@DashRendar Da es mit dem Zitieren übers Handy gerade nicht klappt, nun so:
Meine "nicht beste" Wertung, war vor allem auf das "Deutschland Ist DIE beste Mannschaft" gemünzt. Die gibt es mMn nicht und wenn ich davon spreche, das die Mannschaft meilenweit davon entfernt ist, DIE beste zu sein, dann vor allem auch darum, das andere Spiele dann anders hätten laufen müssen (z.B. gegen Polen) und vermutlich auch das gestern, gegen den "Angstgegner".
Und mir ging und geht es nach wie vor, um Pauschalisierungen.
Wenn ein Verein etc. sich teure Spieler leisten kann, hat das auch wenig mit Qualität zu tun. Wenn lauter gute Spieler in einem Team sind, macht das was aus. Wenn Spieler eines anderen Teams ein "besseres" Team schlagen, ist das auch Qualität. Wenn Ich Teamwork lebe usw. ist das auch was.
Was sind denn objektive Maßstäbe im Fußball? Da rollt nicht nur der Ball, sondern auch der Rubel. (Klar, in Vereinen viel schlimmer).
Und ich sage das auch gerne noch mal, wenn es um Gewinnen geht: Wenn ich gegen wen Schach spiele, der ein Anfänger ist, ist es schön und gut, wenn ich gewinne. Aber was, wenn der andere ein Profi ist? Dann sieht das ganz anders aus.
Dann müsste ich bei jedem Spiel immer schauen, welche Spieler dabei sind, wie gut sie sind, wie die Mannschaft ist, ob A oder B Mannschaft usw. und dann kann ich viel eher von "beste" reden. Wie objektiv das ist, bleibt für mich aber dennoch fraglich.
Wenn nämlich Ein Underdog spielt und gegen den gewonnen wurde, ist das dann Qualität?
Klingt, als wolle ich auf Biegen und Brechen die D11 schlecht machen, aber ich hoffe, du erkennst, das es mir herum nicht geht (was mit meiner Kritik an "meiner" I11 vielleicht deutlich wurde^^). Nur weil ich sage, sie sind für mich nicht die Besten, sind sie ja nicht schlecht.
Gute, solide Spiele sind gute solide Spiele.
Aber für "beste" braucht es einfach etwas mehr, zumindest für mich. Darum gings mir in der Hauptsache. Denn dieses in den Himmel heben einer Mannschaft und oder Leistung find ich ziemlich... anstrengend und oft auch einfach nur lächerlich. Aber ich bin weder Experte noch sonst was.