Ich finde die Episode immer noch gut...habe sie aber auch bei Weitem noch nicht so oft gesehen wie die OT...kann also noch anders werden. Das dauert aber hoffentlich noch etwas.
Ich habe weder etwas gegen Dookus verfrühten Tod, noch habe ich Abneigungen gegen Grievous, im Gegenteil, ich liebe die Szenen dafür, weil Obi-Wan dort richtig aufdreht. Ich sage mal...sein "boyish charme" gibt den Szenen was Besonderes, wenn er sich mit seinem Laserschwert in Position stellt, bereit zum Kampf, dabei aber total fröhlich lächelt...das ist schön zu sehen. Ich denke dann immer an den ANH Obi-Wan und daran, wie ich mir damals immer vorgestellt habe, wie er wohl war, als er ein junger Jedi-Ritter gewesen ist. Genauso hatte ich mir es vorgestellt.
Ich hätte mir vielleicht nur gewünscht, dass wir all die Dinge von Obi-Wan sehen, die wir teilweise in Clone Wars sehen, oder in Romanen lesen können. Etwas mehr wie Luke...wenn er alleine einen AT-AT zu Fall bringt. Viele seiner waghalsigen Missionen müssen wir uns leider vorstellen, lediglich seine Missionen auf Kamino, Utapau und die Rettung des Kanzlers war zu sehen. Etwas mehr Kriegsgeschehen, welches seine Fähigkeiten als General, der voranstürmt, hervorhebt, das wäre schön gewesen. Ähnlich wie Ki Adi Mundi beim Jedi Purge...nur ohne Jedi Purge in Kenobis Fall
