Weitere Star Wars Filme - sinnvoll oder nicht?

Was haltet ihr von möglichen SW-Ablegern ausserhalb der Trilogien?

  • Wäre ne gute Idee...

    Stimmen: 71 75,5%
  • Ne, lass mal.

    Stimmen: 23 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Ich finde, dass es nun genug SW-Filme und Serien gibt. Und wenn es schon eine Verfilmung geben sollte, dann sollte es schon etwas Neues sein, denn Verfilmungen aus dem EU-Bereich möchte ich nicht, da reichen mir Bücher und Comics völlig aus.
 
Ich denke schon dass es noch neue Star Wars Filme geben wird.
So könnte ich mir zum Beispiel vorstellen dass der Pilotfilm zur Realserie im Kino gezeigt werden könnte (würde ich mir zumindest wünschen).
Ansonsten muss man einfach abwarten was Georgie oder seine Erben machen werden wenn Lucasfilm das Geld ausgeht.
Dass ich zu Lebzeiten noch eine weitere Trilogie erleben werde halte ich allen Beteuerungen von Lucas zum Trotz nicht für vollkommen unwahrscheinlich.
 
Ich hoffe nur, dass im Falle einer weiteren SW-Filmproduktion sich die Verantwortlichen auch Mühe geben werden, und nicht irgendeinen Schrottstreifen auf die Leinwand klatschen mit dem Gedanken "Steht ja Star Wars drauf, also guckts auch jeder...".
 
also @ Minza:

Ich habe mir nun den ersten Teil von Ewoks etwa zu 2/3 angeschaut. Mehr ging nicht ^^. Nicht nur, dass die Story ziehmlich lahm ist (was vielleicht auch daran liegt, dass es ein Kinderfilm ist, wobei es auch Kinderfilme gibt, die ich durchaus toll finde), sondern auch die Effekte. Das fängt bei den Ewoks selbst schon an... hätte man nicht auf die Vorlagen aus ROTJ zurückgreifen können? Denn sie kommen mir wie Marionetten vor... SW hat mehr zu bieten. Aber die "Effekte" und "Animationen" sind prizipiell weit hinter den SW-Standards her.

Dann das Ewoks auf einmal Basic sprechen lernen können, so mir-nichts-dir-nichts. Also in ROTJ machte es nicht den Anschein, als wäre das möglich.

Und dann ist da noch diese unerträgliche Stimme im Hintergrund, die ihre Kommentare abgibt. Ist es denn notwendig jeden Pups zu erläutern? Ich finde nein. Und das ist auch äußerst SW-untypisch. Das ist genauso schrecklich wie diese Märchenonkelstimme bei TCW :p

Mal gucken, ob ich mir das fehlende Drittel noch ansehen werde. Vom zweiten Teil ganz zu schweigen.
 
@Mast3r Ken0bi: Komisch, dass du ausgerechnet die Effekte so stark kritisierst. :cool: Und "komisch" meine ich da durchaus im humoristischen Wortsinn. Denn: genau für diese Effekte, die du so kritisierst, erhielt der erste Ewoks-Film damals bei der Emmy-Verleihung (immerhin der bedeutenste Fernsehpreis der Welt) 1985 den Preis für "Outstanding Special Visual Effects". Diese Effekte waren damals nämlich weit über dem, was sonst Standart im TV-Bereich war. Die namentlichen Preisträger im einzelnen für diesen Preis waren:

Michael Pangrazio (visual effects supervisor)
Dennis Muren (post-production effects supervisor)
Phil Tippett (stop motion supervisor)
Jon Berg (creature supervisor)
Harley Jessup (art director)
John Ellis (optical photography supervisor)
Christopher Evans (matte painting)

Jeder einzelne dieser preisgekrönten Verantwortlichen für die Effekte im Ewoks-Film war vorher schon ein ILM-Veteran aus der Produktion der OT, bis auf Art-Director Harley Jessup. Der hat später übrigens ILM verlassen und ist heutzutage Art-Director bei den großen Pixar-Produktionen. :braue

Also bitte nicht so überheblich gegenüber einer 25 Jahre alten TV-Produktion... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann ist da noch diese unerträgliche Stimme im Hintergrund, die ihre Kommentare abgibt. Ist es denn notwendig jeden Pups zu erläutern? Ich finde nein. Und das ist auch äußerst SW-untypisch.

Kinderfilm. Ja, Kindern muss man gelegentlich auch mal was erklären. Der Film soll wie ein Märchenfilm wirken und zu einem Märchen gehört nun mal der liebe Onkel der die Geschichte erzählt.

Das ist genauso schrecklich wie diese Märchenonkelstimme bei TCW :p

Welche Märchenonkelstimme in TCW? :verwirrt:

Mal gucken, ob ich mir das fehlende Drittel noch ansehen werde. Vom zweiten Teil ganz zu schweigen.

Der zweite Teil ist um längen besser als der erste.

cu, Spaceball
 
Naja also effektmäßig fand ich die Ewok-Filme auch nicht toll. Ich denke vor allem an die Slow-Motion-Bestie die die Kids an dem Baum bedrängt hatte. Der Rancor sah Zehnmal echter aus.
 
Verdammt...
Die Ewok-Filme sind absoluter Schmarrn und machen deutlich, dass es keine gute Idee ist, SW-Ableger zu drehen

Also ich find das The Clone Wars recht gelungen ist und es in diesem Fall eine gute Idee war einen Star Wars-Ableger zu verfilmen. Gilt allerdings nur für TCW, denn die Bücher sind zum Lesen schön und Gut aber nicht zum verfilmen.
 
Welche Märchenonkelstimme in TCW? :verwirrt:

er meint wahrscheinlich die Person, die zu Beginn jeder Folge uns erzählt, dass jetzt Star Wars The Clone Wars läuft und anschließend noch den Spruch vorlesen muss
so gut ich den Anfang mit diesem schlauen Sprüchle in der Englischen Version auch finde, erheblich mehr stört mich im Deutschen dieser Typ, da stimm ich ihm zu

zum Topic:
Prinipiell hät ich absolut nichts gegen weitere SW Verfilmungen
bei Romanen is es halt immer schwierig, aus den bereits genannten Gründen, was wird weggelassen, was kommt hinzu und ist es dann noch stimmig?
und meiner Meinung nach hat SW mit Clone Wars (also dem Zeichentrick) den absoluten Tiefpunkt bereits erreicht gehabt und ich glaube nicht, dass sie es noch einmal schaffen werden so tief zu fallen ;)
 
Neue Filme fände ich nicht schlecht. Allerdings keine "Live-Action" sondern animierte Filme sollten es sein. Halt so wie TCW nur ohne Klonkriege. ;)
 
er meint wahrscheinlich die Person, die zu Beginn jeder Folge uns erzählt, dass jetzt Star Wars The Clone Wars läuft und anschließend noch den Spruch vorlesen muss
genau das meine ich.

Schön und gut, das die Effekte einen Emmy gewonnen haben. Ich finde sie trotzdem schlecht, bzw. schlechter als zB die aus ROTJ.
Und schön und gut, das es eine TV-Produktion mit niedrigem Budget war, aber die Effekte werden dadurch nich besser. Es erklärt nur, weshalb sie so schlecht sind. Und daran kann ich eben keinen Gefallen finden ;)

Aber ich denke ich werde mir des Rest und Teil 2 doch noch zu Gemüte führen. Bekommt nen SW-Bonus, und is damit doch nich so schlecht :p

So, genug zu den Ewok-Filmen ;) Da gibts doch sicherlich auch nen eigenen Thread dazu.
 
Ursprünglich wurde Star Wars als Saga aus 9 Filmen geschrieben und auch angekündigt. Inzwischen ist ziemlich klar, dass es zumindest die letzten 3 Episoden wohl nicht geben wird (auch wenn neue Gerüchte etwas anderes behaupten). Richtig so? Oder wären weitere Filme - mit oder ohne GL - doch sinnvoll, um Star Wars fortzuführern und am Leben zu erhalten?
 
Also ich denke nicht das im Moment drei weitere Episoden geplant sind. Die haben vor kurzem ja erst The Clone Wars gemacht.
Aber ich denke mit einer wahrscheinlichkeit von 99 % das in den nächsten 10 Jahren bis 2020 noch irgendwas an Filmen von Star Wars kommt.
Den Star Wars ist etwas mit dem man sooo viel Geld machen kann, das lassen sich diese ganzen Aktionäre und Manager nicht entgehen. Also im Moment wird Star Wars von Spielen wie Force Unleashed leben müssen, aber bald in den nächsten Jahren wird noch ein Film kommen, da bin ich mir sicher.
Denn Star Wars bringt einfach zu viel Geld um nicht noch Filme zu machen.
 
Gegen weiter SW Filme ist nichts zu sagen, aber dann in einer anderen Zeit und nicht um Skywalker (Die Geschichte ist abgeschlossen).

Also 100 Jahre vorher oder später wehre in Ordnung und lasst genug Spiel Raum, damit GL sich Austoben kann ohne das Kanon über den Haufen zuwerfen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Pilotfilm der Realserie (sollte diese jemals erscheinen) wie bei TCW in den Kinos gezeigt werden könnte.

Andernfalls interessieren mich weitere Star Wars Filme jetzt nicht sooo besonders, auch wenn die Epoche um Darth Bane und der Schlacht von Ruusan vielleicht reizvoll sein könnte.
 
Inzwischen ist ziemlich klar, dass es zumindest die letzten 3 Episoden wohl nicht geben wird (auch wenn neue Gerüchte etwas anderes behaupten). Richtig so?

Nicht ganz richtig. Das Ende der neunteiligen Saga wäre mit ROTJ identisch gewesen, insofern ist Episode 9 von einem gewissen Standpunkt aus sogar gedreht worden. ;)


Passend dazu gibt es aber mal wieder das fragwürdige Gerücht um eine dritte Trilogie:

StarWars-Union.de - Die Sequel-Trilogie kommt 2018 - Nachrichten

Viel Spaß.... :konfus:
 
Zurück
Oben