ORTF - HQ - Trainingsplatz
Fischstäbchen? Wieso gerade Fischstäbchen? Bakhor wusste nicht wie er gerade auf so etwas kam, vielleicht weil Blanc ihn an einen Fisch erinnerte. Aber nein... nein... keine Fischstäbchen. Bakhor schüttelte sich bei diesem Gedanken. Fischstäbchen schmeckten nach Fisch, das konnte man noch essen. Aber Blanc würde kein bisschen schmecken.
"Na was ist kleiner Noghri? Immer noch Angst vor mir?"
"Noghri kennen keine Angst. Ich warte nur darauf dass sie mir mitteilen wie sie sterben wollen"
Dieser blöde Blanc war immer noch damit beschäftigt Bakhor zu reizen. Natürlich, er wollte einen schnellen, unkontrollierten Angriff des Noghri provozieren um ihn dann möglichst gleich beim ersten Schlag zu erledigen. Das würde bei Bak nicht funktionieren. Er war zwar jung aber nicht dumm. Zumindest glaubte er das.
Bakhor und Blanc gingen in etwa zwei meter Entfernung in der Mitte des Trainingsplatzes auf und ab. Das einzige was Bak störte was dass dieser Typ die ganze zeit immer so viel sagen musste. Das war vollkommen nervend. Wieder fing der Typ an zu reden :
"Wirst du also von deiner süßen Chefin geschickt weil ich sie ... nervös mache?"
Bakhor seufzte leise und setzte zu einer Antwort an. Was wollte Blanc jetzt noch damit bezwecken?
"Nein, ich komme ohne dass mich jemand schickt, um ihnen ein Geschenk zu überbringen das sie schon sehr lange verdienen: Den Tod"
Mit diesen Worten stürmte Bak zwei Schritte auf Blanc zu, setzte dann zu einer Körpertäuschung an und rollte sich unter dem Schlag seines Gegners über den Boden ab. Bakhor sprang sofort wieder auf, duckte sich unter einem weiteren Schlag weg, packte die Hand seines Gegners und trat Blanc mit einem Seitwärtstritt mitten in den Magen. Blanc taumelte einige Schritte zurück, blieb aber auf den Beinen.
Bakhor sah sich um und musterte die anwesenden jungen Soldaten. Die meisten waren bereits gegangen weil die Trainingsstunde beendet war.
"Verschwindet"
Sagte Blanc schwer atmend zu den restlichen Schülern die sich sogleich ebenfalls auf den Ausgang zubewegten.
Diese kurze Unaufmerksamkeit von Bakhor nutzte der Mensch aus und schmetterte einen schweren Schlag mit der rechten Faust auf Baks Kopf zu. Der Noghri konnte zum Teil ausweichen, wurde aber dennoch an der Schulter getroffen und ging zu Boden. Er spürte den harten Aufschlag und den feuchten Wüstensand unter seinen Händen. Bak schloss die Augen um ein baldiges k.o. vorzutäuschen. Noghri waren nicht nur auf ihre Augen angewiesen, ihre anderen Sinne waren viel besser ausgebildet als bei Menschen und das wusste Blanc nicht. Bak hörte dass sein Gegner näher kam. In Gedanken tadelte der junge Noghri sich weil er hatte einen solchen Treffern hinnehmn müssen. Schmerzen spürte er zwar, aber keine allzu großen. Er zählte von 5 herab, öffnete dann die Augen, verpasste Blanc einen Tritt ans rechte Schienbein und rollte sich unter den fallenden Gegner weg.
Der Mensch fiel nach vorne und blieb wenige Sekunden auf dem Boden liegen, wahrscheinlich wegen seinem gebrpchenen Schienbein. Balhor nutzte diese Zeit, sprang auf Blancs Rücken, bohrte seine spitzen Finger in den Hals des Gegners und brach ihm mit einer kurzen Bewegung das Genick. Bakhor hatte soeben Blancs Lebensflamme ausgehaucht.
"Wir sehen uns in der Hölle, Mensch"
Murmelte Bak vor sich hin. Ehre... es war keine allzugroße Ehre gewesen doch Blanc hatte besser gekämpft als Bakhor zunächst vermutet hatte.
Bakhor stand auf und strich sich den Sand von seiner Kleidung. Er zog sich wieder seinen Umhang und die Kapuze über. Dann packte er Blancs Leiche am Kragen und zerrte sie hinter sich her. Zum Glück ohne anderen Leuten zu begegnen schaffte Bakhor es bis zum Hangar. Er ging zu einem großen Frachter, hob Blanc vom Boden auf und kletterte mit ihm bis zu einem der Triebwerke des Frachters. Bak riss Blancs Rangzeichen als Ausbilder und sein Namensschild von der Uniform und schob ihn dann tiefer in das Triebwerk des Raumschiffes hinein sodass man die leiche nicht mehr sehen würde. Und niemand würde etwas bemerken. Bak sprang auf den Boden, zog sich seinen Umhang zurecht und verstaute Blancs Abzeichen in einer Tasche.
Bakhor machte sich auf den Weg zu seinem Quartier.
Letzendlich hatte er bei dem getöteten Gegner doch nicht ausprobiert wie er schmeckte, doch er würde sich dann doch lieber einige Fischstäbchen holen gehen. Obwohl ihm auch Fischstäbchen normalerweise nicht schmeckten.
/ ORTF - HQ - Auf dem Weg zu Baks Quartier