Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Jedibasis/Trainingsraum - Kane, Sinaan, Paix, Lilian, Sarid, Summer, Aramil, Kira, Mike]

Sinaan fragte ihn ob es ihm schlecht ginge. Er erschien besorgt.
Stürmisch verneinte Kane und zwängte sich angespannt
ein Lächeln auf die Lippen, denn er wollte weder trauchig noch schwach wirken.
Er sehnte sich danach jemandem von seinen Problemen zu berichten, aber
nicht hier vor all den Padawanen und Meistern. Er versuchte glücklich zu wirken
und säuberte weiterhin seine Klinge. Sinaan schien ein munterer und fröhlicher
Geselle zu sein, der gut zuhören konnte. Kane entschied sich ihm bei Gelegenheit
alles zu erzählen. Seine Arme und Beine waren noch immer schwer von der
Anreiße und er konnte es kaum erwarten sich in seinem Quartier auszuschlafen. Kane
schaute rüber zu Sarid, die im Moment anscheinend sehr beschäftigt war
und wohl noch etwas länger brauchte. Plötzlich fragte er Sinaan[/B interesiert:

''Was glaubst du wird die Rätin mich fragen? Ich bin etwas aufgeregt, weisst du.''

[
Jedibasis/Trainingsraum - Kane, Sinaan, Paix, Lilian, Sarid, Summer, Aramil, Kira, Mike]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Paix, Joseline, Aylen und Sarid

Kate verabschiedete sich nach einer Weile wieder, was Sarid nicht im geringsten wunderte. Die Talusianerin hatte nicht nie viel Zeit an einem Ort verbracht. Sie war eine Wanderin, ja eine Abenteuerin und sie musste ihre Weg selbst gehen.

Möge die Macht mit dir sein, Kate.

Sarid hoffte nur, dass es nicht zu lange dauern würde, bis sie sie wiedersehen würde. Nachdenklich strich sie sich eine blonde Haarsträhne aus dem Gesicht. Es konnte viel passieren. Danach kam Lilian zu ihr und fragte wegen dem Neuankömmling (Kane).

Nun, du weißt ja selbst wie man jemand auf Machtsensitivität testet. Wenn er das Talent hat und Jedi-Ritter werden will, dann sehe ich keinen Grund ihm das zu verwehren. Aber wenn es dir lieber ist, kann ich die Befragung schon übernehmen.

Sagte sie lächelnd. Die schwarzhaarige Jedi-Ritterin war ja selbst erst seit kurzem wieder zurück in der Basis und hatte noch genug mit ihrem Gedächtnisverlust auf Kashyyyk zu kämfen. Sarid überließ ihr deshalb die Entscheidung. Ohne abzuwarten, was Lilian noch zu sagen hatte kam auch Mike wieder zu ihr, nachdem er die ganze Zeit das Treiben im Trainingsraum schweigend verfolgt hatte. Zu gern würde Sarid erfahren, über was er wohl nachgedacht haben mochte? Wusste er schon von Kates Herkunft? Aber Sarid wollte nicht neugierig als neugierig erscheinen und ließ das Thema deshalb beiseite. Es war allein Kates Sache, ob sie ihrem Freund von ihrer Herkunft erzählte oder nicht.

Was du trainieren könntest? Du siehst ja, was Lilian den Padawanen aufgetragen hat? Ein Lichtschwert über längere Zeit schweben zu lassen ist nicht einfach und noch schwerer ist es damit zu kämpfen. Versuch es mal.

Sie zwinkerte ihn dabei zu. Er mochte zwar schon längere Zeit im Orden sein, aber die perfekte Kontrolle der Levitation zu erlernen erforderte Jahre, besonders wenn es sich dabei um feine Bewegungen und einen längeren Einsatz ging. Wenig später kamen Joseline und ihr Padawan in den Trainingsraum und fragte nach einem Trainingspartner für ihren Padawan. Langsam wurde es wirklich voll hier.

Hallo Joseline. Wenn du einen Trainingspartner für Aylen suchst, würde ich dir Qui-Gon hier neben mir oder Summer empfehlen. Beide haben den Lichtschwertkampf schon ausgiebig trainiert, wobei Qui-Gon schon etwas weiter ist. Aber deine Hilfe bei den vielen Padawanen wäre mir schon sehr recht, Joseline. Lilian hier hilft ja hier auch bereits mit, aber acht Padawane sind schon eine Menge, um alle im Auge zu behalten.

Die Rätin deutete auf Faren und Aramil, die aus Sand mit der Macht Figuren formten.

Die beiden könnten z. B. auch sicher noch etwas Anleitung gebrauchen. Aber ich überlasse es dir, was du machen willst.

Entgegnete sie freundlich.

Jedibasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Paix, Joseline, Aylen und Sarid
 
Seeufer - Beka, Siva, Mara S., Dengar, Enekan, Satrek

Satrek bemühte sich, nicht auf die beiden gartelden Padawane zu achten, die ihre Topfpflanzen jetzt in einiger Entfernung wieder dem Erdboden überantworteten. Die beiden gewächse wußten garnicht wieviel Glück sie gehabt hatten, überhaupt noch am Leben zu sein.
Als Beka schließlich eher panisch zu der Gruppe zurückkam kostete es den Rat einiges an Mühe sich dadurch nicht verunsichern zu lassen. Seine Instinkte sagten ihm jedoch eindeitig, das keine Gefahr drohte - zumindest nicht von der Padawan, jedenfalls nicht im Moment.


Enekan, ich überlasse es wie gesagt dir. Die Mädchen haben bereits bewiesen das sie zumindest rudimentäre Kontrolle über ihre Fähigkeiten haben, aber wenn es dir zu anstrengend wird zögere nicht es zu sagen. Spätestens wenn du einen eigenenen Meister hast wird der sich intensiv um dich kümmern und deine Fähigkeiten schulen.

Satrek lächelte den Nautolaner an und bedeutete den Anwesenden dann, sich zu setzen. Also doch keine große körperliche Anstrengung, um die Schülerinnen die Energie für weitere Schandtaten zu nehmen, aber es würde reichen sie im Auge zu behalten.

Ich will damit nur sagen das du dich nicht zu sehr unter Druck setzen sollst.

Der Rat atmete tief durch. Es war eine Weile her, das er einen eigenen Schüler von Grund auf hatte ausbilden müssen, und jetzt hatte er die Verantwortung für zwei weitere Padawane, zumindest bis diese einen eigenen Ausbilder fanden. Zumindest bestand bei den Grundlabgen kaum Gefahr, das einer der Anwesenden in Gefahr geriet oder gravierende Fehler machen würde.

Ich will, das ihr euch einen Stein sucht. Klein, ohne scharfe Kanten, ungefährlich,

fügte er betont hinzu. Die Damen würden wissen, wer gemeint war.

Konzentriert euch darauf, und versucht, ihn hochzuheben, indem ihr ihn mit eurem Geist erfasst. Greift danach, und lasst euren Geist die Feinheiten regeln.

Seeufer - Beka, Siva, Mara S., Dengar, Enekan, Satrek
 
[Bastion, Jedi Basis, Gänge] Alleine


Nach der ersten Biegung des Ganges, sah er sich wieder den Plan an, der ihm mitteilte, er müsse diesen Gang entlang, dann käme er zu einem Turbolift, der würde in die Quartiersebene fahren. Seine Quartiersnummer, hatte er ja mittlerweile aber eine Kleidung, fehlte noch, die er sich nachher besorgen wollte, zuerst mal das Quartier suchen gehen.

Der Schönling hatte den Lift fast erreicht aber nur fast, da er auf die Idee gekommen ist, doch noch seine Eltern zu kontaktieren aber wie sollte er das anstellen. Ein Comm, hatte er nicht mehr, daß hatte er in der Hitze des Gefechts auf Bastion vergessen. Na toll, was soll ich jetzt machen? Nachdenklich stand er knapp vor dem Lift, er befand sich als Einziger in den Gängen, keiner konnte ihn also helfen. Also ging er wieder den Gang zurück, vielleicht begegnete er jemanden, der ihm ein Comm beschaffen konnte.



[Bastion, Jedi Basis, Gänge] Alleine
 
-Garten-Seeufer - Satrek, Beka, Siva, Mara S., Enekan, Dengar-

Dengar lag eine ganze Weile einfach nur im fußhohen Gras und beobachtete, wie kleine Schäfchenwolken über den blauen Himmel zogen. Er wusste, dass sein geglückter Versuch gerade ihn ein weites Stück voran gebracht hat. Zwar fehlte noch einiges bis zur Vollendung, aber er hatte das Grundprinzip heraus.

Da man sich bekanntlich nicht auf seinem Erfolg ausruhen sollte, stand Dengar erholt wieder auf und machte sich an die Fortsetzung seines Trainings.
Inzwischen war sein Unterhemd und die Tunika, die noch immer am Baum hing, getrocknet. Da es aber noch immer warm war, und Dengar aus Erfahrung wusste, dass die Übung sehr schweitreibend war, verzichtete er darauf sie wieder anzuziehen. Gerade als er wieder die Blitzkugek erzeugen wollte, kamen die Padawane von Satrek, Beka und Siva alles andere als lautlos angerannt. Um sich wieder zu konzentrieren schob Dengar alle Einflüsse von außen zur Seite, beobachtete sie aber weiterhin aus seinem mentalen Augenwinkel.

Diesmal war die Kugel schneller da als beim letztem Mal. Aber die Anstrengung um sie zu schrumpfen blieb weiterhin. Um sich leichter auf die Kugel konzentrieren zu können, nahm Dengar die gleiche Stellung wie beim letztem Mal ein: Leicht in die Hocke gegangen, den Oberkörper über die Kugel geniegt und die Hände um die Kugel haltend. Zuerst wurde die Kugel schnell kleiner, das lag wahrscheinlich daran, dass Dengar keine zusätzlichen Blitze im Inneren der Kugel erzeugte. Doch je kleiner die Kugel wurde, desto schwieriger wurde es.

Innerlich war Dengar enttäuscht, da es beim zweiten Mal nicht ganz so schnell klappte wie er es sich vorgestellt hatte. Und gerade rechtzeitig meldeten sich dengars alte Weggefährten. Nur kurz, da Dengar aus Erfahrung gelernt hatte mit seinen dunklen Emotionen umzugehen. Doch außreichend lange genug damit die Kugel ein Eigenleben zu bekommen schien. Blitze schlugen aus der Kugel heraus auf Dengars Hände. Dann wuchsen sie und drohten die Kontrolle zu übernehmen. Da Dengar aber nicht noch einmal von Satrek in den See geschleudert werden wollte, versuchte er das Problem von alleine zu lösen. Er ließ die Blitze noch ein wenig größer werden, allerdings ohne das er aktiv damit etwas zu tun hatte. Dann konzentrierte er sich darauf die Blitze wieder zurückzuziehen in die Kugel.

Der Erfolg trat nicht sofort ein. Aber langsam hörten die Blitze auf zu wachsen, bis sie schließlich eine konstante Größe hatten und um Dengar herum zitterten. Dann gingen sie wieder zurück. Zuerst langsam dann schneller, bis sich schließlich alle Blitze in der Kugel befanden.
Die Kugel war schon auf Faustgröße, und Dengar bemerkte, dass er nicht mehr genug Kraft hatte um die Kugel weiter schrumpfen zu lassen. Aber es musste noch einen anderen Weg geben die Kugel zu "entsorgen", als die Blitze entladen zu lassen.

Vielleicht konnte Dengar die Blitze der Macht "zurückgeben". Ganz allmählich löste sich die Energie in der Kugel auf und wurde wieder von halbmaterieller Energie zur allumgebenden Macht.

-Garten-Seeufer - Satrek, Beka, Siva, Mara S., Enekan, Dengar-
 
Jedibasis ~ Trainingsraum 1~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Paix, Joseline, Aylen und Sarid



Sarid war sehr beschäftigt, aber fand dennoch die Zeit um sich um Lilian und einen Padawan der jetzt auch zu Sarid kam zu kümmern. Lilian wollte das Gespräch mit ihr fortsetzen, als wieder 2 neue den Trainingsraum betraten und auf Sarid zugingen...
Nachdem Sarid sich um die beiden gekümmert hatte und auch dem Padawan eine Aufgabe gab ergriff Lilian schnell das Wort....


Sarid es wäre mir lieb wenn du die Befragung durchführen würdest. So langsam kehrt zwar die Erinnerung zurück, aber so fit bin ich dann doch nicht. Ich werde wohl noch eine ganze Weile brauchen um die Lücken in meinem Kopf und meinen Erinnerungen zu schließen. Also dann auf zu dem neuen Padawan.......

Sarid nickte Lilian zu und gemeinsam machten die beiden sich nun auf den Weg zu Paix, Sinaan und Kane. Lilian war erstaunt zu sehen das Kane sich bereits an einer Übung versuchte. Wer hatte ihm gezeigt wie er es anstellen musste? Paix war noch immer fleißig bei seiner Übung, und Lilian sah nur zu gerne mit welch einem Ehrgeiz er daran ging. Es schien als hätte er den Rat von Lilian befolgt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.....und das mit Erfolg! Lilian winkte nun Kane zu sich und Sarid heran und machte die beiden nun bekannt....

Kane? Das ist Jedi-Rätin Sarid Horn. Sie wird sich jetzt mit dir unterhalten, und hab keine Angst....sie beißt nicht. Ich werde jetzt weiter mit Paix und Sinaan an den Übungen arbeiten, und wenn du magst komm gleich wieder zu uns.... und ich bin für dich da wenn du fragen hast.

Nun wandte Lilian sich wieder den beiden Padawanen zu und fragte sie....

So seid ihr jetzt bereit miteinander zu kämpfen? Ihr hattet Zeit zum üben, und Paix ich muß sagen du machst das wirklich sehr toll. Sinaan? Wie weit bist du mit der Übung gekommen? Hast du weiter dran gearbeitet?

Lilian lächelte den beiden zu und wartete auf ihre Reaktion.....




Jedibasis ~ Trainingsraum 1~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Paix, Joseline, Aylen und Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi-Basis - Gänge -

Nachdem sie sich von Maedhros verabschiedet hatte, hoffte Chesara endlich Gelegenheit zu haben, mit April zu sprechen. Es war nun schon ein Weilchen her, dass die Padawan ihr eine Nachricht geschickt hatte und es wurde wirklich Zeit, dass sie sich zusammen setzten. Chesara eilte den Gang hinunter zur Quartiersebene und zu Aprils Zimmer, doch wie sie sehr bald feststellen musste, war die Zabrak nicht dort. Die Jedi schloss halbherzig aus, dass die Schülerin sich in den Trainingsräumen befand, da es mit ihrer Motivation nicht weit her war, also schaute sie erst in der Kantine vorbei, doch als April auch dort nicht war, ging sie schlussendlich doch zum Trainingsbereich. Sie fand April zusammen mit Lina in einer der Hallen und trat ein. Beide Padawane wirkten recht erschöpft - Folgen eines Trainingskampfes? Langsam trat Chesara näher.

Hallo ihr beiden, wie fühlt ihr euch? Habt ihr trainiert?

Da weder Lina noch April in der Vergangenheit besonders gesprächig gewesen waren oder den Anschein gemacht hatten, etwas für Konversation übrig zu haben - und sei es nur banale - entschied Chesara, direkt auf den Punkt zu kommen und sah zu April hinüber.

Ich bin wegen deiner Nachricht gekommen, April. Leider ging es nicht früher, da ich noch ein paar Dinge zu erledigen hatte. Aber wenn du reden möchtest, dann würde ich dir sehr gerne zuhören.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Lina und April -
 
Jedibasis ~ Trainingsraum 1~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Paix, Joseline, Aylen und Sarid

Kane verneinte jedoch seine Frage. Und schließlich kamen auch Lilian und Sarid zurück...Lilian stellte den Neuankömmling erstmal Sarid vor aund fragte dann Sinaan, ob er sich schon weiter mit dieser Übung auseinandergesetzt habe

"Nunja...Im Grunde genommen, nein. Ich habe Kane erstmal ein Bisschen Levitation gezeigt und ihn eine Weile beschäftigt, so wie ihr mir das aufgetragen habt...Aber ich kann es versuchen. Ich denke, ich hab einfach zuviel an den Schalter gedacht..."

Sinaan ließ das Schwert über seiner Handfläche schweben und sich drehen. Er hoffte, dass er nichts falsch gemacht hatte. Denn zum Einen wollte er ja Kane eine Weile beschäftigen, doch zum Anderen sollte er ja eigentlich das Lichtschwert levitieren...

"Ich wäre bereit für einen Kampf mit etwas Abstand. Zur Sicherheit, natürlich."

Sinaan bemerkte aus den Augenwinkeln, dass Kane nun mit Sarid redete. Aber er schenkte seine Aufmerksamkeit Lilian und wartete auf eine Reaktion...


Jedibasis ~ Trainingsraum 1~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Paix, Joseline, Aylen und Sarid
 
[ Jedi-Basis - Trainingsraum 1 ] Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Paix, Kane, Joseline, Aylen

In die Bibliothek, hm?Ich muss zugeben , für Theorie hatte ich noch nie etwas, ich übe lieber gleich in der Praxis und deswegen werde ich wohl diesen Ort noch eine Zeitlang weichen. Obwohl ich eigentlich an manchen Sachen interressiert bin, wie zum Beispiel Geschichte oder Technik. Vielleicht gibt es ein Buch, das erklärt wie man Lcihtschwerter baut, oder wie man Waffensysteme an einem Z-95er anbaut.

Plötzlich erschuf Aramil eine Kugel, die er dann zu einem Todestern formte.Faren überlegte, wie er eine Flotte der Rebuplic machen könnte. Er versuchte lauter kleine Schiffchen aus wenig Sand zu machen, damit der Maßstab stimmte, jedoch konnte er noch nicht so viele einzellne Schiffe inder Luft halten , geschweige denn bewegen.Also überlegte er , wie er Aramil auf einer anderen Art besiegen könnte.
Da kam ihm eine Idee, die man zwar nicht unbeding als fair bezeichnen konnte, jedoch bestimmt sehr wirkungsvoll sein würde.Er zog seinen Blaster hinter seinem Rücken und stellte ihn auf leichteste Stufe der Betäubung, sodass es Aramil nur kurz einen Schock einjagen würde.Da Aramil mit dem Todesstern beschäftigt war konnte er problemlos zielen , ohne dass er es merkte.Er schoss, es war nur ein leichtes dumpfes geräusch von dem Blaster zu hören und dann viel der Todesstern zusammen.


Man muss nur den Anführer töten, an den alle glauben und schon bricht alles zusammen!

Er konnte sich ein Lachen nicht verkneifen auf Aramils Gesichtsausdruck.

[ Jedi-Basis - Trainingsraum 1 ] Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Paix, Kane, Joseline, Aylen
 
[Corellia - Jedibasis - Trainigsraum]mit Lina

Wie April gehofft hatte, startete Lina einen kraftvollen Gegenangriff, den sie nur mit Mühe in ihre Klinge gleiten lassen konnte. Es folgten noch einige Anrgiffe, welche aber nicht mehr so intensiv wie der vorherige waren. Nun deaktivierte ihre Mitschülerin ihr Lichtschwert und meinte, dass sie ziehmlich erschöpft wäre. Hätte Lina nicht den Kampf beendet, hätte sie selbst es früher oder später getan, denn schließlich war sie auch ziehmlich fertig. Also senkte auch sie das Lichtschwer und brachte es zurück in einen der Schränke.


Ja.Ich denke, dass das klappen müsste, sofern man es richtig einsetzt. Ich habe es ein einzige Mal probiert, also nach einem Training zu meditieren, aber ich musste mich fast mehr verausgaben, um überhaupt in diesen Zustand zu gelangen, als dass es mir etwas gebracht hätte..

Sie blickte zur Seite, als sie Schritte hörte und sah ihre Meisterin auf sie zukommen.

Ja, wir haben ein paar Anfänge im direkten Schwertkampf gemacht Zu ihrer Verfassung musste man nach einem Blick wohl kaum noch etwas sagen, also schwieg die Zabrak. Mit neuer Motivation entwickelte sich schließlich nicht zwingend die Lust auf Smalltalk.

So dachte in diesem Moment wohl auch Chesara, welche sofort auf ihre Nachricht zu sprechen kam. April wechselte einen Blick mit Lina, lächelte und setzte zu einer Antwort an.

Ich würde gerne über diese ..Dinge.. reden, aber nicht unbededingt hier. Dazu bin ich viel zu erschöpft.

Deshalb war sie auch zunächst alleine im Quartier geblieben.

Könnten wir dies vielleicht an einem angenehmeren Ort besprechen?fragte sie langsam und ruhig.

[Corellia - Jedibasis - Trainigsraum]mit Lina
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen

Kane schien doch recht mitgenommen zu sein, doch Sinaan hatte offensichtlich einen guten Draht zu ihm, weshalb Paix ihm das Nachbohren nach der Ursache für Kanes Verhalten überließ. Zudem beantwortete er Kanes Fragen.

Die Rätin schien die auf sie einprasselnden Fragen souverän zu beantworten, dann kam sie zusammen mit Lilian wieder zu ihnen herüber. Lilian verwies Kane an Sarid, wie Lilian die Rätin nannte, welche ihm die Aufnahme betreffenden Fragen stellen wollte. Danach konnte sich Lilian wieder ganz Sinaan und Paix widmen.

Sie schlug nun vor, den Trainingskampf abzuhalten, und lobte Paix, was diesem sehr schmeichelte. Sinaan hatte zwar keine Zeit zum Üben gehabt, doch war er ja auch schon länger im Orden, weswegen er auch gleich seine Zustimmung äußerte.

Als Paix gerade auch seine Bereitschaft signalisieren wollte, bemerkte er, wie Aramil als Gegenstück zum YT-1300 von Faren einen Todesstern formte. Faren, der nun unter Durck geriet mitzuziehen, versuchte zuallererst, eine größere Flotte zu formen, was ihm aber aufgrund der Feinheit und Anzahl misslang. Da zückte er doch tatsächlich einen Blaster und streckte Aramil mit einem Schuss nieder. Es war deutlich zu sehen, dass Aramil nur einen Betäubungsschuss abbekommen hatte, doch waren Farens Mittel zum Sieg zu kommen, doch mehr als ungewöhnlich.

Ob das hier toleriert werden würde? Gewalt, so gering sie auch sein möge, aus Belustigung im Orden der Jedi? Sicherlich hatte Faren das Ganze nicht sonderlich ernst gemeint, vermutlich war er sich auch nicht über die ganze Tragweite im Klaren, dennoch wartete er gespannt auf die Reaktion der älteren Mitglieder des Ordens.

Nun wand er sich doch wieder Sinaan und Lilian zu, und meinte:
'Da ich mich in den letzten Minuten mit der Übung ein wenig beschäftigt habe, denke ich, dass ich Sinaan nun mehr oder weniger gewachsen bin. Für einen kleinen Kampf sollte es wohl ausreichen.'

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen
 
[Jedibasis/Trainingsraum - Kane, Sinaan, Paix, Lilian, Sarid, Summer, Aramil, Kira, Mike]

Hektisch gab Lilian Kane ein Zeichen, dass er zu ihr kommen sollte. Nun war es
soweit. Kane stand langsam vom weißen Mattenboden auf und legte sein
gereinigtes Schwert ab um das Gespräch mit der Rätin zu beginnen.
Er wusste nicht was er sagen sollte und bekam weiche Knie. Aufgeregt blickte er
zu Sinaan und Paix und rollte hilfesuchend mit den Augen. Kane's Kopf bekam abermals
Farbe, denn nun wurde sein Gesicht von einem hellen Rot überzogen.
Schüchtern trat er zu Sarid. Mit einer tiefen Verbeugung grüßte er diese und
bedankte sich lautstark bei Lilian. Nickend lief diese wieder zu Sinaan und Paix.
Nun stand er der Rätin gegenüber. Ganz alleine.

''Mein Name ist Kane und es freut mich euch eure Bekanntschaft zu machen.
Ich hoffe ich komme nicht ungelegen
.'', murmelte Kane leise in ihre Richtung.

Mit weit aufgerissenen Augen wartete er angespannt auf die Reaktion der Rätin und
blickte öfters mal hoffend zu Sinaan rüber, der allerdings beschäftigt war.

[Jedibasis/Trainingsraum - Kane, Sinaan, Paix, Lilian, Sarid, Summer, Aramil, Kira, Mike]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeufer - Beka, Siva, Mara S., Dengar, Enekan, Satrek

Levitiren... Allzu schwer durfte das ja nicht sein. Es sollte ein möglichst ungefährlicher Stein sein? Als ob in ihren Händen nicht alles gefährlich wäre. Aber gut, Siva lies ihren Blich über den Boden wandern, als sie schon einen Stein sah.
Relativ klein, relativ rund, relativ schön und relativ ungefährlich. Aber war nich alles im Leben relativ???
Sie nahm ihn sich und legte ihn vor sich. Sich zu konzentrieren war nicht so leicht. Erstens, die Vögel, die ihren Gesang verbreiteten und irgend ein Mistvieh, dessen unharmonisches, nervtötendes gepipse die harmonischen Gesänge der anderen übertönte und der rauschende Fluss... Und nicht zu vergessen die Erinnerung an den Hausmeister, mit seinem achsoblöden Gesicht...

Siva! Konzentrier dich....

Sie beschloss die Augen aufzulassen, denn so konnte sie den Hausmeister nicht mehr sehen. Ihr Blick traf den Stein und sie fixierte ihn darauf. Und tatsächlich, sie konnte ihn nun anders sehen. Nicht so oberflächlich wie mit ihren "Körperlichen" Augen. Jetzt nahm sie ihn anders wahr und konnte spüren, wie warm der Stein von der Sonne war, auch die unebenheit und die ganze Struktur konnte sie so erkennen, als hätte sie nie was anderes gesehen.
Sie konzentrierte sich darauf den Stein schweben zu lassen, erst ganz niedrig, dann in Gesichthöhe und dann?
Dann kam ihr ein allzubekanntes Geräusch entgegen und es war vorbei mit der Konzentration. Der Hausmeister toste mit seinem gerät an und stieg aus. Mit einem vernichtenden blick glotzte er Beka und sie an. Seine Mienee wurde um kein Stück besser, als er auch die anderen Schüler mit seinem Ich-würd-dich-gerne-grillen Blick anstarrte. Dann traf sein Blick Satrek, als er fast schrie:


"Tragen Sie die Verantwortung für diese zwei fürchterlichen Gören?"

Er ließ es nicht Mal aus auf beide mit seinem Nackten Finger zu zeigen.

Seeufer - Beka, Siva, Mara S., Dengar, Enekan, Satrek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Siva, Mara S., Enekan und Dengar

Beka hatte kurz an den Ziegelstein gedacht, den sie heute morgen versenkt hatte, den konnte sie ja mal wieder aus dem See fischen mit Hilfe der Macht. Nur hatte Satrek extra betont, der Stein sollte nicht zu groß, rund und ungefährlich sein. Schade. Hm. Also schloss sie die Augen und suchte mit ihren acht Sinnen die Umgebung ab. Große Steine, kleine Steine, flache Steine, spitze Steine, ganz frisch oder gut abgelagert... aber nichts, was der Aufgabenstellung 100prozentig entsprach. Egal, hauptsache Stein, was. Am Ufer lagen genug herum. Die Kleine holte sich einen mit der Macht heran, ließ den Straußenei-großen, vom Wasser oval geschliffenen Quarzklumpen in elegantem Bogen um sich herumfliegen, zeichnete damit eine große Acht in die Luft...

... und dann kam der Hausmeister. Der Stein war vergessen. Er sauste aus ungefähr drei Metern Höhe herab und landete unsanft auf Bekas rechtem Fußgelenk. Die Padawan zuckte mit keiner Wimper, blieb einfach sitzen, holte den Stein mit den Händen zu sich heran, legte ihn direkt vor sich ab und schaute wie ein unschuldiges Osterlamm drein. Ehrlich, diesmal hatten sie ja absolut nichts falsch gemacht. Niemand und nichts war zu Schaden gekommen. Sogar die Töpfe waren jetzt viel sauberer und ordentlicher gestapelt als vorher.

Beka guckte kurz Siva an und fixierte dann ihr Straußenei mit einem interessiertem Blick. Hey, krass, da waren Spuren eines Fossils drin... sowas wie der Kalk-Abdruck einer Urzeit-Schnecke... !

Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Siva, Mara S., Enekan und Dengar
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen



Nachdem Sinaan zu Lilian gesagt hatte das er eigentlich weniger an der ihm aufgetragenen Übung beschäftigt gewesen war, und sich mehr um Kane gekümmert hatte kamen ihr ein wenig Zweifel ob er es diesmal unterlassen könnte den Schalter des Lichtschwertes zu aktivieren wenn es noch nicht die Zeit dafür war. Doch dann sagte er zu Lilian....

"Ich wäre bereit für einen Kampf mit etwas Abstand. Zur Sicherheit, natürlich."

Lilian bemerkte wie er gespannt auf eine Antwort von ihr wartete, und diese kam sogleich.....

Sinaan ich möchte dir mitteilen das ich es wichtig finde das du diese Übung nicht auf die leichte Schulter nimmst. Paix hat fleißig geübt während du dich um Kane gekümmert hast... was ich auch sehr nett von dir fand. Es sei nun dir überlassen ob du mit dem Kampf anfangen möchtest oder lieber noch etwas übst. Aber deiner Aussage nach bist du bereit und möchtest den Abstand halten eben weil du dir nicht so ganz sicher bist.

Jetzt meldete sich auch Paix und meinte...

'Da ich mich in den letzten Minuten mit der Übung ein wenig beschäftigt habe, denke ich, dass ich Sinaan nun mehr oder weniger gewachsen bin. Für einen kleinen Kampf sollte es wohl ausreichen.'

Lilian wandte sich nun an die beiden und sagte nun...

Nun gut! Da Sinaan wohl schon etwas länger in dem Bereich der Levitaion geübt hat und du anscheinend deine Waffe gut im Griff hast, denke ich wir können anfangen. Stellt euch bitte mit zwei Metern Abstand dort drüben hin. Fangt an die Waffe schweben zu lassen, und wenn ihr das soweit hinbekommen habt aktiviert sie. Danach fangt langsam mit der euch aufgetragenen Übung an und beginnt den Kampf. Ich werde mich im Hintergrund halten und eingreifen falls was daneben geht......

Lilian deutete den beiden mit der Hand das sie anfangen konnten. Sie war gespannt was Paix und Sinaan aus dieser Übung machen würden.....




Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen

Qui-Gon erwachte aus seiner Meditaion und stand auf, er sah sich um und musterte die neuen im Raum. Er ging auf Sarid zu und sagte zu ihr,

Ich fühle mich jetzt viel besser, könntet ihr mir bitte noch etwas beibringen?

Er wartete auf die erwiederung seiner Meisterin und freute sich darauf etwas neues zu lernen.

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen
 
Trainingsraum 1 - mit Aylen, Qui-Gon, Sinaan, Kira , Mike, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Paix und Kane

Es war unübersehbar, das die Rätin regelrecht belagert war von allen möglichen, die etwas von ihr wollten und Jo hatte nicht vor auch noch die Zeit der Rätin über gebühr in Anspruch zu nehmen nur leider war ihr bei so vielen und vor allen fremden Präsenzen nicht unbedingt klar in welche Richtung sie sich nun wenden sollte.

Danke, für den Hinweiß Rätin Horn. Ich werde es Aylen überlassen mit welchem der Padawane er trainieren möchte?

Sie wandte sich in diesem Augenblick kurz Aylen zu.

Du hast gehört was gesprochen wurde. Ich überlasse dir die Wahl und ich überlasse es dir auch deinen Trainingspartner an zu sprechen. Du kannst dir sicher sein, ein großer Teil meiner Aufmerksamkeit wird auch hier in all dem Trubel, bei dir sein! Ich werde ?sehen? was du tust.

Sie schmunzelte, die Bemerkung sehen war ja nun eher unpassend aber andererseits traf sie auch genau zu.
Und mit Absicht suchte sie auch nicht den Trainingspartner aus oder sprach denjenigen an. Sie wollte das Aylen dies selber tat und wenn doch keiner der Beiden Zeit haben würde, dann kam Aylen hoffentlich auf den Gedanken zu ihr zurück zu kehren und ihr bei den beiden Anfängern zu helfen.
Aylen war jetzt aber damit wohl erst einmal beschäftigt und so wandte sich Jo wieder ganz der Rätin zu


? und ich werde gerne versuchen mich den Schüler, die ihr mir nanntet an zu nehmen, nur,?

Jo stockte. Es war ihr fast peinlich noch einmal nachfragen zu müssen. Doch nach kurzen Schweigen tat sie es.

?könntet ihr mir bitte die ungefähre Richtung sagen in der sich Faren und Aramil befinden. Es ist schwer Auren zu identifizieren die man nicht kennt.

Fast wie zur Erklärung hob Jo ihren Kopf so das nun sehr deutlich erkennbar war, dass sie nicht sehen konnte. Auch nicht eine Richtung in die Sarid ganz sicher gezeigt haben mochte.

Trainingsraum 1 - mit Aylen, Qui-Gon, Sinaan, Kira , Mike, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Paix und Kane
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen

Lilian äußerte sich zunächst ein wenig kritisch, doch gab sie letztlich ihre Zustimmung zum Kampf und gab Sinaan und Paix die entsprechenden Instruktionen. Während sich Paix nun also positionierte, fiel sein Blick erneut auf die anderen Jedi hier im Raum, der immer noch aus allen Nähten zu Platzen drohte. Kane sprach nun voller Ehrfurcht mit Sarid und Qui-Gon erwachte wieder aus seine Meditation und ging ebenfalls zu Sarid hinüber.

Die neu angekommenen Jedi, ein Nautolaner (Aylen) und eine scheinbar blinde Frau (Joseline), hatten inzwischen ihre Anliegen vor Sarid gebracht und wandten sich nun ihren nächsten Aufgaben zu. Der Nautolaner strebte scheinbar einen Kampf mit Summer oder Qui-Gon an, während die blinde Jedi offenbar zu Faren und Aramil gehen wollte.

Paix hatte nun den nötigen Abstand zu Sinaan eingenommen, nahm das Übungslichtschwert in die Hand und ließ es dann vor sich schweben. Das war inzwischen keine große Aufgabe mehr, was aber nun vor ihm stand, versprach weitaus schwerer zu werden. Mit der Aktivierung tat er sich ein wenig schwer, das Lichtschwert verlor kurzzeitig an Höhe, doch nur in geringem Maße, so dass es Paix schnell wieder abfangen und in seine ursprüngliche Position zurückbringen konnte. Er wollte aber nicht derjenige sein, der den ersten Schritt machte, Sinaan hatte ja bereits gekämpf und aufgrund dessen wollte Paix es auch ihm überlassen anzufangen, weswegen er dann auch meinte:


'Sinaan, es wäre mir sehr recht, wenn du den ersten Schritt machen würdest. Reagieren dürfte mir im Moment noch leichter fallen als selbst zu agieren. Nun werden wir sehen, wer in einem solchen Duell die Nase vorn hat, jener mit der Technik der Noghri oder der mit der Technik der Echani.'

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen
 
Jedibasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen


'Sinaan, es wäre mir sehr recht, wenn du den ersten Schritt machen würdest. Reagieren dürfte mir im Moment noch leichter fallen als selbst zu agieren. Nun werden wir sehen, wer in einem solchen Duell die Nase vorn hat, jener mit der Technik der Noghri oder der mit der Technik der Echani.'

Schwere Frage..., dachte Sinaan. Dann ließ er sein Schwert aus der Hand gleiten und es im Raum schweben. Bevor er die glebe Klinge aktivierte, musste er es drehen, denn sonst hätte die Spitze zu ihm gezeigt.

"Ich fang mit nem 1erschlag an...",
verkündete Sinaan und ließ die Klinge aus dem Griff schnellen. Wesentlich langsamer fiel aber der Schlag aus. Die beiden Plasmastrahlen prallten aufeinander, ein langes Surren ertönte, da die Beiden die Griffe nicht nicht wesentlich schnell auseinanderdrehen konnten. Sinaan schaute Paix direkt in die Augen. Das machte er bei seinen Gegenübern eigentlich immer. Erneut prallten die Klingen aufeinander, diesmal schon etwas schneller. Er konzentrierte sich voll und ganz auf die zwei Schwerter. Fast schon in Trance leitete er sein Schwert. Das monotone Surren der Klingen machte ihn müde. Und trotzdem zwang er sich, wach zu bleiben. Wiederum prallten die Klingen aufeinander. Das Tempo wurde langsam gesteigert. Sinaan, merkte, wie er in Sachen Geschmeidigkeit Paix etwas hinterherhinkte. Das machte er allerdings wieder durch seine Vorkenntnisse im Schwertkampf wett. Obwohl Vieles in dieser Situation eigentlich garnicht zu gebrauchen war...



Jedibasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen
 
[Corellia - Jedi Basis - Hangar] - Nekki, Vorin

Wer hätte gedacht dass sich eine einfache Flugstunde gleich zu Beginn so merkwürdig und amüsant gestalten würde? Die Jedi, die wohl für den Unterricht zugeteilt worden war, unterhielt sich mit einem Schaf und ließ beide Geschwister wie begossene Katarn einfach stehen. Ein Schaf? So ein Alien hatte er ja noch nie gesehen. Was es alles gab.

Den Ausbruch seiner Schwester verstand Vorin nicht wirklich, aber sollte sie sich ruhig abreagieren. Leicht belustigt beobachtete er sie wie sie im Hangar hin und her stampfte und fluchte.


Nekki, bleib mal ruhig! Ist doch nicht so schlimm. Aber sie sah das anscheinend anders, denn nachdem sie erkannt hatte, dass kein anderer Jedi für die verschwundene Frau einspringen würde, schlug sie vor das er den Flugunterricht geben sollte. Er? Wie kam sie denn ??

Völlig perplex konnte schaute er ihr hinterher, bis ihr auffiel das er ihr nicht folgte und ihn bedrohte. Der Padawan musste laut auflachen. Sie hatte ihn mit seinem Ausrutscher von vorhin angegriffen. Das war nur fair.


Hey das ist mein Spruch! , protestierte er nicht ganz ernst gemeint. Ich soll dir das fliegen beibringen?
Sie war ja bestimmt nicht die Einzige die zur Flugschule kommen würde. Aber andererseits sah es ja so aus als fiele heute der Unterricht aus. So wie es sich als freundlicher Mensch und Bruder gehörte ließ er sich breitschlagen. Nekki wusste anscheinend genau wie sie ihn packen musste. Immer diese Leute die einen Manipulieren mussten, echt schlimm.

Na schön Schwesterherz. Ich habe ja zum Glück mal nichts anderes vor. Er kramte in seiner Hosentasche und holte den Codezylinder für das Schiff heraus. Just in dem Moment traten zwei weitere Padawane ( Ryoga & Jor ) zu ihnen und sprachen sie auf die Flugschule an. Seine Meisterin?

Ist das so eine Rothaarige? Die ist mit einem anderen Jedi, einem Nichtmenschen weggeflogen. Ich weiß auch nicht so genau, wir wollten auch zum Unterricht, bzw. eigentlich meine Schwester. Oh, meine Manieren. Ich bin Padawan Vorin Al Jevarin, Schüler von Jedi Ritterin Shiara und das ist meine Schwester Nekki, die erst seit einigen Minuten Padawan ist. Und mit wem habe ich das Vergnügen?

Er machte eine kurze Pause damit sein Gegenüber reagieren konnte, dann fuhr er fort: Da es so aussieht das keiner mehr sonst kommt, haben wir beschlossen das ich vorläufig den Unterricht mache. Na ja eigentlich ist das eher eine Art Privatunterricht, aber da ihr ja schon da seid, könnt ihr euch auch gerne dazugesellen. Er nickte beiden freundlich zu. Wir beide gehen schon mal vor, ihr könnt es euch ja noch überlegen.

Soweit, so gut. Die Jevarin ? Geschwister marschierten durch den Hangar, bis sie bei der Hope angekommen waren und Vorin das Schiff öffnete. Sofort ging er ins Cockpit und ließ schon einmal die Systeme warmlaufen. Wenn gleich Anfänger an den Kontrollen sitzen würden wollte er lieber einen warmgelaufenen Antrieb haben. Kurz darauf war er wieder bei seiner Schwester, die ihn direkt anschaute. Ist alles Okay?

[Corellia - Jedi Basis - Hangar] ? Nekki & Vorin im Schiff ? Ryoga & Jor im Hangar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben