Seb Brando
Müßiggänger
Für die Storyline kann man ja Karpyshyn einspannen, denn der steht ja eh auf der Lohnliste und hat mit Mass-Effect ja ein 'ähnliches' Projekt mitentwickelt.
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Richtig cool wäre so ein Open World Shooter wie Far Cry 2. Da würden sich Planeten wie Tatooine super eignen.
Grundidee und Konzept
Das Spiel beginnt auf einen einsamen Planeten im Nirgendwo. Am besten nicht auf der Erde.
Der Spieler kann sich aus einer Reihe von evolutionstechnischen Upgrades sein eigenes Wesen kreieren. Fast genauso wie in Spor. Doch hier sollte es wirklich wichtig sein und verschiedenste Organe und Strukturen des Körpers zum benutzen bereitzustellen und gut auszuwählen. Körperkraft oder Eigenschaften und Kenntnisse die Bonuse geben könnten werden später wichtig werden. Auch im Kampf.
Danach stürzt ein Raumschiff ab und man hat die erste Chance diesen Planeten zu verlassen.
Ab da soll der Mehrspielermodus zugreifen. Alle Planeten können von Spielern kolonisiert werden im typischen RTS Stile aber auch betrettbar sein wie in SW Galaxy...Bedeutet also das der Spieler seine eigene Gemeinschaft oder Zivilisation gründet. Rohstoffe wie Stahl und Kristalle können abgebaut werden um all diese Gebäude zu finanzieren. Doch das sind nur die ersten Rohstoffe oder Materialien.
Kernstück und eigentliche Idee
Das "GANZE" Spiel soll eigentlich ein rießen Editor sein welches die Community verbessert. Neue Gegenstände und Arten von Bauteilen würden Monatlich gebastelt werden. Ob die Spieler gegen andere Spieler kämpft oder gegen das Spiel selbst welches auch Völker und Gefahren bereitstellt sollte möglich werden.
Ohne Raumschiffe geht es nicht und darum habe ich mir was ganz verrücktes ausgedacht.
In den meisten Spielen sind fast alle Raumschiffe vorgegeben. Was aber wenn mein Spiel Form, Bewaffnung und Antrieb und Co. nicht zur Verfügung stellt sondern der Spieler selbst. Unterschiedlichste Antriebe auf Basis von vielen anderen Möglichkeiten ein Schiff fliegen zu lassen. Der Spieler baut sich sein Schiff selbst. In Einzelarbeit mit anderen Spielern. Auch soll es betrettbar sein. Also vollkommende Freiheit.
Genauso wie die Basis oder die Raumschiffe die sehr teuer werden könnne je nach Bau will ich auch das der Spieler seine Rüstungen und Waffen selbst bastelt....Je besser man seine Ideen realisiert desto weiter kann man in die Galaxy selbst vorstoßen. Das heißt das Spieler nicht an Zahlen gebunden sind sondern an der Benutzung von besseren Teilen und neue kreationen.
Nun ich schließe mich dem an.Aber ich würde es ein wenig länger ziehen.Außerdem mehr Charaktere.Z Bsp.:Qui Gon,Plo Koon
Kit Fisto,Schaak Ti usw.
Die Planeten Zahl müsste auf jeden Fall vergrößert werden.