S-3PO
zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Diese Eigenschaft hat Bay aber ihmo nicht, sonst würde er nicht seine Filme mit seinen Ideen füllen, leider...
Naja eigene Ideen hat der Kerl ja sowieso nicht.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Diese Eigenschaft hat Bay aber ihmo nicht, sonst würde er nicht seine Filme mit seinen Ideen füllen, leider...
Sind ja auch teilweise Reboots/Remakes.![]()
Zugegebenermaßen ein etwas unberechenbarer Geschmack, aber du hast ja grundsätzlich nachvollziehbare Gründe dafür. Sehe ich das richtig, dass dir mehr Maske, insbesondere um die Augen herum, lieber gewesen wäre, oder lieber gleich der ganze Arkham-Asylum-Bane?Eine gewisse optische Übereinstimmung sollte schon vorhanden sein. Aber Nolans Bane ist tatsächlich rein optisch noch schlechter, als das unsägliche Papageien-Dings aus Batman & Robin.
Zugegebenermaßen ein etwas unberechenbarer Geschmack, aber du hast ja grundsätzlich nachvollziehbare Gründe dafür. Sehe ich das richtig, dass dir mehr Maske, insbesondere um die Augen herum, lieber gewesen wäre, oder lieber gleich der ganze Arkham-Asylum-Bane?
Hmm, ich gehe ja noch davon aus, dass sie Tom Hardy im Film von Zeit zu Zeit auch etwas mit Venom aufpumpen. Und ja, der Arkham-City-Bane würde gerade noch so durchgehen in einem Nolan-Film, wenn man ihn physisch wiederum etwas zurückschraubt. Allerdings denke ich, dass der Hardy-Bane durchaus Qualitäten entwickelt und der Eindruck von Erbärmlichkeit nur im Direktvergleich entsteht. Was anderes ist der Juggernaut aus X-Men 3, der's wirklich erbärmlich, aber das Design hier erscheint mir wohlüberlegt-dezent.Definitiv der Arkham-City-Bane:
Tom Hardy schaut da einfach nur erbärmlich dagegen aus:
Der Comic/Arkham-City Bane ist nun mal eine ziemlich groteske Figur, vollgepumpt mit Venom und auf den ersten Blick sofort als eine extrem gefährliche Person erkennbar und sobald dieser den Mund aufmacht, wird zudem deutlich, dass er auch noch hochgradig intelligent ist. Ich habe zwar keine Zweifel, dass Hardy hier ein fieses Mastermind spielen wird, aber von der jeweiligen Vorlage ist er sogar noch weiter entfernt, als Ra's al Ghul. Ich denke nicht, dass der Comic/Arkham-City Bane fehl am Platze gewesen wäre, zumal sich beide Arkham-Spiele sehr stark an Batman Begins & The Dark Knight orientiert haben.
Also ich kann mir den Arkham City Bane beim besten Willen nicht im Nolan Universum vorstellen. Zumindest mit der Venom Komponente nicht.
@ Logrei: Naja:
Batman & Robin vs Bane - YouTube
Also ne Intelligenzbestie ist er hier sicher nicht
Vielleicht kommt er - im Gegensatz zu der Comicvorlage - auch gar nicht nach Arkham Asylum sondern irgend ein Hochsicherheitsgefängnis weit außerhalb von Gotham Gotham City um keinen Schaden mehr anzurichten, dann wäre in der Tat für den Rest der Geschichte bedeutungslos.
Sehe ich anders. Dieser Joker wird im Gegensatz zum Nicholson-Joker, dessen Hintergrundgeschichte detailliert ausgearbeitet war, durch das Unbekannte groß. Allein schon die Erwähnung, dass er seit 8 Jahren nach wie vor in irgendeinem Hochsicherheitsgefängnis unter Kontrolle gehalten wird bzw. gehalten werden kann, ist Gift für diese Figur.Sollte der Joker wirklich nicht Erwähnung finden auf die eine oder andere Art, dann empfinde ich diesen, den dritten Teil einfach etwas aufgesetzt/nachgeschoben (um es mal "fertig" zu kriegen). Und ja, es annulliert praktisch die Figur des Jokers, das Schauspiel Ledgers. Was nicht ohne eine gewisse Ironie wäre.