Jedi-Meister Yoda schrieb:
@Clyde_:
Das ist der Grund, Clyde_, warum man dich für linksextrem hält. Du lehnst alles andere kategorisch ab, was dir nicht gefällt. Du bist definitiv radikal, da du deine eigene Meinung sehr offensichtlich und harsch vertrittst; darum kann man sich gut vorstellen, dass du linksextrem bist.
Sry aber das hat noch nichts mit Linksextrem zu tun.
Es gibt genug Demokraten die das genauso so sehen wie ich in andern Beitrag obendrübe schon mal erklärt habe.
Es hat nichts das geringste mit Linksextremismus zu tun wenn man gegen Rechts und Rechtsradikalismus ist.
Oder war die CDU, als sie den §130 von "aufwickelung zum Klassenkampf" in "Volksverhetzung" und bei den §86 und 86a etwa linksextrem?
Du solltest dir eins vor Augen halten - Gegen Faschismus, und deren Weltanschauung zu sein hat noch lange nichts mit Links zu tun.
Als ob nur die Linken ein Monopol drauf hätten gegen Rechts zu sein.
Schau dir mal eine Gegendemo zu ner NPD-Demo an.
Du wärst überrascht was für Menschen du dort triffst. Das ist ein sehr weites Spektrum vertreten - in dem mehr Menschen der Demokratischen Mitte als des linkenspektrums vertreten sind.
Wenn es für dich Linksextrem ist das man gegen Faschismus ist - und ihm keine falsche toleranz gegenüber bringt - gut dann ist es eben Linksextrem für dich.
Aber zum Linksextrem sein gehört mehr als nur gegen den Faschismus zu sein.
Viel mehr. Du hast politische Hintergründe, strebst einen Anarchistischen staat oder einen sozalistischen staat an.
Linksextrem zu sein bedeutet die Unternehmen zu enteignen - sie dem Staate - oder wie auch immer dieses gebilde dann heißen sollte - zu überführen.
Das ist Linksextrem.
Sry aber ich mag diese Demokratie
Weil wir hier zum ersten mal die freiheiten haben die wir vorher nie in diesem Sinne hatten.
Ich bin Links - das sag ich ganz ehrlich - aber eben nicht extrem.
Unsere Demokratie muss nur wieder sozialer werden.
Es kann ja wohl nicht angehen das Unternehmen (wie die deutsche bank z.b.) Milliarden Gewinne machen und einen Tag nach ihrer Bilanzveröffentlichung erklären das sie die Leute rausschmeißen.
Es kann ja wohl nicht angehen das, wie jetzt im aktuellen Fall, Siemens seine Handysparte nach Tawian verkauft nur weil sie sich nicht rendiert - die Leute eine zusicherung für 5 Jahre bekommen und nach einem Jahr die Firma meint - "Sry leute das wars..." und im gleichen Atemzug erhöhen die Manager ihre Gehälter um 30% - Der Anständigkeithalber sei erwähnt das selbst die Siemensmanager intelligent genug waren zu erkennen das sie damit nun einen Strum der entrüstung lostreten würden. Also haben sie ihre Gehaltserhöhung für dieses Jahr abgesagt...
Bleibt die Frage wieviel Prozent höher die Gehalterhöhung nächstes Jahr sein wird?
Wenn es für dich Linksextrem ist das man dagegen etwas tun will....
Das man sagt "Es kann nicht sein das die immer mehr Knete machen, Gewinnen in Millionen und Milliarden höhe einfahren und dennoch Leute rauskicken."
Wenn es nähmlich so weiter geht haben wir hier bald Amerikanische Verhältnisse was die Sozialleistungen und die Rente betrifft.
Wenn für dich die Sicherung unseres Sozialsystems, dessen Ausbau für und nicht gegen die Bevölkerung, wenn für dich die Sicherung deiner Rente, der Bildung deiner Kinder (die immer mehr vom Geldbeutel ihrer Eltern abhängig ist (siehe Studiengebühr) Linksextrem ist - bitte sehr
Dann bin ich gerne Linksextrem... und ca. 80% der deutschen auch...
Und den rest bekommste als PN - wird sonst zu sehr Offtopic zu dem was ich noch zu sagen hätte.
Edit: einfahc nur weils wichtig ist
Jedi-Meister Yoda schrieb:
Es wäre auch Unsinn, jemanden wegen seiner politischen Gesinnung ins Gefängnis zu stecken, wie du geschrieben hast, denn dann wäre jeder länger im Gefängnis, weil er in dem Punkt linksradikal, bzw. rechtsradikal ist. Jeder ist gleich und Neonazis sind -obwohl du dir es schwer vorstellen kannst- immer noch Menschen, Clyde_.
Das habe ich so auch nie gesagt - ich sagte das er dann ins Gefängnis kommt wenn seine Gesinnung dazu dient wenn er straftaten begeht . Das heißt wenn er sich aufstacheln lässt und auf unschuldige einprügelt oder gern mal wieder asylheim anzündet.
Im Umkehrschluss trifft das auf den linken der durch seine gesinnung einen straftat begeht doch genauso so, oder?
Läuft aktuell doch nicht anders, oder?
Und zu der Menschsache... Stimmt Faschos sind Menschen - aber sag mal einen faschisten das ein ausländer auch ein Mensch ist, oder das ein Mensch immer noch Mensch ist, auch wenn er jüdischen Glaubens ist... denkst du die sehen das genauso wie du?