Was wünscht ihr euch für KotOR 3?

Sollte KotOR in die 3. Runde gehen

  • Jaaaa, sofooort - haben will!

    Stimmen: 7 46,7%
  • Wäre echt gut - würde ich spielen

    Stimmen: 5 33,3%
  • Naja, vieleicht mal anzocken würde ich's.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, lieber nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nicht wieder von Obsidian

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber dann wieder von Bioware

    Stimmen: 2 13,3%
  • Willst du mich verarschen! Ich will BF III!

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ist mir EGAL - ich zocke nicht und hab ein Real-Live!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
funsolo schrieb:
revan in teil 2? hab ich was vergessen oder verpasst?:konfus:
Auf Korriban in der Höhle tritt man gegen ihn an, allerdings nur gegen eine Vision, und nicht gegen den wirklichen Revan. Der ist ja vermutlich in den unbekannten Regionen. :)
Zudem kann man den Visionen - Bereich der Höhle nur betreten, wenn man zu einer Ausrichtung ( hell/dunkel ) stark tendiert.
 
funsolo schrieb:
hm, vielleicht hab ich das mit den erklärungen zu mandalorianischen kriegen auch falsch in erinnerung. aber ich war der meinung das exile dahin ging weil er es nicht mitansehen konnte das der jediorden nicht handelte als die mandalorianer über die welten herfielen und ihn der aufenthalt dort verdorben hat und durch all das leid dort voll aus dem konzept warf und wurde somit zu dieser "ominösen wunde in der macht". auf der tatsache basierte doch der gesamte plot von teil 2.

aber wenn die kriege wirklich noch mit mandalore und exar kun zusammenhängen, können wir uns ja auf n paar aufregende erzählungen bzw. spielstunden gefasst machen, sollte ein dritter teil rauskommen :D
und sollte er rauskommen wird er sicher auch einige veränderungen mit sich bringen. soweit ich weiss bietet die neue NWN engine ja einiges an möglichkeiten, angefangen bei dem optischen schnickschnack :D, biszu der möglichkeit von bis zu 5gruppenmitglieder etc pp..

gegen mehr star wars geschichte eingeflochten hab ich sicherlich auch nichts (gott bewahre, es soll ja star wars bleiben :D) aber dann bitte nicht wie bei canderous einfach in endlosen geschichten die kein ende finden, sondern optischer natur mit bewegten bildern.

NWN war auch im Original schon Klasse. Ich arbeite einen Mod aus der über bzw. genau 9 Gefährten zulässt, nur sagts nicht den Tolkienfreunden ;)

Es klingt etwas bevormundend, entschuldigung: Das mit der Vorgeschichte hast du schon richtig verstanden.
Doch erwähnte Kreia so einiges, weshalb ich hier auch nicht die "Prologüberspringenden, Textesappenden, Wochenendenzocker" verstehen kann. Es liegt soviel Hintergrund und Basis für den vortlaufenden (K)Canon zu StarWars(TM) vor [verzeihung für meine ständigen Ergänzungen :D ].
Es ist ja auch irrelevant, vielleicht würden viele der Charaktere nicht auftauchen oder unnötig sein. Ich habe Mission vermisst, aber bekam Bao-Dur zum Freund, ich kann mich über die Erzählung nicht beschweren. Nur für die Einbringung des "G-Null - T-Null" sind sie uns wirklich ein geniales Spiel schuldig :kaw: (danke für den Einwand, wer immer es auch schireb).

Paix Chi'san schrieb:
Zudem kann man den Visionen - Bereich der Höhle nur betreten, wenn man zu einer Ausrichtung ( hell/dunkel ) stark tendiert.

Was auch wieder so eine blöde Einschränkung ist. Ich wollte mal einen ausgewogenen Jedi zusammenstellen...
Jemand erwähnte die dumme Schläger-Tour die man als Sith durchziehen muss. Ich empfinde es ebenfalls als sehr einfallslos dass nur solche Aktionen ziehen. Man kann die Jedi und Sith doch nicht nur nach guten und schlechten Taten abstempeln. Das Punktesystem - auch von Jemanden im Forum erwähnt - wäre da eine Hilfe. Z.B. wirken viele Entscheidungen gut und dienen auf lange Sicht der dunklen Seite oder dem Sith-Dasein.

 
Also die ganzen Canon Geschichten hier sind ja wirklich ziemlich interressant, vor allem für die, die diese zum ersten Mal lesen (mich eingeschlossen).
Trotzdem verwirrt es einen ziemlich. Man verliert etwas den Überblick, was denn nun wirklich geschah und ob das jetzt für voll genommen werden muss oder nicht..?!
Für mich persönlich zählt das, was auch tatsächlich im Spiel wiedergegeben wurde. Wie sie die offenen Fragen über die Gruppenmitglieder, die mandalorianischen Kriege usw. aufklären werden, bleibt nur eine Sache übrig: warten auf den 3.Teil.

Garm du hattest gerade das Punktesystem angesprochen. Da finde ich auch, dass man dies etwas überarbeiten und verfeinern sollte.
Man muss ja nicht immer den Metzeljedi spielen um dunkel zu werden. (Ok meine Ausrichtung geht eh immer Richtung hell, soll aber jetzt nur daher gesagt sein)
Da sollte man einige Handlungen und Entscheidungen einbauen die sich stark in eine Richtung bewegen.
 
Paix Chi'san schrieb:
Auf Korriban in der Höhle tritt man gegen ihn an, allerdings nur gegen eine Vision, und nicht gegen den wirklichen Revan. Der ist ja vermutlich in den unbekannten Regionen. :)
Zudem kann man den Visionen - Bereich der Höhle nur betreten, wenn man zu einer Ausrichtung ( hell/dunkel ) stark tendiert.



Hmmmmmmmmmmmm. Ich kann mich garnicht daran erinnern gegen Revan gekämpft zu haben. Als ich auf Korriban war, zeigte meine Tendenz schon sehr stark zur hellen Seite aber ein Kampf gegen Revan??? Nö - kann ich mich nicht dran erinnern. :confused:

Ja was ist denn hier los`???:verwirrt:

Ich weiß nur noch das ich gegenb meine Verbündeten gekämpft habe - daran kann ich mich erinnern aber nicht gegen Revan.

Das ist aber sehr sehr komisch...
 
Vall Tril`lar schrieb:
Ich weiß nur noch das ich gegenb meine Verbündeten gekämpft habe - daran kann ich mich erinnern aber nicht gegen Revan.
Aber wenn du gegen deine Verbündeten gekämpft hast, müsstest du eigentlich auch gegen Revan gekämpft haben. Wirklich merkwürdig, möglicherweise spielt dir aber auch einfach dein Gedächtnis einen Streich... ;)

--> back2topic :)
 
Was ich mir wünschen würde:

Zum einen fände ich es toll, wenn man die Storyline von Revan mit der des Exilanten endgültig zusammen führt. Dazu bestünde dann allerdings natürlich die Frage, ob dem Spieler dann freigestellt ist, zu entscheiden, ob Revan ein Jedi oder Sith wurde und das gleiche bei dem Exilanten. Frage mich, ob man also weiterhin die Freiheit haben kann, selbst zu entscheiden, wer welchen Weg geht. Was ich interessant fände, in Hinblick auf das Gesamt EU, wenn man die Story nun zu den Yuz Vong in den unbekannten Regionen führt. Man könnte so geschickt die Zusammenhänge z.B. im Yuz Vong Reich erklären und wo die herkommen. Ist nur eine von vielen Ideen, wie man die Story gestalten könnte. Freue mich deshalb jetzt schon auf Teil 3, egal, wann er kommt... (*G* hoffentlich dann aber mit ner neuen Grafikengine)...

Gruss

Hilmar
 
@ Raptorholland:
Die Yuuzhan Vong sind zu diesem Zeitpunkt nur mit wenigen oder einem Erkundungsschiff in dieser Galaxis unterwegs, von richtiger Präsenz in den unbekannten Regionen kann man da nicht sprechen. ;)
Zudem ist die Herkunft der YV bekannt, die Lektüre der NJO dürfte dort für Aufschluss sorgen. :)
Dort sollen sich hingegen nach Aussage Kreias die wahren Sith befinden, und diese dürften in einem eventuellen 3. Teil eine große Rolle spielen. Ich denke nicht, dass man die eingeführte Bedrohung unbehandelt lässt.
 
Obi-Wan&Siri schrieb:
Garm du hattest gerade das Punktesystem angesprochen. Da finde ich auch, dass man dies etwas überarbeiten und verfeinern sollte.
Man muss ja nicht immer den Metzeljedi spielen um dunkel zu werden. (Ok meine Ausrichtung geht eh immer Richtung hell, soll aber jetzt nur daher gesagt sein)
Da sollte man einige Handlungen und Entscheidungen einbauen die sich stark in eine Richtung bewegen.

Moi moi,

sorry dass ich jetzt deine Texte vertausche, aber das hat seinen Grund. ;)

Jemand erwähnte dies mal und vielleicht ließt die Person das auch. Ich bedanke mich für diesen Denkanstoß. Und ich tendiere auch ehr zur Hellen Seite. Man sollte den Spielern aber bewusst machen, dass es nicht immer nur darum geht dass eine Helle Seite-Tat eine Allmosengabe ist sondern ehr eine Art selbstlose und weitsichtige. Während Nutzer der Dunklen Seite ehr selbstsüchtiger aggieren und eine größere Machtnutzung anstreben. Es soll hier keine Wertung vorliegen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass es hier nicht um das Schema geht "Oh, jetzt kann ich endlich auch mal die Bösen spielen!". Jede Entscheidung hat Folgen und Jeder muss die Konsequenzen tragen. Man ist schließlich auch als Jedi nicht allmächtig und muss wohl oder übel Leid erfahren, wobei auch Sith den Nachteil eines Missvertrauens haben usw. Es ist auch verwundernswert warum einige Begleiter einer Seite angehören, obwohl sie nicht abempfänglich sind. Wenn z.B. Mandalore als böse eingestuft würde, heißt das nicht dass er dunkel ist. Vielleicht wurden da aber die Storywrighter von den Programmierern getrennt, während zweitere die Aufgabe hatten ein einfaches Punktesystem zu kreieren.
Ich empfinde es auch als Störfaktor, dass (wahrscheinlich aus Produktionskosten) ein Spiel auf mehreren Systemen geboten wird. So musste - ich schweife ab - z.B. "Galaxies" Einschränkungen erfahren und so scheint es mir auch mit der Kotor-Serie. Es wäre mehr geholfen wenn man sich mehr dem Rollenspiel denn dem Draufhau-Konsolenspiel widmet. Bzw. ein anderes Spiel dafür entwickelt. Ich vermute ja auch dass ein umfangreicheres Rollenspiel auf Konsolen kein "Un-Ding" ist. ;)

Also die ganzen Canon Geschichten hier sind ja wirklich ziemlich interressant, vor allem für die, die diese zum ersten Mal lesen (mich eingeschlossen).
Trotzdem verwirrt es einen ziemlich. Man verliert etwas den Überblick, was denn nun wirklich geschah und ob das jetzt für voll genommen werden muss oder nicht..?!
Für mich persönlich zählt das, was auch tatsächlich im Spiel wiedergegeben wurde. Wie sie die offenen Fragen über die Gruppenmitglieder, die mandalorianischen Kriege usw. aufklären werden, bleibt nur eine Sache übrig: warten auf den 3.Teil.

Ai, dem stimme ich zu. Ich stütze mich auch auf die Basis, in diesem Fall die Spiele. Das EU sollte man aber nicht unterschätzen, wie ich finde. Es ist jedoch meist "zweite Wahl". Was deine Vorschau betrifft, so stimme ich dir auch zu. Die Entwickler haben es bis jetzt immer wieder geschafft ein Spiel zu erschaffen, in dem ein leichter Einstieg gegeben war und Mittels Rückblick ein paar fundierte Bezüge zum Vorgänger geschaffen wurden. Leider oder auch nicht, habe ich "einen Sack voll Ideen" und würde das Spiel am liebsten selbst entwickeln :D .

Ich interpretiere deine erste Frage so, dass es dich interessiert was bisher geschah und wie es weitergehen könnte. Ich versuche mal meine Erinnerung zu erforschen und gebe einen kleinen, wenn auch recht eigensinnigen Einblick.

ACHTUNG: Alle die Knights of the old Republik I und II noch nicht gespielt haben möchte ich darum bitten diesen Einblick nicht zu lesen, da er Details enthält die das erste Spielen ernüchtern könnten. Wer trotzdem daran interessiert ist, dem sei viel Spaß gewünscht. 'Paix Chi'san' und die anderen Kotor-Bewandten möchte ich um evtl. Ergänzungen und Korrekturen bitten. Ich versuche mich auch bedingt kurz zu fassen :D

 
Teil 2

Teil 2

 
Teil 3

Teil 3



 
Raptorholland schrieb:
... Dazu bestünde dann allerdings natürlich die Frage, ob dem Spieler dann freigestellt ist, zu entscheiden, ob Revan ein Jedi oder Sith wurde und das gleiche bei dem Exilanten. Frage mich, ob man also weiterhin die Freiheit haben kann, selbst zu entscheiden, wer welchen Weg geht. ...

Warum muss Revan oder der Exilant Sith oder Jedi sein? Ich denke dass es schon in Kotor II gut geregelt wurde. Revan ging in den OuterOUTERrim und bekämpft die wahre Bedrohung. Es ist irrelevant ob er er als Jedi oder Sith abgestempelt wird. Nach den Ereignissen existiert weder ein Jedi- noch ein verhältnismäßiger Sith-Orden. Revan stand immer etwas zwischen den Fronten, er machte sich alles nützliche zu Nutze und hielt sich weder an die Dogmen des einen noch des anderen. Ähnlich wie die Bewohner verschiedener Planeten nach dem Bürgerkrieg, zwischen den Machtnutzern nicht unterschieden. Für sie waren die "Jedi" schuld (was in gewisser Hinsicht stimmt). Genauso werden auch die Jedi außerhalb eines Ordens als Dunkle Jedi bezeichnet, egal wie sie die Macht nutzen. Sie folgen nicht den Regelungen der Jedi.

Was ich interessant fände, in Hinblick auf das Gesamt EU, wenn man die Story nun zu den Yuz Vong in den unbekannten Regionen führt. Man könnte so geschickt die Zusammenhänge z.B. im Yuz Vong Reich erklären und wo die herkommen. Ist nur eine von vielen Ideen, wie man die Story gestalten könnte. Freue mich deshalb jetzt schon auf Teil 3, egal, wann er kommt... (*G* hoffentlich dann aber mit ner neuen Grafikengine)...

Wäre das sinnvoll? Ich glaube ja schon dass mein Bezug zu Episode I recht fragwürdig ist, da deren Ereignisse wohl erst ca. 3000 Jahre später eintreffen. Zwar gibt es schon Einblicke, doch sind diese nur eine Art von Vorahnungen, die auch mit etwas Logik beantwortet werden können. Währen die YV schon zu dieser Zeit aufgetaucht, hätte es die Republik zur Episode I wohl nicht mehr gegeben, da sie in ihrem Zustand nicht gegen so eine Übermacht hätte reagieren können. Aber ich möchte dir nicht deine Fantasie streitig machen. Vielleicht gibt es ja auch wieder eine Art Vorschau ;)
 
Paix Chi'san schrieb:
Aber wenn du gegen deine Verbündeten gekämpft hast, müsstest du eigentlich auch gegen Revan gekämpft haben. Wirklich merkwürdig, möglicherweise spielt dir aber auch einfach dein Gedächtnis einen Streich... ;)

--> back2topic :)



Glaube ich auch. Nehme an das ich es einfach vergessen habe.
Da hilft nur eins... noch mal spielen!!! :braue
 
funsolo schrieb:
revan in teil 2? hab ich was vergessen oder verpasst?:konfus:

Also ich hab auch Kotor1 und 2! Wenn man in die Höhle kommt muss man doch, meine ich gegen Darth Malak kämpfen und nicht gegen Revan.
Außerdem finde ich es völlig scshwachsinnig mit dem: man darf nur in die Höhle wenn man stark mit der dunklen oder hellen Seite verbunden ist. Ich hätte lieber einen ausgeglichenen Jedi.

Ich wünsche mir:

-Aufjedenfall neue Planeten: Correlia, Coruscant u.s.w.

-mehr als die üblichen 6Planeten(Anfangsplanet, 4Misssionsplaneten, Entscheidungsplanet/Endplanet)

-fände es gut mal auf den jedi rat zu treffen/

-wieder entscheiden zukkönnen ob Sith oder Jedi

-Die Grafik kann so bleiben die fand ich gut

-Auf alte Freunde treffen z.B. Mandalore, Mission/ jedoch will ich die Charaktere nicht wieder in meiner Gruppe haben

-eine gute Story

-auf seinen eigenen Charaktere aus Kotor2 zutreffen ,der nach dem Tod Kreias den jedi Orden neu geründet hat

-Nicht mehr die Ebon Hawk. Sondern mit großen Flotten zureisen und in dieser Flotte sein eigenen Sternenzerstörer der Republik zu haben.(Wenn man sich für den Pfad der Sith entschieden hat, mit der Sith Flotte zu fliegen)

-mehr Auswahl von Roben und Rüstungen

-Seinen Begleitern die MAcht beizubringen

-Nochmal so eine Höhle wie auf Korriban

-Wenn man stark mt der dunklen Seite verbunden ist, nicht dieses graue Gesicht zu bekommen(das man sich verändert is ja net schlimm, aber so extrem. Das sieht blöd aus finde ich)

-mehr NPCs z.B. NarShaddaa Docks nur 5leute. Is doch nicht realistisch.

So dass wars.......mehr fällt mir nicht ein:D


edit:
Ach nochwas:
-Nicht wieder so einen lehrer wie Kreia.Am besten selbst ein Meister sein

-Und man solte in der Republk anfangen nicht so wie in Kotor2/dass man startet und die republik is so gut wie zerstört


Jetzt fällt mir aber wirklich nichts mehr ein:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal willkommen im Forum!
Doppelposts vermeiden, dazu gibt es den *edit* - Button. ;)
Und zudem trifft man in der Höhle Korribans zuerst auf Malak und Anhang, sowie später dann auch auf Revan. Es handelt sich dabei natürlich um Visionen, dennoch kommen sie Beide vor. Da schließe ich gerne Wetten ab. :kaw:
@ Garm: An deine umfangreiche Zusammenfassung wage ich mich, wenn ich mehr Zeit finde... :)
 
Paix Chi'san schrieb:
Zuerst einmal willkommen im Forum!
Doppelposts vermeiden, dazu gibt es den *edit* - Button. ;)
Und zudem trifft man in der Höhle Korribans zuerst auf Malak und Anhang, sowie später dann auch auf Revan. Es handelt sich dabei natürlich um Visionen, dennoch kommen sie Beide vor. Da schließe ich gerne Wetten ab. :kaw:
@ Garm: An deine umfangreiche Zusammenfassung wage ich mich, wenn ich mehr Zeit finde... :)



An Revan!!!

wette lieber nicht darum - die Wette verlierst Du!!! :braue
 
Erstmal danke dass ihr mich so nett im Forum begrüßt habt.
Also ich spiele dann nochma die Szene in Kotor2. Kann mich an Revan überhaupt nicht mehr erinnern nur noch, dass man gegen so nen paar dunkle Jedis und Malak kämpfen muss und später mit Kreia gegen ein paar Gefährten. dann werde ich meine Erinnerungen mal wieder auffrischen:braue
 
Nee....ich meine das mein Avatar die Szene zeigt aus Kotor1, wo man erfährt dass man revan ist und diesen Traum hat wo man/Revan diesen Weg entlang geht den man dort sieht wo ein tempel hinter ihm ist.
In diesem teil nimmt er auch seine Maske ab und man sieht das Gesicht seines Charaktere.
oder??? ch weiß net genau.
Ich vergroßere es mal und schreibs dann gleich rein


@Paix Chi'san

Du hattest Recht. Habs mal vergrößert auf meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi '_-REVAN-_', willkommen.

Ich wundere mich warum sich keiner an diese Szene erinnernt? Immerhin steht der Spieler direkt daneben in dunkler Form. Außerdem ist es die letzte Sequenz in dem Test. Dannach erzählt Kreia (mal wieder :o ) was es nicht tolles zu lernen gab. Ach und ich glaube Ludo Kreshs Schwert liegt da in seinem Kadaver herum.

@Vall Tril`lar:
Jetzt ist ein Kasten Bier fällig! :cool:
 
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