Was wünscht ihr euch für KotOR 3?

Sollte KotOR in die 3. Runde gehen

  • Jaaaa, sofooort - haben will!

    Stimmen: 7 46,7%
  • Wäre echt gut - würde ich spielen

    Stimmen: 5 33,3%
  • Naja, vieleicht mal anzocken würde ich's.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, lieber nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nicht wieder von Obsidian

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber dann wieder von Bioware

    Stimmen: 2 13,3%
  • Willst du mich verarschen! Ich will BF III!

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ist mir EGAL - ich zocke nicht und hab ein Real-Live!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
ja, hast schon recht in den punkten. und wäre wirklich ne nette beigabe zur verdichtung der geschichte.
aber ich bin der meinung dann hätte man die charaktere aus teil 1 im zweiten teil nicht so "beschneiden" dürfen. denn die spielten dort ja aufgrund von cutcontent nur eine unwesentliche rolle abgesehen von revan und einem kurzen gastauftritt von carth. mandalore mal aussen vorgelassen, da seine identität ja nicht wirklich enthüllt wurde als candorous, auch wenn man sich das denken konnte auch ohne das er seinen helm abnahm.
aber es müssen viele lücken geschlossen werden aus den vorgängern, sowohl story technische als auch der charaktere aus teil 1 & 2, das ist wahr. und das ist nicht nur des spielgefühls wegen wichtig, sondern auch von der handlung her, denn sonst verliert sich womöglich die story ins belanglose, wenn sie nur auf die geschichten von womöglich 3 hauptcharakteren stützt, die sich aber nur abschnittweise durch die 3 teile zieht.
da wäre das gerüst auf zu wackligen beinen das der teil einen erfolgreichen abschluss der reihe/saga liefert.
 
ja, hast schon recht in den punkten. und wäre wirklich ne nette beigabe zur verdichtung der geschichte.
aber ich bin der meinung dann hätte man die charaktere aus teil 1 im zweiten teil nicht so "beschneiden" dürfen. denn die spielten dort ja aufgrund von cutcontent nur eine unwesentliche rolle abgesehen von revan und einem kurzen gastauftritt von carth. mandalore mal aussen vorgelassen, da seine identität ja nicht wirklich enthüllt wurde als candorous, auch wenn man sich das denken konnte auch ohne das er seinen helm abnahm.
aber es müssen viele lücken geschlossen werden aus den vorgängern, sowohl story technische als auch der charaktere aus teil 1 & 2, das ist wahr. und das ist nicht nur des spielgefühls wegen wichtig, sondern auch von der handlung her, denn sonst verliert sich womöglich die story ins belanglose, wenn sie nur auf die geschichten von womöglich 3 hauptcharakteren stützt, die sich aber nur abschnittweise durch die 3 teile zieht.
da wäre das gerüst auf zu wackligen beinen das der teil einen erfolgreichen abschluss der reihe/saga liefert.


Also wir zwei sind auf jeden Fall der selben Meinung :braue
Und das einzige ich an Teil zwei wirklich auszusetzen hatte, war genau das was Du eben auch gesagt hasst. Das in Teil 2 kaum Charactere aus Teil 1 vorkamen. Ich glaube deswegen fanden viele Teil 2 auch für wenig gelungen. Ich fand Teil zwei super (außer eben den einen Punkt). In Teil 3 müssen auf jeden Fall um aus der KotOR Saga eine funktionierende Geschichte zu werden - Teil 1 und 2 miteinander verbunden werden.

Ach und funsolo.
Du hasst folgendes Geschrieben...
aber ich bin der meinung dann hätte man die charaktere aus teil 1 im zweiten teil nicht so "beschneiden" dürfen. denn die spielten dort ja aufgrund von cutcontent nur eine unwesentliche rolle abgesehen von revan und einem kurzen gastauftritt von carth. mandalore mal aussen vorgelassen, da seine identität ja nicht wirklich enthüllt wurde als candorous, auch wenn man sich das denken konnte auch ohne das er seinen helm abnahm.

Man brauch nicht vermuten Dass Mandalore = Canderous ist. Das ist Fakt. Am Ende von Teil 2 nennt Darth Kreia - als sie mit dem Exilanten sprach - Mandalore nicht Mandalore sondern Canderous!!!

Vielleicht erinnerst Du dich ja
 
stimmt, das "hatte ich verdrängt" durch die ganzen erinnerungen an sein schier endloses gelaber über malachor V.. lol..
aber mit der enthüllung meinte ich vom plot her, da ja keiner der damaligen gruppe in der gruppe von teil 2 dabei war (abgesehen von den droiden). sprich diese wussten ja nicht wirklich was über ihn, abgesehen davon das er der anführer der mandalorianer clan überreste war da bzw. seit sie ihn auf dxun trafen. das es für einen als spieler durchaus sinn ergibt und das er es wirklich ist steht ausser frage ;)
(notfalls mit hilfe einer mod die mandalore den helm abnimmt :D)
 
@funsolo:
Also mit der Canon-Deffinition wäre ich vorsichtig. Ich wurde gerade an anderer Stelle im Forum (meiner Ansicht nach fälschlicher Weise) bloßgestellt. Nach Meinung einiger User darf man das nicht mehr so deffinieren ;) .

Aber wenn dann richte ich mich (da KotoR Threat) nach der Quelle (Spiele).

Zur Ebon Hawk:

Im Spiel wird erzählt, dass "das" Exilmensch von der Harbinger gerettet und in die Ebon Hawk gebracht wurde. Revan verließ die Gruppe ja um in den Outerouterrim zu reisen. Auf dem Schiff war auch Kreia - die den Exilanten rettete - und die Droiden. Denn wurden sie von Sith angegriffen (wahrsch. Sion und Consorten) und die Ebon Hawk schwer beschädigt. Dannach setzt die Story ein und T3M4 (der wie man sieht NICHT unwichtig ist) repariert das Schiff soweit dass es wieder flugfähig wird und schickt es nach Peragus.

Zu deinen Ideen 'Vall Tril`lar', muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen. Aber der bekannte Jedi-Orden wurde zu dieser Zeit zerstört. Wenn er errichtet würde, dann ehr so wie es Kreia erzählte, von den übrigen Gefährten (wohl Atton, Bao-Dur usw.).

Wie kommt ihr eigentlich alle darauf dass die Ebon Hawk mit dem Exilanten verschwindet? Ich weis nicht genau wo die Revan-Exilanten-Geschichte festgeschrieben steht, aber im Spiel wird nur die Möglichkeit (kann mich jetzt auch irren) gezeigt, dass er mit seinen Gefährten flieht. Bei den anderne Möglichkeiten zoomt das Bild von Malachor weg und es bleibt offen (entweder man bleibt in der Akademie oder man folgt Revan). Ich möchte mich aber nicht festlegen, wäre nur interessiert, wo dieser erwähnte Ausgang steht.
Was noch interessant zu wissen wäre, ob in der Sequenz, als der Trayus-Kern zerbricht, auch Malachor zerstört wird. Denn das ist was G0-T0 zu verhindern versucht. Ich hasse diesen "Möchtegerngalaxieversteher" der einem seinen mehr als nutzlosen Droiden gibt. Ich habe irgendwo mal eine Umfrage gesehen, wie oft welcher Charakter im 2. Teil verwendet wurde. Die Wertung war zu dieser Zeit mit 1 Punkt für Goto vergeben (ich glaub Bao-Dur hatte die meisten Punkte). Der Droide spricht von einer "Optimierten Form" dabei sieht dieser sowas von unpraktisch aus. So ein Brocken, den kleinen Remote einfach kaputt machen zu wollen! Aber naja, was solls... :mad:
 
Auf jeden Fall mehr Begenung mit bekannteren Sith und Jedi z.b. Darth Bane. Mehr Einführung in den Orden der Sith oder Jedi. Kotor bietet ja große entscheidungsvielfalt aber das großte wäre es für mich die Entscheidung der Ausbildung also wirklich in einer Sith Akademie oder in einer Jedi Enklave unterrichtet zu werden. Den Sith und den Jedi näher zu kommen als in den ersten beiden Teilen. Das wäre für mich wichtig.

Einen herzlichen Gruß an alle hinterbliebenen Sith unsere Zeit wird kommen!
 
Auf jeden Fall mehr Begenung mit bekannteren Sith und Jedi z.b. Darth Bane. Mehr Einführung in den Orden der Sith oder Jedi. Kotor bietet ja große entscheidungsvielfalt aber das großte wäre es für mich die Entscheidung der Ausbildung also wirklich in einer Sith Akademie oder in einer Jedi Enklave unterrichtet zu werden. Den Sith und den Jedi näher zu kommen als in den ersten beiden Teilen. Das wäre für mich wichtig.

Einen herzlichen Gruß an alle hinterbliebenen Sith unsere Zeit wird kommen!

Darth Bane ist im ersten Teil durch Revan getötet worden!!!

Oder war das nur ein allgemeines Beispiel???


Mir ist übrigens noch etwas eingefallen was ich für Teil 3 gut finden würde.

Die Kampfaktionen sollten sich etwas ändern. Wenn man gegen einen Gegner kämpft sollte es so wie bei z.B. Jedi Academy sein. Ich finde da hat man mehr Bewegungsfreiheit.

Und dann sollte es die Möglichkeit geben weiterhin den Kampf unterbrechen zu können - um z.B die Kampftechnik zu ändern oder Medipacks zu nutzen etc... Das würde ich mir echt wünschen.

Was meinst du funsolo???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk das war bandon, nich bane :confused:

/edit: zu den kämpfen. nein. bitte keine jk-like-steuerung.
von mir aus gern mehr dynamische animationen die variieren im kampf. aber das soll schon rollenspiel bleiben und nicht so.... ich sag mal... World of Warcraft like sein woran sich dummerweise scheinbar alles in letzter zeit zu orientieren scheint. *würgreiz unterdrück* lol
 
ich denk das war bandon, nich bane :confused:

/edit: zu den kämpfen. nein. bitte keine jk-like-steuerung.
von mir aus gern mehr dynamische animationen die variieren im kampf. aber das soll schon rollenspiel bleiben und nicht so.... ich sag mal... World of Warcraft like sein woran sich dummerweise scheinbar alles in letzter zeit zu orientieren scheint. *würgreiz unterdrück* lol


OK dass mit Darth Bandon das war ein dicker griff ins Klo von mir. :(
Da habe ich jetzt aber mal dick daneben gelegen. :mad:
Sorry Darth Jennesay!!! :)

Und wegen den Kampfsequenzen:
OK es muss nicht unbedingt genau wie bei Jedi Knights sein. (Oder World of Warcraft. was ich übrigens noch nie gespielt habe.) Aber ich wünsche mir in Teil 3 definitiv mehr Bewegungsfreiheit!!!
 
Das Kampfsystem sollte auf jeden Fall so bleiben. Damit distanziert sich KotOR bewusst von manchen Spielen, auch aus eigenen Star Wars - Reihen, und ich finde das auch gut so. Man kann hier immer den Kampf nach Belieben pausieren, wodurch eine ganz eigene Dynamik entsteht. Es ist nich hektisch, aber keinesfalls träge. Dieses System war bisher immer ein Markenzeichen KotORs und sollte es auch bleiben.
Eine Integration von Darth Bane ist ausgeschlossen, da dieser fast 3000 Jahre später lebt. :)
 
Das ist richtig Darth Bane lebt erst viele Jahrtausende später, tja und Darth Bandon wurde an sich ja auch schon im ersten Teil von Revan und seinen Kameraden getötet. Es kann natürlich sein das Obsidian die Story so hindreht, das Darth Bandon nur schwer verletzt wurde, und dann im 3. teil ein Comeback hat, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Zudem muss Obsidian ja sowieso erst das OK von Lucasarts bekommen, und naja bis das dann bewilligt wird, vergeht auch noch ne geraume Zeit :konfus: .

ja, Hochwohlgeborenste ?

Han-Solo
 
Ich hoffe, die warterei hat bald ein Ende und dann heißt es: "KotOR 3 ist in der Entwicklung und für dann und dann geplant."
Zur Zeit zocke ich wieder mal Teil 2 und bin gestern in Iziz gelandet. Bin richtig stolz auf mein erstes selbstgebasteltes LS. :)
 
Ich hoffe, die warterei hat bald ein Ende und dann heißt es: "KotOR 3 ist in der Entwicklung und für dann und dann geplant."
Zur Zeit zocke ich wieder mal Teil 2 und bin gestern in Iziz gelandet. Bin richtig stolz auf mein erstes selbstgebasteltes LS. :)

Da muss ich dich enttäuschen, meine letzten Informationen ließen 2. bis 3. Quartal verlauten. Man sollte sich da zwar nicht festlegen, aber die meisten Entwicklungen dauern recht lange. Wenn das Ergebnis dementsprechend bombastisch wird, begnüg ich mich weiterhin mit KotoRI-II, dem EU-Stoff und ein paar Büchern :D - Man, warten auf KotoRIII ist echt wie: "Schatz darf ich heut mal ran?" :kaw:
 
Sehr guter Vergleich, wirklich :kaw:

Ich glaube man sollte auf jeden Fall nochmal Teil I und II durchspielen, wenn man den Erscheinungstermin von Kotor III hat. Alles kann man ja auch nicht behalten und darum wird es wohl besser sein, wenn man spielerisch und auch was das Wissen angeht frisch in Teil III übergeht.

Ich weiß nicht mehr ob ich es hier schonmal geschrieben hab oder in einem anderen Thema: in Kotor III wünsche ich mir, dass man mehr Freiheiten hat was das Aussehen des eigenen Lichtschwertes angeht. Man sollte einige Auswahlmöglichkeiten haben und es modifizieren können.
Ob man auch die Lichtschwerter der, wenn soweit vorhanden, Teammitglieder ändern kann/sollte weiß ich nicht so recht. Obwohl wenn man sein Lichtschwert ändert, dann sollte man das ja auch können.

Bei Kämpfen sollte man mit dem Lichtschwert, wenn man gegen einen Gegner mit z.B. einem Blaster kämpft, etwas im Vorteil sein. Das Lichtschwert ist ja die eleganteste und auch stärkste Waffe, da sollte man nicht 100 Jahre gegen einen Blastergegner kämpfen.
Per Zufallsgenerator könnte ja auch ein fataler Schlag durch das Lichtschwert kommen, der den Blaster in 2 Teile teilt. Dies könnte man auch bei einem Kampf gegen einen Gegner mit einem Doppellichtschwert machen.
Das hat auch schon Jedi Knight: Jedi Academy geklappt.
 
Das hat auch schon Jedi Knight: Jedi Academy geklappt.

Echt? Hab ich noch nie gesehen. Das mit der Doppelklinge macht schon Sinn, wenn man z.B. die richtige Aktion wählt, so dass man auch sinnvoll entscheiden muss und nicht nur draufkloppt. Das mit dem Blaster versteh ich nicht richtig, aber mal so gesehen ist so ein Typ ala Jango Fett nicht gerade ohne. Dass natürlich ein x-beliebiger Schütze nicht dessen Talente hat, kann man nachvollziehen. Aber das war schon in den Vorgängerteilen ersichtlich, finde ich. :confused:
 
Hmm, wenn ihr schon die Jedi Knight Serie aufnehmt für Anregungen: Mit Force Pull konnte man im Ursprünglichen Jedi Knight dem Gegner die Waffe abnehmen (wie Vader gegen Solo in ESB). In Mysteries of the Sith wurde das dann so weit abgewandelt, das man die typische Waffe einer Klasse (die hatten da 'nen Klassensystem für den Multiplayer-Modus) nicht mehr "ziehen" konnte. Ab Jedi Outcast war das dann aus dem Multiplayer verschwunden.......(und den Singleplayer hab ich nur einmal "schnell" durchgezockt für die Filmsequenzen...) Aber das wäre eine Option, die den Macht-Nutzer/Lichtschwertschwinger auf elegante Art über den Blasterschützen erhebt - statt zufällig zerkloppen das Ding ;)
 
@Skreej:

Ai, das macht durchaus Sinn. Ein komplettes Anpassen wäre zwar unangebracht, aber schließlich wurden auch die verschieden SW typischen Elemente eingebracht; Macht, LS usw. Ich würde mich auch über einen neuen Jedi Knight Teil freuen, da gerade in Academy die Levels sehr spannend waren und das gesamte Kampfsystem sehr gut umgesetzt wurde. Doch fehlen ihm die Atmosphäre und die vielen Rollenspielelemente von KotoR. Wer weis,... aaahhh Star Wars ist so aufregend!!! :D
 
Ich glaube man sollte auf jeden Fall nochmal Teil I und II durchspielen, wenn man den Erscheinungstermin von Kotor III hat. Alles kann man ja auch nicht behalten und darum wird es wohl besser sein, wenn man spielerisch und auch was das Wissen angeht frisch in Teil III übergeht.

Ich spiele im Moment KII auch noch einmal durch, da ich einfach zu viel KotOR 1 gespielt hab, was zur folge hat, dass ich kaum noch etwas über KotOR 2 weiß
Ich weiß nicht mehr ob ich es hier schonmal geschrieben hab oder in einem anderen Thema: in Kotor III wünsche ich mir, dass man mehr Freiheiten hat was das Aussehen des eigenen Lichtschwertes angeht.

Ja, es wurde schon mal angesprochen, mindestens einmal von mir.;)

Man sollte einige Auswahlmöglichkeiten haben und es modifizieren können.

Da gebe ich dir volkommen Recht, das hat mir in allen SW-Spielen bisher sehr gefehlt:(

Ob man auch die Lichtschwerter der, wenn soweit vorhanden, Teammitglieder ändern kann/sollte weiß ich nicht so recht. Obwohl wenn man sein Lichtschwert ändert, dann sollte man das ja auch können.

Wie wäre es, wenn man selbst sein eigenes Lichtschwert bauen könnte, und wenn's verloren geht, baut man sich ein neues?
Und das mit den Gruppenmitglied-Jedi:
Per Zufallsgenerator wird bei jedem ein Ls erstellt, aber es wird verhindert, dass auch nur irgendwo ein Lichtschwert doppelt vorkommt.
Das wäre doch mal eine Möglichkeit, oder?

M@W
 
Ich finde es schon wikrlich faszinierend, wie auf absolute Nebensächlichkeiten wie Lichtschwerter und sowas geachtet wird...... also ich muss sagen, was ich mir für Kotor III wünsche, ist eine packende Story, verbesserte Grafik/Technik usw.
Also Dinge, die wirklich wichtig sind. Denn was bringt mir das schönste Lichtschwert, das ich in Millionen Arten modifizieren kann, wenn das Game absolute Grütze ist....
 
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