Hallo zusammen,
ich fand den Film ziemlich enttäuschend.
1) Die fliegende Leia. Dass sie Zugang zur Macht hat, als Lukes Schwester wurde ja mehrfach angedeutet und ist ja gut, aber mal ehrlich, das sieht doch einfach nur Banane aus, wie eine Hexe ohne Besen. Ich und mein Kumpel, mit dem ich im Kino war, haben uns einfach nur fassungslos angeguckt.
2) Die Witzfigur Yoda! Als ich gehört habe, dass Yoda als Jedi-Geist vorkommen soll, hatte ich mich zunächst gefreut. Im Film war ich geschockt von der Darstellung. Yoda wirkt einfach nur albern und eher wie Muppet-Figur als wie Yoda. Die Szene finde ich am schlimmsten an dem Film. Wir habt ihr die Szene empfunden?
3) Witze an den falschen Stellen! An ein paar Stellen fand ich den Slapstick-Humor ganz witzig, z.B wo Rey diesen Felsen zerschlägt und der Fels diese Karre zerstört, fand ich dem Moment wtzig und fand ich nicht störend. Auch die Porgs haben mich nicht gestört.
Aber die Szene, wo Luke und Leia sich das erste mal wieder begegnen, er fragt, ob sie eine neue Frisur hat, ganz ehrlich das unpassend und eher zum fremdschämen.
4) Casino-Szene! Diese Szene ist sowas von unnütz und auch herzlos gemacht und wirkt eher wie Lückenfüller. Dann werden sie verhaftet, weil sie falsch geparkt haben, ernsthaft? Auch dass die erste Ordnung dem Widerstand folgen kann durch den Hyperraum, weil seine eine neue Technik besitzen, die das kann. Wirkte auf mich irgendwie ziemlich Ideenlos.
Was ich gut fand:
1) Die Szene, in der Luke das Laserschwert weg wirft, wurde viel kritisiert. Ehrlich gesagt, ist das doch irgendwie passend. Luke macht ja auch hinter her ziemlich deutlich, dass er keine Lust mehr hat, ein Jedi zu sein und sagt ja auch, dass er auf der Insel lebt um zu sterben. Dass er das Schwert gefrustet weg wirft, ist da doch irgendwie logisch.
2) Auch Snokes früher tot, wurde ebenfalls stark kritisiert. Ich persönlich, fand die Szene einer der besten an dem Film. Kylo stellt sich damit selbst an die Spitze der ersten Ordnung und ist ein großer Unterschied zu 5+6. Insgesamt finde Kylos Rolle ziemlich gut, die ganze Zeit, weiß man nicht wohin seine Zerrissenheit hin führt und dann tötet er Snoke und man denkt für einen kurzen Moment er wechselt die Seiten und dann checkt man erst hinter her, dass er einfach nur der neue Anführer sein möchte. Ganz ehrlich, finde ich super.
Die oben genannten Szenen hinterlassen bei mir einen ziemlich bitteren Nachgeschmack, die auch die guten Szenen nicht retten können. Ich bin gespannt, was ihr zu meiner Sichtweise denkt