@riepichiep ;
Tatsächlich übersehen. Mein Fehler. Ich war bei der Diskussion von Luther Voss und Minza, das davor habe ich nicht gesehen und dies als start der Diskussion gesehen.
Allerdings macht es das für mich nur noch unverständlich, wie man die Größenordnung so vermischen kann.
Wenn ein Film z.B. ein Part fehlt und eine tote Person ohne Erklärung einfach auftaucht und niemand sich wundert, dann ist es nunmal ein riesiger Mangel, völlig unerheblich was in der richtigen Welt vorgeht. Hier wird die Diskussion dann schlicht völlig falsch geführt, wenn man Begrifflichkeiten nicht in den richtigen Kontext setzt.
So kann man keine Diskussion führen.
Ich sage einem Leherer ja auch nicht, meine vor Fehlern strotzende Arbeit wäre doch noch ziemlich gut, wenn man sich mal die Rechtschreibfehler auf Facebook ansieht oO. Oder gar die meines Sitznachbarn.....
Es bleibt für mich abwegig.
Zum Thema.
Obwohl ich 8 sehr kritisch sehe, empfinde ich grad den Luke Part doch als gelungen, da 8 mir dies doch recht gut glaubhaft darstellt und zudem eine der Möglichkeiten war, warum Luke in EP 7 weg ist.
Das fand ich gut gelöst.
Ich kann mir halt schon git vorstellen, wie der Luke aus EP 6 in 30 Jahren und mit den Fehlschlägen die wir in 8 sehen, so wird wie er wird.
Er glaubt ja nicht nur, bei der Ausbildung versagt zu haben, sondern ihn amdurch seine Aktion sogar weiter weg getrieben zu haben, zudem ist er demnach schuld an dem Tod vieler junger Leute.
Das passt für mich schon.
Ob man Hamills Meinung nun so viel beimessen sollte? Ich mag den Kerl Wirklich, finde ihn übels sympathisch, aber hier wirkt es teils etwas Ego, da er(seine Figur) nicht der Oberheld war, den er wohl gern gehabt hätte. Das sei ihm gelassen, aber darum ist eine andere Darstellung nicht schlechter oder gar schlecht.
Sein Szeanrio wäre dann wieder die Luke/Yoda Kopie geworden.
Alec McGuiness und Harrison Fords Meinung zu der OT hat ja auch niemanden interessiert.
Letztlich sind es nur Menschen mit einem Geschmack, die durch Zufall eben diese Rollen spielen.
Ich würde mich auch ärgern, wenn meine Rolle der Mega geile Typ gewesen sein könnte, der Regiesseur sich aber entscheidet mich als Arsch dasteheb zu lassen....auch wenn das am Ende aber vllt die bessere Story ist.