Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, und wenn sie es bei 120 und 160 km gelassen hätten, würde es sogar in etwa Stimmen. Im Durchmesser wäre der Zweite zwar nur um den Faktor 1,33 aber im Volumen 2,3 mal so groß wie der Erste.Viel mehr fragt man sich wer auf die hirnrissige Idee gekommen ist das Ding müsste soviel grösser sein, was willst damit machen nen 178 mal so gossen alles zerstörenden Superlaser generieren? Wenn wir von wirklich blöden Ideen reden wollen dann haben wir sie da vorallem da der Roman zum Film schon sagt der Zweite war nur etwa doppelt so groß.
Ist zwar Off-Topic, aber man sieht ja bei beiden Todessternen den Superlaserschacht in Proportion zu den Menschen, und der wirkte auf mich beim DS2 auf keinen Fall 5x größer.
Was mich auch total nervt: Man ändert zwei mal die Länge der Executor von 8 auf 12,7 und dann 19 km, belässt die Anzahl der Crew, Ties etc aber beim alten. Imo ziemlich schwachsinnig.
Wobei man sich dann fragen darf, was in einem fiktiven Space-Opera-Universe denn "Glaubwürdigkeit" heißt?Wobei imo die Größenangabe vom DS2 ziemlicher Käse ist.
Ursprünglich waren es mal 160 km und 120 km beim DS1, was deutlich glaubwürdiger gewesen wäre.
ACK, so sehe ich das auch! Wenn mir kurz diese angelegentliche Off-Topic-Schleife gestattet sei: Wenn man dazu z. B. die Disku im "Matrix"-Thread vergleicht, merkt man schnell, dass man hierbei jeweils nicht dieselben "Glaubwürdigkeits"-Maßstäbe ansetzen kann. Da z. B. das "Matrix"-Universe weitaus "irdischer verhaftet" ausgerichtet ist als SW, kann man IMO im SW-Universe auch weitaus umfangreichere bzw. "befreite" 'Quantity versus Quality'-Maßstäbe zulassen....Viel mehr fragt man sich wer auf die hirnrissige Idee gekommen ist das Ding müsste soviel grösser sein, was willst damit machen nen 178 mal so gossen alles zerstörenden Superlaser generieren? Wenn wir von wirklich blöden Ideen reden wollen dann haben wir sie da vorallem da der Roman zum Film schon sagt der Zweite war nur etwa doppelt so groß.
In sofern - btT:Laut Jedipedia hat der erste Todesstern einen Klasse-4-Hyperantrieb, womit er allerdings um einiges langsamer war als der "Rasende Falke", der einen Klasse-0,5-Hyperantrieb hatte (Jedipedia: "Hyperantrieb - Klassifikation"Natürlich hat er einen.
Wie hätte er sonst die Distanz von Alderaan nach Yavin zurücklegen sollen?...
...Auch wenn ich die Vorstellung einer 900 km großen Kugel, die mit zigfacher Lichtgeschwindigkeit durchs All rast, immer schon ein wenig gewöhnungsbedürftig fand...
Welchen TS meinst du jetzt? Der erste TS war lt. Jedipedia 160 KM im Durchmesser groß, und der zweite TS war 900 KM groß (auch im Durchmesser).
Allerdings sind solche technischen Angaben in der Jedipedia auch mit Vorbehalt zu genießen.
Laut anderer Quellen war der erste 120 Km und der zweite TS 160 Km im Durchmesser groß (vgl. "Das grosse Star Wars Universum von A-Z" von B. Slavicsek, S. 609/610! -Allerdings ist die Ausgabe, die mir vorliegt, recht alt. Kann auch sein, dass das seinerzeit ein Übersetzungsfehler war! Außerdem war in Slavicseks Werk auch offenbar noch keine Klassifizierungen der Hyperraum-Antriebe bekannt! ) ...
Indes - zumindest würde mir allerdings eine Differenz von schlichtweg 740 Km auch da doch etwas sehr deftig vorkommen, weil das auch für mich die technologischen Möglichkeiten zur Konstruktion des ersten DS etwas ad absurdum führen würde....The first Death Star was 160 kilometers in diameter,[1][2] while the second Death Star was 900 kilometers in diameter.[3] Much of its ...
Quelle: Death Star - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
Das große Problem ist, dass in AotC selbst eine genaue Zahl genannt wird, und dass auch gesagt wird, dass die Kaminoaner 10 Jahre für die Produktion eines Klons brauchen.
Hätte man dies nicht getan, hätte man jetzt nicht diese Probleme.
* Eine andere Variante, die die Verhältnisse in der GAR nicht so verzerren würde, wäre, wenn die Separatistenarmee in Wahrheit nicht aus 1 Billiarde, sondern nur aus 10 - 100 Millionen Droiden bestehen würde, sodass die Klone und Jedi alleine damit fertig würden.
Na ja, vlt. schaffen sie es ja, dass noch ein wenig über TCW-IV zu relativieren - ist aber eher unwahrscheinlich, selbst wenn es da noch die eine oder andere Folge dann geben sollte!!!...Wenn man die Prequels und TCW sieht, in denen halt nahezu ausschließlich Klone kämpfen und fallen, kommt man leicht zu der Überzeugung, dass die GAR zum Großteil daraus bestand.
Nun scheint es aber so zu sein, dass die GAR nicht mal zu 1/1000 Promille aus Klonen besteht. Somit ist das, was man sieht, eine krasse Verzerrung der Realitäten*...
Einerseits! -Andererseits hätte das vlt. aber wieder Schwierigkeiten mit dem Umgehen eines Plot-Klischees gegeben:...* Eine andere Variante, die die Verhältnisse in der GAR nicht so verzerren würde, wäre, wenn die Separatistenarmee in Wahrheit nicht aus 1 Billiarde, sondern nur aus 10 - 100 Millionen Droiden bestehen würde, sodass die Klone und Jedi alleine damit fertig würden.
@Sol & Garan: ACK - somit wären wir eigtl. wieder beieinander.
Denn gerade etwaige all zu eindeutig qualitative Festlegungen sind ungeschickt, wenn daraus später Merchandising-Material darauf aufbauend entwickelt werden soll.
Na, sowohl als auch! Immerhin liegt ja gerade die Qualität einer solchen Aussage (meinerseits) in einer ungeschickten Festlegung!!!Du meinst eher "quantitative Festlegungen", oder?
Republikanische Offiziere tragen die Uniformen wie wir sie in unter Andrem in Ep 3 und TCW sehen, die sehr an die Imperialen rankommen und von den Uniformen der Judicias abgleitet sind. Lokale Truppen tragen wohl lokale „Tracht“, während sonstige Soldaten der Republik wohl am ehesten in der Art der späteren Imperialen Armee ausgerüstet worden sein werden, da sie ja später direkt die Imperiale Armee stellen.
Imperial Army trooper - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
IMO sagt das doch eigtl. alles Wesentliche, was die Rüstungen betrifft!!!Republikanische Offiziere tragen die Uniformen wie wir sie in unter Anderem in Ep 3 und TCW sehen, die sehr an die Imperialen rankommen und von den Uniformen der Judicias abgleitet sind. Lokale Truppen tragen wohl lokale „Tracht“, während sonstige Soldaten der Republik wohl am ehesten in der Art der späteren Imperialen Armee ausgerüstet worden sein werden, da sie ja später direkt die Imperiale Armee stellen.
Imperial Army trooper - Wookieepedia, the Star Wars Wiki ...
Die Rüstungen der Klon-Soldaten (und somit später die der imperialen Sturmtruppen) gehen zumindest vom Design her auf die Rüstungen der Mandalorianer zurück, was ich auch in dem Umstand in AOTC bestätigt sehe, dass die Klon-Armee der GR letztlich ursprünglich nicht OFFIZIELL als Bestandteil der GAR hätte gelten sollen.
oder aber auch eben nicht.
Montross' "Rüstung" finde ich indes mit am interessantesten, weil sie mehr an die Art archaischer Rüstungen der Jedi und Sith erinnert!
Wo ich jetzt mal fragen muss: Was oder wer sind die 'Judicias'? Dazu habe ich nichts finden können!