Tom West
Schlammfresser mit blutroter Rüstung
So um einmal genauer zu werden und damit ihr einen genaueren Blick drauf werfen könnt
Raider Klasse Korvette (RK)
Entwicklung: Kuat Drive Yards
Produktionsstandorte: Kuat, Ord Trasi
Klassifikation: Korvette
Größe: 150 Meter
Mannschaft: 92
Bodentruppen: 70 STurmtruppen (2x Platoons)
Vorräte: 2 Jahr
Frachtkapazität: 1.500 t
Sublichtgeschwind.: 90 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 0,75 (Backup 8)
Rumpfstärke: 290 RU
Schildstärke: 600 SBD (verbesserte Laderate)
Bewaffnung:
6x Schwere Zwillings Laserkanonen (6x Türme)
8x Turbolaser (4x Front, 2x Links, 2x Recht)
3x Ionenkanonenbatterien (1x Front, 1x Links, 1x Rechts)
Jäger: keine
Weitere Schiffe: -
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Die letzte Neuentwicklung der Kuat-Triebwerkswerften ist ein Jägerabwehrschiff, das den Namen Raider Klasse erhielt. Liru Wassex, die Konstrukteurin des Venator-Klasse und des Imperiums-Klasse Sternenzerstörers, entwarf diese Korvette. Damit wollte sie eine Lücke in der Taktik des Imperiums schließen, die wegen der auf Sternenzerstörer basierenden Strategien der Neuen Republik vorlag. Wassex, leitende Ingenieurin bei KTW, hatte erkannt, dass der Imperialen Flotte ein kleines, modernes Großkampfschiff zur Unterstützung ihrer TIE-Staffeln fehlte. Als sie das Konzept der 150 Meter langen Korvette der Raider-Klasse beim Flottenoberkommando einreichte, wurde sofort eine Großbestellung eingereicht. Die Korvette der Raider-Klasse erwies sich als äußerst effektiv gegen Jägerangriffe der Neuen Republik. Die großflächigen Solar Flügel erhöhen die Aufladerate der Schirme deutlich an, sodass die Korvette auch in Schlachten nicht ganz ohne Schutz dasteht.
TIE/IT Interdictor
Entwicklung: Sienar Fleet Systems
Produktionsstandorte: Kuat, Ord Trasi
Länge: 7 m
Besatzung: 1
Vorräte: 2 Tage
Frachtkapazität: 60 kg
Sublichtgeschwind.: 95 MGLT ( 20 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 1.100 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Keinen
Rumpfstärke: 32 RU
Schildstärke: 140 SBD
Bewaffnung:
1x Leichte Zwillings Laserkanone (1x Front)
2x Multiwerfer (2x Front mit je 6 Schuss) (Wahlweise mit: Standard Raketen, Protonentorpedos, Flechette Raketen, Plasma Torpedos, verbesserte Zielsuchraketen)
2x Bombenabwurfschächte (mit je 16 Munition) (Wahlweise Protonenbomben, Ionenbomben oder Cluster Minen)
Sonstiges: Lebenserhaltungssystem
Beschreibung: Der TIE-Interdictor ist ein schwerer Kurzstreckenbomber der TIE-Serie, der erst vor kurzem vom Galaktischen Imperium entwickelt wurde und eine verbesserte Variante des Schweren TIE-Bombers darstellt. Im Gegensatz zu diesem hatte er nämlich nicht nur auf einer Seite zwei übereinander liegende Bombenkapseln, sondern auf beiden. Wie sein Vorgänger war er gut dazu geeignet feindliche Artillerie auszuschalten, doch seine Vernichtungskraft ist doch größer.
Fahrzeugeinheiten und Kombinierte Verbände (Hier ziehen wir mit der Neuen Republik gleich, die schon länger diese Regel bei sich eingeführt hat.)
Die Mannstärken der Squads, Züge, Kompanien,... bleiben gleich, wie bei Infanterieeinheiten angegeben. Bei der Imperialen Armee wären das 9 Soldaten, bei den Sturmtruppen 8 Soldaten pro Squad, ausgenommen sind hierbei Spezialeinheiten. Die verschiedenen Fahrzeuge werden in unterschiedliche Gruppen zusammengefasst, je nach Zahl der benötigten Besatzungsmitglieder des Fahrzeuges.
Benötigt das Fahrzeug nur ein Besatzungsmitglied (z.B. ein 74-Z Speederbike), bilden neun/acht Fahrzeuge einen Squad unter Führung eines Squadleaders. Bei zwei Besatzungsmitgliedern sind es vier Fahrzeuge pro Squad. Bei drei Besatzungsmitgliedern sind es drei Fahrzeuge, und bei vier Personen nur jeweils zwei Fahrzeuge pro Squad. Bei mehr als 4 Besatzungsmitgliedern pro Fahrzeug, gibt es nur ein Fahrzeug pro Squad. Das bedeutet, dass ein Trupp der motorisierten Imperialen Armee im Falle von Fahrzeugen mit zwei, vier oder mehr Besatzungsmitgliedern nur aus acht oder weniger Personen bestehen kann.
Es ist auch möglich Squads, Züge, Kompanien,.. aufzusplitten und die eigene Mannschaftsstärke zu reduzieren um dafür im Gegenzug zusätzliche Fahrzeuge dem eigenen Trupp zu unterstellen. (Die abgestellten Soldaten bemannen die gewünschten Fahrzeuge.)
Leichte Kampffahrzeuge:
74-Z Speederbike =Truppstärke 1
Ultra-Light Assault Vehicle (ULAV) =Truppstärke 2
Swift Assault 5 Hoverscout =Truppstärke 4
All Terrain Personnel Transport (AT-PT) =Truppstärke 1
All Terrain Scout Transport (AT-ST) =Truppstärke 2
Panzer:
TIE ap-1 Mauler =Truppstärke 2
2-M Saber Repulsorpanzer =Truppstärke 3
Century Tank (TIE-Crawler) =Truppstärke 1
S-1 FireHawke =Truppstärke 4
1-H Imperial-Klasse Repulsorpanzer =Truppstärke 3
HAVr A9 Floating Fortress =Truppstärke 4
Überschwere Angriffsfahrzeuge:
Schwerer Angriffstransporter A5 Juggernaut =Truppstärke 8
All Terrain Armored Transport (AT-AT) =Truppstärke 5
Unterstützungsfeuer:
Mobile Artillerie =Truppstärke 3
Selbstfahrende Mittlere Artillerie SPMA-T =Truppstärke 8
All Terrain Anti-Aircraft (AT-AA) =Truppstärke 3
V-150 Planetare Ionenkanone =Truppwert 1x Platoon (max 1 /Spieler)
Flugzeuge:
LAAT/i Tiefflug-Angriffstransporter =Truppstärke 4
Lancet-Luftartillerie =Truppstärke 2
Als Beispiel: Ein neuer Second Lieutenant der Imperialen Armee führt ein Platoon, das aus 4 Zügen mit jeweils 9 Mann besteht. Er hat nun die Wahl ein oder mehre Sqauds gegen Fahrzeuge auszutauschen. Jack Hammer entscheidet sich dafür 2 Squads Infanteristen aufzugeben. Für das erste Squad Infanteristen (Truppwert 9), das er aufgibt, nimmt er sich eine Einheit von 4x At-ST Kampfläufer (4x Truppstärke 2 =8) in seiner Einheit mit auf. Für das zweite Squad (Truppwert 9) das er aufgibt nimmt er ein überschweres Fahrzeug, in diesem Fall einen AT-AT Angriffstransporter ((1x Truppwert 5 =5). So das Second Lieutenant Jack Hammer am ende 2 Squads (18 Soldaten), 4x AT-ST und 1x AT-AT kommandiert. Überzählige Punkte stellen Wartungsmannschaften für die Fahrzeuge da, die nicht an Einsätzen oder Gefechten teilnehmen.
Neue Bodeneinheit/Stellungen
V-150 Planetare Ionenkanone
Entwicklung: Kuat Drive Yards
Klassifikation: Raumabwehr
Fortbewegung: Stationär
Besatzung: mindestens 27 -150
Vorräte: 3 Monate
Bewaffnung:
1x überschwere planetare Ionenkanone (Turm)
Sonstiges: Strahlenschild, Permazithülle
Beschreibung: Die V-150 Planetare Ionenkanone ist aus mehreren vormontierten Elementen zusammengesetzt und ist daher in der Lage innerhalb weniger Stunden von ihrer Besatzung ab- und wieder aufgebaut zu werden. Die Reichweite dieser Waffe ist enorm und reicht nicht nur bis in den Orbit eines Planeten, sondern weit darüber hinaus. Leider dauert das Ausrichten der überschweren Ionenkanone auf einen neuen Feind, aufgrund der immensen Größe der Waffe, einige Zeit. (Es wird nicht wie im Teil 5 sein das ein Schuss, gleich einen Sternzerstörer lahm legt. Das Geschütz soll Bodeneinheiten ermöglichen ein wenig einzugreifen, wenn es zu Raumgefechten kommt.)
Suchdroide: optionale Unterstützungseinheit (maximal eine / Kommando)
Name: Viper Probot
Entwicklung: Arakyd Industries
Klassifikation: Suchdroide
Fortbewegung: Repulsorlift
Länge: 1,6 Meter
Besatzung: Droidensteuerung
Geschwindigkeit: 45 km/h
Transportkapazität: 4 kg
Bewaffnung: DL-44 Blasterpistole
Beschreibung: Nur schwach gepanzert und mit einem einzelnen Blaster ausgerüstet, ist der Droide mit einer Größe von 160 Zentimetern eher durchschnittlich groß. Ein Repulsorlift sorgt für genügend Mobilität. Er hatte sechs bewegliche Sensorarme zur Analyse des Terrains. Ansonsten versteckten sich darin seine Gerätschaften, mit denen der Probot nicht nur Bewegungen verfolgen kann, sondern auch akustische und seismische Aktivität als auch Schallwellen genauestens zu dokumentieren und zu analysieren imstande ist. Zudem hatte er einen Magnetresonanztomographen an Bord ebenso wie auch einen Strahlungsmesser. Durch eine entsprechende Kamera können Hologramme über das HoloNetz verschickt werden, die sofort der Gegenstelle Livebilder liefert. Obendrein besitzt er eine ausgeklügelte Selbstvernichtungsschaltung für den Fall der Fälle.
Neues Spielzeug für die Bodeneinheiten, die nach der ersten Beförderung den Spielern frei stehen, sich oder ihre Truppe mit auszurüsten.
Imperiales Waffenupdate
Z6 Schnellfeuerrotationsblaster
Die Feuerrate dieser Waffe ist unerreicht, dafür ist sie nicht übermäßig zielgenau und der Energievorrat erschöpft sich schnell. Nur selten im Einsatz bei schwerer Infanterie und Spezialkräften, sehr selten bei anderen Einheiten.
Werfer
FC-1 Flechettewerfer
Die Flechette ist eine Waffe mit einer äußerst hohen Streuung, die meist Metallbolzen als Munition benutzt und dies in wirklich großer Anzahl. Ein bekannter Hersteller ist Golan Waffenbau. Die Waffe besitzt auch einen zweiten Feuermodus, der das Abfeuern von zwei Kontaktminen erlaubt. Gegen nur schlecht gepanzerte Ziele, erzeugt die Waffe ein Gemetzel.
D-93-Flammenwerfer
Der Flammenwerfer versprüht Conflagrine-14-Gel. Das entzündliche Gel wird durch Treibgas aus dem zentralen Druckgasbehälter, der sich zwischen den beiden Tanks befindet, durch einen Schlauch in den Lauf des Gewehres getrieben und dort entzündet. Die Reichweite beträgt bis zu 75 Meter.
CSPL Projektilwerfer
Ähnlich einem Schrotgewehr verschießt dieses Modell spezielle Kanister wie Markierungsfarbe, Rauch oder biochemische Kampfstoffe. Dieser Waffentyp gehört demnach nicht zur Grundausstattung der Bodentruppen, wird aber von einzelnen Einheiten je nach Mission sporadisch genutzt. Eine Beschränkung auf bestimmte Gattungen liegt demnach nicht vor.
Farbkanister: markiert ein Gebiet von 10 Meter Radius farbig
Rauchkanister: erschafft eine Nebelwand
T-238 Kanister: verursacht Brechreiz und tränende Augen
Spore/B Kanister: enthält extrem wirksame botanische Betäubungssporen.
Fex -M3 Kanister: enthält ein hoch tödliches toxisches Nervengas
Anderes
Z6-Schlagstock
Der Z6-Schlagstock ist eine Betäubungswaffe, die hauptsächlich zur Aufstandsbekämpfung eingesetzt wird. Die elektrisch geladenen Kontaktflügel können eingeklappt werden und sind dazu in der Lage, Hiebe mit einem Lichtschwert zu parieren. Der Griff des Schlagstocks ist so konstruiert, dass er sich problemlos den Handschuhen der Sturmtruppen anpassen kann. Optional kann noch zusätzlich ein leichtes Einsatzschild dazu verwendet werden.
Ausrüstung
220-SIG taktische Sensorstöreinheit
Entwickelt wurde dieser extrem leistungsstarke Störsender von der Aratech Repulsor Company, einer Tochterfirma von Kuat Drive Yards. Dieser 40 Tonnen schwere Störsender hat einen eigenen kleinen 10 Tonnen schweren Reaktor, um seine Stromversorgung zu gewährleisten. Das System stört nicht nur feindliche Sensoren und Zielerfassungscomputer, sondern auch die Kommunikation. Seine Reichweite ist groß genug um selbst Schiffe innerhalb des Systems zu beeinträchtigen, er muss dafür aber genau ausgerichtet werden. Das erste Mal wurde dieses System auf dem Todesstern getestet und erlaubte den feindlichen Piloten nur ein rein optisches Erfassen des Ziels. Die 220-SIG braucht eine Bedienungsmannschaft von einem Platoon.
Raider Klasse Korvette (RK)
Entwicklung: Kuat Drive Yards
Produktionsstandorte: Kuat, Ord Trasi
Klassifikation: Korvette
Größe: 150 Meter
Mannschaft: 92
Bodentruppen: 70 STurmtruppen (2x Platoons)
Vorräte: 2 Jahr
Frachtkapazität: 1.500 t
Sublichtgeschwind.: 90 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 0,75 (Backup 8)
Rumpfstärke: 290 RU
Schildstärke: 600 SBD (verbesserte Laderate)
Bewaffnung:
6x Schwere Zwillings Laserkanonen (6x Türme)
8x Turbolaser (4x Front, 2x Links, 2x Recht)
3x Ionenkanonenbatterien (1x Front, 1x Links, 1x Rechts)
Jäger: keine
Weitere Schiffe: -
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Die letzte Neuentwicklung der Kuat-Triebwerkswerften ist ein Jägerabwehrschiff, das den Namen Raider Klasse erhielt. Liru Wassex, die Konstrukteurin des Venator-Klasse und des Imperiums-Klasse Sternenzerstörers, entwarf diese Korvette. Damit wollte sie eine Lücke in der Taktik des Imperiums schließen, die wegen der auf Sternenzerstörer basierenden Strategien der Neuen Republik vorlag. Wassex, leitende Ingenieurin bei KTW, hatte erkannt, dass der Imperialen Flotte ein kleines, modernes Großkampfschiff zur Unterstützung ihrer TIE-Staffeln fehlte. Als sie das Konzept der 150 Meter langen Korvette der Raider-Klasse beim Flottenoberkommando einreichte, wurde sofort eine Großbestellung eingereicht. Die Korvette der Raider-Klasse erwies sich als äußerst effektiv gegen Jägerangriffe der Neuen Republik. Die großflächigen Solar Flügel erhöhen die Aufladerate der Schirme deutlich an, sodass die Korvette auch in Schlachten nicht ganz ohne Schutz dasteht.
TIE/IT Interdictor
Entwicklung: Sienar Fleet Systems
Produktionsstandorte: Kuat, Ord Trasi
Länge: 7 m
Besatzung: 1
Vorräte: 2 Tage
Frachtkapazität: 60 kg
Sublichtgeschwind.: 95 MGLT ( 20 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 1.100 km/h (mit aktivierten Schilden mehr)
Hyperraumantrieb: Keinen
Rumpfstärke: 32 RU
Schildstärke: 140 SBD
Bewaffnung:
1x Leichte Zwillings Laserkanone (1x Front)
2x Multiwerfer (2x Front mit je 6 Schuss) (Wahlweise mit: Standard Raketen, Protonentorpedos, Flechette Raketen, Plasma Torpedos, verbesserte Zielsuchraketen)
2x Bombenabwurfschächte (mit je 16 Munition) (Wahlweise Protonenbomben, Ionenbomben oder Cluster Minen)
Sonstiges: Lebenserhaltungssystem
Beschreibung: Der TIE-Interdictor ist ein schwerer Kurzstreckenbomber der TIE-Serie, der erst vor kurzem vom Galaktischen Imperium entwickelt wurde und eine verbesserte Variante des Schweren TIE-Bombers darstellt. Im Gegensatz zu diesem hatte er nämlich nicht nur auf einer Seite zwei übereinander liegende Bombenkapseln, sondern auf beiden. Wie sein Vorgänger war er gut dazu geeignet feindliche Artillerie auszuschalten, doch seine Vernichtungskraft ist doch größer.
Fahrzeugeinheiten und Kombinierte Verbände (Hier ziehen wir mit der Neuen Republik gleich, die schon länger diese Regel bei sich eingeführt hat.)
Die Mannstärken der Squads, Züge, Kompanien,... bleiben gleich, wie bei Infanterieeinheiten angegeben. Bei der Imperialen Armee wären das 9 Soldaten, bei den Sturmtruppen 8 Soldaten pro Squad, ausgenommen sind hierbei Spezialeinheiten. Die verschiedenen Fahrzeuge werden in unterschiedliche Gruppen zusammengefasst, je nach Zahl der benötigten Besatzungsmitglieder des Fahrzeuges.
Benötigt das Fahrzeug nur ein Besatzungsmitglied (z.B. ein 74-Z Speederbike), bilden neun/acht Fahrzeuge einen Squad unter Führung eines Squadleaders. Bei zwei Besatzungsmitgliedern sind es vier Fahrzeuge pro Squad. Bei drei Besatzungsmitgliedern sind es drei Fahrzeuge, und bei vier Personen nur jeweils zwei Fahrzeuge pro Squad. Bei mehr als 4 Besatzungsmitgliedern pro Fahrzeug, gibt es nur ein Fahrzeug pro Squad. Das bedeutet, dass ein Trupp der motorisierten Imperialen Armee im Falle von Fahrzeugen mit zwei, vier oder mehr Besatzungsmitgliedern nur aus acht oder weniger Personen bestehen kann.
Es ist auch möglich Squads, Züge, Kompanien,.. aufzusplitten und die eigene Mannschaftsstärke zu reduzieren um dafür im Gegenzug zusätzliche Fahrzeuge dem eigenen Trupp zu unterstellen. (Die abgestellten Soldaten bemannen die gewünschten Fahrzeuge.)
Leichte Kampffahrzeuge:
74-Z Speederbike =Truppstärke 1
Ultra-Light Assault Vehicle (ULAV) =Truppstärke 2
Swift Assault 5 Hoverscout =Truppstärke 4
All Terrain Personnel Transport (AT-PT) =Truppstärke 1
All Terrain Scout Transport (AT-ST) =Truppstärke 2
Panzer:
TIE ap-1 Mauler =Truppstärke 2
2-M Saber Repulsorpanzer =Truppstärke 3
Century Tank (TIE-Crawler) =Truppstärke 1
S-1 FireHawke =Truppstärke 4
1-H Imperial-Klasse Repulsorpanzer =Truppstärke 3
HAVr A9 Floating Fortress =Truppstärke 4
Überschwere Angriffsfahrzeuge:
Schwerer Angriffstransporter A5 Juggernaut =Truppstärke 8
All Terrain Armored Transport (AT-AT) =Truppstärke 5
Unterstützungsfeuer:
Mobile Artillerie =Truppstärke 3
Selbstfahrende Mittlere Artillerie SPMA-T =Truppstärke 8
All Terrain Anti-Aircraft (AT-AA) =Truppstärke 3
V-150 Planetare Ionenkanone =Truppwert 1x Platoon (max 1 /Spieler)
Flugzeuge:
LAAT/i Tiefflug-Angriffstransporter =Truppstärke 4
Lancet-Luftartillerie =Truppstärke 2
Als Beispiel: Ein neuer Second Lieutenant der Imperialen Armee führt ein Platoon, das aus 4 Zügen mit jeweils 9 Mann besteht. Er hat nun die Wahl ein oder mehre Sqauds gegen Fahrzeuge auszutauschen. Jack Hammer entscheidet sich dafür 2 Squads Infanteristen aufzugeben. Für das erste Squad Infanteristen (Truppwert 9), das er aufgibt, nimmt er sich eine Einheit von 4x At-ST Kampfläufer (4x Truppstärke 2 =8) in seiner Einheit mit auf. Für das zweite Squad (Truppwert 9) das er aufgibt nimmt er ein überschweres Fahrzeug, in diesem Fall einen AT-AT Angriffstransporter ((1x Truppwert 5 =5). So das Second Lieutenant Jack Hammer am ende 2 Squads (18 Soldaten), 4x AT-ST und 1x AT-AT kommandiert. Überzählige Punkte stellen Wartungsmannschaften für die Fahrzeuge da, die nicht an Einsätzen oder Gefechten teilnehmen.
Neue Bodeneinheit/Stellungen
V-150 Planetare Ionenkanone
Entwicklung: Kuat Drive Yards
Klassifikation: Raumabwehr
Fortbewegung: Stationär
Besatzung: mindestens 27 -150
Vorräte: 3 Monate
Bewaffnung:
1x überschwere planetare Ionenkanone (Turm)
Sonstiges: Strahlenschild, Permazithülle
Beschreibung: Die V-150 Planetare Ionenkanone ist aus mehreren vormontierten Elementen zusammengesetzt und ist daher in der Lage innerhalb weniger Stunden von ihrer Besatzung ab- und wieder aufgebaut zu werden. Die Reichweite dieser Waffe ist enorm und reicht nicht nur bis in den Orbit eines Planeten, sondern weit darüber hinaus. Leider dauert das Ausrichten der überschweren Ionenkanone auf einen neuen Feind, aufgrund der immensen Größe der Waffe, einige Zeit. (Es wird nicht wie im Teil 5 sein das ein Schuss, gleich einen Sternzerstörer lahm legt. Das Geschütz soll Bodeneinheiten ermöglichen ein wenig einzugreifen, wenn es zu Raumgefechten kommt.)
Suchdroide: optionale Unterstützungseinheit (maximal eine / Kommando)
Name: Viper Probot
Entwicklung: Arakyd Industries
Klassifikation: Suchdroide
Fortbewegung: Repulsorlift
Länge: 1,6 Meter
Besatzung: Droidensteuerung
Geschwindigkeit: 45 km/h
Transportkapazität: 4 kg
Bewaffnung: DL-44 Blasterpistole
Beschreibung: Nur schwach gepanzert und mit einem einzelnen Blaster ausgerüstet, ist der Droide mit einer Größe von 160 Zentimetern eher durchschnittlich groß. Ein Repulsorlift sorgt für genügend Mobilität. Er hatte sechs bewegliche Sensorarme zur Analyse des Terrains. Ansonsten versteckten sich darin seine Gerätschaften, mit denen der Probot nicht nur Bewegungen verfolgen kann, sondern auch akustische und seismische Aktivität als auch Schallwellen genauestens zu dokumentieren und zu analysieren imstande ist. Zudem hatte er einen Magnetresonanztomographen an Bord ebenso wie auch einen Strahlungsmesser. Durch eine entsprechende Kamera können Hologramme über das HoloNetz verschickt werden, die sofort der Gegenstelle Livebilder liefert. Obendrein besitzt er eine ausgeklügelte Selbstvernichtungsschaltung für den Fall der Fälle.
Neues Spielzeug für die Bodeneinheiten, die nach der ersten Beförderung den Spielern frei stehen, sich oder ihre Truppe mit auszurüsten.
Imperiales Waffenupdate
Z6 Schnellfeuerrotationsblaster
Die Feuerrate dieser Waffe ist unerreicht, dafür ist sie nicht übermäßig zielgenau und der Energievorrat erschöpft sich schnell. Nur selten im Einsatz bei schwerer Infanterie und Spezialkräften, sehr selten bei anderen Einheiten.
Werfer
FC-1 Flechettewerfer
Die Flechette ist eine Waffe mit einer äußerst hohen Streuung, die meist Metallbolzen als Munition benutzt und dies in wirklich großer Anzahl. Ein bekannter Hersteller ist Golan Waffenbau. Die Waffe besitzt auch einen zweiten Feuermodus, der das Abfeuern von zwei Kontaktminen erlaubt. Gegen nur schlecht gepanzerte Ziele, erzeugt die Waffe ein Gemetzel.
D-93-Flammenwerfer
Der Flammenwerfer versprüht Conflagrine-14-Gel. Das entzündliche Gel wird durch Treibgas aus dem zentralen Druckgasbehälter, der sich zwischen den beiden Tanks befindet, durch einen Schlauch in den Lauf des Gewehres getrieben und dort entzündet. Die Reichweite beträgt bis zu 75 Meter.
CSPL Projektilwerfer
Ähnlich einem Schrotgewehr verschießt dieses Modell spezielle Kanister wie Markierungsfarbe, Rauch oder biochemische Kampfstoffe. Dieser Waffentyp gehört demnach nicht zur Grundausstattung der Bodentruppen, wird aber von einzelnen Einheiten je nach Mission sporadisch genutzt. Eine Beschränkung auf bestimmte Gattungen liegt demnach nicht vor.
Farbkanister: markiert ein Gebiet von 10 Meter Radius farbig
Rauchkanister: erschafft eine Nebelwand
T-238 Kanister: verursacht Brechreiz und tränende Augen
Spore/B Kanister: enthält extrem wirksame botanische Betäubungssporen.
Fex -M3 Kanister: enthält ein hoch tödliches toxisches Nervengas
Anderes
Z6-Schlagstock
Der Z6-Schlagstock ist eine Betäubungswaffe, die hauptsächlich zur Aufstandsbekämpfung eingesetzt wird. Die elektrisch geladenen Kontaktflügel können eingeklappt werden und sind dazu in der Lage, Hiebe mit einem Lichtschwert zu parieren. Der Griff des Schlagstocks ist so konstruiert, dass er sich problemlos den Handschuhen der Sturmtruppen anpassen kann. Optional kann noch zusätzlich ein leichtes Einsatzschild dazu verwendet werden.
Ausrüstung
220-SIG taktische Sensorstöreinheit
Entwickelt wurde dieser extrem leistungsstarke Störsender von der Aratech Repulsor Company, einer Tochterfirma von Kuat Drive Yards. Dieser 40 Tonnen schwere Störsender hat einen eigenen kleinen 10 Tonnen schweren Reaktor, um seine Stromversorgung zu gewährleisten. Das System stört nicht nur feindliche Sensoren und Zielerfassungscomputer, sondern auch die Kommunikation. Seine Reichweite ist groß genug um selbst Schiffe innerhalb des Systems zu beeinträchtigen, er muss dafür aber genau ausgerichtet werden. Das erste Mal wurde dieses System auf dem Todesstern getestet und erlaubte den feindlichen Piloten nur ein rein optisches Erfassen des Ziels. Die 220-SIG braucht eine Bedienungsmannschaft von einem Platoon.