Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Aber immerhin 'ne $516.356.957+ Travestie. :braue

"Its not important if its of high quality, only if it makes money" - Mark Hamill

Ich frag mich, warum gerade die Kritiker, denen der Film nicht gefällt, so genau wissen was einen Star Wars Film ausmacht?

Ist das nicht etwas anmaßend Rian Johnson vorzuwerfen, dass er Star Wars nicht versteht?

Das ist ja das Problem. Jeder hat seine ganz eigene Vision davon, wie man Star Wars fortsetzen sollte. Alles was jetzt kommt, ist der spürbare Disney Einfluss und "fan fiction". Fan fiction kann nun mal in die unterschiedlichsten Richtungen ausschlagen und garantiert nicht jedem gefallen. Rian Johnson und JJ Abrams sind halt eben Star Wars Fans und haben auch unterschiedliche Vorstellungen. Das ist mit Blick auf TFA und TLJ absolut offensichtlich. Diese Star Wars Trilogie, ist eine Trilogie von Fans, für Fans. Aber da jeder Star Wars anders sieht, wird es vermutlich nicht passieren, das sich alle Fans bei dieser Trilogie einig werden.
 
Was haltet ihr von Yoda? Ich fand ihn eher misslungen; da sah er in der P T dem Original m.M. weitaus ähnlicher und besser animiert.
Na ja. Ich hätte einen animierten pt yoda besser gefunden obgleich ich ihn nicht sooo schlecht fand. Eher ein passt schon. Vermutlich wollten sie einen tesb und rotj yoda der alt und wunderlich wirkt. Nicht den überlegenen, jüngeren pt yoda
 
Na ja. Ich hätte einen animierten pt yoda besser gefunden obgleich ich ihn nicht sooo schlecht fand. Eher ein passt schon. Vermutlich wollten sie einen tesb und rotj yoda der alt und wunderlich wirkt. Nicht den überlegenen, jüngeren pt yoda
Yoda kam so in Erscheinung wie Luke ihn kannte, was ich ok fand.
Lukes Projektion war ja auch so wie Ben ihn in Erinnerung hatte und Leia wahrscheinlich auch.
 
Ich ändere mein Bild gerade, und meine Einstellung. Ebenso wie ich mit EP1 direkt nach dem ersten Sehen (mann, ich war SO enttäuscht damals in New York im Kino) den Film als Prolog zu dem Nachfolgenden gesehen habe, ist nun Episode 7 so etwas wie ein "was bisher geschah" und Episode 8 der EPILOG zur OT. Und Episode 9 ist dann der Pilot für alle anderen Filme ;)

Abgesehen davon ist Episode 8 als FILM vom handwerklichen wirklich unausgereift. Längen, Filler, verschwendete Charaktere, gezwungener Humor (mich würde interessieren, wieviele Leute AUCH an Spaceballs gedacht haben. Gefühlt in jedem thread mindestens drei.), Optik gut, Bilder gut, aber das macht noch keinen gelungenen Film.
 
Nach Episode 4.1 nun also Episode 5.1 und danach Episode 6.1.
Ich freue mich ja schon so...
Was meinst du den damit? Rogue One war wenn dann schon Episode 3.5, oder eher 3.9. ^^

Wie oft habe ich eine Neuverfilmung der PT gefordert.
Und haben se auf mich gehört?
Nö! :D
Mir haben die Harry Potter Filme nach dem zweitem auch immer weniger gefallen. Speziell 5 und 6 fand ich furchbar, da so vieles aus den Büchern ausgelassen wurde, dass ich eine Neuverfilmung der ganzen Reihe, und wenn es nur als Animationserie wäre, so sehr begrüßen würde. dabei gehören die ersten beiden zu meinen Lieblingsfilmen.
Und eine Recut der Hobbit Trilogie, welche näher an der Vorlage ist, hätte ich auch mal gerne. ^^
 

Halte ich für Blödsinn. Grundsätzlich finde ich es gar nicht falsch und verwette meinen Hintern daruf, dass sich schon früher fans sowas wünschten, nur dass man davon ohne Internet davon nicht mitbekam. Wenn etwas Mist ist, gibt es auch keinen Grund, warum man daran festhalten sollte. Wenn man bekannte großartige Werke dauernd neuinterpretieren kann, geht das mit miesen Kapiteln doch erst Recht. Und das EU ist ein Beispiel, dass man auch Jahrzehnte voller Geschichten einfach ausradieren kann, wenn man gerade lustig ist. Nur hier ist das miese Kapitel gar nicht Episode 8, sondern eher die ST als solche. was soll eine Neuverfilmung von 8 bitte bringen? Die Probleme wurden dank der Konzeptlosigkeit beginnend mit dem 7. initiiert. Luke Skywalker ist wer er ist, weil man ihn in 7 auf eine einsame Insel setzt und weil man mit 7 festlegt, das Kylo Ren als Anakin Kopie den neuen Jedi-Orden direkt auslöscht. Man könnte fast schon Rian Johnson danken, dass er die Ritter von Ren allem Anschein nach zu (bisher) überlebenden Schülern gemacht hat und somit Abrams Ausgangsidee aufweicht. Zu dem Luke Skywalkers Darstellung in TLJ ja noch gnädig ist und von Mark Hamill gespielt sogar großartig. Zwar fehlt das heroische aber er schlägt nicht ins Gegenteil um und fängt eine Lichtschwertmetzelei an. TLJ ist hauptsächlich das was es ist, wegen dem was durch 7 vorbereitet wurde. Das heißt nicht, dass der Film gut wäre, er hat seine ganz eigenen Probleme, die u.A. auch wieder in mangelhafter Logik begründet sind. Ich weiß ja nicht ob die Marke Star Wars bei Autoren neuerdings eine Art Lobotomie auslöst aber durchdacht kann ich das nicht nennen. Nichts desto trotz, ich sehe nicht, dass eine "Löschung und Neuverfilmung" funktionieren würde. Nicht im Sinne dessen ob das eine realistische Forderung ist, sondern in irgendeinem Paralleluniversum tatsächlich zu einem besseren Film führen würde.

Was Yoda angeht:
Das CGI war schon etwas seltsam, mir ist irgendwie unklar wieso "Spielzeug"hersteller wie Hot Toys oder Bandai bessere Versionen hinbekommen als Multimilliarden Dollar Firmen mit Zugang zu den besten verfügbaren Ressourcen. Nichts desto trotz, er war besser als der PT Yoda, sowohl von der Gestalt in meinen Augen als auch seiner Sprechweise und dem was er zu sagen hatte. Ich bin froh, dass Johnson weggerückt ist vom Soziopathischen PT-Yoda. Eine positive Überrascht.

Von mir gibt es 6 von 10, ich fand den Film besser als TFA, was zugegebenermaßen auch nicht schwer ist aber eben auch nicht viel besser. Irgendwann mal folgt eine längere, umfassende Kritik aber momentan fehlt mir die Motivation. Ich will dieses Kapitel eigentlich nur noch zügig beendet sehen, in der Hoffnung dass danach endlich mal was wirklich fantastisches kommt, kleine Perlen hatte dieser Film jedenfalls und eine davon heißt Benicio Del Toro.
 
Ich verstehe nicht dass soviele die Verfolgung der Rebellen Schiffe schlecht finden. Richtig gut umgesetzt. Wenn ich ein kleines schnelles Schiff habe, kann ich problemlos den Abstand zwischen mir und den Großkampf Schiffe der EO halten. Hätte die Erste Ordnung die Möglichkeit vor die Rebellen zu springen hätte sie es bestimmt getan.

Mir hat auch sie von vielen bemängelte Wiederholung der Schlacht von Hoth gefallen. Der Planet war doch ein komplett anderer. Wir hatten Sand, Schnee, Wald, Wasser usw. Der war neu, dazu kommt das die Erste Ordnung Walker einsetzt. Nicht wieder was komplett neues, da ist ein wiedererkennungs Wert.

Habe TLJ jetzt das dritte mal gesehen, diesmal in zwei D. Jedesmal macht er mir mehr Spaß, deswegen ist meine Bewertung auf 8 Punkte hoch gewandert
 
Hallo zusammen,

ich fand den Film ziemlich enttäuschend.
1) Die fliegende Leia. Dass sie Zugang zur Macht hat, als Lukes Schwester wurde ja mehrfach angedeutet und ist ja gut, aber mal ehrlich, das sieht doch einfach nur Banane aus, wie eine Hexe ohne Besen. Ich und mein Kumpel, mit dem ich im Kino war, haben uns einfach nur fassungslos angeguckt.
2) Die Witzfigur Yoda! Als ich gehört habe, dass Yoda als Jedi-Geist vorkommen soll, hatte ich mich zunächst gefreut. Im Film war ich geschockt von der Darstellung. Yoda wirkt einfach nur albern und eher wie Muppet-Figur als wie Yoda. Die Szene finde ich am schlimmsten an dem Film. Wir habt ihr die Szene empfunden?
3) Witze an den falschen Stellen! An ein paar Stellen fand ich den Slapstick-Humor ganz witzig, z.B wo Rey diesen Felsen zerschlägt und der Fels diese Karre zerstört, fand ich dem Moment wtzig und fand ich nicht störend. Auch die Porgs haben mich nicht gestört.
Aber die Szene, wo Luke und Leia sich das erste mal wieder begegnen, er fragt, ob sie eine neue Frisur hat, ganz ehrlich das unpassend und eher zum fremdschämen.
4) Casino-Szene! Diese Szene ist sowas von unnütz und auch herzlos gemacht und wirkt eher wie Lückenfüller. Dann werden sie verhaftet, weil sie falsch geparkt haben, ernsthaft? Auch dass die erste Ordnung dem Widerstand folgen kann durch den Hyperraum, weil seine eine neue Technik besitzen, die das kann. Wirkte auf mich irgendwie ziemlich Ideenlos.

Was ich gut fand:
1) Die Szene, in der Luke das Laserschwert weg wirft, wurde viel kritisiert. Ehrlich gesagt, ist das doch irgendwie passend. Luke macht ja auch hinter her ziemlich deutlich, dass er keine Lust mehr hat, ein Jedi zu sein und sagt ja auch, dass er auf der Insel lebt um zu sterben. Dass er das Schwert gefrustet weg wirft, ist da doch irgendwie logisch.
2) Auch Snokes früher tot, wurde ebenfalls stark kritisiert. Ich persönlich, fand die Szene einer der besten an dem Film. Kylo stellt sich damit selbst an die Spitze der ersten Ordnung und ist ein großer Unterschied zu 5+6. Insgesamt finde Kylos Rolle ziemlich gut, die ganze Zeit, weiß man nicht wohin seine Zerrissenheit hin führt und dann tötet er Snoke und man denkt für einen kurzen Moment er wechselt die Seiten und dann checkt man erst hinter her, dass er einfach nur der neue Anführer sein möchte. Ganz ehrlich, finde ich super.


Die oben genannten Szenen hinterlassen bei mir einen ziemlich bitteren Nachgeschmack, die auch die guten Szenen nicht retten können. Ich bin gespannt, was ihr zu meiner Sichtweise denkt :-)
 
Mir hat auch sie von vielen bemängelte Wiederholung der Schlacht von Hoth gefallen. Der Planet war doch ein komplett anderer. Wir hatten Sand, Schnee, Wald, Wasser usw. Der war neu, dazu kommt das die Erste Ordnung Walker einsetzt. Nicht wieder was komplett neues, da ist ein wiedererkennungs Wert.

Nur weil halt AT-M6 vorkommen, die dem AT-AT ähneln. Finde ich auch etwas übertrieben nur deswegen zu sagen, dass es eine Wiederholung ist.
 
1) Die fliegende Leia. Dass sie Zugang zur Macht hat, als Lukes Schwester wurde ja mehrfach angedeutet und ist ja gut, aber mal ehrlich, das sieht doch einfach nur Banane aus, wie eine Hexe ohne Besen. Ich und mein Kumpel, mit dem ich im Kino war, haben uns einfach nur fassungslos angeguckt.

Habe auch nur mit offenem Mund dagesessen, weil ich es nicht fassen konnte, wie dämlich es aussieht. In meiner Erinnerung ist die Szene jedoch besser als im Kino.

2) Die Witzfigur Yoda! Als ich gehört habe, dass Yoda als Jedi-Geist vorkommen soll, hatte ich mich zunächst gefreut. Im Film war ich geschockt von der Darstellung. Yoda wirkt einfach nur albern und eher wie Muppet-Figur als wie Yoda. Die Szene finde ich am schlimmsten an dem Film. Wir habt ihr die Szene empfunden?

Wie eine Muppet-Figur, albern? Dann haben sie für den Yoda von Episode 5 und 6 alles richtig gemacht. :D

4) Casino-Szene! Diese Szene ist sowas von unnütz und auch herzlos gemacht und wirkt eher wie Lückenfüller. Dann werden sie verhaftet, weil sie falsch geparkt haben, ernsthaft? Auch dass die erste Ordnung dem Widerstand folgen kann durch den Hyperraum, weil seine eine neue Technik besitzen, die das kann. Wirkte auf mich irgendwie ziemlich Ideenlos.

Canto Bight hat mich im Kino auch nicht so sehr gestört, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass die Szenen mich beim zweiten Mal langweilen könnten. Genau umgedreht zur Leia-Szene also.
Ich dachte anfangs auch nicht, dass die Erste Ordnung eine neue Technologie hat, sondern, dass Kylo Leia gespürt hat. Wurde ja durch Blicke und entsprechende Szenen in meinen Augen stark angedeutet. Als es dann aber doch etwas Technologisches war, war ich überrascht.
 
2) Die Witzfigur Yoda! Als ich gehört habe, dass Yoda als Jedi-Geist vorkommen soll, hatte ich mich zunächst gefreut. Im Film war ich geschockt von der Darstellung. Yoda wirkt einfach nur albern und eher wie Muppet-Figur als wie Yoda. Die Szene finde ich am schlimmsten an dem Film. Wir habt ihr die Szene empfunden?

Für mich war das schon der Yoda, den wir aus TESB kennen. Ist halt wieder die gute alte Puppe und wenn man sich zurück besinnt, dann war er in der OT auch schon sehr schrullig. Man darf ihn halt nicht mit dem Prequel Yoda vergleichen.

Für mich war er gut getroffen.

4) Casino-Szene! Diese Szene ist sowas von unnütz und auch herzlos gemacht und wirkt eher wie Lückenfüller. Dann werden sie verhaftet, weil sie falsch geparkt haben, ernsthaft? Auch dass die erste Ordnung dem Widerstand folgen kann durch den Hyperraum, weil seine eine neue Technik besitzen, die das kann. Wirkte auf mich irgendwie ziemlich Ideenlos.

Naja der Lückenfüller sollte ja zeigen, was die First Order so für Verhältnisse erzeugt und dass es durchaus Profiteure von diesem Krieg gibt. Außerdem macht sie deutlich, dass nicht alles schwarz und weiß ist.

Die Hyperraumortungs Technik wurde in RO von Jyn Erso angeteasert, fand den Zusammenhang ganz nett.
 
Yodas Wesen ist gut getroffen, etwas übertrieben vielleicht, auf jeden Fall wirkt er aber zu aufgedunsen und der Blitz vom Himmel war ja wohl eine total bescheuerte Idee.
Wer kommt auf sowas? Warum sollten Machtgeister auf einmal Blitze schießen können? Das sind so Dinge für mich die einfach überhaupt nicht in den Film gehören.
Ebenso Leias Superman Auftritt, der völlig deplatzierte "Humor", fand fast nichts davon witzig, richtig schlimm, wie schon erwähnt die Sache mit der Frisur, BB8's ATST Aktion und überhaupt der bescheuerte Ball ist mächtiger als jeder andere Charakter warum nicht gleich ne Armee davon bauen?
 
Bei Yoda hat mir einzig sein "Machtgeist-Effekt" nicht gefallen. Aber ich habe mich gefreut, dass sie wieder eine Puppe eingesetzt haben und ihn so richtig schön schrullig gemacht haben. Als Machtgeist fand ich persönlich ihn allerdings etwas zu physisch. Mir fehlte da ein wenig Transparenz.

Diese Sache von wegen "Film löschen und neu verfilmen" ist doch Blödsinn. Das ist mal wieder ein Beweis dafür, dass die Anonymität im Internet für einige einfach zu verlockend sind, weil diese sich dann noch so sehr ans Legends-EU klammern und dieses 1:1 verfilmt haben wollen.
 
Eher eine Trilogie von BWLern für Aktionäre. :braue



Das die neue Trilogie vor allem aus Wiederholungen aus der OT besteht. :thuwn:



Das war wenigstens mal ein eigenständiger SW Film ohne copy/paste. :klugs

E8 eine Kopie von E5? Es gibt nen Unterschied zwischen einem Zitat mit anderer Handlung und einer Kopie. Bei E7 wurde schön abgekupfert, aber E8 hatte ne eigenständige Handlung. Alles was an die OT erinnerte wurde anders erzählt und eingesetzt. Wenn du da den Unterschied nicht erkennen kannst, tuts mir leid, aber dann hast du leider auch wenig Ahnung was eine Kopie ist.
 
und der Blitz vom Himmel war ja wohl eine total bescheuerte Idee.
Wer kommt auf sowas? Warum sollten Machtgeister auf einmal Blitze schießen können? Das sind so Dinge für mich die einfach überhaupt nicht in den Film gehören.
Ja, das stimmt. Insgesamt scheinen die Jedis mehr Fähigkeiten zu haben und mächtiger zu sein als früher.
Wie eine Muppet-Figur, albern? Dann haben sie für den Yoda von Episode 5 und 6 alles richtig gemacht. :D
Klar, er sollte halt mehr an den Yoda aus 5+ 6 erinnern, was ich auch generell gut finde. Aber ist es nicht etwas "too much" geworden?
Die Hyperraumortungs Technik wurde in RO von Jyn Erso angeteasert, fand den Zusammenhang ganz nett.

Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Da werde ich auf jeden Fall noch mal drauf achten
 
E8 eine Kopie von E5? Es gibt nen Unterschied zwischen einem Zitat mit anderer Handlung und einer Kopie. Bei E7 wurde schön abgekupfert, aber E8 hatte ne eigenständige Handlung. Alles was an die OT erinnerte wurde anders erzählt und eingesetzt. Wenn du da den Unterschied nicht erkennen kannst, tuts mir leid, aber dann hast du leider auch wenig Ahnung was eine Kopie ist.

Ich hatte den Eindruck, dass TLJ eine Ansammlung von Abkupferungen aller SW Filme und Serien war (wohlwollend könnte man es Hommage nennen), auch das zu sehende Auge von Phasma ist 1:1 aus Rebels, da mit Vader und Ashoka in den Hauptrollen.

Ob das unter der versprochenen Zusammenführung von allem zu verstehen war? ;-)
 
Zurück
Oben