Der Metal Gear Serie-Thread

Was mir an Metal Gear immer sehr gefallen hat, war dass ich praktisch nie gestorben bin.
Ich hatte aber immer das Gefühl es war beabsichtigt.
Man war desöfteren kurz vorm Abnibbeln, hatte Panik, die Hosen voll aber irgendwie hat mans denn doch überlebt. Dann kann man die Leben irgendwann wieder aufladen und die Zwischensequenzen gönnen einem eine Pause.
Das machte für mich sehr viel reiz aus. Eineseits war es spannend, aber nie zu schwer um es zu schaffen. Man kam sich vor wie halt der Held in nem ACtionfilm, egal was kommt er schafft es. So gings mir mit Solid Snake oder Raiden. Ich dachte ständig "ok gleich nibbels du ab" und sah es als unmöglich an es noch zu schaffen, aber iwie schaffte ich es dann doch noch.
Das gilt für Bosskämpfe aber auch alles zwischendurch. (Ausnahme Metal gear rex :D, der war fies für einen Anfänger)
Is das bei Metal Gear immernoch so, oder hat es dieses Typische Spielding. Sterben, nochmal Probieren, Sterben, nochmal, schaffen. Wie gesagt, das dies bei Metal Gear sonst nicht so war gefiel mir immer sehr!

Das hängt ganz davon ab auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst. Auf normal oder einfacher herrscht dieses Spielgefühl auch bei MGS4 in der Tat noch vor, auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad dagegen, wenn man bei einer Kugel stirbt * und es keine Rationen gibt wird das ganze sehr sehr sehr viel stressiger.

Mit Metal Gear Rex habe ich übrigens heute noch sehr zu kämpfen, gebe ich ehrlich zu. Auf Anhieb habe ich den noch nie geschafft...

*Hab in MGS2 auf European Extrem ~40 Anläufe für den ersten Boss gebraucht und hab anschließend nicht die Motivation gehabt weiterzumachen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem was ich bei MGS 2 habe wenn ich auf Schwer Spiele ist das ich nicht alle Bomben Sender auf dieser Verbindungsbrücke finde ich finde einfach nicht alle Sender!!!!!!!!
:mad:
 
Hm..

Hideo Kojima hat auf seiner Rede während der GDC 2009 auf ein neuen MGS-Projekt hingewiesen. So war am Ende seiner Präsentation ein Bild mit den Worten "Mission: The Next MGS" zu sehen. In der Ecke war zudem die Silhouette von Raiden abgebildet.



Könnte Konami also an einem 'Metal Gear Raiden' arbeiten? Auf der E3 erfahren wir wohl mehr.

TVG glaubt aus Hideo Kojimas GDC-Rede zu Metal Gear einige klare Hinweise auf die Zukunft der Serie entdeckt zu haben. Bereits seit Monaten werden die Stimmen aus Japan laut, dass der Konkurrenzkampf mit den westlichen Entwicklern zur Zeit hohe Priorität einnimmt, und man sich auch in Japan darüber Gedanken macht, wie die Software noch besser auf den weltweiten Markt platziert werden kann.

In diesem Zusammenhang wird die Aussage Kojimas, der in der Rede die Beliebtheit von "OpenWorld Gamedesign (überall hingehen, jedes Fahrzeug steuern...)" im Westen nochmals bestätigte, als kleiner Hinweis angesehen. Könnte dies der Schritt sein, der Metal Gear weltweit größere Beliebtheit einbringt


Sehr interessant, obwohl ich eigentlich dachte dass Kojima nach Teil 4 aufhört.:verwirrt:
Aber nachdem Kojima nun bereits drei mal seinen Rückzug aus der Metal Gear Serie angekündigt hat braucht man ihn auch nicht mehr besonders ernst zu nehmen.

So lange noch nichts näheres bekannt ist bin ich erstmal skeptisch. Von Metal Gear Solid 4 Substance für die XBox 360 über ein Metal Gear Solid Touch 2 bis zu einem Metal Gear Solid 5 kann alles dabei herauskommen.
 
Ich glaube eher an Zone of the Enders 3 als an einen weiteren MGS-Teil oder gar MGR. Obwohl die Zeit zwischen Teil zwei und Teil vier ja genug Stoff bieten würde. :braue
 
Also DASS ein neues Metal Gear kommen wird ist mittlerweile amtlich.
Die Frage ist nur, um was es sich dabei handeln wird.
Rein theoretisch koennte sich es hierbei wieder nur um heisse Luft handeln, etwa um einen neuen Ipod Teil, eine Fotsetzung der Metal Gear Acid-Reihe oder um ein Metal Gear Solid: Portable Ops 2.
Die Tatsache dass Kojima extra auf einer Pressekonferenz aufgetreten ist spricht allerdings dafuer, dass es sich um mehr als das handeln koennte.

Und ob nun Zone of the Enders 3 eher erscheinen wird als ein neues Metal Gear Soild...mal sehen.
Das duerfte davon abhaengen, ob Kojima im neuen Metal Gear Projekt nur Galeonsfigur ist, mit der sich aufgrund des Bekanntheitsgrades einfach gut Werbung machen laesst, ansonsten aber nicht viel mit der Entwicklung zu tun hat, oder ob Kojima im neuen Projekt wirklich aktiv involviert sein wird und letzlich doch die selbe Rolle uebernimmt wie in den Teilen zuvor.


Was Metal Gear Raiden betrifft...die Andeutungen auf der Pressekonferenz klingen schon ein bisschen danach.
Es waere eigentlich auch plausibel, da wahrscheinlich einige in MGS4 Raiden spielen wollten und auch wissen wollten, was mit ihm zwischen MGS2 und 4 passiert ist.
Allerdings hat sich bisher jedes Metal Gear Sequel darin ausgezeichnet, die Fans auf irgendeine Weise zu ueberraschen (Raiden in MGS2, Big Boss als Hauptcharakter in MGS3, Solid Snake als alter Mann in MGS4), sodass ein Raiden als Hauptchara im naechsten Metal Gear eigentlich zu durchschaubar waere.

Allerdings ist ein spielbarer Cyborg Raiden durchaus eine interessante Vorstellung.
Dies wuerde sogar eine Wii Umsetzung von MGS interessant erscheinen lassen, da die Wiimote ja eigentlich zum steuern eines Ninja Schwertes praedestiniert waere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich zum 1. April hat Kojima ein recht witziges Video veröffentlicht:

Zu sehen ist Campell, der in Raidens Rolle schlüpft und gegen die Gekkous kämpft.

The Next Metal Gear Solid - consolewars

Ich vermute, man kann das schon fast als eine Bestätigung eines Theatre Modus deuten, welcher entweder in Form einer Neuauflage von MGS4 (analog zu MGS2 und 3) oder als Download nachgereicht werden wird.
 
Mir geht es um die bessere Synchronisation in TTS ;)
Einige Fans behaupten ja die MGS-Synchro wäre unübertroffen, aber ich will dass Ocelot wie Ocelot kling und der Ninja nicht wie der DARPA-Chief.

Der einzige Grund warum ich TTS MGS vorziehe.
 
Bestimmt "nur" das angekündigte Zombiespiel von KP :braue

Angeblich soll nach Ablauf dieses Countdowns ein weiterer Countdown starten, nach Ablauf dieses ein weiterer etc., und das bis zur E3:

Kojima foltert die Fans

Heute ist der 18. Mai, und ursprünglich sollte heute das neue Kojima Projekt vorgestellt werden. Zumindest vermutete man dies anhand der Anzeige, die in der Famitsu veröffentlicht wurde. In dieser wurde auf eine Webseite verwiesen, die ab heute statt der Vorstellung eines Spiels lediglich einen Countdown, etwas schlechtes Wetter sowie ein Symbol enthält, das man entweder als “5″ oder als “S” deuten kann.

Der angezeigte Countdown endet am kommenden Freitag und soll nach Angaben einiger User des neogaf Forum nur der Anfang einer Reihe von Countowns sein, die in der folgenden Reihenfolge verschiedene Szenarien freischalten:


Wie unschwer zu erkennen ist, sind wir aktuell bei Logo 2 angekommen. Logo 3 soll nun am kommenden Freitag erreicht werden, gefolgt von den weiteren Stufen am 27. Mai und 30. Mai, bis dann am 1. Juni das Ausrufezeichen, und somit hoffentlich die Enthüllung, erreicht ist.

Und nun fangt an zu spekulieren…

Ich persönlich rechne fest damit, dass es noch ein neues Metal Gear geben wird.
Nur glaube ich irgendwie nicht, dass es von Kojima kommt.
 
Bei mir ist es nun 87:05:xx
Es dürfte wohl klar sein, dass es sich um Metal Gear Solid 5 handelt.
Muss ich mich wohl langsam mal um ne PS3 kümmern...

Lord Sol schrieb:
Abgesehen davon ist der Soundtrack des Originals um einiges besser als beim Remake. Das merkt man doch allein schon in dem kurzen Youtube-Ausschnitt.

Mag größtenteils stimmen.
Aber was mich am Original verglichen mit TTS gestört hat ist, dass in den ruhigeren Momenten ab und zu "The best is yet to come" eingespielt wurde. Darauf wird in TTS verzichtet sodass man das Lied erst im Abspann hört.
Gefällt mir irgendwie besser wenn man sich das bis zum Schluss aufspart.

Mir gehts übrigens wie Adamska. Ich ziehe auch TTS vor.
Das liegt aber daran, dass TTS mein erstes MGS war, da ist man ja dann immer etwas vorbelastet.^^
Der erste Teil ist mir aus heutiger Sicht dann doch eine Spur zu alt.
 
Ein Countdown für einen Countdown? Okeee :D

Nun, ich habe vorher MGS gespielt, zwar nicht durch, aber schon eine Ecke, sodass ich mir ein Bild davon machen konnte. Bei mir liegt es also nicht am "Erstspielwert", sondern einfach nur daran, dass ich es für das bessere Spiel halte.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben