Triple Seven
Podiumsbesucher
Ich glaube ja, das es Alonso nicht mehr lange bei Mercedes aushält. Gerüchten zufolge soll bereits um eine Rückkehr zu Renault verhandelt werden.
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Tja Kyle leider muss man sich über das Können von Hamilton doch wundern. Denn der sitzt nicht umsonst in seinem ersten Jahr im besten Auto im Feld. Ich weiß nich ob du letztes Jahr die GP2 gesehen hast aber was dieser junge Brite da gezeigt hat ist Profi-Mäßig gewesen. So gut wie jedes Rennen hat er mit mehr mehren 30 Sekunden Vorsprung auf den Rest des Feldes gewonnen. Man bedenke dabei das die GP2 Autos bis auf die Aerodynämikeinstellungen die absolut gleiche Performance besitzen.
Also Hamilton is der beste Rookie ever. Imho besser als Schumi und Heidfeld und das liegt nicht nur am Auto.
Gruß Willi
Ralf Schuhmacher saß auch schon in einem vermeintlichen Top-Auto (Williams-BMW) und fuhr trotzdem bloß hinterher.
Nur mal so am Rande bemerkt.....
Hamilton ist ein würdiger Nachfolger für Michael Schuhmacher.
Was mich aber besonders freut:
Dem spanischen Gockel wurden schnell seine Grenzen aufgezeigt.
Das Formel-1-Team McLaren-Mercedes ist wegen der Spionage-Affäre mit der Rekord-Geldstrafe von 100 Millionen Dollar belegt worden.
Außerdem werden dem Rennstall alle in dieser Saison gewonnenen Punkte in der Konstrukteurs-WM aberkannt.
Die beiden in der WM-Wertung führenden Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Fernando Alonso werden nicht bestraft und dürfen ihre WM-Punkte behalten.
Über ein mögliches Strafmaß die Saison 2008 betreffend, steht eine Entscheidung noch aus.
Das wird selbst so ein Topteam nicht einfach verdauen.
PS:Weiß eigentlich jemand nach was sich die Boxenreihenfolge richtet?
Mit 0 Punkten in der Konstrukteurswertung müsste McLaren doch eigentlich in der Saison 2008 ganz hinten, also hinter Toro Rosso stehen?
Spiegel schrieb:Das Urteil der Fia, das McLaren-Mercedes zugleich straft und schont, dürfte allerdings weitreichende Auswirkungen auf die Machtverhältnisse und die Zusammenarbeit innerhalb des deutsch-britischen Teams haben. Schon seit längerem drängt der deutsche Motorenlieferant auf eine stärkere Rolle, der britische Konstrukteur sträubt sich. In den vergangenen Tagen wurde in Fachmedien bereits ein Szenario durchgespielt, nach dem Mercedes zu seinem 40-Prozent-Anteil weitere 15 Prozent von McLaren-Boss Ron Dennis und einem weiteren Mitbesitzer dazukauft und damit de facto das Sagen hätte.
Die Fahrer Lewis Hamilton und Fernando Alonso blieben indes wegen der besonderen Umstände verschont. "Sie haben mit uns zusammengearbeitet und wertvolle Informationen gegeben", teilte FIA-Präsident Max Mosley mit. "Deshalb dürfen sie ihre Punkte behalten."
Die Antwort liegt doch auf der Hand. Die F1 ist abhängig von Mannschaften wie McLaren Mercedes. Wird die Strafe zu hoch geht man das Risiko ein das Team zu verscheuchen oder die Gelder, welches dieses in die F1 steckt. Daimler ist kaum auf die F1 angewiesen.Da stellt sich mir die Frage, wer da wirklich in der Formel Eins die Leute kauft, die am langen Hebel sitzen.