netflix&chill
Senatsbesucher
Sehr empfehlenswert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sehr empfehlenswert
Sehr empfehlenswert
Jo... wer den Film nicht mag, hats einfach nicht verstanden. Ist okay, habt mich gerne. Mir wird das Fandom eh grad zu unangenehm.
Also sehe nicht immer alles gleich als Angriff. Das ist ja schrecklich.
Nee,schrecklich ist was gerade hier in diesem Thread sein geraumer Zeit abläuft.
Ich kann MInza da absolut verstehen.
Hier geht es doch relativ entspannt zu. Schau mal YouTube und co. Dann weist du wie und was abgeht.
Aber darum gehts mir gar nicht, mir ging es um die Herangehensweise von RJ. Und die kann man klar klassifizieren. Der Film kann einem natürlich trotzdem nicht gefallen. Das man das überhaupt sagen muss.
Ja, natürlich verwirklicht RJ seine künstlerische Vision von SW. Aber nicht jeder Fan muss das verstehen, wenn diese Vision mit zahlreichen Konstruktionsschwächen umgesetzt wird oder wenn ein zweifelhafter, tollpatschiger Humor epische Szenen, die charakteristisch für SW sind, unterläuft und entwertet. Mit Grauen denke ich da z.B. an die Szene, in der Rey die Macht fühlen soll, ihre Hände ausstreckt, ruft "Ich fühle etwas", weil Luke sie da mit irgendwas an den Händen kitzelt, und einen auf die Finger bekommt. Eine unglaublich dumme Szene...Es geht um den freien kreativen Geist und wie er SW zu etwas machte dass durch viele kulturelle Einflüsse universell wirkte. RJ hat das wohl verstanden, aber nicht jeder Fan.
Jaaa, aber dann endet die Sache wieder damit, dass Rey beide Teile mitnimmt. Was für eine Chance da versemmelt wurde. Man stelle sich vor, Kylo und Rey tauchen in EP IX mit den beiden reparierten Lichtschwerthälften auf...daraus könnte man was entwickeln. Oder beide Seiten stellen fest, dass man das Lichtschwert ohne die andere Hälfte nicht reparieren kann...Und ein Ausbrechen aus dem Schwarz/Weiß-Schema ("graue Seite") wurde ja ganz kurz angedeutet mit dem Ringen um Anakins Lichtschwert.
Ich hoffe, dass Abrams die Sache endlich mal klar herausarbeitet, denn das ist auch etwas, was RJ (in meinen Augen) nicht weit genug entwickelt hat, obwohl er es versuchte: Was ist das Gleichgewicht der Macht und inwiefern ist ein neues Machtverständnis die Lösung für die Fatalität der Aufspaltung der Macht in zwei "Religionen"?Dass es das jetzt mit dieser Balance-Angelegenheit wieder gewesen sein soll, daran glaubt doch wohl keiner ernsthaft.
Eigentlich ist RJ ein Lucas aus einem Paralleluniversum. Er hat es wie Lucas gemacht, gerade wie er sich an klassischen Stoffen und Filmklassikern bedient, nur anderst. Aber genau so ist SW damals entstanden. Ich danke RJ dafür.
Ich glaube KK hatte damals gesagt, als der Dreh von TLJ abgeschlossen war. Jetzt wissen wir wo wir hinwollen, das ist die neue Richtung.
Nicht bloß die Dauerschleife fahren, es braucht neue Impulse. Ich glaube auch nicht, dass Lucas wollte, dass man seine Art bis in alle Ewigkeit kopiert, es geht doch darum wie er es gemacht hat. Es geht um den freien kreativen Geist und wie er SW zu etwas machte dass durch viele kulturelle Einflüsse universell wirkte. RJ hat das wohl verstanden, aber nicht jeder Fan.