Yoda der Kampfzwerg

Darth_Seebi schrieb:
Sorry aber das Argument zählt wohl jetzt wirklich nicht. Du verbindest hier zwei verschiedene Fiktionen.



Dass rot die Farbe der Sith ist, sind wir uns wohl alle einig. Klar ist Schwert, Schwert - seit der PT ist es allerdings so, dass alle Bösewichter die gleiche Lichtschwertfarbe haben müssen wie Vader. Vermutlich damit auch der Dümmste erkennt "Moment da steht jetzt ein Schurke vor mir" :D .

Was die Diskussion "JEDER Jedi ist im Schwertkampf ausgebildet" betrifft, versteifst du dich hierbei zu sehr auf deine festgesetzte Meinung. Es wurde niemals (auch nicht in der PT) erwähnt, dass dem so ist und das EU ist sich hierbei anscheinend nicht wirklich einig. Dass JEDER Jedi gleich Lichtschwertkämpfer ist, ist dein eigener canon und zählt für DICH. Ebenso wie Mincas Theorie, dass Padme ihren ganzen Lebenswillen in die Zwillinge "reingepumpt hat". Beides sind nette Theorien, aber NICHT OFFIZIELL CANON. Es gibt keine offizielle Stellungsnahme dazu, ob ein Jedi gleich Lichtschwertkämpfer sein MUSS oder einfach nur die Macht nutzt. Und "Ritter" heißt auch nicht gleich "Krieger" - wenn du dich etwas in der Geschichte umschaust.



So und nicht anders ist es von DIR gedacht. Wie oben geschrieben gibt es hierzu keine OFFIZIELLE Stellungsnahme.

Und nochmals, auch wenn wir hier im PT-Filmforum sind, kann man auch andere Bereiche einfließen lassen (OT, EU usw.) und sehen wie diese im Zusammenhang mit den Filmen stehen. Klar geht es hier vorrangig um "Episode I und II" - allerdings sind beides Teile des Gesamtwerkes SW.
Eigentlich ein sehr lausiges Argument.



Bitte keine direkten Beleidigungen. Sonst entgleist die Diskussion nur.

No comment...:rolleyes:

Jemanden auf seinen anscheinend schläfrigen Zustand hinzuweisen empfindest Du als Beleidigung?



Ich wiederhole nochmal:

JEDER Jedi ist im Schwertkampf ausgebildet, und rot ist die Farbe der Sith!

So und nicht anders ist es vom Schöpfer dieser Fiktion gedacht.

Hat nichts mit mir zu tun.



Was interessieren hier im Filmforum Comics?

Interessieren nicht. Wie ich aus diversen Diskussionen zwischen Sankara und Minza entnehmen kann, ist es nicht gern gesehen, die verschiedenen Forenthemen zu verschmelzen...egal was Du schreibst, ob lausig oder nicht. So ist es.

Und "Ritter" heißt auch nicht gleich "Krieger" - wenn du dich etwas in der Geschichte umschaust.


Hat hier niemand - ausser Dir im letzten post - behauptet.

Wookie81 schreib von Kämpfern und Hütern des Friedens.

Und Ritter sind - auch in der Geschichte - wenn Du Dich damit auskennst, mehr das Eine als das Andere...
 
Wookie81 schrieb:
Nach der Logik "nur rot ist die Farbe der Sith" hätte doch Anakin sein blaues Schwert sofort wegschmeißen müssen, nachdem Sidious ihn zu Vader ernannt hat. Aber er benutzt auch ein blaues als Sith, also ist die Farbe auch egal. Schwert ist Schwert.

Nein nicht ganz. Das ist auch GL Symbolik. Er wollte damit den Bruderkampf zwischen Ani und Obi verdeutlichen.
 
Achso, wenn andere Sith in anderen Comics oder Büchern mit blauen Lichtschwertern rumlaufen, dann ist es Schwachsinn, aber wenn Anakin im Film als Sith mit einem blauen kämpft, dann ist es wieder okay? Da zählt auf einmal nicht mehr dass Sith NUR rote Schwerter benutzen. Für mich sind das einfach nur Farben. Der Imperator hätte wohl kaum gesagt: "Vader, geh in den Tempel der Jedi und metzel alles nieder, aber vorher besorgst du dir ein rotes Lichtschwert". Man kann mit einem blauen Lichtschwert genauso Jedi-Kinder umbringen. Wenn er sein blaues nicht verloren hätte, hätte er es doch sicher auch nicht gleich weggeschmissen, wieso auch?

Vielleicht ist es im Orden der reformierten alten Republik (die laut Palpatine seit 1000 Jahren besteht) so, dass jeder Jedi ein Lichtschwert benutzen können muss, da sind ja die Ausbildungen auch größtenteils gleich und jeder lernt nahezu das gleiche. Aber die Jedi sind auch schon älter als nur 1000 Jahre und ich schließe es nicht aus, dass in den 20000 Jahren Jedi-Geschichte auch mal Jedi vorkommen, die kein Lichtschwert benutzen oder gar nicht damit umgehen können.
 
Wookie81 schrieb:
Achso, wenn andere Sith in anderen Comics oder Büchern mit blauen Lichtschwertern rumlaufen, dann ist es Schwachsinn, aber wenn Anakin im Film als Sith mit einem blauen kämpft, dann ist es wieder okay? Da zählt auf einmal nicht mehr dass Sith NUR rote Schwerter benutzen. Für mich sind das einfach nur Farben. Der Imperator hätte wohl kaum gesagt: "Vader, geh in den Tempel der Jedi und metzel alles nieder, aber vorher besorgst du dir ein rotes Lichtschwert". Man kann mit einem blauen Lichtschwert genauso Jedi-Kinder umbringen. Wenn er sein blaues nicht verloren hätte, hätte er es doch sicher auch nicht gleich weggeschmissen, wieso auch?

Zur Info: Ich glaub es war Exar Kun, der als Sith ein blaues doppel Schwert hatte.;)
Und ehrlich gesagt ist die Farbe imho nicht entscheidend. Es gab ja auch Jedi mit roten Schwertern. Adi Gallia z.B.
 
Klar hatte Yoda in seiner Padawan Zeit einmal das LS Kämpfen geübt. Als Padawan wird einem alles gezeigt, da man da ja noch nicht weiß was einem liegt oder welchen Weg man später einschlagen will.

Ich habe aber immer gedacht, dass er irgendwann einmal über den bloßen LS Kampf hinausgewachsen ist. Das hätte ich als mächtiger und seinem Charakter entsprechender erachtet. Denn eigentlich ist das LS auch nichts anderes als eine technische Waffe, die durch die Macht, genau wie alles andere, manipuliert werden kann. Und wenn man nach sagen wir mal 500 Jahren mit dem LS Kampf aufhörte muss man dann mit 900 diesen nicht mehr perfekt beherrschen, besonders wenn man bessere, effikitvere und stärkere Alternativen gefunden hat. Aber GL hatte da wohl andere Vorstellungen. Wirklich schlecht siehts teilweise ja nur bei Palpi aus.
 
also jetzt zum yoda:

wie stellt ihr euch dann einen kampf vor?

yoda wie obi wan kämpfend?

einfach verteidigen bis man an altersschwäche stirbt?

nein yoda nur mit der macht kämpfen zu lassen wäre schwachsinn!!!

er wäre dann zu mächtig außerdem würden dann alle jedi ohne ls kämpfen...

und wenn dann blaster kommen... hüpft yoda nur blöd herum um auszuweichen... auch nicht gerade toll für einen jedi meister

oder sie hätten ihn gleich so machen können wie in matrix neo... er kann fliegen kann blaster feuer mit der hand abwehren ist fast unsterblich usw

sowas ist schwachsinn

ich hab mir yoda immer vorgestellt als mächtigen meister und dazu gehört auch geschwindigkeit...

was für ein meister wäre yoda wenn er nur dasteht und mit der macht alles umräumt?

dann könnte er einfach alles nieder metzeln und so sind die jedis schon stark genug und GL sagte ja auch jedis sind nicht allmächtig...

so würde man yoda genauso "töten" wenn er wie ein alter sack durch die gegend geht und mit der macht alles einfach so auspustet...

wäre fad gewesen

mir gefällts wies jetzt ist mit yoda

und palp der kann ja auch nicht so einfach herum stehen und nur blitze schießen...

das passt alles schon mit der idee

nur die umsetzung:

der fight yoda gegen palp geht ja noch nur wie ich schon oft betont hab...

palp gegen mace!!!!!!!

im buch steht es als wären es 2 giganten so schnell dass ein menschliches auge nicht mitkommt sie erklimmen bänke für den höhen vorteil oder benutzen sie als schild springen über sachen usw

das sollte dann eigentlich recht schnell sein

nur der kampf...

sehr enttäuschend

obi wan wurde recht gut dagestellt außer bei einem:

im buch killt er die hälfte der droiden armee im film keinen einzigen droiden außer die wächter und grievous

im buch steht dass er sein schwert so schnell schwingt dass es so ausschaut wie ein deflektor schild (stell ich mir so vor wie grievous wie er die ls gezogen hat)

aber nein

dann laut buch geht das auch so dass grievous voll auf obi wan einschlägt der derweil nur verteidigt und wie grievous ihn fast bezwungen hatte ging er zum angriff über und drehte nur sein handgelenk und schon war eine hand weg usw

das klingt für mich alles viel geiler als der film gezeigt wurde...

aber egal

mfg Nick
 
In Episode III stößt Yoda keinen Kampfschrei aus, zumindest nicht in der englishen Orginalfassung, es ist wohl mehr ein leichtes Keuchen, aber das als Kampfschrei zu bezeichnen ist falsch.

Ausserdem find ich den Kampf Yoda vs. Sidious einfach mal genialst. Den verbalen Part des Kampfes eigentlich noch mehr als den Lichtschwert- und den Machtpart.

Aber auch das Lichtschwertduell hat was, leider viel zu kurz. Cool find ich auch wenn am Ende des Kampfes beide aufeinander zugehen und die Macht zwischen ihnen fluriert, und dann, ähnlich wie bei Vader und Obi, beide von der überwältigenden Macht weggeschleudert werden.

Es sind ebenbürtige Gegner, besser hätte man den Fight, meiner Meinung nach, nicht gestalten können.

Einzigster Kritikpunkt ist eben die Länge (Kürze) des Kampfes.
 
Nick? Du musst dich klarer ausdrücken ^^ wenn du sagst "Obi-Wan hat im Film nur die Magna-Wachen und Grievous getötet", dann musst du auch erwähnen, dass du nur die Stelle auf Utapau meinst. Auf der Invisible Hand hat er ja auch ziemlich viele Droiden zu Altemetall verarbeitet. und dass die Kämpfe nicht so toll wie im Buch dargestellt werden... nun wenn dort steht "So schnell, dass das Auge nicht mehr mitkommt" und die das auch im Film so machen, dann würden wohl ziemlich viele Zuschauer mit einer Elipsie aus dem Kino kommen ;) Türlich, der Kampf zwischen Mace und Palpi ist eigentlich erbärmlich, der Kampf zwischen Grievous und Obi-Wan zu hektisch, aber ansonsten sind die Kämpfe bei RotS doch gelungen, oder? Dass der Kampf zwischen Ani und Dooku zu kurz gerät als im Buch hat ja auch was mit der Filmlänge zu tun. 2:20 h sind schon ziemlich viel ;)
 
harry?...vertippelt?
yodas kampfstil ist wirklich sehr extrem.
yoda is klein aber man darf seine körpergröße nicht seiner kraft
und seinem können gleichsetzen.
das musste luke auch erst lernen...

"nach meiner körpergröße du mich beuteilst,das darfst du nicht,denn die macht ist mein verbündeter und ein mächtiger verbündeter ist sie!"

lg g~izzel
 
Yoda forever !

Yoda ist (meiner Meinung nach) der coolste SW-Charakter.
Er bringt mich in vielen Dingen zum staunen. Wie mächtig und schnell er ist,
wird ja wohl spätestens in Episode 2 (endszene) sichtbar !

Man sollte sich nicht von seiner Größe täuschen lassen.
Nicht umsonst gehört er zu denn mächtigsten und weisesten Jedi in Star Wars.
 
DarthDuLeo schrieb:
Yoda ist (meiner Meinung nach) der coolste SW-Charakter.
Er bringt mich in vielen Dingen zum staunen. Wie mächtig und schnell er ist,
wird ja wohl spätestens in Episode 2 (endszene) sichtbar !

Man sollte sich nicht von seiner Größe täuschen lassen.
Nicht umsonst gehört er zu denn mächtigsten und weisesten Jedi in Star Wars.


wo du recht hast hast du recht...aber irgendwie hat yoda gegen sidious nicht sehr schön abgeschnitten...was glaubst du wieso?
würd mich mal interessieren...


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
wo du recht hast hast du recht...aber irgendwie hat yoda gegen sidious nicht sehr schön abgeschnitten...was glaubst du wieso?
würd mich mal interessieren...


lg g~izzel
Yoda hat versagt (wie er ja selbst sagt), weil er den Imp einfach unterschätzt hat - siehe seine hochnäsigen Sprüche am Anfang ("When so powerful you are, why leave?"). Palps war ihm in diesem Moment mehr als ebenbürtig.

Später sollte Obi-Wan dann ja Luke vor der Macht des Imperators warnen. ;)
 
Lowbacca schrieb:
Yoda hat versagt (wie er ja selbst sagt), weil er den Imp einfach unterschätzt hat - siehe seine hochnäsigen Sprüche am Anfang ("When so powerful you are, why leave?"). Palps war ihm in diesem Moment mehr als ebenbürtig.

Später sollte Obi-Wan dann ja Luke vor der Macht des Imperators warnen. ;)
Genauso, ist es !
Yoda ist zwar mein Lieblings-Char. aber Er hat eine zu große Klappe. :D
Er fühlte sich ja immer wie der Boss des Jedi-Rat`es (hab ich so empfunden)
Es war richtig von Palpi, dass Er Yoda mal zurück auf den "Boden der Tatsachen" geholt hat. ;)
 
Lowbacca schrieb:
Yoda hat versagt (wie er ja selbst sagt), weil er den Imp einfach unterschätzt hat - siehe seine hochnäsigen Sprüche am Anfang ("When so powerful you are, why leave?"). Palps war ihm in diesem Moment mehr als ebenbürtig.

Später sollte Obi-Wan dann ja Luke vor der Macht des Imperators warnen. ;)


tja dann litt er an der gleichen krankheit von der er in ep2 mace und obi-wan warnen wollte...
ich danke für die aufklärung lowbacca...:D


lg g~izzel
 
DarthDuLeo schrieb:
Genauso, ist es !
Yoda ist zwar mein Lieblings-Char. aber Er hat eine zu große Klappe. :D
Er fühlte sich ja immer wie der Boss des Jedi-Rat`es (hab ich so empfunden)
Es war richtig von Palpi, dass Er Yoda mal zurück auf den "Boden der Tatsachen" geholt hat. ;)


das kann man durch den kampf mit palps wol so interpretieren, aber in den anderen ep´s hab ich nich den eindruck das er sich als boss fühlt.
yoda zeigt sich (in meinen augen) eher als ältester und weisester jedi im rat und immer mit einem weisen rat auf tasch...:braue


lg g~izzel
 
also mal ehrlich jetzt: Yoda ist definitiv die coolste sau auf erden, der schlägt den master chief ja um längen!!!

als ich den das erste mal gesehen habe dachte ich ok, weise und gut mit macht und so, aber der kämpft ja noch heftiger als 10 dookus auf einmal!!! der hüpft wie n flummi, hab n riesen poster von dem hier hängen, aber ich finde im dritten hat er gegen den imperator nen fehler gemacht: als der imperator längst nur noch machtkampf gemacht hat wiollte yoda immer noch mit laserschwert angreifen, als er dann endlich begriffen hat das es im fernkapf weiter geht, hatten beide gleichstand, er hatte bloß das pechdarunterzufliegen und sein lichtschwert zu verlieren. meiner meinung nach war das nur übles pech das er verloren hat, wie seht ihr das????
 
Zurück
Oben