Ceras
Squad-Medics against Slug Weapons
Meine Schätzung habe ich weiter oben genannt.
Danke. Hab´s Übersehen.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Meine Schätzung habe ich weiter oben genannt.
Bei der großen Galaxis würde wohl eine 100 mal so große noch unrealistisch wirken. Es müssten dann schon in den 10^12 mindestens gehen. Das wäre eien englische Trillion auf deutsch Billion. Aber eventuell wirkt dieses Zahl schon weder zu hoch gegriffen.Ne kurze Frage!
Nun, wenn 3,2 Millionen nicht ausreichen würden....wie viele müssten es wenigstens sein damit der ganze Krieg auch gefochten werden kann?
Der Kriegsherr Zsinj kapert sogar nen Supersternenzerstörer mit dem Inhalt eines einzigen Shuttles und nem guten Plan.
Die Seps haben aber auch behauptet ihre Droidenarmee würde aus Quadrillionen (dt. = Trillionen 10^15) Droiden bestehen.
Dieser SSZ war aber noch in der Werft und außer von Technischem Person und minimalen Sicherheitskräften wohl unbesetzt.
So gewaltig war sein Angriff auch nicht sein SSZ, ein weiterer SZ, ein Interdictor und ein paar alte Korvetten und Frachter + ihre Jäger. Wobei es irgendwie witzig ist, daß er dabei die Iron Fist fast in nem Duell mit 2 SZs und ihren TIEs verliert.Außerdem musste er dazu auch erst mal ein Ablenkungsmanöver mit einem gewaltigem Piratenangriff organisieren.
Was war das mit Han Solo und seinem Enterkomando eigentlich nochmal für eine QUelle? Rollenspiel, Videogame, Comic oder was war es nochmal?
labricon schrieb:Also nochmal:
Der galaxisweite Krieg war NICHT galaxisweit. Wenn die Zahl der 200 Schlachten stimmte, waren es nur maximal 200 Welten, häufig sogar ganze Systeme mit mehreren Welten. Ich bin mir sicher, die Schlachten waren auf zentrale Gebiete einer Welt beschränkt und diese Massenschlachten wurden auch nicht jedes Mal durchgeführt. Desweiteren hat Kamino nach der Bildung der GAR nicht mit der Produktion aufgehört sondern es wurden ständig neue Produziert. Dann gab es noch andere, geheime Produktionsanlagen, die weitere Klone produziert haben, sodass die ständige Neuorganisierung der GAR gut möglich war.
Die 200 Schlachten fanden nicht gleichzeitig statt und weite Gebiete der Galaxis konnten mit dem Halten zentraler Orte gesichert werden. Und ich sagte auch, dass der Großteil der Bevölkerung kein Interesse an den Machtspielchen der Seperatisten oder der neuen Republik. Sie zu bewaffnen und gegen die neue Republik zu schicken ist also unwahrscheinlich.
Was halt irgendwie auch seltsam anmutet: Der Krieg gegen die Separatisten wurde ja "Klonkriege" getauft, was suggeriert dass dieser Krieg haupstächlich von Klonkriegern ausgetragen wurde.
Wenn die Klonkrieger aber in Wahrheit nur einen minimalen Bruchteil der Streitmacht ausgemacht haben sollen, finde ich die Namensgebung irgendwie falsch!
Naja, vermutlich werden aber viele dieser Welten ein eigenes stehendes Heer zur Verfügung stellen, dessen Mannstärke ausreicht um es mit allen 3 Millionen Klonkriegern gleichzeitig aufzunehmen!
Wenn der Planet Erde, immerhin eine Welt mit 7 Milliarden Einwohnern, beispielsweise Separatistenwelt wäre, würde man im Falle eines Angriffs der Republik einfach jeden kampffähigen Mann zwischen 18 und 40 zu den Waffen rufen. Das gäbe dann ein riesiges Gemetzel.
Also nochmal:
Der galaxisweite Krieg war NICHT galaxisweit.
Ja gäb es, nämlich sobald das erste Geschwader Republikanischer Y-Wings drüber fliegt.
Nun bei Planetaren Konflikten greift die Republik ja generell nicht ein. Siehe Malida/Daan da herrschte hunderte von Jahren Bürgerkrieg ohne das es sie gekümmert hat.Naja, man könnte ja auch erwarten, dass die wichtigeren Planeten eine eigene planetare Verteidigung haben, die dafür sorgt dass die Y-Wings gar nicht so weit kommen.
Es kommt bei näherer Betrachtung irgendwie wirklich sehr seltsam vor, dass scheinbar kaum ein Planet eine funktionierende Verteidigung besitzt.
Wenn es schon kein eigenes stehendes Heer der Republik gibt, dann sollte ich doch wenigstens dafür sorgen, dass meine Abwehr stark genug ist, um ohne Hilfe einer fremden Macht gegen feindliche Angriffe gewappnet zu sein.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass in den 1000 Jahren nach den Sith-Kriegen und der Neuformierung der alten Republik sämtliche Waffen verbannt wurden und nicht irgendwo mal ein größeres Scharmützel stattfand.
Naja, man könnte ja auch erwarten, dass die wichtigeren Planeten eine eigene planetare Verteidigung haben, die dafür sorgt dass die Y-Wings gar nicht so weit kommen.
Es kommt bei näherer Betrachtung irgendwie wirklich sehr seltsam vor, dass scheinbar kaum ein Planet eine funktionierende Verteidigung besitzt.
Wenn es schon kein eigenes stehendes Heer der Republik gibt, dann sollte ich doch wenigstens dafür sorgen, dass meine Abwehr stark genug ist, um ohne Hilfe einer fremden Macht gegen feindliche Angriffe gewappnet zu sein. Es kann mir doch keiner erzählen, dass in den 1000 Jahren nach den Sith-Kriegen und der Neuformierung der alten Republik sämtliche Waffen verbannt wurden und nicht irgendwo mal ein größeres Scharmützel stattfand.
Wobei es einen schon wundert das die Republik keine Friedenstruppen wie unsere UNO Blauhelme hat...
:stocklol::stocklol::stocklol:
Ich gebe es einfach auf in diesem Thread
Das war mein letzter Post hier.
Versucht also einfach mal mit 3,2.Mio Hanseln auch nur einen Planeten zu erobern.
Gib mir 3,2 Mio Hanseln und ich verspreche dir, ich WERDE die Erde erobern^^
Ich frag mich immer noch wie eine Eroberung mit so ein paar Soldaten möglich sein soll.
Klar, man hat ne Sternenflotte, aber der Planet ist so riesig, dass man nie überall gleichzeitig sein kann.
Die Einheimischen würden dann einfach in den Untergrund gehen und Bombenattentate etc auf die Besatzer verüben.
Ein stark besiedelter Planet hat nunmal das Potenzial von mehreren Milliarden Widerständlern.
uf Seiten der Republik dachte ich, geht man bei einer Invasion einer Welt doch ein bisschen bedachter vor als beim Imperium.
Wir gehen da in dieser Diskussion aber doch von der Republik aus, dachte ich.
Auf Seiten der Republik dachte ich, geht man bei einer Invasion einer Welt doch ein bisschen bedachter vor als beim Imperium.
Man möchte die Bewohner der Welt ja nicht versklaven, sondern als gleichwertigen Partner auf seine Seite bringen. Damit fallen Strafaktionen wie die Verwüstung ganzer Landstriche schon mal von vornherein weg.
Ketan-Shej schrieb:viele von euch beziehen auch ihr militärisches wissen aus clone wars ...einer zeichentrickserie für kinder oder comics...
Ketan-Shej schrieb:schaut euch einfach mal kriegsschauplätze heute hier auf dieser welt an und wie es dort abläuft....das kann man dann 1:1 auf SW übertragen
Ketan-Shej schrieb:noch was anderes aus welcher quelle stammt dieser max 200 schlachten mist?
Es ging dabei nicht um maximal 200 schlachten sondern um mindestens 200 schlachten.noch was anderes aus welcher quelle stammt dieser max 200 schlachten mist?