Da Waltz wohl hinter Quantum und (vermutlich mit Ausnahme von Skyfall) hinter allem steckt, was in den Craig-Bonds bisher passiert ist, bin ich sicher, dass die Handlung nicht schon in Spectre zuendegeführt wird - immerhin hat Craig für einen weiteren Bond unterschrieben, der 2017 oder 2018 erscheinen soll.
Klar, führt man diese Handlung erst im Teil danach endgültig zuende, läuft man Gefahr, alles (wie im letzten Harry Potter Teil) nur unnötig in die Länge zu ziehen, sodass die allgemeine Qualität des Films darunter leiden könnte.
Auf der anderen Seite fänd ichs jedoch sehr antiklimaktisch, wenn man DEN großen Fall mit dem vorletzten Teil endgültig beendet und im letzten Teil nochmal schnell eine neue Geschichte herunterleiert..
Ich weiß, die Idee wird Vielen nicht gefallen, aber da wir nun zum ersten Mal eine seit Casino Royale alle Filme stark beeinflussende Handlung haben, hatte ich den Einfall dass Bond (vorausgesetzt Waltz oder zumindest sein Vermächtnis überlebt bis zum letzten Teil für ein großes Finale) am Ende auch einfach sterben könnte - das wär mal was Neues und auch so (mit Hinblick auf das Recasting von Bond für ein neues Franchise) würde mir ein heroischer Tod sehr gut gefallen.
Aber zurück zu Spectre: Der Trailer gefällt mir sehr gut! Er erweitert quasi das bisher im Teaser Gesehene, ohne dabei zu viel zu zeigen/verraten, wie es The Amazing Spider-Man 2 mit seinen zig tausend Trailern noch tat...
