Da du von bedrohen sprachst, nahm ich an, dass es kein direktes Feuer von israelischer Seite gab. Denn wenn es dazu käme wäre es ein Angriff. Aber selbst da bin ich skeptisch, da es vielen mulmig im Bauch wird, wenn deutsche Soldaten israelische Soldaten töten. Egal ob es gerechtfertigt war oder nicht. Ich könnte die Aufregung dann zwar nicht nachvollziehen, aber viele Politiker vorallem der FDP hatten ja damit argumentiert als es um die Entsendung der deutschen Schiffe ging. Israel stellt hier einen ganz klaren Sonderfall da.
Gut,hast Recht.
Habe mich da etwas schwammig ausgedrückt.ich meinte natürlich einen Angriff.
Wahrscheinlich würde sich ein deutsches Schiff eher versenken lassen,als auf Israelis zu schiessen.Und das wissen die Israelis.deshalb auch die Provokation.
So,jetzt habe ich mal eine Frage an unseren Fachmann für Seekrieg,Lord Crudelito:
Wie denkst Du war es möglich,daß die japaner trotz massiver Überlegenheit die Schlacht bei Midway verloren ?
Lag es an der überlegenen Feldherrnkunst der US-Admirale Fletcher und Nimitz ?
Die Schlacht in der Korallensee z.B. welche der Schlacht um Midway vorrausging kostete die Japaner mehr Flieger als die USA,obwohl hier beide Verbände sich noch die Waage hielten.Übrigens die erste Seeschlacht der geschichte,welche ausschliesslich aus den Luft geführt wurde.
Die beiden Kontrahenten waren der US-Admiral Fletcher :
sowie der der Japanische Admiral Takagi(leider kein Bild)
Während der Schlacht dann bei Midway hätten die USA eigendlich mit fliegenden Fahnen verlieren müssen.
Sicher,durch das Knacken des japanischen Funkcodes las Nimitz jede Funknachricht mit,aber sollte das ausreichend gewesen sein?
Die Übermacht der Japaner,vorallem an Schlachtschiffen war gewaltig.
Lag es an Admiral Nagumo ?War es ein Fehler,einen Teil der Flotte zu den Aleuten zu schicken ?Und wenn es einer war,war es dann nicht ein noch größerer Fehler,die Flotte von den Aleuten zurück zuholen und in die Schlacht zu werfen,wie es Yamamoto zunächst wollte und dann wieder verwarf ?
Wie ist Deine Beurteilung der Midway-Schlacht ?
Hier noch ein schönes Bild des Japanischen Vize-Admirals Nagumo :