...Aber du hast ne Menge Schleichwege durch Tunnel, Luftschächte, über Dächer von Nebenhäusern, Feuerfluchttreppen etc...
*Hach, beruhigt* -Klingt doch wirklich ganz nach dem "alten" Charme. Hauptsache, man fühlt sich dabei nicht unnötig gegängelt!
(Ich meine, wenn man sich in DE 2 fest an die optionalen Missionsvorgaben hielt, ging es auch. Am Schlimmsten finde ich es, wenn man wie z. B. in KoTOR-TSL sozusagen mit der "Aussicht auf interessante Bonus-Bereiche" sozusagen fast schon unterschwellig geködert wird und plötzlich vor einer "Möchte-gern-Durchgang"-Tür steht und sich schwarz ärgert! -Da könnte man ja unfreiwillig zum "Sith" werden!
)
...aber du musst das Minispiel wirklich jedes Mal spielen...
Herrje, und soweit zum Thema
Macher versprechen hoch und heilig, sich wieder auf die Vorgaben des erste Deus Ex zu besinnen!!! -Das war ja wohl dann nichts! Ich weiß jetzt zwar gar nicht mehr so genau, wie es im zweiten Teil war, aber im ersten konnte man an sich zu mindestens jedem elektronischem Türschloss, den Sicherheitsterminals und einigen der Computer auch die entsprechenden LogIn-Daten aufstöbern, wenn man den Level ausreichend intensiv erkundete.
Na, was soll's! Ich werde es dennoch in jedem Fall irgendwann spielen.
...Ugly ist für mich ne Kategorie für Sachen die (...) ich einfach eklig fand...
War auch nicht als Kritik an deinem Geschmack gedacht gewesen.
Ich hatte das vor dem Hintergrund gemeint, dass es für seine Zeit schon im ersten DE so die eine oder andere - sagen wir einmal - zumindest nervenaufreibende Szenerie gab (mit dem Virus usw.).
Wichtig fand ich damals wie heute, dass wenn dann solche Szenarien zur Gesamtatmosphäre und -wirkung des Spiels bzw. der Backgroundstory passen. Beim ersten DE war das ziemlich eindeutig der Fall (was mich allerdings in Anbetracht letzter zeitgeistlicher Ausläufer in der Zeit nicht wundert!)
Eher war ich mehr "schockiert", als du von Cyber-Zombies schriebst! -Gut, manche NPC-Typen in DE 1 kamen auch so rüber, aber ich hoffe bloß, die haben sich da nun nicht zu irgendwelchen mythisch überhöhten Darstellungen hinreißen lassen. Das lass ich prob-less einem eindeutigen Horror-Genre-Spiel wie "Death Land" durchgehen, aber nicht einem Titel der DE-Reihe. Würde atmosphärisch einfach nicht passen!