Episode VII Episode VII Storythread

Lustigerweise war mein erstes Bild, das ich bei der Beschreibung der angeblichen Eröffnungsszene hatte, eher der Anfang von Episode 3, als Anakin die schwer angeschlagene Invisible Hand gen Coruscant steuert.

In meinem Kopf ist jetzt das Bild eines brennenden Sternzerstörers der versucht auf einem Planeten notzulanden.

Auf jeden Fall eine spannende Vorstellung, die meiner Meinung nach eher zu Star Wars passt als die Geschichte einer abgetrennten Hand die wie von Zauberhand mitten im Weltall auftaucht.
 
Uuuh, ich bin begeistert was diese Stelle hier angeht:

Sie weiß, dass Driver potentielle Jedi jagt, und dass sie vielleicht der einzige Mensch ist, der helfen kann.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das waere mal eine richtig interessante Story, wenn auch von Buffy geklaut, aber das kann man durchaus verzeihen, weil es wirklich ein guter Einfall ist.
Auch der Rest der moeglichen Eroeffnungssequenz gefaellt mir recht gut.
 
Diese Eröffnungssequenz erinnert mich dann doch ein bisschen zu sehr an die Eröffnungssequenz von ANH. Sternzerstörer, Kampf, Absturz auf Wüstenplanet, einziger Hoffnung wird das Schwert übergeben... Been there, done that
 
Es ist ja nicht so als ob immer wieder kehrende Elemente nicht schon von Anfang an Teil der Saga wären.
Wobei man eh mal abwarten muss wie das umgesetzt wird. Die Beschreibung klingt zwar schon sehr nach ANH, unter Umständen wird sich die Szene aber im Film aber dann doch ganz anders anfühlen.
 
Hier ein Gerücht über einen bekannten Charakter der eine bestimmte Uniform trägt.

Noch was! Zwischen den Aufnahmen haben die Sturmtruppen ihre Helme abgenommen und jeder hatte zum Schutz eine schwarze Kopfhaube über Haare/Ohren gestülpt, die bis zum Hals hinabreichte.Ganz weit links gab es einen Sturmtruppler, der keine solche Haube aufhatte und es sah so aus, als hätte er gestyltes mittellanges Haar. Es gab Aktivitäten um diesen besonderen Sturmtruppler von Set-Leuten. Es sah so aus, als würde er von einem Clip-Board lesen und als hätte er Make-Up-Artists um sich. Nicht sicher, wer das war, aber es sah so aus, als ob er die Szene ohne Helm hätte drehen können. Ich kann nicht sagen, ob es sich dabei um Harrison Ford gehandelt hat, aber er passt zu der Beschreibung.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...hte_ueber_eine_bekannte_Figur_in_Episode_VII/

Hier noch ein paar Gerüchte zu Charakteren und Story des Films.

Adam Drivers Charakter beginnt als einer der Guten, aber seine geheime Leidenschaft - Artefakte zu sammeln, die mit der dunklen Seite zu tun haben - übermannt ihn, sodass er in den späteren beiden Filmen ein Bösewicht wird.

- Die Charaktere von Lupita N'yongo, Driver und Gwendolyn Christie sind die 'Handlanger' des Hauptschurken, sie haben eine ähnliche Funktion wie der Inquisitor von Rebels.

- Wenn das wahr ist, ist es kompletter Fanservice: Es gibt eine Sequenz, in der sich Han Solo als - wartet - Sturmtruppler verkleiden muss.

Yavin IV und die Rebellenbasis aus Episode IV sind im neuen Film, aber nein, die Setaufnahmen des Falken und des neuen X-Wings stammen nicht von der Sets zu Yavin IV (hmm).

- Luke trägt ein Outfit, das sehr dem ähnelt, was er in Episode IV trägt. Diesmal allerdings in einer anderen Farbe. Er trägt außerdem ein ähnliches Kostüm wie Obi-Wan in Episode III.

- Es gibt eine spektakuläre Sequenz, welche die Zerstörung eines sehr bekannten Schiffs beinhaltet und es kann oder kann auch nicht die Todesszene eines sehr wichtigen Charakters sein.

Der Cyborg-Bösewicht ist eigentlich Lukes Sohn. Nachdem er seine Mutter verloren hat ('in der Exposition oder vielleicht anhand von Flashbacks dargelegt?', sucht er Wissen um die Dunkle Seite, um sie wieder ins Leben zurückzubringen. Als Luke lernt, dass sein Sohn der Dunklen Seite verfallen ist, geht er ins Exil, um die unvermeidbare Konfrontation und Schlacht mit seinem Sohn zu vermeiden.

- Die Kira-Figur ('ist sie wirklich Han und Leias Tochter?') will diesen neuen Bösewicht aufhalten und weiß, dass lediglich Luke sie darin unterweisen kann, daher die Suche nach Luke.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...echtemischung_zu_Episode_VII_von_TheForcenet/
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue zu Luke und den allseits beliebten Midi-chlorians:

Den Badass-Digest-Bericht über den Anfang von Episode VII (siehe der Bericht hier) bezeichnete die Quelle bereits am 20. Juli als falsch.

Lukes Vision von seinem Kopf in Vaders Maske soll 2016, nach Episode VII, noch mehr Bedeutung gewinnen.

Zu Episode VII: Luke wurde gefangengenommen und ist von der Dunklen Seite der Macht korrumpiert worden.
Darth Vader wird in den Mittelpunkt der Geschichte zurückkehren. Dies sei einer der inhaltlichen Kernpunkte der nächsten Trilogie.
Luke Skywalker plagen schwere Konflikte. Etwas lastet ihm auf der Seele und wird Auswirkungen auf die gesamte Trilogie haben. Und dies steht in Zusammenhang mit Darth Vader.
Episode VII soll ein eher spaßiger Film werden, aber ähnlich dunkel wie Das Imperium schlägt zurück werden. Im letzten Drittel des Films soll es etwas geben, das die Fans entweder zutiefst spalten oder künftig zumindest als extrem mutige Entwicklung betrachtet werden wird.
Darth Plagueis wird direkt oder indirekt Bedeutung für die Handlung haben.
Machtgeister werden wesentlich an der Entwicklung, bzw. Ausformung der Widersacher von Episode VII beteiligt sein. Diese werden namentlich nie als Inquisitoren bezeichnet.
Episode VII birgt zwar neuen Konfliktstoff für die Fans, aber ein altes Streitthema taucht nicht wieder auf: Die Midichlorianer kann man komplett abhaken, sie werden offenbar nicht mehr erwähnt, und die Macht wird wieder als mystische Kraft präsentiert.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...hte_zu_Luke_den_Schurken_und_alten_Bekannten/

Keine Midi-chlorians mehr? Yay! :thumbsup:

Der Rest klingt schonmal interessant... und ein weiterer Hinweise auf das Verschwinden von Luke.
 
Darth Plagueis wird direkt oder indirekt Bedeutung für die Handlung haben.
Das gefällt mir doch mal sehr gut. Ich hoffe ja immer noch, dass wir ihn auch als Bösewicht der ST präsentiert bekommen.

Keine Midi-chlorians mehr? Yay! :thumbsup:
Abgesehen davon, dass ich kein Problem mit ihnen habe: Dass sie nicht erwähnt werden heißt nicht, dass sie nicht mehr existieren.:braue
 
"Darth Vader soll in den Mittelpunkt der Geschichte zurückkehren"

Davon hat man ja schon vor langer Zeit einmal gehört, aber so recht geglaubt hat damals keiner dran. Auch jetzt kann ich mir das ganze noch nicht so ganz vorstellen und frage mich in dem Zusammenhang vor allem eines: Sollte Darth Vader zurückkehren, kehrt dann der Charakter Anakins Skywalker/Darth Vader in die Geschichte zurück oder nur Darth Vader losgelöst von Anakin. Wenn dann vermute ich eher zweiteres, aber dann hätte das zur Folge, dass entweder A) jemand anderer in den Anzug schlüpft (was ja hirnrissig wäre, Vader hat ja den Anzug nach den Mustafar-Ereignissen nicht umsonst an) oder B) Anakin eine in sich und der Macht völlig gespaltene Persönlichkeit (Anakin vs Vader) war und jetzt nur mehr sein dunkles selbst, das nichts mehr mit Anakin gemein hat, zurückkehrt (passt mMn aber nicht ganz zu Episode VI, da wir ja da auch einen Anakin im Anzug haben).
 
"Darth Vader soll in den Mittelpunkt der Geschichte zurückkehren"

Nun ja, ich denke das dürfte auch ohne eine tatsächliche Präsenz Darth Vaders funktionieren. Damit will ich sagen: vielleicht steht ein Ereignis, an dem Vader beteiligt war, im Mittelpunkt. Oder eine Artefakt, das mit ihm in Verbindung steht. So einen Rückgriff auf die Figur Vader fände ich sogar echt genial - eine Wiederbelebung Vaders hingegen würde ich nur sehr ungern sehen müssen.
 
@Darth Strassen: Das würde mir auch zusagen das er der Bösewicht der Sequel Trilogie wird.Ein perfekten Schauspieler für diese Rolle wurde ja gecastet und zwar Max von Sydow. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Szenenbeschreibung:

Irgendwelche Art Action muss im Weltraum über Tatooine abgehen, Boyega ist ein Sturmtruppler (100 %), sein TIE wird abgeschossen (erklärt vielleicht Falke und X-Wing außerhalb der Cantina). Daisy trägt ähnliche Klamotten wie Luke in Episode IV, rettet Boyega, nimmt ihn mit in ihr AT-AT-Zuhause und er erhält Kleidung (verschlissene Klamotten, wie in der Cantina-Szene beschrieben, so als ob man ihn von der Straße aufgesammelt und zum Set gebracht hätte)

Daisy geht mit ihrem Droiden und Boyega im Schlepptau auf der Suche nach Han in die Cantina (eine Requisite, die auf Pfähle gestellt ist). Sie kommt an, ist von Simon Pegg verwirrt, der sich vollständig in Alienprothesen – darunter ein vergrößerter Hals – befindet, sie hebt ihren Blaster, er nimmt ihn ihr ab und zeigt damit auf sie: "Zeigt nicht mit dem Blaster auf Leute, wenn du nicht beabsichtigst, ihn auch zu nutzen.", Chewie kommt herüber. "Ha, was nutzt ein einarmiger Wookiee", Chewie reißt Peggs Arm ab und gibt Daisy den Blaster zurück.

Han kommt an (trägt sein klassische Outfit ohne Weste, die durch eine dünne Lederjacke im Bikerstil ersetzt wurde). Er wirkt aufgeregt, ich nehme an, er hat immer noch den Falken und ist möglicherweise von dem zurückgekehrt, was im All dazu geführt hat, dass Boyega eine Bruchlandung erlitten hat, jedenfalls schreit die Bareigentümerin (Lupita Nyong'o mit CGI-Markierungen auf ihrem Gesicht) "HAN SOLO", was dazu führt, dass die gesamte Cantina innehält und sich Han zuwendet (ein echter Western-Moment): "Auf deinen Kopf sind 25 Kopfgelder ausgesetzt", was klarstellt, dass Han immernoch ein Schurkendarsein führt.

Während der Szene sagt Boyega außerdem: "Da habe ich dich getroffen" und "Ich wollte nicht kämpfen.".

Draußen wird ein immenses Objekt (könnte ein Schiff/Planet/Mond sein) zerstört, was erneut zeigt, dass am Himmel ein Konflikt stattfindet, alle verlassen die Cantina, um zu sehen, wie XYZ abstürzt."

Ich glaube, dass er "Ich will nicht kämpfen." darüber sagt, dass er ein Sturmtruppler ist, vielleicht wurde er von Bösewichten oder dem Imperium dazu gezwungen, wir wissen das bis jetzt wirklich noch nicht. Mein Gefühl ist, dass sich Daisy und Boyega irgendwann verlieben.

Und:

  • Warwick David spielt einen Cantina-Musiker
  • Benedict Cumberbatch hat vor einer Woche eine Cameo-Szene gedreht
  • Dem Kerl, welchem in der Cantina-Szene den Arm abgerissen wird (im vorangegangenen Artikel thematisiert) ist ein Alien und wird von Simon Pegg gespielt.
  • Ihr werdet die Eröffnungsszene des Films lieben. So viele kleine Eastereggs und Überraschungen: Ein Tipp: Slave I.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/14670/Geruecht_Genauere_Beschreibung_der_Eroeffnungsszene/

Stammt aus dem Forum von sw7news.com, ist also mit Vorsicht zu genießen. Für meinen Geschmack hört sich das etwas zu sehr vom Original abgekupfert an. Und das Lupita Nyong'o nur als Bareigentümerin verpflichtet wurde, erscheint mir extrem unwahrscheinlich.
 
Also die Tatsache, dass Solo immer noch ein Schmuggler sein soll, lässt mich nun nicht gerade in Begeisterung ausbrechen. Ich hatte schon gehofft, dass man seine Charakterentwicklung aus ROTJ weiterführt und ihn als General zeigt.

Der Rest klingt soweit aber annehmbar.
 
Na ja, vieleicht nicht "immer noch" sondern: wieder! In Teil 1 und 2 wollte er immer seiner Wege gehen und wurde letztlich durch Leia aufgehalten. Sollten! Leia und Han sich trennen, dann gibt es für Han doch nur noch diese Möglichkeit. Ohne Leia glaube ich kaum, das er beim Militär oder in die Politik geht. Das die Wege sich trennen, halte ich tatsächlich für Wahrscheinlicher als das die grossen 3 1/2 (mit Chewie) weiterhin den Frieden bewahren. Ausserdem kann er ja auch ein guter Schmuggler sein, wie wir es etwa bei Starwars Rebels sehen. (Allerdings muss ich sagen, viele Gemeinsamkeiten zur OT, so glaubte ich, wäre genial. Allerdings sehe ich bei Rebels, das soetwas auch nervig ist).
EDIT: Was ich auch interessant finde: Einige von euch kennen sicherlich noch die original Galactica Serie. Und die letzte Folge war doch "das Geheimnis des Starbucks". So eine Freundschaft mit der gegenseite und zudem ein normaler Soldat, das finde ich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach seufz .....

Na fang ich mal kurz mit dem wenigen Positiven an und das ist die wahrscheinliche Lovestory mit Boyega und Ridley .... das könnte süß werden.

ansonsten ....

Die Szene mit Peg und Chewie liest sich als hätte sie ein siebenjähriger Fanboy geschrieben. "Ha, in ANH gibt es doch den Spruch mit dem Arm herausdrehen .... das müssen wir jetzt unbedingt mal zeigen, die Leute werden begeistert sein .... ja schon klar ...." :rolleyes:

Das einzig Bemerkenswerte am Han - Teil ist, wie man so viele Klischees auf so wenig Platz unterbringen kann .... mal wieder erschreckend platt.

Schlimm ist, dass das aber alles so ins bisherige Bild passt. Man scheint bei dem Film wohl wirklich nach dem Prinzip verfahren wollen, dass wenn vor über 30 Jahren etwas gut war heute viel, viel mehr davon noch besser ist, auch wenn es einen zu den Ohren herauskommt ....

Hab die OT Filme jetzt vor gut 28 Jahren das erste mal gesehen und seitdem so häufig, dass ich nicht mal eine Zahl schätzen könnte .... es ist Zeit, dass Star Wars etwas neues bietet wenn es schon neue Filme gibt .... einen Film, der kaum mehr als eine Ansammlung von Eastereggs ist, brauche ich nicht.

Frag mich doch glatt ob ich noch die Chance bekomme den Film zu sehen, oder ob mich die News bereits vorher zu Tode gelangweilt haben werden. ;-):-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach seufz .....

Na fang ich mal kurz mit dem wenigen Positiven an und das ist die wahrscheinliche Lovestory mit Boyega und Ridley .... das könnte süß werden.

ansonsten ....

Die Szene mit Peg und Chewie liest sich als hätte sie ein siebenjähriger Fanboy geschrieben. "Ha, in ANH gibt es doch den Spruch mit dem Arm herausdrehen .... das müssen wir jetzt unbedingt mal zeigen, die Leute werden begeistert sein .... ja schon klar ...." :rolleyes:

Das einzig Bemerkenswerte am Han - Teil ist, wie man so viele Klischees auf so wenig Platz unterbringen kann .... mal wieder erschreckend platt.

Schlimm ist, dass das aber alles so ins bisherige Bild passt. Man scheint bei dem Film wohl wirklich nach dem Prinzip verfahren wollen, dass wenn vor über 30 Jahren etwas gut war heute viel, viel mehr davon noch besser ist, auch wenn es einen zu den Ohren herauskommt ....

Hab die OT Filme jetzt vor gut 28 Jahren das erste mal gesehen und seitdem so häufig, dass ich nicht mal eine Zahl schätzen könnte .... es ist Zeit, dass Star Wars etwas neues bietet wenn es schon neue Film gibt .... einen Film, der kaum mehr als eine Ansammlung von Eastereggs ist, brauche ich nicht.

Frag mich doch glatt ob ich noch die Chance bekomme den Film zu sehen, oder ob mich die News bereits vorher zu Tode gelangweilt haben werden. ;-):-D
Ja wie ich schon sagte, bei Star wars Rebels werden so viele Anspielungen auf die OT gemacht, das es schon nervt. Ohne diese und die vielen, tollen Musikpassagen, die dabei total episch bei völlig belanglosen Szenen klingen...Das funktioniert nicht. Hoffentlich verrennen sie sich da nicht. Nun bin ich doch zum ersten mal etwas skeptisch.
 
Also so dramatisch finde ich die letzte Meldung nun nicht. In den angeblichen (!!!) Story-Details geht es doch lediglich um ein paar Anekdoten am Rande, bei denen sich die Fans vielleicht denken werden "kommt mir bekannt vor". Nur weil man vielleicht ein paar Déjà-Vus Szenen einbaut heißt das ja noch nicht dass der komplette Film eine Kopie von ANH wird. Es gibt ja auch schon gewisse Andeutungen dass sich nur der Anfang wie ANH anfühlen soll, sich das Geschehen gegen Ende dann aber doch noch in eine ganz andere Richtung dreht.


Dass Chewie zB aber immer noch gerne mal austickt und den Berserker spielt oder Han Solo immer noch den Schmuggler spielt sind übrigens naheliegende Gedankengänge. Han Solo war eigentlich ja auch nie der große Held der Rebellion und kam eher "aus Versehen" in die Rolle des Rebellen-Generals. Das Imperium wurde am Ende von Episode VI aber vermutlich besiegt, von daher fällt die Aufgabe des hohen Militärs für ihn ja eigentlich schon wieder weg - und in der Rolle des fürsorglichen Ehemanns und Vaters der schön immer zu Hause bleibt konnte ich mir Solo noch nie vorstellen.
 
Zurück
Oben