Zuletzt gekauftes Spiel

Als nächstes steht To The Moon auf dem Plan

Hab ich auch schon gespielt, absolut empfehlenswert! Sehr traurige und schöne Geschichte zugleich.



 
Ich musste mir am Ende von Gone Home ein paar Tränen wegdrücken weil


Aufjedenfall ein großartiges Spiel und ich finde dass es ein Spiel ist, gerade weil man in diesem Haus mit sovielen Dingen interagiert. Ich würde mir in anderen Spielen mehr solcher Interaktion wünschen, schließlich ist doch diese Möglichkeit das, was Spiele so großartig macht.
 
Hab ich auch schon gespielt, absolut empfehlenswert! Sehr traurige und schöne Geschichte zugleich.

Das hatte ich schon gehört, werde mich nachher ransetzen. :)


Oh, das hatte ich wohl überlesen. Werde es ohnehin noch ein zweites Mal spielen.
 
Ich musste mir am Ende von Gone Home ein paar Tränen wegdrücken weil



Da sieht man mal wieder, zu was alles Computerspiele und eine gute Geschichte in der Lage sein können.
 
Allerdings, es ist wirklich außerordentlich. Die Soundkulisse ist wirklich ziemlich gut, lässt die Gedanken wandern, genau wie man selbst in der Kindheit wohl vor allem noch in der Dunkelheit sich alles mögliche vorstellte an Schauerlichkeiten. Die Grafik ist eher zweckmäßig, ich denke das Spiel würde davon profitieren, wenn das alles noch realistischer wäre, die Schattenwürfe, die Oberflächen, wenn mehr aus eben den 90ern auch wirklich sichtbar wäre. Natürlich, ein Indietite hat es da schwer, hat ja dann auch lizenrechtliche Gründe, wenn es um Filmplakate oder Cover von Spielen geht. Ich fand auch die Vorstellung toll, dass die Fernseher im Spiel wirklich was zeigen, das Programm vielleicht auch reagiert, wo man ist und damit den etwas gruseligen Aspekt ein bisschen weiter würzt. Ich kann mir ein Gone Home da auch noch in einen größeren Rahmen vorstellen aber mit diesen eher einfachen Mitteln hat der Macher, der ja auch an Minervas Den beteiligt war, trotzdem etwas großes geschaffen, mit viel Tiefe und Atmosphäre. das wird zu Recht gefeiert.

 
Allerdings, es ist wirklich außerordentlich. Die Soundkulisse ist wirklich ziemlich gut, lässt die Gedanken wandern, genau wie man selbst in der Kindheit wohl vor allem noch in der Dunkelheit sich alles mögliche vorstellte an Schauerlichkeiten. Die Grafik ist eher zweckmäßig, ich denke das Spiel würde davon profitieren, wenn das alles noch realistischer wäre, die Schattenwürfe, die Oberflächen, wenn mehr aus eben den 90ern auch wirklich sichtbar wäre.

Für mich wäre Gone Home sogar ein perfekter Kandidat für die Oculus Rift! Die Technik von dem Gerät würde es ja hergeben, noch mehr in die Atmosphäre einzutauchen.



 
Ich habe heute Burnout Revenge für die XBox 360 bekommen. Das wollte ich mir damals schon auf der PS2 holen aber dazu kam es nie. Dafür kann ichs jetzt in der höheren Auflösung zocken.

Jetzt habe ich nun alle fünf Burnout Teile. Burnout und Burnout 2: Point of Impact auf dem Gamecube. Burnout 3: Takedown auf der PS2. Burnout Revenge auf der XBox 360 und Burnout Paradise auf dem PC.
 
Ich habe mir gestern Borderlands 2 geholt und freu mich schon auf Coop-Games mit Lain und Co ^^
Da ja anscheinend bald ein TellTale Spiel dazu raus kommt, ist das Einarbeiten in diese Welt eh Pflicht für mich :braue
 
Neuzugänge per Amazon:

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (neu)
Resident Evil Revelations + Circle Pad Pro (gebraucht)

Bin schon schwer gespannt, ob das auch was taugt.
 
Zero Escape 1 - 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors | Zero Escape 2 - Virtue's Last Reward
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Genre: Visual Novel, Rätsel, Mystery, SciFi

Plattformen: 999 Nintendo DS, VLR 3DS und PS Vita

Story: In beiden Spielen wird man von einer Person Namens Zero betäubt. Als man aufwacht findet man sich mit acht weiteren Personen in einer von der Außenwelt abgeschnittenen Umgebung wieder. Zero hat alle "eingeladen" ein tödliches Spiel zu spielen, das Nonary Game (in VLR Nonary game Ambidex Edition). Ziel ist es eine Tür mit einer 9 zu öffnen und zu entkommen. Um das zu erreichen muss man verschiedene Voraussetzungen erfüllen, eine bestimmte Punktzahl erfüllen oder die richtige Kombination an Personen haben und in jedem Fall, viele, viele Rätsel lösen. In beiden Spielen gibt es ein klares Regelwerk und wer ihm nicht folgt oder die falsche Entscheidung trifft, kann sein Leben verlieren.

Beide Spiele sind ziemliche Spitze, das Rätseldesign ist angenehm fordernd und selten unfair aber vor allem zeichnen sie sich durch eine geniale Schreibkunst aus. Besonders bei Virtue's Last Reward, kann es einem schon mal das Gehirn verdrehen. 999 punktet in meinen Augen allerdings durch eine bessere Präsentation und mehr Atmosphäre, da der Mystery Charakter stärker betont ist und die Schiffsumgebung deutlich besser dargestellt ist als die SciFi-Fabrikanlage in Virtue's Last Reward. Außerdem bleibt der Sprung in die Dritte Dimension bei VLR weitstgehend ungenutzt und das Spiel wirkt mit Standbildern von knalligen 3D Figuren nicht so brutal wie die gezeichneten Bilder in 999. Auf der Vita ist VLR wahnsinnig scharf, sieht wirklich gut aus aber ich vermute wegen dem 3DS hat man auf manch schärfere Texut oder Polygon mehr verzichtet, was allerdings kein Beinbruch ist und nur hin und wieder auffällt, nicht die ganze Zeit über.

Nichts desto trotz, beide Titel sind sich fast ebenbürtig und gehören einfach zu den bestgeschriebensten Spielen der letzten Jahre. Am ersten Teil habe ich über 20 Stunden verbracht, mit Virtue's Last Reward nun sogar 36, was allerdings auch an inigen Wiederholungen lag, denn das Spiel mehr als ein Mal zu spielen gehört zum Spielprinzip.

999 erhält von mir 9 von 10 tiefgefrierten Mumien
Virtue's Last Reward 8,5 von 10 Münzwurf-Reitmaschinen
 
Ich hab zwar schon lange nix mehr gekauft, hab aber vor einiger Zeit ein paar Bemusterungen bekommen....
Darunter PES2014, NBA 2k14, Assassin's Creed IV - Black Flag und grad eben nen Promo Code
zu Sniper Elite: Zombie Army 2...

Borderlands und Fallout New Vegas für die Box... wollt ich schon länger, jetzt war die Gelegenheit da :)
Zur Zeit steh ich auf Endzeit :kaw:
New Vegas rockt ....
 
Borderlands und Fallout New Vegas für die Box... wollt ich schon länger, jetzt war die Gelegenheit da :)
Zur Zeit steh ich auf Endzeit :kaw:

Du solltest, wenn du schon dabei bist, auch RAGE mal ne Chance geben. :)

Ist zwar keine storytechnische Offenbarung, bietet aber superbes Gameplay (typisch ID halt) und bildschöne Grafik. Ich habs auf der PS3 mit nem Maus&Keyboard-Converter auf Nightmare durch und kann nur sagen, dass es in keinem Endzeit-Spiele-Haushalt fehlen sollte.
 
Rage habe ich bereits ne Chance gegeben... is zwar schon etwas her und mir hats auch soweit gefallen, dass ich es mir bald mal für nen Zehner holen werde, leider hat mir der spätere Verlauf des Spiels aber nicht so wie der Anfang gefallen. Autorennen statt Dungeons waren nicht meine Idee eines perfekten Spieleerlebnisses ;)
 
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