Man möge mir bitte den Doppelpost verzeihen aber diese Zusammenstellung ist einfach grandios
..bei seinem Amtsantritt in London:
* "Wir haben hervorragende Spieler und jetzt auch - verzeihen Sie, wenn das arrogant klingt - einen sehr guten Trainer."
* "Ich glaube nicht an alte und junge Trainer, sondern nur an gute und schlechte. Ich unterscheide zwischen solchen, die Titel gewinnen und solchen, die nichts gewinnen. Ich habe mit Porto die Champions League und den Uefa-Cup gewonnen. Also denke ich, dass ich ein ganz besonderer Mensch bin."
* "Wenn ich einen einfachen Job haben will, hätte ich in Porto bleiben können. Die Champions-League-Trophäe, einen schönen blauen Trainersessel, Gott und gleich nach Gott komme ich!"
...über seine Arbeit:
* "Wir sind nicht Tabellenführer, weil wir so viel Geld haben. Wir sind den großen Pokalen so nah, weil ich so hart arbeite."
* "Wenn Roman Abramowitsch sich in mein Training einmischen würde, stünden wir auf dem letzten Platz. Wenn ich ihm in seine Geschäfte reinreden würde, wäre er bankrott."
...über das "Bad-Boy-Image" des FC Chelsea:
* Hier werden zweierlei Maßstäbe angelegt. Das ist nicht fair. Jeder sollte gleich behandelt werden. Essien war nach seinem Foul 15 Tage ständig im Fernsehen, aber die Szene mit Steven Gerrard habe ich nur zweimal gesehen. Essien kann nun nicht mehr in einen Zweikampf gehen, ohne gleich die Gelbe Karte zu sehen. Einige Leute wollen wohl nur noch Chelsea jagen."
...über das Aus in der Champions League gegen Liverpool:
* "Liverpool hat ein Tor geschossen. Verzeihen Sie, ich wollte sagen: der Linienrichter hat es geschossen."
...über die angebliche Arroganz seines Vereins:
* "Ich bin nicht damit einverstanden, dass Chelsea immer als der große Teufel in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Ich glaube nicht, dass wir so ätzend sind. Und ich glaube auch nicht, dass Arsene Wenger so lieb ist, um immer als Engel dargestellt zu werden."
...über Chelseas Saisonstart 2005/06:
* "Wir haben acht Spiele gewonnen und 16 Tore geschossen. Und die Leute sagen trotzdem, dass wir nicht gut spielen und eine Gruppe von Clowns sind. Das stimmt so nicht."
...über das Aus im Ligapokal gegen Charlton nach Elfmeterschießen:
* "Wir haben nicht verloren. Das Spiel stand nach 120 Minuten unentschieden. Also haben wir nicht verloren."
...über die Schiedsrichter in der Premier League:
* "Mich hat das nicht gewundert. Arsenal bekommt so viele Elfmeter in einer Saison - da müssen sie sich mal was einfallen lassen."
...über seinen Erzfeind Arsene Wenger:
* "Er ist ein Voyeur. Er redet von nichts anderem, immer nur Chelsea, Chelsea, Chelsea, Chelsea. Ich weiß nicht, ob er meinen Job will, aber er liebt Chelsea. Wenn man am elften Spieltag immer noch kein Auswärtsspiel gewonnen hat und ohne Thierry Henry kein Spiel gewinnen kann, sollte man über sich selbst nachdenken."
...über Arsenals 5:4-Sieg gegen Tottenham:
* "Das ist kein Fußball-, sondern ein Eishockey-Ergebnis. Im Training lasse ich öfters mal drei gegen drei spielen. Wenn die Spiele 5:4 ausgehen, schicke ich die Jungs sofort unter die Dusche, weil sie schlecht verteidigt haben."
...über die englische Mentalität:
* "Ich habe gesehen, wie in England Spieler und Trainer nach einer Niederlage eine Ehrenrunde gelaufen sind und vom Publikum gefeiert wurden. Wenn du das in Portugal machst, kriegst die Flaschen in die Fresse."
na eraten wer's ist ?