geholt, aber ich find die als Figuren vom aussehen her nit so überragend.^^

Ja habe jetzt herumgesucht:

sob.jpg


Das gabs damals, aber ich las, da die Adeptus Sororitas Spieler zu wenige waren, haben sie sei in die Hexenjäger intigriert..... *grml*...

Und die Zwerge sind die sogenannten Squads, die gabs früher bei Epic und bei Warhammer 40k als eigenständige Armee (das waren sowas wie Space Zwerge)

Aber ich las, das man die jetzt uahc bei den Tau intigriert hat...

Und in Fantasy, habens ja auhc die Chaos-Zwerge komplett gecancelt....^^

Na ja das regt mich weniger an Warhammer 40k mal zu spielen wenn es diese Schwstern nimmer als Eigenständige Armee gibt.
 
Das Adeptus Sororitas kann man als eigenständige Armee sehen.
Die einfach im Häxenjäger zusammen gefasst sind.

Necrons besitzen etwas ähnliches wie Psioniker: Die sogennanten Necronlords.

Und die Tau sind so neu nun auch nicht mehr.
Und als ich neue Rassen erwähnte meinte ich nicht in Tabletop sondern eben in diesem Game.

Och nee, Tau? Was wollen die Milchbrötchen denn in meiner Galaxis? Pffff ... da hätt' ich lieber die Tyraniden gesehen, oder mehr Chaos-Einheiten (insbesondere Slaanesh-Einheiten wie Dämonetten oder den Hüter der Geheimnisse) ...

Alle Rassen bekommen neue Krieger man kann also gespannt sein.
Bei den Chaos marins giebts ja mindestens schon die Horrors.

Zu den Squads kann ich nur sagen das Games whorksohp kein intresse mehr daran hat eine neue Armeeliste der Squads rauszubringen.

Hier kann man alles über die Necrons erfahren
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Necrons
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ahriman: Bei den Hexenjäger wird aber immer auch der Orden Ordo Haereticus erwähnt und nicht nur die Adeptus Sororitas.

Wenn ist diese Armee da auch drinnen und vielleicht kann man sie alleine spielen, aber ich glaube nicht, dass sie noch so eine eigenständige Armee sind wie sie mal waren....

Aber man muss ja Männer dazugeben sonst würden wir Männer wahrschinlich keine Frauen Armeen in die Schlacht führen...^^

Über die Necrons fand ihc: Wer keine Ahnung von Warhammer 40k hat spielt, Necrons weil Necrons immer nur gewinnen. (So einen Satz fand ich).

Necrons klingen zwar interessant, aber dieser satz gefällt mir nicht, falls ich mir mal was kaufen sollte im Warhammer 40k hätte ich mir gedacht Regelbuch, und die Codex von Tyraniden, Adeptus Sororitas (Hexenjäger *grml*) und halt auch Necrons.

Aber ich hätte auch wieder mal Lust eine Fantasy Armee in die Schlacht zu führen, vor allem eine Dunkelelfen, Bretonen oder Waldelfen Armme, oder vielleicht Gruftkönige.

Zu den Squads, fand ich was, das sie angeblich mit den Tau alliert sind, haben Taus dann Squad Truppen in ihren Reihen, oder ist das damit die Squads mal erwähnt werden ?
 
Die Tau integrieren immer wieder Alien Rassen.
Gut möglich das sie mal in der Tau Armeeliste wieder auftauchen.

Ich spiele selber zwar nicht Necrons , habe aber schon gegen sie gespielt.
Und sie sind nicht so unbesiegbar wie man sagt.

Aber man muss ja Männer dazugeben sonst würden wir Männer wahrschinlich keine Frauen Armeen in die Schlacht führen...^^

Ich finde den gedanken eine komplette Frauen armee ins Feld zu führen sehr verlockend :braue
 
Aaaaah,
Warhammer 40k.
Das wohl allerbeste Tabletopspiel aller Zeiten. Ich spiele persönlich 5000 Punkte Orks, 7000 Punkte Tyraniden, 1000 Punkte Necrons und 1500 Punkte Tanither. (dazu komme ich später)

Ich liebe aber auch das Warhammer Fantasy Universum und würde gerne mal spielen, aber leider interessiert sich im Umkreis keine Menschenseele dafür und in die Läden möchte ich nicht hin. Ich kenne mich aber äußerst gut aus und lese auch die Bücher darüber.
Hier mal eine Zusammenfassung:

Die Gotrek und Felix- Bücher:
Die Reihe hat (momentan) folgende Bücher(die Reihe wird fortgesetzt):
Schicksals Gefährten
Der graue Prophet
Die Chaos-Wüste
Der Hort des Drachen
Dämonenkrieger
Vampirkrieger
Gigantenkrieger
Ein Mensch und ein Zwerg ziehen durch die Warhammer-Welt und töten alles, was böse ist. Der Zwerg(Gotrek) -um genau zu sein, ein Slayer- versucht einen Heldentod zu sterben, während der Mensch(Felix) seine Heldensaga afschrieben soll. Davon gibt es jetzt 7 Bücher, die allesamt einfach nur wotzig sind, da die beiden auch einfach witzig sind und über alles und jeden einen passenden Spruch parat haben. Wirklich gut und auch sehr düster, diese Romane fangen die Warhammerwelt gut ein. Später kommen auch noch Max Schreiber und der wahnsinnig komische(dämliche) Slayer Snorri mit.

Die Ragnars-Bücher:
Die Reihe hat (momentan) folgende Bücher(die Reihe wird fortgesetzt):
Wolfskrieger
Ragnars Mission
Der graue Jäger
Wolfsklinge

Im Grunde fast dasselbe wie bei den Gotrek und Felix-Bücher, doch diesmal im 41ten düsteren Jahrhundert. Ragnar ist ein Space Marine, der alle Feinde des Imperators bekämpft und mittlerweise Wolfslord ist. An die gesamte Geschichte bis dahin erinnert er sich. Auch Ragnar hat immer einen guten Spruch parat und auch er mäht sich durch alles durch, was so kreucht und fleucht. Negativ sind die absolut übertriebenen Space Marines und die ständigen peinlichen Übersetzungen, die man hätte sein lassen können. Vorteilhaft sind die echt guten Erläuterungen zu der Ausbildung vom Mensch zum Space Marine, womit sich das komplette erste Buch befasst.

Die Gaunt Ghosts-Bücher:
Die Reihe hat (momentan) folgende Bücher(die Reihe wird fortgesetzt):
Geisterkrieger
Die Mächte des Chaos
Nekropolis
Ehrengarde
Die Feuer von Tanith
Wieder Warhammer 40k-Bücher, doch diesmal geht es um eine Kompanie imperialer Soldaten, den Gaunt Ghost's. Das Lager der Soldaten teilt sich in zwei Hälften: Die einen lieben Gaunt, weil er sie gerettet hat, als ihr Planet vernichtet wurde, die anderen hassen ihn dafür. Die charakterstärksten Figuren werden vorgestellt, wie z.B. Major Elim Rawne, Oberst Colm Corbec, "Try Again"-Bragg, Späher-Sergeant Oan Mkoll, Soldat Dermon Caffran, Regimentsmusiker und Maskottchen Brin Milo, Meisterscharfschütze Hlaine "Mad" Larkin und natürlich den Kommissar-Oberst Ibram Gaunt selbst. Auch sehr düster und hier wird das Gefühl der Schlacht gut eingefangen. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und vor allem wird jeder Soldat beschrieben. In diesen Büchern gibt es keine namenlosen Soldaten, die nach 3 Seiten sterben, denn jedesmal stirbt ein Individuum.

Nachtjäger:
Abermals ein Warhammer 40k-Buch, doch dieses Mal geht es um Ultramarines unter dem Kommando von Uriel Ventriss, die einen Planeten mit einem Besuch beehren, da diese ihre Steuern dem Imperium nicht bezahlen. Es steckt viel mehr dahinter als man denkt, die Handlungen sind dicht gestrickt und komplex, und ein mächtiges Wesen, der C'tan Todesbote, wird wieder zum Leben entdeckt, was das wahre Ziel der Verräter ist. Außerdem ist auch hier viel spannende Action drin, die eigentlich nie in einem Warhammer 40k-Buch fehlt.

Runenpriester:
Hier geht es um einen Menschen, der von einem Dämonen besessen ist und mit zwei Eldar gegen das Chaos kämpft. Ebenfalls Warhammer 40k.(genaue Story weiss ich nicht mehr, ist schon sehr lange her)

Die Reihe:
Inquisitor
Space Marines
Harlekin
Genräuber
Kind des Chaos
Diese Bücher lese ich im Moment, Genräuber, Inquistor habe ich durch und Space Marines fast. Diese Bücher sind schon zielich alt und die Übersetzungen sind wirklich grauenvoll schlecht. Die Bücher sind auch leider ziemlich langweilig.(ebenfalls Warhammer40k)

Die Malus Darkblade-Reihe:
Der Fluch des Dämons(die Reihe wird fortgesetzt):
Hier geht es um Malus Darkblade, einen Dunkelelfenprinz, der einen sagenumwobenen Schatz sucht und mit ein paar Gefährten loszieht, um in sich zu holen.... Ein sehr gutes Buch, das gut die Arroganz und Selbstverliebtheit der Dunkelelfen wiederspiegelt. Sehr blutig und ein absolut unfassbares Ende...

Am genialsten finde ich die Gaunt Ghost's Reihe, für die Dan Abnett wirklich einen Preis bekommen sollte, da die Charaktere so liebevoll gestaltet wurden, dass man das Gefühl hat, als wären sie lebendig. So habe ich eine stark umgebaute Imperiale Armee zum Ersten und Einzigen Tanith gemacht. Bei mir hat sowieso jeder Sergeant, Orkboss und ähnliches einen Namen und eine Geschichte, damit es cineastischer wird.

Tja, ansonsten kenne ich das Warhammer 40k Regelbuch fast auswendig und ich habe schon gegen Sororitas, Imperiale Armee, Dark Eldar, Tau, Chaos Space Marines, Space Marines, Eldar und Dämonenjäger gekämpft. (also jedes vorhandene Volk) Ich spiele bereits seit 8 Jahren überzeugt Warhammer 40k und kenne die zweite und dritte Edition. Wer mir allerdings erklären kann, wie man mit Dark Eldar gewinnen kann, muss ziemlich gut sein, denn bei allen Spielen, in denen ich gegen se gespielt habe, habe ich gewonnen.


Außerdem habe ich noch eine Skavenbande, mit der ich gerne Mortheim spiele.
 
Das hört sich ja gut an :braue

Lese gerade die Ghost Reihe.
Und habe mir seit kurzem einen neuen Orden erschaffen:
Sons of Jaghatai. Die neuen Figuren sind einfach nur Geil :D

Zu den Dark Eldar : anscheinend werden diese netten Kerle nochmal ganz überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ahriman:
Aber mit Orden meinst du doch sicher einen Space Marine Orden, oder?
Ich vermute mal, das es ein Unterorden der White Scars ist, der auf vielen, vielen, vielen Bikes basiert.
Bei welchem Buch bist du denn bei den Ghosts?

Ach, ich habe vergessen, oben noch Tödliche Mission einzufügen, die ja auch schon draußen ist und die ich auch gelesen habe.
 
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