Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Der VfB ist in letzter Zeit wieder im Aufwind.
16 Punkte aus 6 Spielen. Gestern in der ersten Halbzeit ein grausames Spiel, dann 15 aufregende Minuten und am Schluss wieder 2 Kontertore. So kanns ruhig weitergehen, dann wirds noch was mit dem internationalen Geschäft.
 
Ja,aus schweizer sicht würde ich mal sagen.dumm gelaufen. 0:4 ist schluss endlich doch mehr als eindeutig. in 73 Tagen vor der EM ist das doch bitter.Schade, hatten teilweise gute Chancen, wobei sich Lehmann gar nicht mal Bewegen musste und allgemein Deutschland nicht viel für diesen Sieg machen musste.
Der Rasen zustand gibt mir auch zudenken, da sieht ja nen 2 Liga rasen besser aus oder? es hat geregnet, aber dafür muss doch nicht so der rasen aussehen?
 
Nach einer anfänglichen 3:0 Führung, am Ende doch noch 3:4 zu Verlieren ist wirklich das Werk von Profis - Respekt.

Österreich - Niederlande: 3:4

:stocklol:
Wer hat sich da jetzt mehr blamiert?

Deutschland gewinnt dagegen überraschend deutlich in Basel.
Klasse Leistung vor allem vom Sturm. 4 Tore gemacht, 3 vorbereitet. Ich denke mit den 4 Leuten kann man bei der EM planen.
 
Das frag ich mich auch....
also da finde ich das 3;4 ja schlimmer, da können wir ja wenigsten sagen, wir haben nicht fahrlässig gespielt oder hinten rein gestellt, obwohl einiges an der ganzen Aufstellung laut SF Co Kommentator Frinks falsch war.
Viel gesagt haben die 2 eh nicht,aber wenn dann wars lustig. Da gibt es schlimmere.....

zu schweizer Nati:
Also Köbi alsT rainer, in allen Ehren, aber so richtig nen Durchblick? er kommt für mich eher nur als sympatiträger rüber.
mmhh wäre es nicht besser Hitzfeld würde eher kommen???
das war ja schon die x Niederlage in Folge, freundschaftspiel hin oder her
Sehr gut war die leistung von Alex Frei, nach seiner Verletzungspause, bis zur EM sollte er wieder der alte sein
 
Der Sieg der deutschen Mannschaft war verdient, wenn auch vielleicht um 2 Tore zu hoch. Kein spektakuläres Spiel, noch nicht mal ein Arbeitssieg, sondern einfach "nur" gewonnen.

Den Brüller des Abend haben da auch jeden Fall unsere allseits geliebten Österreicher geschafft. :D
Respekt! Das schafft nicht jede Mannschaft, eine klare und zu dem Zeitpunkt verdiente (!) Führung so hochklassig vor die Wand zu fahren. Und man kann noch nicht mal sagen, dass das Team in der zweiten Halbzeit ins offene Messer gelaufen ist. Man hat einfach nur peinlicherweise einen mehr als klaren Vorsprung durch unnötige Aktionen aus der Hand gegeben und sich - mal wieder - so richtig in den Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit gestellt.... :D
 
Wenn sie bei der FIFA durchbringen die Spielzeit auf 60 Minuten zu verkürzen erkläre ich sie hiermit zu einem Mitfavorit auf den EM-Sieg ;)

Aber mal ernsthaft, das ist einfach schlecht. Ist ja schön und gut wenn sie allen was beweisen wollen und hoch motiviert ins Spiel gehen und um ihr Leben rennen, aber wenn sie das Tempo eben nur über knapp mehr als eine Halbzeit gehen können, dann ist das halt auch nicht der richtige Weg. Denn gute Mannschaften schenken Ihnen dann halt zum Schluss die Tore ein (und zwar nicht zu knapp), wie man die vergangenen zwei Spiele gesehen hat.

Zu Deutschland - Schweiz. Fands alles in allem ne super Leistung von den Deutschen, empfinde den Sieg auch nicht als zu hoch. Beim Barnetta-Interview ("Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen, die hatten eine Torchance und das war das 1:0") konnte ich nur den Kopf schütteln, Deutschland hatte bis zur 15ten Minute schon 2, 3 Hochkaräter, allen voran der Schuss von Ballack. Vorm Tor waren die Deutschen ansonsten aber eiskalt, fand ich echt beeindruckend. Hab mich vor allem für Poldi gefreut, das er noch getroffen hat. Schön fand ich auch sein Schlusswort beim Interview. "Denken sie Ottmar Hitzfeld hat das Spiel heute gesehen? - Klar, da hat er seine Schweizer mal schön analysieren können!" :D
 
Beim Barnetta-Interview ("Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen, die hatten eine Torchance und das war das 1:0") konnte ich nur den Kopf schütteln, Deutschland hatte bis zur 15ten Minute schon 2, 3 Hochkaräter, allen voran der Schuss von Ballack.
klar waren die deutsche Mannschaft die ersten 10 min überlegen, danach haben sich die Schweizer wieder gefangen und paar gute chancen, die aber meistens in Lehmann Armen endet, ohne das er sich bewegen musste. Das Tor vom Klose, war Endstand auch bei einen einzigsten Kontaangriff. Bei Gomez pass, haben aber 4 schweizer spieler mehr als gepennt:rolleyes:
Was schweinsteiger eigentlich noch im deutschen Team macht, frage ich mich auch langsam^^. Er ist mehr durch Fouls auf gefallen, wo sein Poldi gekommen ist wurde es besser. Aber da sieht man mal, dass die Spieler von Bayern fast gar keine Spielpraxis haben, weil sie nur auf der Bank sitzen.
 
Schweinsteiger hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht, der öffnende Pass raus zu Gomez vor dem 1:0 kam von ihm, genauso hat er die Großchance von Poldi Mitte der 2. Halbzeit sehr gut vorbereitet. Kämpferisch ist er ebenfalls sehr stark.
Was er im deutschen Team zu suchen hat haben die Portugiesen 2006 schmerzlich erfahren müssen.
Auch bei Bayern hat er diese Saison schon gute Spiele geliefert, allerdings auch ein sehr beschissenes in Cottbus ;) Aber an Ribéry muss man halt erstmal vorbeikommen.

Podolski war mit einer sehr guten Vorlage und einem Tor gestern für einen Joker außerordentlich effektiv.
Was das jetzt mit fehlender Spielpraxis zu tun hat weiß ich nicht ;)
 
Schweini gefällt mir schon seit längerem nicht mehr. Wenigstens haben sie mal nach Ewigkeiten erkannt, dass es vielleicht auch ein paar andere Spieler gibt, die mal versuchen könnten einen Eckball zu schießen.

Wenn Frings wieder fit werden sollte bestände auch noch die Variante Hitzlsperger nach links zu stellen, wo er imho eh was Pässe und Torschüsse angeht gefährlicher ist, oder in einer anderen offensiveren Variante gäbe es bestimmt auch noch das ein oder andere Planspiel.
Schweini ist imho einfach zu inkonstant, bereits früher wars oft so, dass er 2/3 der Zeit den Ball nur verstolperte oder sich unnötig in Dribblings verhakte, aber dann kamen eben auch meistens die zwei entscheidenden, überraschenden Aktionen, bei denen man nur staunen konnte. Im Moment sind die leider auch nicht mehr sehr häufig.

Gomez hat mal wieder ein perfektes Spiel gemacht, an 3 von 4 Toren beteiligt, kaltschnäuzig und eine schier perfekte Trefferquote.
 
Gutes 1:1 gegen den FC Bayern allerdings wenn man sich den Spielverlauf ansieht eindeutig (mal wieder) zu wenig. Koller hatte es auf dem Fuß.

Misimovic's Tor konnte sich allerdings sehen lassen.

YouTube - Misimovic


Das Bremen zuhause mit 1:2 verliert ist wohl jetzt schon die größte Story an diesem Spieltag, da hätte ein Sieg gegen die Bayern gut getan. Mal kucken was Cottbus morgen treibt. Allerdings macht diese Leistung heute wieder mut.
 
Tja hat leider wieder nicht gereicht, aber der "Club" hat sich eindeutig nicht wie ein Absteiger präsentiert. Schade, dass Koller diesen Sitzer ausgelassen hat. Fairerweise muss man sagen, das Toni die Bayern auch in Front bringen hätte können. Trotzdem wenn der "Club" so weiter spielt gehört er auch in die BL.
 
Morgen gibts das Viertelfinalhinspiel der CL zwischen Schalke und Barca.
Ganz chancenlos sehe ich die Schalker morgen nicht, denn Barcelona ist dieses Jahr erschreckend auswärtsschwach und es fehlt auch noch der beste Spieler.
Zumindest ein Unentschieden könnte drin sein. Ich tippe auf ein 1:1.
Fürs Weiterkommen wirds das aber meiner Meinung nach auf keinen Fall reichen, dazu hat Barca einfach die viel besseren Einzelspieler.
Am Mittwoch gibts dann das erste Mal in 6 Tagen Liverpool - Arsenal. Wird sicher auch ein interessantes Spiel.
 
Die ersten 2 CL - Viertelfinalhinspiele sind heute über die Bühne gegangen.
Gab beide Male einen Auswärtssieg. AS Rom - ManU 0:2. Damit dürften die Engländer wohl fast durch sien.
S04 räume ich in Barcelona, nach der 1:0 Heimpleite, auch keine allzu großen Chancen ein. Wenn sie es trotzdem schaffen würden, wärs aber natürlich cool.
 
Also was Schalke in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war einfach mies. Keine Mut, kein Spielinteresse und unnötig verlorene Zweikämpfe. Ein Gegentor war der verdiente Lohn. Zur zweiten Halbzeit lief es dann, aber endlich bisschen besser. Es lief, aber erst rund als Kuranyi/Asamoah runter war und Sanchez kam. Ich frag mich immer warum Slomka ihn nicht von Anfang spielen lässt. Nein lieber jemanden Spielen lassen der einfach nichts bringt. Am Ende blieb das Tor, aber leider auch verdient aus. Die Chancen waren nicht so hundertprozentig, dass ein Tor drin sein hätte müssen. Obwohl der Ball von Altintopp schon ärgerlich war. Ich hoffe, Herr Slomka sieht nachdem Spiel ein, dass die Mannschaft mal anders auflaufen muss. Mit anderen Stürmern vor allem.
Und was sich Barca am Ende für eine Show geleistet hat, war einfach nur lächerlich.
 
:crazy Wenn man den schlechtesten Stürmer auf dem Platz gewählt hätte, dann wäre genügend Auswahl vorhanden gewesen. Henry war unterirdisch, Eto'o war sogar noch schlechter, ähnlich wie Kuranyi. Von Asamoah will ich erst gar nicht anfangen...
Barca hat wohl verdient gewonnen, weil sie das bessere Mittelfeld hatten, dank Xavi und Iniesta. Alles in allem war das Spiel aber nicht wirklich gut.

Was mich immer wieder erstaunt, wieviele Spieler aus der eigenen Jugend bei Barca spielen. Gestern wieder 5 von Anfang an, dazu noch einer eingewechselt. Dazu mit Messi noch ein Stammspieler aus der eigenen Jugend vder erletzt ist.
Das gibts bei keinem anderen Topverein.
 
United hat Rom auf eigenem Platz ja wirklich über weite Stecken dominiert, wirklich schwache Leistung der Römer, umso besser für Manchester, die zwar nicht auf höchstem Niveau gespielt haben, aber teilweise doch zumindest den genialen Kombinationsfussball gespielt haben, der sie im Moment so stark macht. Super 1:0 von Ronaldo, beim 2:0 war natürlich etwas Glück bzw. Hilfe von Doni dabei, aber verdient war's allemal. Noch 2 Pfostentreffer und Ronaldo am Ende nochmal ganz knapp über die Latte, ein höherer Sieg wäre auch verdient gewesen. Wenn Rom im Rückspiel nicht deutlich besser spielt, dann könnte es fast wieder so ein Rückspiel werden wie letztes Jahr... wäre natürlich cool! :)
 
Gomez 50 Millionen wert? Laut T-Online scheins ja. Aber soll er das wirklich wagen. Gerade ein Verein wie Barca, der an Stürmern sowieso schon überbesetzt ist. Ich an seiner Stelle würde mich eher für die englische Liga empfehlen, da dort ein Stürmer seiner Statur, meine ich, besser aufgehoben ist.
 
Gomez 50 Millionen wert? Laut T-Online scheins ja. Aber soll er das wirklich wagen. Gerade ein Verein wie Barca, der an Stürmern sowieso schon überbesetzt ist. Ich an seiner Stelle würde mich eher für die englische Liga empfehlen, da dort ein Stürmer seiner Statur, meine ich, besser aufgehoben ist.

Das jemand 50 Millionen für Gomez bezahlt halte ich mal für seeeeehr zweifelhaft. Und wenn so ein Angebot käme müsste man es allein aus wirtschaftlichen Gründen annehmen, allerdings wäre es für seine Entwicklung wohl am besten, noch ein Jahr bei Stuttgart/in der Bundesliga zu bleiben.
 
Zurück
Oben