Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Darth Warrior schrieb:
Habe bis jetzt nur Episode 1-3 gesehen. Von diesen eindeutig Episode 3.:D

Da du dir die Mühe gemacht hast, dich in einem SW-Forum anzumelden und dort Postings zu verfassen, nehme ich an dich interessiert SW. Deshalb erlaube ich mir dir vorzuschlagen, auch einmal die alte Trilogie anzusehen, die, jeder Film für sich, ein einzigartiges Kunstwerk ist, das vielen Zuschauern in den letzten 30 Jahren ein unvergessliches Filmerlebnis beschert hat, eine Reihe von "Spinnern" (;) )auf den Plan gebracht hat, ihr Leben den Jedi-Rittern, Sturmtruppen und sonstigen skurilen Gestalten der GFFA zu widmen, das Filmgeschäft revolutioniert hat, bla bla ba usw..

Die alte Trilogie ist wirklich der Oberhammer, ein audio-visuelles sinnliches Vergnügen. Unbedingt ansehen, bitte schnell...:D
 
Natrülich: TESB

starwars031024.jpg
 
Auf die Gefahr hin albern zu wirken:

Müsste man die Umfrage nicht nochmal neu starten?
Immerhin wurde sie am 19.05.05 erstellt, und ist wegen des Hype-Faktors wie ich finde kaum repräsentativ.
 
1. ROTS
2. ROTJ + ANH
3. TPM
4. TESB
5. AOTC
Eigentlich fand ich Episode VI super, aber als ROTS kam, und ich mir ANH ein paar Mal angeschaut habe, hat sich alles geändert.
 
@ Delta27
Jo, das is schon in Ordnung, wenn du 'n gutes Gefühl dabei hast ;) :D

Deshalb erlaube ich mir dir vorzuschlagen, auch einmal die alte Trilogie anzusehen, die, jeder Film für sich, ein einzigartiges Kunstwerk ist, das vielen Zuschauern in den letzten 30 Jahren ein unvergessliches Filmerlebnis beschert hat, eine Reihe von "Spinnern" ( )auf den Plan gebracht hat, ihr Leben den Jedi-Rittern, Sturmtruppen und sonstigen skurilen Gestalten der GFFA zu widmen, das Filmgeschäft revolutioniert hat, bla bla ba usw..

Die alte Trilogie ist wirklich der Oberhammer, ein audio-visuelles sinnliches Vergnügen. Unbedingt ansehen, bitte schnell...

Seeeehr schön gesagt, Darth Mund. Vielen Dank. :)
 
So hier mal wieder eine aktuelle Version der allseits beliebten Umfrage.

Welche Episode ist die beste?

Episode 1 Die Dunkle Bedrohung
Episode 2 Angriff der Klonkrieger
Episode 3 Die Rache der Sith
Episode 4 Eine Neue Hoffnung
Episode 5 Das Imperium schlägtzurück
Episode 6 Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Viel Spaß beim voten.
 
Meine Meinung vom 20.05.2005 hat weiterhin Bestand:


1. RotS:
(Die neue Spitze von Star Wars. Die Vielzahl von brillianten Szenen mit Trauer und Dramatik führen zu einem Sieg nach Punkten gegen Palpatines Thronraum in RotJ. Die Schwächen von RotS erscheinen desweiteren nicht so gravierend, wie die Schwächen von RotJ. Ganz klar der emotionalste und beste SW-Film)

2. RotJ:
(Thronte dank der genialen Stimmung in Palpatines Thronraum klar über den anderen Star Wars Filmen. Nun belegt er nach RotS den zweiten Platz)

3. TPM, AOTC, TESB
(Liegen deutlich hinter RotS und RotJ und da alle in etwa auf der gleichen Stufe. Es hängt wirklich von der Tagesstimmung ab, welcher Film in meiner Beliebtheitsskala nun gerade wo liegt. Daher teile sich diese drei Filme den dritten Platz.)

4. ANH
(Hat wohl weniger etwas mit der objektiven Qualität des Filmes zu tun, aber ich sehe den Film einfach deutlich weniger gern, als die anderen Teile. Insofern ist ANH etwas abgeschlagen, die Stimmung ist insg. in den anderen Episoden einfach besser.)
 
Ich verfahre mal nach dem Schema von Darth Sol aus dem anderen Thread

Platz 6: Attack of the Clones 4 von 15 Punkten
Gefällt mit inzwischen überhaupt nicht mehr. Angefangen von den miesen Darbietungen der meisten Schauspieler über die eigentliche Geschichte. Die Liebesgeschichte ist imo todlangweilig und Obi-Wans Abschnitt ist imo auch nicht der große Wurf. Wie auch bei Episode 1 trauere ich der verlorenen Zeit hinterher, die Rots dann später fehlt.

Platz 5: The Phantom Menace 8 von 15 Punkten
Bis auf einige sehr nervige Stellen(Jar Jar Binks, das gesamte ewig lange Podrennen und teilweise die Schlacht um Naboo) gefällt mir der Film sehr. Vor allem weil der Film imo in sich sehr stimmig ist. Hätte ein klasse Film werden können.

Platz 4: Revenge of the Sith 10 von 15 Punkten
Ein actiongeladener Film, der aber auch seine emotionalen Stellen hat. Leider kann mich die Action inzwischen nicht mehr ganz so fesseln und auch einige Kontinuitätsfehler(die jetzt nicht unbedingt nur etwas mit dieser Episode etwas zu tun haben) trüben mein Gesamtbild. Leider auch in der letzten PT Episode keine richtige Raumschlacht.

Platz 3: A New Hope 13 1/2 von 15 Punkten
Der grandiose Anfang. Eine gute Umsetzung der klassischen Heldengeschichte. Effektovlle und abwechslungsreiche Action und tolle Momente(Binary Sunset, Bens Hütte, Vader vs. Ben und dessen Tod,...). Nur ganz knapp hinter RotJ.

Platz 2: Return of the Jedi
14 von 15 Punkten
Bis auf die etwas deplatziert wirkenden Ewoks ist der Film nach Tatooine wohl das epischste und beeindruckendste Finale, das ich jemals gesehen hab. Der Anfang auf Tatooine hat mir jedoch nicht ganz so gut gefallen wie der Rest des Films.

Platz 1: The Empire Strikes Back 15 von 15 Punkten
Mein Favorit, da hier die Atmosphäre und Stimmung am dichtesten ist. Erst der dramatische Kampf um Hoth vor dem man einen Einblick in die Strukturen des Imperiums bekommt, dann Dagobah und das Asteroidenfeld und schließlich der Höhepunkt auf Bespin.

Und hier meine Durchschnittswertungen der beiden Trilogien:
PT: 7,3
OT: 14,1
 
1 - ROTS
2 - ROTJ
3 - AOTC
4 - TPM
5 - TESB
6 - ANH

.. Sollte unbedingt jmd eine Erklärung haben wollen, kann er das sagen.. aber, falls ich nicht irgendwas völlig durcheinander gebracht habe, isses halt einfach so ;)
 
Ich hab mich natürlich für TESB entschieden.

Man müsste meines Erachtens aber die Umfrage trennen in PT und OT. Miteinander zu verknüpfen ist schon deshalb ein Fehler, da sich PT und OT sowohl filmtechnisch als auch qualitativ völlig unterscheiden.
 
Hier meine aktuelle Rangliste zu Star Wars

Platz 1: Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back mit 15/15 Punkten
Unangefochten die Nummer 1 im Star Wars Universum, und imo einer der besten Filme des 20 Jahrhunderts.

Platz 2: Star Wars Episode VI: Return of the Jedi mit 14/15 Punkten
Geniales Lichtschwertduell und eine geniale Raumschlacht: Nur Jabba nervt

Platz 3: Star Wars Episode IV: A New Hope mit 13/15 Punkten
Der Beginn der Saga, und zugleich einfach der Klassiker schlechthin.
Ich persönlich konnte mit diesem Star Wars Film (bis zur PT) aber immer am wenigsten anfangen, da sich zu Beginn IMO alles viel zu sehr hinzieht

.

Platz 4: Star Wars Episode III: Revenge of the Sith mit 11-12/15 Punkten
War ich anfangs noch sehr angetan vom Abschluss der Saga hat sich die Euphorie nach dem 6. Anschauen ein wenig gelegt. Genau wie die anderen beiden PT - Episoden leidet auch RotS IMO unter dem Phänomen, einige sehr geile FX zu besitzen, bei welchen man als Zuschauer mit offenem Mund im Kino sitzt, doch nach dem 5. , 6. Anschauen fällt dieser "Wow - Effekt" leider weg, und somit schwindet auch bei RotS ein wenig der positive Eindruck.
Gleichzeitig fallen einem die negativen Aspekte wie Dialogschwächen, wie z.B. bei der grauenvollen Balkon - Szene:

"You are...so beautiful."

- "That's because I'm so in love with you."

- "No, that's because I'm so in love with you."

- "So love has blinded you?"

viel viel krasser auf, ebenso die nervenden Kampfdroiden am Anfang von RotS.
Und mich regt es inzwischen einfach nur noch auf, dass Obi-Wan beim Duell gegen Anakin nichts besser zu sagen hatte als "I failed you, Anakin, I failed you"
Inzwischen bin ich auch bei RotS leider an den Punkt der Übersättigung gelangt, sprich: Ich hab für's erste die Schnauze voll von diesem Film.
Das ging zwar weitaus weniger schnell als bei TPM (ging mir beim zweiten Ansehen auf die Nerven) oder bei AotC (beim 3. Anschauen), und ist auch lange nicht so krass wie bei AotC, welchen ich mal aus Langeweile ab der Hälfte abbrechen musste, doch nichts desto trotz werde ich nun wohl mindestens 1 Jahr mit RotS pausieren müssen, um wieder ein ähnliches Feeling zu bekommen wie beim ersten Ansehen.

.

Platz 5: Star Wars Episode II: Attack of the Clones mit 10/15 Punkten

Nach dem oben beschriebenen Abbruch von AotC ab der Hälfte konnte ich mir den Film lange, lange Zeit (ca. 1 1/2 Jahre) nicht ansehen, ich war einfach Episode II - übersättigt. Eine Zeit lang empfand ich AotC wertungstechnisch sogar noch schlechter als Episode I.
Erst beim Kinostart von RotS habe ich mir diesen Film wieder angesehen, und Gott sei dank fand ich ihn dann doch nicht mehr so schlecht.
Mittlerweile kann ich mit Episode II ganz gut leben, er hat imo ein paar sehr gute Action - Sequenzen, und der Tatooine - Part mit Anakin gefällt mir nach wie vor sehr gut. Nur ist das Drehbuch imo einfach verkorkst, die Dialoge sind schlecht, und die Lichtschwertduelle imo die schlechtesten in der ganzen Saga.

Platz 6: Star Wars Episode I: The Phantom Menace mit 08/15 Punkten

Ein Film, mit dem ich nach wie vor am wenigsten anfangen kann, und den ich von allen SW - Episoden am seltensten gesehen habe.
Es liegt nicht unbedingt an schlechten Schauspielern oder einem schlechten Drehbuch (das Drehbuch war imo nicht schlecht), nur ist der Film streckenweise einfach langeweilig und zu kindisch, und Jar Jar Binks eine Qual.

Insgesamt fällt die Gesamtwertung von OT und PT für mich so aus:

OT: 13, 15, 14 => Durchschnittswertung: 14/15 Punkte

PT: 08, 10, 11/12 => Durchschnittswertung: 9.7-10/15 Punkte
 
Argh. Hätte man den anderen Thread nicht mit dem hier vereinigen können, statt ihn zu löschen? Jetzt muss ich meinen Beitrag neu schreiben. :rolleyes:

--

1.
Also, an Platz 1 steht bei mir ganz klar ANH. Einfach der beste Star Wars-Film, wo alles stimmt, nichts fehlt... er ist einfach grandios so, wie er ist und bietet keinen Mangel.

2.
Auf Platz 2 ist bei mir natürlich TESB, welcher auch einfach ein geiler Film und fast auf demselben Platz wie ANH ist. Vor allem Yoda und Lukes Training sind einfach wundervoll.

3.
Platz 3 belegt RotJ, der mir geringfügig schwächer vorkommt als die beiden anderen Episoden. Am Anfang ist er etwas langatmig, und die gesamte Endor-Handlung wirkt zwar liebenswürdig, aber erzwungen kindgerecht.

4.
Auf Platz 4 rangiert bei mir RotS. Ohne den Star Wars-Bonus wahrscheinlich ein recht kitschiger Film, der stellenweise bei den furchtbaren Anakin/Padmé-Szenen und Vaders "Niiiiiiiaaaaaaaaiiiiiiiiiin!" wahre Tiefpunkte der Saga heraufbeschwört, aber dafür in anderen Momenten diese mehr als wieder wettmacht. Insgesamt ist er ein sehr actionlastiger Teil, der aber an manchen Stellen mit einer OT-ähnlichen (ÄHNLICHEN!) Magie trumpft und enorme Storystärken und Tiefgründigkeit zeigen kann. Eindeutig das Beste, was die PT zu bieten hat.

5.
Der 5. Platz geht an TPM, welcher zwar kein überragender Film ist, aber wenigstens auch keine gravierenden Katastrophen im Star Wars-Bild anrichtet. Recht ausgewogene Kost, mit schön anzusehenden Action-Szenen, teilweise sympathischen Charakterdarstellungen und, wenn man's mag, schlichtem und unkompliziertem Slapstick-Humor zur Auflockerung.

6.
Den letzten Platz hat AoTC inne. Der Film hat für mich eine Menge ruiniert und schafft es größenteils nicht nur, einen unglaublichen Mangel an jeglichem Star Wars-Flair zu zeigen, sondern versucht teilweise sogar, diese Nullmagie ins Negativ zu kehren oder gar andere Teile hinunterzuziehen. Der Film hätte in dieser Art und Weise niemals passieren dürfen, Mr. Lucas - wenn man sowas vermeiden will, darf man als relevante Feedback-Quellen auf keinen Fall nur Ja-Sager wie Rick McCallum um sich scharen!!
 
Es hat sich nichts geändert:

1. TESB*: Die Episode mit der beste Atmosphäre, der besten Story, dem besten Lichtschwertduell, der besten Bodenschlacht und einem guten Cliffhanger. Für mich die Star Wars Episode überhaupt.

2. ANH*: Der charmante Grundstein der Saga und einer der einflußreichsten Filme aller Zeiten. Hat den Charme bis heute nicht eingebüßt. Außerdem muß man Anerkennung dafür zeigen, unter welchen Umständen (kleines Budget, enormer Aufwand bei den FX) der Film entstanden ist.

3. ROTJ*: Betrachte ich als minimal schlechter als ANH, weil sich einige Dinge aus dem Original wiederholen und ROTJ somit weniger originell ist. Außerdem reicht das Duell zwischen Luke und Vader nicht an das aus TESB heran, aber dafür punktet die Raumschlacht und das Finale. Insgesamt ein würdiger Abschluß der OT.

4. ROTS: Die einzige Episode der PT, die mit der OT mithalten kann. Gute Story, endlich wieder mit Star Wars Atmosphäre. So hätten schon EP1 und 2 aussehen müssen. Der Film gleicht einige Fehltritte der beiden Vorgänger (speziell Freundschaft zwischen Obi-Wan und Anakin) wieder aus, leider endet das große Duell etwas plötzlich, das Lavasurfen (überflüssiger Blickfang) stört und das Ende kommt zu plötzlich. Zudem stört Padmés Tod im Bezug auf der OT.

5. AOTC: An sich ein ordentliches Kapitel, aber leider wurde das Potential nicht ausgeschöpft. Die Liebesgeschichte ist miserabel geschrieben, wirkt erzwungen und unglaubwürdig. Der kämpfende Yoda ist albern, Padmé nervt durch zu viele Kostümwechsel und Natalie Portman wirkt oft lustlos. Zwar bietet AOTC schon deutlich mehr Atmosphäre und bis auf C-3PO gute Actionsequenzen und weniger Kleinkindhumor, aber man hätte noch mehr aus dem Film machen können. Neben dem mäßigen Schnitt leidet AOTC unter den in EP1 begangenen Fehlern.

6. TPM: Sehe ich weiterhin als den großen Stilbruch und Fremdkörper der Saga: Unnötige Comedyeinlagen der übelsten Sorte, die Star Wars Atmosphäre geht bis auf wenige Ausnahmen verloren. Optisch oft überladen, teils fast schon steril. Abgesehen von den FX erreicht der Film manchmal sogar das handwerkliche Niveau eines Ed Wood. Enttäuschende Umsetzung der Story, da wichtige Charaktere durch überflüssige Neukreationen in die zweite Reihe verdrängt werden. Das Wechselspiel Königin/Zofe ist zu durchschaubar, die Raumschlacht ist bestenfalls Durchschnitt, der Bodenkampf ist der zweifellos schlechteste und das Lichtschwertduell wirkt trotz guter Choreographie seelenlos. Die vermeidbaren Widersprüche zur OT werden nur noch von den lachhaften Erklärungen übertroffen, um diese zu kaschieren.

*Kinofassung, nicht die SE/DVD.
 
ok, ich werde mich kurz fassen.

1. ROTJ
ich liebe die szenen in jabbas palast, sie ist für mich einfach nur GFFA pur. sowie die imperator, vader und luke szene am ende, geniales lichtschwertduell plus "konversation" auf höchstem nivau. die raumschlacht ist für mich mitunter eine der besten der gesammten saga.

2. TESB
eindeutig trägt die schlacht um hoth und der grossteil der einblicke in das imperium dazu bei für diesen platz. weiter sind die leia/han szenen einfach nur komisch, im positiven sinne. auch die droiden haben imo ihre grössten auftritte.

3. TPM
wie ich finde der beste teil der PT. eine gelungene einführung in eine neue GFFA, einfach sehr abwechslungreich und guter plot rund um naboo. schöne lichtschwertchoreographien.

4. ROTS
atemberaubender raumkampf über coruscant. eine menge an gut in szene gesezter und vorallem wichtiger handlungsstränge (order 66 insbesondere).
ja, wer auf LS duelle steht, kommt hier voll auf seine kosten. düster.

5. AOTC
ein eigentlich sehr wichtiger und auch guter teil, welcher durch seine evtl zu lang ausfallenden liebesduselleien nicht jedermanns sache ist. interessante vorstellung der klonkriege. netter obi-wan/jango aktionblock. dooku ein durchweg interessanter charackter.

6. ANH
der von mir am selten gesehnste SW film. eigentlich nichts abwertendes zu sagen, aber im bezug auf die anderen filme irgendwie.....ja... zu langweilig auf dauer. aber super cantina szene und vorallem han trifft auf leia parts.
 
na dann mal aktuell...



1) ROTS, AOTC, ROTJ:

Wenn ich mich entscheiden muss, geht's an ROTJ, was mehr daran liegt, dass ich immer am liebsten das Ende mag, wo sich alles aufloest und alles gut wird... Jeder der drei Filme hat seine Hoehepunkte fuer mich...

AOTC hat mich endgueltig zum Star Wars-Fan gemacht und hat inhaltlich fuer mich die Hoehepunkte, mit Palpatines Intrigen, der Klonarmee und der Mehrzahl der Jedi, die einfach fuer mich die Faszination an Star Wars ausmachen... Wie in ROTS ist fuer mich in AOTC die Musik am staerksten.

ROTS is fuer mich der tragische Hoehepunkt der Saga, ein Film, auf den ich mich gefreut hab, seitdem ich TPM kenne und wissen wollte, wie Ani zu dem boesen schwarzen Mann wird... ROTS hat mich in nur wenig Hinsicht enttaeuscht, auch wenn zwei, drei Sachen waren, wo ich mich sehr drueber aerger, am meisten die nicht ganz geglueckte Aufwachszene von Vader, die Herabwertung von Padmé und die Ani/Padmé Dialoge, die an manchen Stellen den falschen (im Sinne von unwichtig) Inhalt hatten. Wie in AOTC ist fuer mich in ROTS die Musik am staerksten... Ausserdem mochte ich Anakins Fall so wie er war, der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde emotional am meiste mitgerissen... Reiht sich nahtlos in meine PT ein, die ich sehr gern mag, die aber genauso wenig wie die OT perfekt ist.

ROTJ ist und bleibt der Hoehepunkt der Saga... Von der Musik angefangen ueber Story, Dialog, Charaktere, hier stimmt einfach alles... Vor allem das Ende hat fuer mich Filmgeschichte geschrieben. Hier stoeren mich persoenlich die Ewoks...




2) TESB:
An TESB hab ich nur wenig auszusetzen... der zweite Platz kommt einfach daher dass wenn ich mich fuer nen Film entscheid, ich mir eher 2, 3 und 6 reinzieh... Die Schlacht auf Hoth is mir als nicht-action-Fan zu langwierig... (na hoert ihr schon die Kommentare der Trolle?) Viel mehr gibt's eigentlich nicht, was ich auszusetzen hab. Ich seh nur lieber Jedi als Imperium.





3) TPM, ANH:
Die beiden "schwaechsten" Filme der Saga fuer mich... Schwach in "", weil auch diese nicht schlecht sind, nur sind hier am meisten Elemente, die mich stoeren.

ANH kommt mir zu schleppend in Gang... Da hat mich TPM beim ersten Sehen mehr ueberzeugt als ANH, den ich danach gesehen hab... So richtig mitgerissen hat mich SW erst mit TESB (hab damals mit nem Freund alles an einem Abend gesehen), mit der "Ich bin dein Vater"-Szene... ANH war bis dahin ganz nett... Aber ich muss ihn mir nicht jeden Tag ansehen. Nach ROTS hat sich das wieder n bissl zum Positiven hin geaendert, weil in ANH halt die ganzen Elemente wieder auftauchen... Weil man die ganzen Szenen ganz anders sieht, vor allem natuerlich Obi-Wan und seine Aussagen...

TPM hat mich zu SW gebracht, deswegen verbindet mich nach wie vor eine nostalgische Liebe zu dem Film. Allerdings ueberwiegen nachdem ich nun alle Filme kenne einfach die Kritikpunkte. Da waere zuerst Jar Jar zu nennen, den ich zwar nicht hasse, den ich eigentlich sogar ganz witzig finde, der aber IMO zuviel Screentime hatte. Maul war mir zu flach, der war mir (im Gegensatz zu Dooku zB) sogar noch im EU zu flach... Der Kampf am Ende is der Hoehepunkt des Films... Auch Padmé und Ani mag ich recht gern. Der unbestreitbare Hoehepunkt fuer mich sind jedoch Obi-Wan und vor allem Qui-Gon. Qui is und bleibt einer meiner Lieblingscharaktere und rettet den ganzen Film, indem man sieht und versteht, was der Orden is... Und spaeter, durch die Erinnerung an ihn, wie sehr der PT-Jedi-Orden im Arsch is.




joah soweit... die ganzen unweigerlichen Kommentare: siehe Signatur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok hier meine momentane Ansichten:

Platz 6 (4/10 Pkt.)
Attack of the Clones, ich finde inzwischen (seit RotS) dass diese Kampfszene mit Yoda die falsche Musik hatte. Im allgemeinen fand ich die Musikuntermahlung nicht so gut. Ausserdem kann ich Anakin nicht richtig ernst nehmen, in RotS war Hayden super aber in AotC war er nicht erfahren genug... schade :(

Platz 5 (7/10 Pkt.)
The Phantom Menace, war bis RotS mein absolut Lieblings SW Film, lag wohl zum einen auch daran dass ich ihn nicht selber besass, und ihn nur bei meinem Cousin auf VHS schauen konnte. Aber ich finde den Film jetzt noch sehr gut und er passt super in die GFFA. Und Thema Jar Jar Binks, ich finde ihn schlecht, nicht sch*****. Aber weil ich ihn schlecht finde ist nicht der ganze Film schlecht... :rolleyes:

Platz 4 (8/10 Pkt.)
The Empire strikes back, ich kann mich kaum zwischen ANH und TEsb entscheiden, beide sehr gut ^^. Naja was soll ich noch gross sagen, sehr gute Musik und hm... einfach geil :D

Platz 3 (8/10 Pkt.)
A new Hope, ich liebe diesen Film genauso wie TEsb. Aber ich stehe leider total nicht auf diese oberflächige Ansicht dass es der beste Film sei, nur weil er halt der erste SW Film war. Aber mal ganz ehrlich, sind nicht alle SW Filme arschgeil? :D

Platz 2 (9/10 Pkt.)
Revenge of the Sith, schon der Anfang bringt bei alten SW Fans die Haare zum Kräuseln :D. Der emotionalste Film, wieder sehr gute Musik und Hayden erfahren genug. Der Film bringt es nur wegen der sehr sehr miesen Kampfszene zwischen Palpi, Mace & co nicht auf die 10 Punkte. Trotzdem *Daumenhoch*

Platz 1 (10/10 Pkt.)
Return of the Jedi, ich wüsste nicht was an dem Film schlecht sein könnte, ausser dass ich im DVD Szenenmenü nicht zwischen Raum- und Bodenschlacht wählen kann. Weil wenn ich einmal nur die Raumschlacht sehen will muss ich die mühsam zusammen suchen. Aber ausser diesem Manko (was ja nicht mal am Film sondern an der DVD liegt) ist der Film perfekt! :D
 
Also bei mir ist es so: (Trolle bitte herhören)

1: TESB (Einfach nur... geil ^^)
2: Den zweiten Platz teilen sich RotS und RotJ. (Beide sind gut, jedoch teils sehr schwache Szenen drinn)
3:AotC: Recht gut, aber eher mittlerer Teil der Saga
4: AnH : Auch nur 4ten Platz, weil ich ihn zu oft hintereinander gesehen habe. Der Anfang regt mich schon auf ^^)
5: TpM: Schlechtester Teil der Saga, aber kein schlechter Film!
 
1. ANH
Einfach genial der Film!

2.TPM
Ich weiß nicht was so vile User hier gegen den Film sind:confused: . Ok, Jar Jar's Auftritt hätte man wirklich verkürzen können:D .

3.RotJ und RotS
Beide gleich platziert. Bei RotS sind die Szenen am Boden im Vorteil. Bei RotJ ist die Raumschlacht besser.

5. TESB
Die Schlacht von Hoth ist die beste Bodenschlacht der OT.

und weit abgeschlagen

6. AotC
Bis auf die Schlacht auf Geonosis ist der Film nur Mittelmaß.
 
Also erstmal muss ich sagen, dass die OT bei mir immer die ersten drei Plätze belegen wird, da die PT meiner Meinung nach nicht in der Lage ist den Charme der alten Filme einzufangen. Mein Ranking lautet daher:

1. TESB
Einfach ein Meilenstein (sind sie eigentlich sowieso alle), aber hier wird der Vater-Sohn- Konflikt Lukes und Vaders einfach am deutlichsten, was der Story mehr Tiefe verleiht und die Handlung komplexer macht.

2. ANH
Wie alles begann. Luke macht sich erstmals mit der Macht vertraut, hier ist seine Entwicklung also am besten zu beobachten. Dazu kommt natürlich der herausragende Sir Alec Guinness.

3. ROTJ
Meiner Meinung nach die dünnste Story, daher Platz drei. Und die wandelnden Pelzknäuel nerven teilweise ein bisschen :-) Aber abgesehen davon ist der Finalkampf natürlich unschlagbar.

4. ROTS
Geniale Effekte und neben TESB ein sehr komplexer Handlungsstrang. Zum einen bildet ROTS natürlich die Brücke zwischen PT und OT, zum anderen liegt eine ungeheure Dramatik in Anakins Übergang zur dunklen Seite, nicht zuletzt durch Palpatines raffinierte Methoden.

5. AOTC
Anakins Entwicklung zur dunklen Seite wird hier zum Thema und natürlich liegt eine große Tragik in der Liebesgeschichte mit Padme.

6. TPM
Als Auftakt zur großen Saga vielleicht etwas zu lasch geraten. Außer dem POD Rennen und dem Finalkampf bietet TPM keine großen Highlights. Ganz zu schweigen von der wandelnden Fehlprogrammierung Jar Jar Binks. Deshalb nur der letzte Platz.

Zuletzt bleibt nur zu sagen, dass sie natürlich alle auf ihre Art genial sind und sie sich im Ranking nur durch Kleinigkeiten unterscheiden.
 
Zurück
Oben