TomReagan
weiser Botschafter
in den surrealen Traumwelten
Wo waren die denn surreal?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
in den surrealen Traumwelten
Wo waren die denn surreal?
Das unterste Level, in dem Cobb und seine Frau Häuser gebaut hatten, hatte schon etwas surreales, ebenso die Manipulationen (umklappende Stadt) und Gravitationsspielereien, oder das plötzlich hereinbrechende Wasser, als Cobb zu Beginn bei einem Kick ins Wasser geschubst wird.
Mich hat noch nie ein Film vorher so mitfiebern lassen und ich habe es noch nie erlebt wie wirklich alle im Publikum ihren Partner fragen angesehen haben.
was micht etwas gestört hat war, dass in den träumen eigendlich nichts paranormales passiert, aßer ein mal wo der zug dort durch die stadt gefahren ist!
also irgendwelche albtraum monster hätten wenigstens mal kurz auftauchen können nur um zu wissen, dass es sowas dort auch gibt.
Das war doch beabsichtigt. Die Leute haben nicht zu ihrem Vergnügen geträumt, sondern es ging darum, anderen Leuten Informationen aus dem Unterbewusstsein zu stehlen oder eine Idee einzupflanzen. Dazu durften die Zielpersonen aber nicht wissen, dass sie träumen, also mussten die Träume realistisch sein, damit die Zielperson das nicht mitbekommt und ihr Unterbewusstsein den Extraktoren öffnet.
Ausgefüllt wird der Traum aber von der Zielperson, und der kann man nicht befehlen sinnvolles zu vollbringen. Sollte man meinen.
Aber das Grundgerüst wird vom Dreamer (anhand der Daten des Architekten) erstellt, und das ist in Inception nur an einer Steller die Zielperson. Die Idee ist es ja einen Traum zu erstellen, die Zielperson in diesen Traum zu locken und dort seine Informationen zu stehlen.
gestört hat mich nur eins, nicht zu wissen ob der Kreisel am Ende nun doch umgekippt ist. Meine Theorie:Ja!
Wo waren die denn surreal?
@ Leos Frau Sie wollte ja das er freiwillig mit ihr geht, zumindest deutet er es so, sofern er überhaupt nicht den ganzen Film in einem Traum ist. Da es ja nicht sein Totem ist daß er die ganze Zeit dreht und daher die Überprüfung so oder so etwas zweifelhaft erscheint.
@ Zero-G
War‘s nicht weil Fisher den Übergang verpaßt hat? Da er ja sein Traum war und er ja in der ersten und zweiten Phase untergetaucht war, aber sie es dann ja in der Dritten mit dem Spital in der Eislandschaft verpaßt hatten? Er sich daher dort nicht bewusst war zu fallen?
Wobei wenn ich es mir noch mal überlege, stellt Fisher ja nur die Projektionen, der Rest haben sie ja schon immer vorgeplant. Darum ja auch der zweite Traum im Film (die Folterszene im Liebensnestes des asiatischen Wirtschaftlers) der ersten Szene, wo der Architekt vom aufgebrachten Pöbel getötet wird. Daher wäre die erste Ebene der Traum des Chemikers, weshalb er ja auch wach bleibt, die Zweite wohl von Leos Partner, weshalb es ja schwerelose wird als er mitbekommt, daß er in der ersteren Ebene fällt. Der dritte das Bergspital ist der vom Fälscher, wo sie ja den „Kick“ verpassen und daher er wohl nicht mitbekommt, daß er in der Busebene schon fällt und daher die Schwerkraft nicht aussetzt.