Lord Barkouris
Darth Aggregate
*Wow, erst einmal vielen Dank für die Ausführungen! *
Zu PT-Zeiten wirkt es - auch im Zusammenhang mit TCW - so, als wenn die (blaue) Senatsgarde sozusagen da erst entstand, womit deren Helme wiederum auf das mandalorianische Vorbild bzw. auf die Klonsoldaten-Rüstung zurückführbar wäre.
Da aber im Wookieepedia-Artikel dazu beschrieben wird, dass die "etwa so alt sind wie die Galaktische Republik selbst" (also ca. 25 000 Jahre), wird das einerseits schwierig, aber auch nicht unspannend, wenn man dabei die Coruscant-Taung-Herkunft der Mandalorianer bedenkt!
Vielleicht ist diese T-Grundform der Helme gar gewissen in-universen historisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen über das Dha Werda Verda-Epos geschuldet.
Denn andererseits gibt es da IMO Wahrscheinlichkeitsschwierigkeiten, weil die Taung lange vor Gründung der Galaktischen Republik von Coruscant vertrieben wurden und in den Outer Rim flohen (ca. 200 000 bBY).
Generell mag ich aber überhaupt solche Verweis-Hommagierungen auf GLs frühere ANH- bzw. SWS-Skripte, wobei mich eigtl. auch interessieren würde, wieweit dieser Montross hier (der im Übrigen eine mandalorianische Rüstung trägt, WEIL er Mandalorianer war/ist! ) dem ursprünglichen Bild Montross Holdaacks (z. B. in d. 2. Drehbuchfassung "Adventures of the Starkiller" v. 1975) von GL nahe kommt bzw. entspricht?
ACK - wobei ich hier mal wieder diese "historische Durcheinander" nicht sonderlich mag!Auch nur die T-Helme eigentlich, welche die Imps ja abschaffen, wobei diese Helme auch als Tribut an die Senatsgarden gedacht sein könnte, welche ja auch ähnliche Helme haben und als Wächter der Republik bekannt sind...
Zu PT-Zeiten wirkt es - auch im Zusammenhang mit TCW - so, als wenn die (blaue) Senatsgarde sozusagen da erst entstand, womit deren Helme wiederum auf das mandalorianische Vorbild bzw. auf die Klonsoldaten-Rüstung zurückführbar wäre.
Da aber im Wookieepedia-Artikel dazu beschrieben wird, dass die "etwa so alt sind wie die Galaktische Republik selbst" (also ca. 25 000 Jahre), wird das einerseits schwierig, aber auch nicht unspannend, wenn man dabei die Coruscant-Taung-Herkunft der Mandalorianer bedenkt!
Vielleicht ist diese T-Grundform der Helme gar gewissen in-universen historisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen über das Dha Werda Verda-Epos geschuldet.
Denn andererseits gibt es da IMO Wahrscheinlichkeitsschwierigkeiten, weil die Taung lange vor Gründung der Galaktischen Republik von Coruscant vertrieben wurden und in den Outer Rim flohen (ca. 200 000 bBY).
*Na, was denn...? "Star Wars goes greek mythology"... * Da wäre ich dann schon auf deren Bezeichnungen gespannt... Irgendetwas zwischen "Hellenebarden" oder gar "Achillosianer"......Wobei ich immer noch hoffe ein Bild von irgend einen antiken Krieg zu sehen wo Kernweltensoldaten mit den Federhelmen kämpfen, einfach weils so seltsam aussehen würde. ...
Nun ja, es gibt so einige solcher "SW-Typen", die dem ähneln - wie z. B. auch Morlish Veed! Die Rüstung und Klamotten, die Montross auf dem Bild jedenfalls trägt, finde ich ziemlich genial (designed) - vielleicht auch, weil sie mich an die KJAs DLotS- und TSW-Comic-Reihen (bzw. den Cover-Arts da) erinnert. Schade, dass sie diesen Stil bisher nicht einmal bis jetzt in TOR haben so richtig umsetzen können.Montross ist allgemein ne ziemliche "markante" Figur ^^ irgendwie wie wenn Canderous aus Kotor total durchgedreht wäre. Bzw. sehr wie Zaeed aus Mass Effect von seiner Einstellung...
Generell mag ich aber überhaupt solche Verweis-Hommagierungen auf GLs frühere ANH- bzw. SWS-Skripte, wobei mich eigtl. auch interessieren würde, wieweit dieser Montross hier (der im Übrigen eine mandalorianische Rüstung trägt, WEIL er Mandalorianer war/ist! ) dem ursprünglichen Bild Montross Holdaacks (z. B. in d. 2. Drehbuchfassung "Adventures of the Starkiller" v. 1975) von GL nahe kommt bzw. entspricht?