[ Neimodia - Dschungel - Festung - 2. Mauer ] Rick
Alles um Rick herum lief plötzlich so schnell ab. Siri wurde getötet, und ehe Rick auch nur den Hauch einer Chance hatte was zu tun, hatte Holmar ihn von der Brüstung weggerissen. Os, der den Schrei von Siri gehört hatte, war zu Rick hinauf auf die 2. Mauer geklettert. Nachdem er sich über die Lage im klaren war, drehte er einfach nur durch. Er lies sich von der Mauer auf die Pyros fallen und machte sie im Alleingang platt.
Rick schaute sich Os´ Amoklauf von oben an, und er schüttelte nur noch den Kopf. Er flüsterter leise vor sich hin.
Os , das ist doch jetzt keine Lösung, komm doch mal wieder zu Besinnung.
Das unvermeidliche geschah natürlich, und Os wurde verletzt. Holmar seilte sich sofort von der Mauer ab und zog Os hinter ein paar Kisten in Deckung.
Rick stand wie angewurzelt an der Mauerbrüstung und beobachtete das geschehen. Er wäre wohl ewig dort stehen geblieben, denn immer wieder sah er vor seinem geistigen Auge den Fall von Siri. Dann knallte es neben ihm und Rick wurde auf den Boden geschleudert. Sofort war er wieder hochkonzentriert, zückte seinen Blastech und suchte die Umgebung ab. Ein paar Weequay kamen die Treppe zur Wehr hoch, und Rick feuerte nur noch. Es war ein leichtes, diese Piraten niederzu schiessen. So wie sie die Treppen hochkamen, fielen sie auch wieder runter. Blut spritze über all rum. Rick schoss, und schoss, doch dann musste er sein Magazin wechseln. Er nahm eins aus seiner Weste und wollte es gerade wechseln, als das ihm sein Blastech aus der Hand fiel und auf dem Boden des 2. Innenhofes landete.
Aaargh, SCHEISSE schrie Rick mit wutentbrannter Stimme.
Er zog seinen DL-44 Blaster aus seinem Holster und schoss 2 Weequays genau zwischen die Augen. Er war hier oben ganz auf sich allein gestellt und nur mit einem mittleren Blaster und einem Kampfmesser bewaffnet. Nicht das Rick das nicht auch alleine geschafft hätte, aber ein Raven war schon tot, und er wollte nicht unbedingt sein Leben unnötig aufs Spiel setzen. Er drückte 2 Knöpfe an seinem Com , wodurch er einen Kanal zu Os, Holmar und Rogriss herstellen konnten.
EY, wenn ihr da unten mit eurem Ringelpietz fertig seid, bewegt eure Ärsche hier hoch, ich bin hier ganz alleine !
Rick legt sich flach auf den Boden und überblickte den Hof. Es gab 3 Eingänge zum Hauptgebäude. 2 kleine und 1 großer Eingang führten in das Gebäude hinein, er war sich sicher, dass der große Eingang wohl einer der Zugänge zum Hangar war. Genau neben diesem großen Eingang befanden sich 2 große Treibstofftanks. Rick hoffte inständig, dass die Treibstofftanks bis oben hin voll waren. Er stand auf, riss 2 Granaten von seinem Gürtel, zog die Zünder ab und warf die beiden Granaten nacheinander bis zu den 80 Meter entfernten Tanks. Dann schmiss er sich wieder auf den Wehrboden. Es verstrichen 3 Sekunden, als eine ohrenbetäubende Explosion zu hören war. Rick schloss seine Augen und hielt sich die Ohren zu, aber die Druckwelle die sich von den explodierenden Treibstofftanks über die ganze Festung verteilte spürte er wie ein Erdbeben an seinem ganzen Körper.
Schreie waren zu hören. Schreie wie sie Rick nie zuvor gehört hatte. Er öffnete seine Augen und nahm die Hände von den Ohren. Er robbte ein wenig nach vorne, um wieder einen Blick auf den Hof erhaschen zu können. Es mussten mindestens 40 Piraten gewesen sein, die wie brennende Fackeln über den Hof rannten und ihren qualvollen Todeskampf ausfochten.
Huch....da scheine ich ja ein Nest getroffen zu haben..! Rick stand auf und hielt seinen DL-44 in die Luft. Mit nem lockeren coolen Spruch werd ich noch zum Actionhelden...
Dann hörte Rick , wie hinter ihm die anderen die Mauer erklommen. Er half ihnen über die Brüstung, dann schauten auch sie sich mit weit aufgerissenen Augen das brutale Spektakel an. Es schien fast so, als hätte Rick mit seinen 2 Granaten die kompletten verbleibenden Piraten außer Gefecht gesetzt. Jedenfalls kamen keine mehr aus dem Hauptgebäude heraus, soviel stand fest. Vieleicht hatten sich die verbleibenden auch verschanzt, und warteten nur darauf, dass Rick, Os, Holmar und Rogriss in eine tödliche Falle stapften. Dann wandte sich Rick an Holmar.
Mein Freund, jetzt ist es deine Aufgabe, uns den Weg zu den Anführern dieser Drecksbande zu zeigen! Rick klopfte beim Reden auf Holmars Schulter.
Dieser legte seine rechte Hand auf die von Rick und lächelte ihn mit einem breiten Grinsen an, wobei seine spitzen Zähne zu sehen waren.
Kommt Leute, jetzt räuchern wir diese Bande aus! FOLGT MIR!
Dann rannte die kleine Gruppe die Treppe zum Hof runter , vorbei an den brennenden , sich vor Qualen auf dem Boden windenden, Piraten. Os , der voller Wut war, weil Siri ihren Tod gefunden hatte, schoss den sowieso schon zum Tode veurteilten Piraten vereinzelt in die Köpfe. Rick beachtete dies erst garnicht, da er sich eh nicht davon abhalten gelassen hätte . Dann kamen sie zur Haupttür und Holmar übernahm die Führung....
[ Neimodia - Dschungel - Festung - 2. Innenhof - vorm Hauptgebäude ] Rick, Os, Holmar und Rogriss