G
Gats Arturo
Gast
.:: Esseles-System | Victory-II Sternzerstörer "Pandora" | Haupthangar | Captain Arturo, Cortosis-Squad, diverse ::.
Sogar mit Hilfe eine Suchtrupps konnte an Bord des aufgebrachten Frachters nichts von größerer Bedeutung gefunden werden. Nichts und wieder nichts. Also galt es, dem Piloten des Raumers entsprechend die Zunge zu lockern. Doch das lag nicht im Aufgabenbereich von Gats Arturo.
Der breitgebaute Captain atmete tief ein und sorgte für eine Beanspruchung des Stoffs seiner Uniform. Die dunklen Augen ruhten auf dem vermeintlichen Schmuggler, welcher - flankiert von zwei Army-Soldaten des 'Cortosis-Squad' - einen wirklich niedergeschlagenen Eindruck machte. Während die Sturmtruppen-Abteilung in perfekter Formation davonmarschierte und das technische Personal sich über den YT-1300 hermachte, war es nun an dem Mann von Concord Dawn, tätig zu werden. Seinen anfänglichen Befehl zum Abtransport des Gefangenen hatte der frischgebackene Captain widerrufen. Er befand diese kleine Interaktion als wunderbare Möglichkeit, sich mit der Gefangenen-Ebene der 'Pandora' vertraut zu machen. Das Leder seiner Handschuhe knirschte leise, als sich seine Finger enger um den Griff seines T-21 legten. Der metallische Geruch seiner Waffe brachte eine gewisse Vertrautheit mit sich und auch endlose Erinnerungen an Auseinandersetzungen, Kämpfe und Schlachten. In Gats' Kopf entstanden Schmerzensschreie von Kameraden, er sah explodierende Walker vor dem geistigen Auge und die Verwüstungen vom Krieg. Kurz schloß er die Augen, um den Unbill dieser Emotionen und Erfahrungen zu unterbinden.
Im gewaltigen Hangar kehrte Ruhe und Routine ein. Gerade verließ der größte Teil des 'Cortosis-Squads' das Einsatzgebiet - nur das First Squad des First Platoon blieb. Mehr war nicht notwendig, um einen simplen Schmuggler abzuführen. Eigentlich waren dafür im schlimmsten Fall nur zwei Männern von Nöten. Doch der imperiale Captain wollte nicht nur auf Nummer sicher gehen, er wollte Zusammenhalt schaffen in seiner Einheit.
"So Männer, auf gehts. Bringen wir diesen Dissendenten in den Gefangenentrakt. Zwei Mann voraus - der Rest folgt."
Die kleine militärische Einheit folgte den Anweisungen des befehlshabenden Offiziers und kurzerhand schaffte man den gefangenen Piloten so zu den Turbolifts. Die Waffen eher lässig denn bereit, boten die Soldaten der Army keinen solche imposanten Eindruck, wie die Elite-Truppen des Sturmtruppenkorps. Mit einem eindeutigen Räuspern brachte Gats Arturo seine Untergebenen dazu, im Lift Haltung anzunehmen und erhöhte Konzentration zu beweisen. Natürlich kamen die Privates dieser Order nach.
Auf der entsprechenen Ebene und dem passigen Deck beendete der Turbolift seine rasante Fahrt. Zischend glitten die Türen auf und zwei der Soldaten bezogen direkt Position. Dann schob der Captain den Gefangenen mit einem rüden Anstoß aus dem Lift. Seine körperliche Präsenz ließ die Mitglieder des 'Cortosis-Squads' fast bubenhaft erscheinen. Schnell strömte der Rest des Squads hinaus, kaum das der Frachter-Pilot weiter vorgeschoben wurde. Über einen weiteren Korridor erreichte die Einheit den Gefangenentrakt. Schon der graue Stahl mit der klassischen Innenarchitektur eines Sternzerstörers musste dem Gefangenen vorkommen, wie der Gang zum Schaffott. Kalt wirkte alles, fast steril. Als die dunklen Türen des Verwahrungsbereiches mit einem beißenden Zischen aufglitten, erlaubte sich Captain Arturo einen süffisanten Seitenblick auf den Häftling. Dessen Gesichtsfarbe glich nichts, was der Mann von Concord Dawn bisher gesehen hatte. Doch ehe groß Zeit blieb, sich über derlei Gedanken zu machen, erhob sich ein Lieutenant des Navy-Korps von seinem terminalartigen Kommandopult. Offenbar der hiesige Aufseher. Die nachtschwarze Uniform sprach dafür. Auch die Kopfbedeckung unterschied sich - er trug eine Dienstmütze - von den dunklen Helmen der Inhaftierungswachen dieses Komplexes.
"Womit kann ich helfen ... Captain?", fragte der Aufseher mit einem latent überheblichen Unterton. Ein Fakt, den auch der empathisch eher minderbemittelte Gats direkt erkannte. Doch hier war nicht der rechte Ort, um den Inhaftierungs-Offizier in einen Machtspiel zu verstricken. Kurzerhand gab der Sohn eines Mandalorianers einfach zu Protokoll, was sich hier ereignete.
"Captain Gats Arturo mit einem Gefangenen. Captain Toji wünscht eine entsprechende Befragung dieses Dissindenten. Viel Erfolg dabei."
Die Nennung des Namens ließ den Lieutenant aufhorchen. Sein Blick wanderte vom Squad samt Häftling zu seinem Kontrollpult. Schnell drückte er einige Tasten und erhielt kurz darauf einen Flimsiplast-Streifen. Kurz räusperte sich der Aufseher. Zwei der Inhaftierungswachen erhoben sich auf einen Wink des Mannes und näherten sich.
"Ich habe hier eine Mitteilung, das Sie sich bei Captain Murata melden sollen, Sir.", gab der Sicherheits-Offizier nun wesentlich freundlicher zum besten. Gats nickte kurz und übergab den Gefangenen damit den Wachen.
Die schwarzuniformierten Inhaftierungsgardisten schoben den Frachter-Piloten rüde in Richtung der Arresteinheiten. Die von rötlichen Eindämmungsfeldern gesicherten Zellen hatten einige 'Gäste' - jedoch erhielt der Schmuggler eine unbesetzte Arresteinheit. Kurz öffnete sich das Energiefeld, dann wurde der Häftling grob hineingestoßen. Kurz darauf verschloß das Dämmfeld die Zelle und besiegelte das Schicksal des Gefangenen.
Captain Gats Arturo gab seinen Mannen ein entsprechendes Zeichen. Er schulterte sein mächtige T-21 Repetierblastergewehr und machte sich direkt daran, den Captain der 'Pandora' aufzusuchen. Vorher suchte er nur die eigene Kabine auf, um sich seiner partiellen Panzerung und der Hauptbewaffnung zu entledigen.
Nur knapp eine halbe Stunde später betrat der Army-Captain das persönliche Quartier von Captain Murata. Schnell salutierte der Kommandant des 'Cortosis-Squad' - ein Akt, der seine Bekleidung jedes Mal bis an die Grenzen der Belastbarkeit trieb.
"Captain Gats Arturo meldet sich, wie gewünscht, Sir."
In all den Jahren bei der Armee hatte es der Mann von Concord Dawn nie auch nur ansatzweise geschafft, sich halbwegs locker in solch eigentlich eher privateren Situationen zu verhalten. Er war durch und durch Soldat - mit jeder Faser seines Körpers. Und das verdeutlichte sich immer wieder durch sein Verhalten.
.:: Esseles-System | Victory-II Sternzerstörer "Pandora" | Kabine des Captains | Captain Arturo, Captain Murata ::.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: