Weltraum (Neue Republik)

[Weltraum – Stützpunkt – Cantina]Tarnis mit Jake und Jarred; in der Nähe Luger und Lance; weitere Gäste

Jake und Jarred stellten sich gegenseitig vor, und dabei fiel das Wort des Firrerreos, er fände es nicht so gut, wenn er als Nichtmensch bezeichnet würde. Das verwunderte Tarnis, schließlich war er stolz darauf, dass er Duros war und ihm waren keine negativen Eigenschaften von Firrerreo bekannt.

„Ich hab natürlich nichts gegen Aliens, aber wie gesagt....ist ne seltsame und lange Geschichte“, meinte Jake.

Er schielte dabei zu Tarnis herüber. Vielleicht weil ihm gerade eingefallen war, dass dieser ja auch ein Alien war. Doch der Pilot zuckte nur kurz mit den Schultern, um Verstehen zu geben, dass er ganz sicher nichts dagegen hatte, wenn der Firrerreo sich als Mensch gab.
Nachdem das geklärt war, sahen alle zurück zu Luger und Lance, die sich immer noch unterhielten. Jake war genauso interessiert, wie Tarnis, was dort wohl diskutiert wurde:


„Was glaubt ihr worum es bei denen genau geht? Wahrscheinlich nicht nur darum das Lance übergelaufen ist. Kennst du Luger gut genug um uns ein bisschen auf die Sprünge zu helfen?“

„Nunja...“,

setzte Tarnis auf die an ihn gerichtete Frage an, als Jarred schon eine ganz eigene Theorie verkündete:


„Also ich beruhe immer noch auf meiner Holo-Seifenoper-Theorie, die ich in Gedanken schon entwickelt habe. Also passt auf! Was wäre wenn Luger und Lance irgendwie verwandt sind und es in Wirklichkeit um ein Mädchen geht in das beide verliebt sind! Könnte doch sein oder?“

Die beiden anderen sahen ihn an. Tarnis war nicht dieser Überzeugung. Aber vollkommen abwegig musste es auch nicht sein.

„Ich glaube nicht, dass sie verwandt sind...“,

meinte er. Nun wandte er sich wieder an Jake, um dessen Frage zu beantworten:


„Es geht ganz sicher um etwas anderes, als um die Desertion. Sonst wäre es ja egal gewesen, ob wir dabei sind. Ich weiß auch nicht, warum Lance gerade mit Luger sprechen wollte. Und was Copper damit zu tun hat. Leider weiß ich nicht genug über sie. Aber von Copper denke ich, dass er absolut nichts machen würde, was der Republik schadet. Er ist ein angesehener Pilot.“

[Weltraum – Stützpunkt – Cantina]Tarnis mit Jake und Jarred; in der Nähe Luger und Lance; weitere Gäste
 
[Weltraum - Stützpunkt - Flugkontrolle] Korr, Loori, Terrec

Mittlerweile hatte auch Korr die Zeit gefunden sich auf dem Stützpunkt einzurichten. Der Shistavaner war dann noch einmal mit seiner neuen Staffelführerin zusammengekommen, um einige weitere Angelegenheiten zu besprechen. Schließlich hatte er auch Terrec wieder angetroffen und zusammen standen sie jetzt in den Räumlichkeiten zur Flugüberwachung. Oberst Chew beendete das Gespräch von ihrer Seite aus und wollte sich nun wieder zurückziehen. Die Mere strich sich durch ihr orangenes Fell, als sie auf eine letzte Erwiderung des Wolfsmannes wartete. Doch Korr hatte nichts mehr anzufügen und somit blieben er und Terrec in der Flugkontrolle zurück.
Als nächstes hatte der Wolfsmann noch eine Kleinigkeit zu erledigen. Er schritt zu einer der Konsolen und nahm eine Nachricht auf.


"Luger, Tarnis findet euch in den nächsten Stunden zusammen im Hangar ein. Flugbereit. Ihr seid für eine Patrouille angesetzt."

Danach sandte er die Botschaft an die betreffenden Piloten. Auch wenn dieser Stützpunkt eine eher unaufregende Stationierung blieb, hatten sie ihre Pflicht zu erfüllen.

[Weltraum - Stützpunkt - Flugkontrolle] Korr, Terrec
 
[Weltraum – Stützpunkt – Cantina]Tarnis, Luger, Jarred, Lance, Jake

Lance blickte nachdenklich während Luger sich in seinen Stuhl zurücklehnte. Der ruhige Augenblick währte jedoch nicht lange da sein Komlink in der Tasche plötzlich aufgeregt vibrierte.
Genervt griff Luger in seine Hosentasche und wühlte den Kommunikator hervor. Als er jedoch sah, dass es eine Nachricht von Korr war, wurde er neugierig.



--- Kommnachricht von Major Laiver an FL Farell und FL Tarnis ---

"Luger, Tarnis findet euch in den nächsten Stunden zusammen im Hangar ein. Flugbereit. Ihr seid für eine Patrouille angesetzt."

--- Ende ---


"Wow". Eine fast schon erfreuliche Nachricht dachte Luger. Er stand auf und drückte seine Kippe in dem Aschenbecher auf dem Tisch aus. "Ich muss los, steht ein Flug an.
Denk drüber nach was ich dir gesagt hab."

Er versuchte freundlich zu klingen. Danach ging Luger in einem schnellen Schritttempo in Richtung Haupthangar. Mit einer Hand schnappte er sich seinen Helm, den immer noch die Hoheitszeichen des FoH schmückten, und stellte sich in die Mitte des Hangars.
Er wollte noch auf den Duro warten. Er sollte jeden Moment hier aufkreuzen.


[Weltraum – Stützpunkt – Hangar]Luger
 
[Weltraum – Stützpunkt – Cantina]Tarnis mit Jake und Jarred; in der Nähe Luger und Lance; weitere Gäste

Mit einem mal piepte Tarnis' Com-Gerät. Er nahm es heraus und sah überrascht auf den Bildschirm. Korr hatte eine Nachricht geschickt.

---
Absender: Major Korr Laiver
Empfänger: Leutnant Luger Farell; Leutnant Tarnis
Nachricht Anfang
„Luger, Tarnis findet euch in den nächsten Stunden zusammen im Hangar ein. Flugbereit. Ihr seid für eine Patrouille angesetzt.“
Nachricht Ende
---​

Die etwas schwammige Zeitangabe verwunderte den Piloten, denn sonst hatte er Laiver exakter eingeschätzt. Er sah wieder von seinem Com auf.

„Ein Befehl vom Major. Ich soll nen Patrouillenflug machen, zusammen mit Luger. Vielleicht kann ich ja was aus ihm rauskitzeln.“

Er zwinkerte den beiden anderen zu. Er nahm die letzten Bissen von seinem Steak und stand dann auf. Zum Abschied nickte er den anderen beiden kurz zu. Während er zur Theke ging, bemerkte er, dass Luger ebenfalls aufstand. Schnell bezahlte der Duros und holte dann seinen Pilotenoverall ab. Dann ging er zügig in Richtung Hangar. Als der Pilot ankam, wartete Luger schon auf ihn. Tarnis grüßte ihn kurz, dann gingen sie gemeinsam zu den Jägern. Die antiquierten Y-Wings, die sie benutzen sollten, müssten für einen Patrouillenflug allerdings noch reichen. Tarnis stieg ein und setzte seinen Helm auf.

„Ok, dann kann's losgehen.“

[Weltraum – Stützpunkt – Cantina]Tarnis mit Jake und Jarred; in der Nähe Luger und Lance; weitere Gäste
 
[Weltraum : Stützpunkt : Cantina : Jarred, Jake, Tarnis, Lance, Luger, Barfrau und andere Gäste]

Jarred sah, nach seiner völlig überzogenen Vermutung, wie Jake und Tarnis ihn mit einen Ausdruck ansahen wie er es schon viele male zuvor erlebt hatte. Man glaubte ihn einfach nicht, er konnte kaum gute oder bessergesagt vernünftige Vermutungen aufstellen, ohne dabei in witzige Abschweifungen seiner Gedanken zu geraten und diese laut vorzutragen.


Tarnis jedoch erklärte den anderen zwei inwiefern Luger, Lance und auch Copperblade zusammenhängen, doch selber konnte er keinen Schluß daraus ziehen um was es dort letztendlich ging.
Jarred dachte sich selbst das es sich doch um deutlich privatere Dinge ging als nur einer Dessertation, wäre ja zu einfach.


Nun pieste Tarnis Kom und er las seiner erhaltene Nachricht und blickte zu den beiden auf.
"Ein Befehl vom Major. Ich soll nen Patrouillenflug machen, zusammen mit Luger. Vielleicht kann ich ja was aus ihm rauskitzeln."
Er aß noch sein Steak, bezahlte und machte sich auf zum Hangar. Und auch Luger stand auf und eilte aus der Cantina hinaus und ließ Lance mit ein paar Worten zurück.

Jarred drehte sich zu Jake und fragte:
"Sag mal sollten wir ihn Gesellschaft leisten oder würde er das als unnötig ansehen und wieder ein Anfall bekommen?"
er sah kurz zu Lance rüber und fuhr fort,
"Ich finds schon doof ihn da alleine sitzen zu lassen immerhin muss ich vielleicht mal mit ihn fliegen und mich auf ihn verlassen? Anderseits hab ich auch schiß das er mir zusammscheißt!"
Jarred lächelte verlegen und kratzte sich am Hinterkopf als er Jake von seinen Gedanken erzählte und war gespannt auf seine Meinung! Immerhin hatte er vorhin ihn seine Schulter getätschelt, wie auch immer er diese Geste deutete.

[Weltraum : Stützpunkt : Cantina : Jarred, Jake, Lance, Barfrau und andere Gäste]
 
[Wetraum – Stützpunkt – Cantina]Tarnis, Jake, Jarred / Luger und Lance

Jake hob nur leicht konfus die Augenbrauen als Jarred anfing etwas von Holo-Seifenopern zu reden, Tarnis sah nicht weniger verwirrt aus.
Tarnis erkärte um wen es sich bei Copperblade handelte und das er nicht davon ausging das Lance und Luger verwand waren.
Kurz darauf piepte Tarnis Comlink.


„Ein Befehl vom Major. Ich soll nen Patrouillenflug machen, zusammen mit Luger. Vielleicht kann ich ja was aus ihm rauskitzeln.“

Erklärte dieser Jake und Jarred. Dann stand er von seinem Platz auf, Luger erhob sich ebenfalls und lies Lance allein zurück.
Jarred want sich jetzt an Jake und fragte ob sie nicht vielleicht Lance gesellschaft leisten wollten, teilte dabei auch mit das er ungern von diesem Zusammengeschissen wurde. Es war nicht verwunderlich das Lance auf den Neuling wie ein Neurotiker wirken musste.
Jake nickte und stand auf.


"Wir sollten ihn da nicht so sitzen lassen. Aber wenn Luger nicht in der nähe ist, glaub ich nicht das er uns anschreien wird. "

Zusammen liefen sie rüber zu den Ehemaligen, Imperialen Piloten. Jake nahm sofort platz.

"Habt ihr alles geklärt?

[Wetraum – Stützpunkt – Cantina]Jake, Jarred, Lance
 
Zuletzt bearbeitet:
[Wetraum – Stützpunkt – Cantina]Jake, Jarred, Lance

Auch Luger wusste nicht was sie tun sollten und lies Lance nachdenklich alleine zurück... Immerhin hatte er den Piloten berührt und von nun an würde vermutlich ihr Kontakt besser werden, zumindest rücksichtsvoller, da auch er seine Probleme mit Amy verschwinden zu haben schien. Plötzlich standen zwei Jungs bei ihm am Tisch Jake und ein Neuling(Jarred) und fragten ihn ob alles geklärt sei. Lance lächelte müde.

"Soweit es zur Zeit möglich ist schon denke ich... Setzt euch doch"


Schnell kippte er sich noch ein Ale hinter und deutete der Barkeeperin ein neues zu bringen.

[Wetraum – Stützpunkt – Cantina]Jake, Jarred, Lance
 
[Weltraum : Stützpunkt : Cantina : Jarred, Jake, Lance, Barfrau und andere Gäste]

Jake machte Jarred klar das sie Lance nicht einfach so sitzen lassen konnten und gleichzeitig beruhigte er ihn auch damit das Lance nicht so gereizt sein würde, wenn Luger nicht in der Nähe ist.
'Na gut!' dachte sich Jarred, doch irgendwie konnte er dieser Erläuterung nicht folgen. Immerhin wollte er mit Luger alleine etwas bereden und so schnell wie dieser ging glaubte er nicht das sie es klären konnten. Genau deswegen könnte Lance noch gereizt sein.
Doch er hoffte das Jake die Sache besser einschätzen konnte als er es tun konnte.


Jarred hatte sein Steak schon aufgegessen und genoss noch den letzten Schluck des köstliches corellianisches Noale. Setzte das leere Glas ab und ging sich an der Theke ein neues holen.
Jarred nahm das neue Glas von der Bardame entgegen.

"Hier Junge lass es dir schmecken!" lächelte die Bardame ihn dabei an.
An dem Glas war diesmal eine Zitronenscheibe. Jarred wunderte sich nur kurz, es fiel ihn aber schnell ein das ein jedes lächeln in einer Form wiederkehrt. Er grinste und ging auch zu Lance.


In der Cantina war es immer noch geschäftigt, so wie auch vorhin verliesen und betraten Stützpunktbewohner die Cantina. Trotz dieser Hektik wirkte es sehr ruhig.
Beide standen nun am Tisch wo sie auch schon vorher saßen. Jake fragte ob alles geklärt sei und Lance wieß sie an sich zu setzen. Danach bestellte er ein weiteres Als. Jarred setzte sich genau gegenüber von Lance hin, wo grad noch Luger saß. Jake nahm zwischen Lance und Jarred platz.


Es herrschte ein kurze Stille bis das neue Ale für Lance kam. Jarred wollte nix falsches sagen in dieser Situation und suchte ein geeignetes Thema.
'Aber über was sollte man mit einen ehemaligen IMP reden?' Jarred ging viele Alternativen durch und deren mögliche Konsequenzen. Schließlich platzte es einfach aus ihn heraus.
"Du Lance?! Das war doch dein Name oder? Wie fliegt sich eigentlich so ein TIE?"
Er fragte dies rein aus Interesse an der Technik doch hatte die Frage doch einen bitteren Nachgeschmack wie er merkte.

[Weltraum : Stützpunkt : Cantina : Jarred, Jake, Lance, Barfrau und andere Gäste]
 
[Weltraum – Stützpunkt – Hangar]Luger, Tarnis

Tarnis ließ nicht lange auf sich warten. Eilig kam er in den Hangar gejoggt. Die beiden verschwendeten keine Zeit. Einerseits nervte es Luger, dass dieser Patrouillenflug ihn von seinem Steak wegführte, aber andererseits war Luger heiß darauf wieder in einem echten Jäger zu sitzen.
Und sei es nur ein antiquierter Y-Wing. Wie der Duro schwang sich Luger in den Pilotensitz. Die Kontrollen der Maschine wirkten schon etwas alt und bieder. Nichts im Vergleich zu hochmodern verkleideten XJX-Wing Konsolen. Ein Droide schob die Leiter vom Jäger während Luger die Maschine hochfuhr.
Er setzte sich seinen alten Helm auf und hörte Tarnis Stimme durch die beißenden Antriebsgeräusche.


„Ok, dann kann's losgehen.“ meinte der Duro locker. "Ganz meiner Meinung. Kontrolle, erbitte Starterlaubnis ." Luger übermittelte die angeforderten Daten an die Flugleitkontrolle der Station. Ein leises Zischen seiner Cockpitkuppel wies ihn darauf hin, dass er gegen das eisige Vakuum des Alls geschützt war.

Dann hob der Y-Wing ab und durchquerte das Kraftfeld, dass den Hangar vor dem Weltraum schützte. Luger schwenkte steuerbord von der Station ab und nahm Kurs auf einen von mehreren Kontrollpunkten, die sie mithilfe von Mikrosprüngen abfliegen sollten.
Wie selbstverständlich reihte sich Tarnis suverän neben ihm ein. Erst jetzt fiel ihm ein, dass er noch nie in Wirklichkeit mit dem Duro geflogen war. Das sollte sich ändern.

Zusammen führten sie den ersten Mikrosprung durch. Er führte sie zu einer der Sensorbojen die in großen Abständen um die Station verteilt waren. Satelliten die Informationen aus ihrer Umgebung sammelten. Primär sollten sie natürlich Hyperraumsignaturen und Energiequellen wahrnehmen, um die Station im Falle eines Falles vorzuwarnen.
Doch hier war alles sauber.. so schien es Luger.


"Was hast du denn schon für Kampferfahrung.. ich mein, ich bin nur neugierig." sprach Luger locker durchs Kom. Die beiden drehten ein paar Runden um die Sensorboje und um die umliegenden Asteoriden, als ein Subraumkanal von der Station geöffnet wurde.
"Hier Flugkontrolle an Patrouille Lima. Lima, wir haben Probleme mit dem Satelliten im Sektor 5. Überspringen sie die nächsten Sektoren und springen sie direkt zu Sektor 5. Sehen sie sich das mal an. Flugkontrolle Ende."

[Weltraum – Sektor 2]Luger, Tarnis
 
[Weltraum – Stützpunkt – Hangar]Tarnis mit Luger

Luger sprang ebenfalls in seinen Jäger und erbat die Starterlaubnis, während der Duro die Systeme hoch fuhr. Die Erlaubnis wurde schnell erteilt und so glitten die beiden Y-Wings nach wenigen Minuten durch die Hangarschilde. Luger drehte nach rechts ab und Tarnis zog etwas versetzt neben ihn. Die beiden Piloten programmierten ihren Mikrosprung zum ersten Kontrollpunkt, der nicht allzu weit entfernt war.

Nach kurzer zeit waren sie dort angelangt und überprüften die Daten einer Raumsonde, die Daten über den Raumverkehr in der Region abspeichern sollte. Sie Piloten prüften die Daten; es gab keine Auffälligkeiten.


„Was hast du denn schon für Kampferfahrung.. ich mein, ich bin nur neugierig“, frage Luger da.

„Nun, ich bin noch nie beim Militär geflogen“, gab Tarnis etwas verlegen zu. „Doch ich hab schon öfter mal gegen Imperiale gekämpft, wenn ich Aufträge im Grenzbereich hatte. Ich war nämlich NR-Frachtpilot. Und im theoretischen Bereich habe ich gute Kenntnisse, in den Simulationen habe ich gegen die anderen Kadetten immer gewonnen.“

Der Duro wollte gerade eine Gegenfrage bezüglich Lance stellen, als plötzlich ein Funkspruch durch die Hörer knackte:

„Hier Flugkontrolle an Patrouille Lima. Lima, wir haben Probleme mit dem Satelliten im Sektor 5. Überspringen sie die nächsten Sektoren und springen sie direkt zu Sektor 5. Sehen sie sich das mal an. Flugkontrolle Ende.“

„Hier Lima an Flugkontrolle“, meldete sich Tarnis zurück. „Roger, wir machen uns sofort auf den Weg. Lima Ende und Aus.“

Die Piloten gaben die Koordinaten ein und starteten gleichzeitig den Mikrosprung. Kurz, bevor sie an der Sensorboje ankamen, gab es eine Störung bei der Kollisionsabfrage. Etwas großes war im Weg, deshalb wurde der Sprung beendet. Ein Blick auf das Radargerät verhieß nichts Gutes und ein Blick aus dem Cockpit bestätigte das.

„Oh, Schei*e!“

Etwas anderes konnte Tarnis bei dem Anblick des imperialen Kreuzers, einem Dreadnaught, nicht herausbringen. Begleitet wurde das Schiff von einem Kanonenboot sowie einer Korvette. Es war nur eine Frage der Zeit, bis man sie entdecken würde – wenn nicht schon geschehen. Sofort nahm der Pilot den gesamten Schub raus, so dass der Jäger beinahe zum Stillstand kam und verlagerte vorerst die gesamte Energie in die Frontschilde, um zumindest einigen Salven aus den schweren Laserbatterien stand zu halten. Sie brauchten schnell einen Plan, denn in wenigen Augenblicken würden wahrscheinlich dutzende TIEs aus dem riesigen Hangar kommen, und gegen die hatten sie keine Chance.

„Ich würd' mal sagen, wir machen 'nen Abflug“, riet der Duro, aber nicht mehr so gelassen wie zuvor.

[Weltraum – Sektor 5]Tarnis mit Luger; ein Dreadnaught mit Geleitschiffen(Corellianisches Kanonenboot und CR90 Korvette)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum – Sektor 5]Tarnis und Luger; ein Imperialer DREAD plus Geleitschiffe

Ein Mikrosprung dauerte Sekunden. Und dieser war keine Ausnahme. Etwas verfrüht verließen die beiden von Kämpfen gezeichneten Y-Wings den Hyperraum. Die Verfrühung war unwesentlich, doch der Bordcomputer und die Astromecheinheit bemerkten den Unterschied.
Warnungen liefen über die Displays im Cockpit. Luger brauchte nicht auf die Anzeigen zu sehen um den Grund dieser Warnungen auszumachen. Vor den Beiden ragte ein Berg aus Stahl in die Höhe, erleuchtet von Hunderten kleiner Lichter. Die markante Form ließ in Lugers Gehirn sofort ein paar Schalter umlegen. Instinktiv verlegte er 70 Prozent der Energie auf seine Frontschilde. Mit der anderen Hand öffnete er einen Kanal zu Tarnis. Der kam ihm jedoch zuvor.


„Ich würd' mal sagen, wir machen 'nen Abflug“ knackte es durch Lugers Helm. Er sah ebenfalls wie der Jäger des Duro plötzlich nach hinten wegfiel. "Er bremst ab.." dachte Luger. "Logisch, aber hier nicht richtig." erwähnte Luger innerlich. Er sprach laut durchs Kom: "Negativ, gib Vollschub und mach Protonentorpedos abschussbereit. Wir fliegen durch!"

Luger erwartete von Tarnis nichts anderes als, dass er ihm folgen würde. Seine Sensoren zeigten ihm, dass die Waffen dieser riesigen Kriegsmaschine hochgefahren wurden. Die Schilde waren es schon längst. Der Duro befand sich ein ganzes Stück hinter ihm als die Imperialen das Feuer eröffneten. Die grünen Strahlen der Punktverteidigungslaser und kleineren Turbolaser schossen ihnen entgegen und erleuchteten den Weltraum. Mühelos wie Luger ihnen aus. Er baute nun eine Subraumverbindung zur Station auf.

"Lima an Flugkontrolle. Wir haben Feindkontakt in Sektor 5. Ein imperialer Dreadnaught inklusive eines Geleitschutzes. Wir stehen bereits unter Feuer, erbitte Abzug!" sprach Luger so gelassen als würde er sich Kaf einschenken. "Negativ Lima, halten sie ein paar Minuten hin und kehren dann zum Stützpunkt zurück!" sprach der Komoffizier der Station aufgeregt.
Auf der Station würde jetzt vermutlich Mobil gemacht werden. Außerdem würden sie die restlichen Jäger jetzt auch rausschicken. Dafür brauchten sie nunmal Zeit.


"Tarnis! Abtauchen und Torpedo feuerbereit machen. Wir schenken ihnen gleich eine ein wenn sie rauskommen!" Als Luger dem Rumpf des DREADs bedrohlich nahe kam, tauchte er ab. Immer verfolgt von den tödlichen grünen Strahlen. Jetzt musste nurnoch das Timing passen. Er näherte sich der Hangarbucht und verlangsamte noch einmal die Geschwindigkeit in der Hoffnung die Ties würden endlich kommen. 3 Minuten.

Da er langsamer wurde bot er den stationären Waffen des Zerstörers ein besseres Ziel. Lange konnte er so nichtmehr ausharren.
Er beschleunigte jetzt auf Höchstgeschwindigkeit und schoss dabei den Torpedo ab.
Die Detonation umschloss die Konturen der Schilde, die kurz aufblitzten und den DREAD von der Explosion abschirmten. Ohne auch nur den geringsten Schaden anzurichten flog Luger durch seinen eigenen abklingenden Feuerball. Seine Schilde sanken ein paar Prozent.
"Verdammt!" fauchte Luger und hieb mit einer Faust gegen die Cockpitkuppel. Doch nur ein paar Momente später verließen die ersten zwei Ties den Hangar. Sie wurden sofort in einen weiteren Feuerball eingehüllt und von ihm zerfetzt.
Luger drehte sich in seinem Cockpit um und konnte noch Tarnis´s Y-Wing ausmachen der die Trümmerwolke durchquerte.
Dieser freute sich lautstark übers Kom. Luger konnte nicht anders und grinste. 5 Minuten.

Als Luger die Unterseite des DREADs passiert hatte zog er den Knüppel stark an sich und wurde nach oben gerissen. Der andere Y-Wing machte ihm das Manöver nach. Allerdings hatte sich eine ganze Staffel Ties an ihre Fersen geheftet.
"Autsch, das sieht nicht gut aus. Trennen. Kriech dem Pott ein bisschen auf der Haut rum, damit er dich nicht sogut fokussieren kann. Wir spielen auf Zeit!" teilte Luger dem Duro mit und zog steil nach steuerbord ab.
Mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit schoss er über die Oberfläche des DREADs hinaus, gefolgt von 5 Ties.
Obwohl er direkte Treffer gut umgehen konnte sanken seine Schilde beängstigend schnell.

Als er am Rumpf des DREADs ankam zog er wieder nach unten weg. Somit war er für einen Moment ohne Feindfeuer von hinten, was ihn ziemlich erleichterte. Die Ties machten es ihm nach, allerdings streifte eine der Maschinen bei dem riskanten Manöver die Schilde. Ein Teil seines Solarpaneels wurde abgerissen und er trudelte Manövrierunfähig in den Raum hinaus. 7 Minuten vorbei. Langsam sollten sie verschwinden.

Luger zitterte am ganzen Körper.


[Weltraum – Sektor 5]Tarnis und Luger; DREAD plus Geleitschutz


Tarnis: 2 Ties
1 Tie manövrierunfähig
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum – Sektor 5]Tarnis mit Luger; ein Dreadnaught mit Geleitschiffen(Corellianisches Kanonenboot und CR90 Korvette)/COLOR]


Luger musste verrückt sein. Er hielt mit unveränderter Geschwindigkeit auf den DREAD zu. Seelenruhig kam seine Stimme durch das Com, als er Tarnis anwies, etwas zu tun, was dem gesunden Verstand überhaupt nicht entsprach:

„Negativ, gib Vollschub und mach Protonentorpedos abschussbereit. Wir fliegen durch!“

Tarnis wusste nicht so ganz, was er davon halten sollte. Aber er tat, wie gesagt und nahm wieder Energie von den Schilden und führte diese dem Antrieb zu. Luger wusste bestimmt besser Bescheid. Er hatte bei dem Manöver einiges an Abstand zu Luger bekommen und versuchte ihn wieder einzuholen. Während die Piloten ersten Laserschüssen auswichen, baute der Mensch eine Verbindung zur Einsatzzentrale auf. Doch die lehnte einen sofortigen Rückzug ab. Möglicherweise wollten sie Verstärkung schicken. Und bis die Station klar gemacht wurde, dienten sie als Ablenkung.

Luger zog unter den Rumpf des Schiffs und wies Tarnis an, im gleichzutun – das hätte er eh gemacht. Der Pilot vor ihm verlangsamte nun, sodass sie jetzt endgültig nebeneinander flogen. Luger schoss einen Torpedo an, der aber ins Leere ging. Da sah der Duro plötzlich, wie zwei TIEs den Hangar verließen und auf seinen Flügelmann zusteuerten. Auch wenn er nicht viel Zeit hatte, zu zielen, hatte er Glück, dass er beide traf.


„Juhu!“, jubelte er in das Com.

Dann hatten sie auch schon das Ende des Zerstörers erreicht und zogen steil nach oben. Ein kurzer Blick auf das Radarsystem zeigte eine große Menge TIEs an, die ihnen folgten; eine ganze Staffel.


„Autsch, das sieht nicht gut aus. Trennen. Kriech dem Pott ein bisschen auf der Haut rum, damit er dich nicht so gut fokussieren kann. Wir spielen auf Zeit!“

„Ok, wir treffen uns unten.“

Lichtblitze schossen auf Tarnis zu. Er flog ununterbrochen Manöver, so unberechenbar, wie möglich, um der Horde TIEs kein so gutes Ziel zu bieten. Dennoch hatte er, als er um die Kante des Schiffs flog und sich in eine Feuerpause flüchtete, einen großen Teil seines Schildes verloren. Gleichzeitig mit Luger bog er um die Kante unter den Kreuzer. Wenige Augenblicke später erschienen die imperialen Jäger wieder vor Tarnis' Cockpit. Er sah, dass einer der Feinde am Schiff zerschellt war und hoffte, dass das auch einigen hinter ihm passiert war. Zum nachsehen war jetzt keine Zeit. Der Duro machte eine Fassrolle nach rechts, um freie Schussbahn auf die TIEs hinter Luger zu bekommen und ihm selber ebenfalls ein größeres Schussfeld zu lassen. Dann ließ er eine Vollsalve ab. Er erzielte einen Treffer, doch keinen guten. Der Jäger trudelte, fing sich aber kurz darauf wieder. Er selbst hatte aber auch Probleme, allen Schüssen auszuweichen und sackte einige Treffer ein. Mittlerweile war der Schild stark geschrumpft.

Tarnis merkte erst jetzt, dass ihm der Schweiß ausgebrochen war. Seine Zähne klebten schmerzend aneinander. Zwingend versuchte er, sich in der kurzen Zeit vor dem nächsten Ansturm zu entspannen.


[Weltraum – Sektor 5]Tarnis mit Luger; ein Dreadnaught mit Geleitschiffen(Corellianisches Kanonenboot und CR90 Korvette)

Tarnis: 2 TIEs
1 TIE manövrierunfähig
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum : Stützpunkt : Cantina : Jarred, Jake, Lance, Barfrau und andere Gäste]

Beide schwiegen als sie sich zu Lance gesetzt hatten. Und langsam trat ein betretendes Schweigen auf. Lance war sich sicher, dass es daher kam das sie nun wussten das er ein Ex-Imp war und trank so still an seinem Ale. Und wie um seine Ahnung zu bestätigen platzte Jarred dann heraus :

"Du Lance?! Das war doch dein Name oder? Wie fliegt sich eigentlich so ein TIE?"

Lance musste unfreiwillig schmunzeln und rollte mit den Augen, was sonst würde ein Pilot auf diese Erkenntnis fragen... Aber Lance raffte sich auf zu antworten, auch wenn er gerade nicht in Laune dazu war...

"Der fliegt sich wie eine wildgewordene Fliege, die jeden Moment davor steht von einer Fliegenklatsche getroffen zu werden... Kein schönes Gefühl sag ich dir. Da habt ihr hier drüben eine wesentlich angenehmere Auswahl."


[Weltraum : Stützpunkt : Cantina : Jarred, Jake, Lance, Barfrau und andere Gäste]
 
[Weltraum – Sektor 5]Tarnis und Luger; DREAD plus Geleitschutz

Luger rollte quer die Oberfläche des DREADs hinunter, immer verfolgt von den bissigen und wendigen Ties. "Verdammt, wieso Y-Wings?" fragte er sich. Na gut, die Dinger waren ziemlich zäh und konnten auch ohne Schilde den ein oder anderen Treffer verkraften. Bei 4 Verfolgern würde das aber keinen großen Unterschied machen. Hinzu kam da ja noch der massive Beschuss vom DREAD aus, es schien so als hätten sich jetzt endgültig alle seine Schützen mobilisiert.
"Jaja, immer gleich mit Kanonen auf Womps ballern." Das sah den Imps ähnlich.
12 Minuten waren verronnen und er und Tarnis waren immernoch am Leben. Zumindest wusste Luger jetzt, dass Tarnis ein einigermaßen anständiger Pilot sein würde.
Luger setzte einen neuen Kurs und kontaktierte den Duro, den Feind noch im Nacken.


"Das reicht, wir verziehen uns. Sprung auf mein Zeichen ..." Tarnis hatte mit dem Y-Wing einige Mühe den richtigen Kurs einzuschlagen ohne gleich ein ideales Ziel für blutrünstige Schützen zu werden. Doch er bekam es hin. ".. Sprung.!"

Für eine Sekunde verzogen sich die Sterne. Aber plötzlich hingen sie wieder im realen Raum vor dem großen Asteoriden, der ihnen als Basis herhielt. So schnell es ihm nur möglich war steuerte der Öffnung zum Hangar entgegen. Eine Menge kleinerer Schiffe wirbelte wie ein Schwarm um den Brocken. Sie evakuierten schon.
"Flugkontrolle hier Lima, wir kommen kurz zum tanken rein. Lima Ende.
Tarnis? Wir bleiben im Cockpit und lassen die Techs den Mist machen. Wir gehn gleich wieder raus!"

Luger flog in den Hangar hinein und kam schlitternd zum Stehen. Die Kuppel seines Cockpits sprang auf und er winkte einen der Techniker her, der gerade dabei war einen Frachter zu tanken.

Luger bemerkte die auf und abschwellenden Sirenen ertönen. Lautsprecher wummerten laut ihre Botschaften heraus. "Dies ist keine Übung" oder "Alle auf ihre Stationen".
Der DREAD würde nicht viel länger zur Station brauchen als sie. Doch da Ties gestartet wurden, und sie wahrscheinlich noch einen bergen mussten verzögerte sich ihre Ankunft.

Luger stand im Cockpit auf und pfiff den Tech an.
"Worauf wartest du!?" blaffte er. Er schaute zu dem Duro hinüber der ebenfalls die Kuppel geöffnet hatte.

[Weltraum – Station - Hangar]Tarnis und Luger; Techs und Piloten
 
[Weltraum : Stützpunkt : Cantina : Jarred, Jake, Lance, Barfrau und andere Gäste]

Lance schmunzelte und rollte kurz mit den Augen als er zur Antwort ansetzte:
"Der fliegt sich wie eine wildgewordene Fliege, die jeden Moment davor steht von einer Fliegenklatsche getroffen zu werden... Kein schönes Gefühl sag ich dir. Da habt ihr hier drüben eine wesentlich angenehmere Auswahl."

Jarred nahm die Antwort etwas unbefriedigt hin, wollte auch nicht weiter in einer Wunde herumzustochern.

"Ja zumal wenn man bedenkt das in republikanischen Maschinen eine höhere Überlebenschance hatte als in diesen Wegwerf-Jägern! Mal ehrlich wenn das Imperium mehr auf Überlebenchancen gehen würde bei ihren Jägern, würden sie mehr Elitepiloten haben als die Republik!"
Während er das sagte rollte Lance wieder mit den Augen und Jake sah ihn kopfschüttelt an. Es war wohl an der Zeit das Thema ruhen zu lassen.

Jarred schaute kurz auf seinen Chronometer. Es war schon eine halbe Standartstunde vergangen als Luger und Tarnis aufbrachen. Wie schnell doch die Zeit vergeht wenn man sich anschweigt. Er sah nun gelangweilt auf sein Glas und leerte es in einem Zug.


Auf einmal sprangen die Sirenen des Stützpunktes an und rotes Warnlicht blitzte auf.
"Dies ist keine Übung! Alle auf ihre Stationen!" wiederholte sich die Ansage immer und immer wieder.
Die drei am Tisch sahen sich kurz an, warfen Credits auf den Tisch um die Rechnungen zu bezahlen und liefen zum Ausgang. Ebenfalls erhoben sich weitere Offiziere und Mechaniker und strürmten ebenfalls heraus.

Jarred bemerkte schnell wie ernst es sei, 'endlich ging es los', ihn durchliefen mehrere Gefühle gleichzeitig; Angst, Freude und Mut. Er würde jetzt nicht zurückweichen egal was dort kommen mag.

[Weltraum : Stützpunkt : Gänge : Jarred, Jake, Lance, Offiziere und Mechaniker]
 
- Weltraum - Stützpunkt - Hangar - Personen: Brius, Kargara, einige Mechaniker
Brius langweilte sich etwas und vertrieb sich die Zeit damit, den Mechanikern beim kontrollieren und warten der Jäger zuzusehen. Kargara lag mit dem Bauch unten auf Brius' Schulter, schlief und schnarchte dabei ziemlich laut. plötzlich erklang die Warnsirene: "Dies ist keine Übung! Alle auf ihre Stationen!" Kaum zehn sekunden später kamen Jarred, Jake, Lance,einige Offiziere und Mechaniker in den Hangar. Kargara war indessen vom Lärm unsanft geweckt worden und sprang von Brius' Schulter auf eine Kiste neben der sich Brius an die Wand gelehnt hatte."Hey, was ist hier überhaupt los?" rief Brius Jarred und den anderen zu. "Ein Warnsignal, wir werden Warscheinlich angegriffen!" schrie Lance Brius zu.
- Weltraum - Stützpunkt - Hangar - Personen: Brius, Kargara, Jarred, Jake, Lance, einige Offiziere, Mechaniker
 
[Weltraum – Sektor 5]Tarnis mit Luger; ein Dreadnaught mit Geleitschiffen(Corellianisches Kanonenboot und CR90 Korvette)

Tarnis warf einen Blick auf seinen Schild, der schon ziemlich abgemagert war. Die Anzeige wies auch auf Lugers schmelzenden Schutz hin. Der Duro sah, dass sein Flügelmann die Richtung änderte – dahin, wo sie herkamen. Er hatte schon eine Ahnung, was der Mensch damit vorhatte und versuchte, die Imperialen Jäger für eine gewisse Zeit abzuschütteln, um in die richtige Position zum Hyperraumsprung zu kommen.

„Das reicht, wir verziehen uns. Sprung auf mein Zeichen ...“, kratzte da Lugers Stimme durch das Com und bestätigte so die Vermutung des Duros.

Mit etwas Mühe und einigen Manövern entkam er den Lasern der TIEs. Währenddessen hatte der Astromech den Sprung vorbereitet. Als Lugers Signal kam, verschwamm der Realraum und mit ihm die TIEs und die Dreadnaught. Wenige Augenblicke später erreichten sie das Ziel, die Station, um die schon einige Jäger und Schiffe flogen.

„Flugkontrolle hier Lima, wir kommen kurz zum Tanken rein. Lima Ende“, kündigte der Mensch sie an. Auf der privaten Verbindung meinte er: „Tarnis? Wir bleiben im Cockpit und lassen die Techs den Mist machen. Wir gehn gleich wieder raus!“

Zielgenau landete Tarnis im Hangar, wo bereits Scharen von Technikern an der Arbeit waren. Der Duro öffnete die Schutzkuppel und winkte einen herbei. Er deutete auf den Tank und machte damit deutlich, was er wollte. Dabei unterließ er es, zu schreien, seine Stimme wäre in dem Wirrwarr und dem Sirenengeheul wahrscheinlich eh untergegangen. Stattdessen lehnte er sich in seinem Pilotensitz zurück und entspannte sich kurz, bevor er wieder raus musste. Da bemerkte er einige Piloten aus seiner Staffel(Jarred und Lance; Jake?), die in den Hangar eilten und sich einen Jäger suchten. Eine Signalleuchte in Tarnis Cockpit blinkte auf und signalisierte, dass der Tank wieder voll war. Der Pilot hob kurz die Hand zum Dank. Die Glaskuppel, die den Duro vor allem da draußen bewahren sollte, glitt zum wiederholten Male zu. Er wartete kurz, bis auch die anderen Piloten startklar waren.

[Weltraum – Stützpunkt – Hangar]Tarnis mit Luger, Jarred, Jake, Lance, Brius und weiteren Piloten, Technikern und Soldaten
 
[Weltraum - Stützpunkt - Gang] Korr

Von den Alarmsirenen getrieben eilte Korr in voller Fliegermontur zur Kommandozentrale. Tarnis und Luger hatten dort draußen irgendwas entdeckt und nun hieß es plözlich, dass ein Angriff kurz bevorstand. Es ärgerte ihn gewaltig, dass er den Flugkontrollraum wieder verlassen hatte. Sonst hätte er nämlich gewusst, wie es um die beiden stand.
Als der Shistavaner den Raum betrat, herrschte bereits reger Betrieb. Die vier ranghöchsten Offiziere des Stützpunktes waren mit ihm im Raum versammelt. Korr gesellte sich zu ihnen an den Holoprojektor, wo Oberst Chew die Situation erläuterte.


"Wir haben einen Kreuzer mit zwei kleineren Schiffen im Geleit. Korvetten-Klasse. Und alle tragen imperiale Hoheitszeichen. Der Verband hat zudem mindestens eine Jägerstaffel."
"Ja, und leider haben sie auch uns bereits entdeckt. Glauben Sie, dass das Imperium über den genauen Standort dieses Stützpunkts informiert ist?" fragte ein anderer Offizier.
"Nun wir müssen wohl damit rechnen", warf Marschall Navit ein. "Wenn sie weiter in den Sektor vordringen wollen, werden sie ohnehin näher an uns vorbeikommen müssen."
"Wir sind in der unterlegenen Position. Vielleicht sollte wir uns vorerst zurückziehen bis die Verstärkung eintrifft."
"Nein", entgegnete Navit entschlossen. "Wir können diesen Schiffen nicht freien Zugang zum ganzen Sektor geben. Sollten sie weiter ins System eindringen, müssen wir sie auch hier aufhalten."
"Wir könnten die Asteroiden zu unserem Vorteil nutzen. Wenn sie wahrlich den Stützpunkt anfliegen, bleiben unsere Einheiten dort lange genug verborgen."
"Ein Hinterhalt? Nun das könnte funktionieren. Loori bring deine Staffel in Position. Ich werde mit meiner Gruppe vom Stützpunkt aus starten, um den Schein zu wahren."

Nach dieser kurzen Besprechung war weiterhin zur Eile geboten. Korr blieb kaum Zeit sich nach seinen beiden Kameraden zu erkundigen. Dann begab er sich zusammen mit seiner Staffelführerin direkt zum Hangar.
"Mir gefällt das nicht. Wir hatten nicht einen gemeinsamen Übungsflug als Staffel."
"Wir können uns die Umstände nicht immer aussuchen", erwiderte Korr und schweifte gedanklich kurz in die Vergangenheit ab. Er war nun wieder völlig ruhig. Er war bei den Streitkräften um gegen das Imperium zu kämpfen und er hatte dies in der Vergangenheit schon in viel aussichtloseren Situationen getan. Für die unerfahreneren Piloten würde es jedoch hart werden und meistens waren es sie, welche in diesen Situationen als erste abgeschossen wurden.
Schließlich erreichte sie den Hangar, welcher nun einen ganz anderen Anblick bot. Angefüllt mit Piloten und weiteren Personal musste Korr schon aufpassen mit niemandem zusammenzustoßen. Oberst Chew wies ihre Piloten lautstark an in die ihnen zugewiesenen Jäger zu steigen und sofort zu starten. Alles weitere würde dann über Kom geklärt werden. Auch Korr wandte sich einem der Y-Flügler zu. Er würde sein erster Flug mit dieser speziellen Maschine werden und er konnte nur hoffen, dass von der Technik alles in Ordnung war.


[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Tarnis, Luger, Jarred, Jake, Lance, Brius, Korr und wer sonst noch so da ist
 
[Wetraum – Stützpunkt – Cantina]Jake, Jarred, Lance


Nachdem sie sich gesetzt hatten wurde es ruhig. Keiner hatte was zu sagen. Weder Jake noch Jarred wollten näher auf die Unterhaltung zwischen Luger und Lance eingehen. Das unangenehme Schweigen wurde von Jarred schließlich doch unterbrochen. Er fragte wie es sei, einen Tie-Jäger zu fliegen und griff damit wieder auf, das Lance ursprünglich ein Imperialer Pilot gewesen war.
Jake wollte erst das Thema wechseln da er befürchtete Lance könnte die Frage falsch auffassen, doch dem war nicht so. Lance beantwortete die Frage so lässig, das es schon fast beiläufig wirkte.
Jake hoffte dass das Thema damit geklärt war. Jarred hingegen nahm dies als Auffassung weiter über die Sicherheiten der Imperialen Jäger zu diskutieren.


"Ja zumal wenn man bedenkt das in republikanischen Maschinen eine höhere Überlebenschance hatte als in diesen Wegwerf-Jägern! Mal ehrlich wenn das Imperium mehr auf Überlebenchancen gehen würde bei ihren Jägern, würden sie mehr Elitepiloten haben als die Republik!"

Diesmal machte Lances Mimik deutlich das er nicht gerade motiviert war weiter auf das Thema einzugehen. Jake sah Jarred an und schüttelte den Kopf, jetzt sollte er verstanden haben das man das Thema am besten einfach so im Raum stehen lassen sollte.
Die allgemeine Unruhe in der Cantina und das Schweigen am Tisch wurde urplötzlich von einer lauten Alarmsirene geradezu zerrfetzt.
Wie einstudiert sprang Jedermann in der Cantina von seinem Sitz auf und bahnte sich einen weg zum Ausgang.
Der Firrerreo wusste gar nicht wie ihm geschah. Er hatte keine Ahnung wie er sich verhalten sollte, was war los? Was war zu tun? Er folgte Lance und Jarred den Gang hinunter richtung Hangar.
Zusammen mit weiteren Offizieren und Mechanikern stürmten sie in den Hangar, während Jake sich verwirrt umsah steurten die beiden Piloten zielgerichtet auf die gebrauchten Y-Wings und den Rest der Staffel zu.
In dem ganzen Haufen stach Korr, Jake als erstes ins Blickfeld und er machte sich auf den weg in dessen Richtung.
Der Shistavaner war gerade dabei in einen der Y-Wings zu steigen als Jake ihn erreichte.


"Korr! Was ist hier los! Soll ich irgendwie helfen?




[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Tarnis, Luger, Jarred, Jake, Lance, Brius, Korr, der ganze Rest
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Tarnis, Luger, Jarred, Jake, Lance, Brius, Korr, der ganze Rest

Geschickte tankte der Techniker den Y-Wing von Luger auf. Luger stieg auf die Nase und begutachtete die schwarzen Flecken, die von der Hitze durch den Schild hindurch gebrannt worden. Mit seinem Stiefel bohrte er auf dem geschwärzten Stahl herum, es war lediglich der Lack abgebrannt worden. Kosmetischer Schaden.
Luger sah einen weiteren Techniker heraneilen. Er schob einen Repulsorwagen vor sich her auf dem sich eine ganze Ladung Protonentorpedos befand. Zusammen luden die beiden Techniker das Torpedomagazin des Y-Wings wieder auf. Einer der beiden zeigte ihm den erhobenen Daumen.
Tarnis hatte seine Kanzel schon wieder geschlossen, als Luger sie schloss. Er sah gerade noch wie Korr schlitternd vor einem Y-Wing zum stehen kam. Er wollte gerade ins Cockpit springen als Jake hinter ihm auftauchte.
Es war unmöglich auszumachen was der Firrerreo dem Wolfsmann mitteilen wollte. Luger fuhr die Triebwerke hoch. Vor ihm brausten zwei Y-Wings einer, ihm unbekannten Staffel, in Richtung des Hangarausgangs.
Er wusste nicht was seine restlichen Staffelmitglieder machen, aber er war wieder einsatzbereit. Der Duro ebenso, wie es ihm schien.


"Wir gehen wieder raus, Tarnis. Die anderen werden nachkommen!" Wackelnd erhob sich sein Y-Wing. Tarnis blickte durch seine Kanzel zu Luger rüber. Er beantwortete den Blick mit einem zweifingerigen Salut.
Als die beiden die Starterlaubnis von der Kontrolle bekamen raste Luger aus dem Hangar. Draußen im Asteoridenfeld zeigte ihm seine Freund-Feind Erkennung, dass schon eine Gruppe anderer Y-Wings draußen war und um die Station kreiste. Auf einmal kam die Stimme der Flugleitkontrolle rein.

"Kontrolle an NR Maschinen, wir registrieren eine Hyperraumsignatur. Gefechtsbereit machen!"

Im selben Moment fiel ein imperialer Dreadnought aus dem Hyperraum. Der gut 600 Meter lange Kreuzer wurde von zwei schwer bewaffneten Kanonenbooten begleitet.
Schon jetzt konnte man über die Instrumente Jägerstarts vom DREAD erkennen.

Luger machte seine Waffensysteme einsatzbereit. Er schaltete seine Waffen auf einen schwächeres aber sehr Frequenzstarkes Feuer. Damit würde er den feindlichen Jagdmaschinen ordentlich einheizen können.
Luger ging davon aus, dass der Feind den Kanonenbooten jeweils ein paar Ties als Schutz bereitstellen würde.
Die, mit Torpedos und Erschütterungsraketen, bewaffneten Kanonenboote konnten dem Stützpunkt leicht gefährlich werden. Und das, obwohl die Station grundlegend über Schilde verfügte.


[Weltraum - im Orbit um den Stützpunkt] Tarnis, Luger, andere Y-Flügler - DREAD - 2 Kanonenboote
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben