Ist aber an sich ein Paradoxe Denkweise der Leute. Denn die Tatsache dass diese Partei von so vielen Leuten gewählt wird verhindert die Lösung von Problemen und verschärft diese auch noch.
Erst mal müssten die Leute erkennen das eine Stimme für die AFD zu keiner Mehrheitsfindung Beiträgt da niemand je mit der AFD (hoffentlich) Koalition eingehen wird.
Man erschwert es mit der Wahl der AFD nur und somit auch die Lösung eben dieser Probleme um so mehr.
Ja das ist alles korrekt.
Du hast nur eine Sache vergessen: Den leuten fehlt die Zeit zum Atmen, also die Möglichkeit nachzudenken, weil ihr Kopf voll mit Sorgen und Ängsten ist.
Wir haben zwei Jahre Corona hinter uns und die zahlen steigen wieder.
Jetzt kommt dieser Krieg dazu und die Angst davor das dieser Krieg sich ausweitet, sogar in einem Atomkrieg endet.
Dann, wie eben geschrieben, die Inflation, die Angst vor den Heizkosten, die Angst vor dem Arbeitsplatzverlust, das Gefühl das wir die Energiekonzerne noch reicher machen und man die reichen verschont und nur die Mittelschicht in die Pflicht nimmt bzw. man ihr das Gefühl gibt diese allein zu lassen.
Das alles nimmt den Leuten die Luft zum Atmen und die Möglichkeit nachzudenken.
Am krieg kann unsere Regierung nichts ändern, auch nicht die Tatsache das wir einen Putin haben von den keiner mehr genau einschätzen kann.
Was den Rest betrifft, die Kosten, das Gefühl das man uns vergessen hat, das Gefühl das wir alles alleine zahlen und die Energiekonzerne noch reicher werden, zu zeigen das man wirklich keinen alleine und abstürzen lässt, daran kann die Regierung arbeiten.
Sie schafft damit, z.b. mit einem sozialprogramm das wirklich alle in die Verantwortung nimmt, das die Menschen runterkommen, durchatmen können und sie fangen an wieder nachzudenken.
und dann tritt das ein was du gerade beschrieben hast. Aber vorher nicht: dafür sind die meisten zu überfüllt mit Sorgen und Ängsten.
[QUOTE="Ashaar Khorda, post: 1819239, member: 25409]
Die werden jetzt wieder ein paar AFD/CDU Talking points übernehmen und die Regierung noch weiter behindern als jetzt schon. Übung darin hat der Herr Lindner ja schon.
Die Sind Lindner.
Und haben sich diese Strafe selbst auferlegt. Hat schon was von selbstgeiselung.[/QUOTE]
So siehts leider aus.
@Pascaline:
Mit vorwerfen oder unterstellen hat es nichts zu tun wenn du die Wählerschaft der AfD als Nazis, rechtsextrem und rechts definierst.
Allein gestern hat es in Berlin, bei der Demo, 24 anzeigen gegeben weil diese sympathische Wählerschaft "Verfassungsfeindliche Symbole" offen zeigte. Zwei davon mit Hitlergruß.
Mit Feinden der Demokratie wird nicht verhandelt.
Man wehrt sich gegen sie.
Sonst können wir gleich die Macht an die übergeben.