Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Admiral DaalaX schrieb:
Interessantes UEFA-Cup Viertelfinale, vor allem bei Middlesbrough gegen den FC Basel in den ersten 30 Minuten 0:1 zurück, und dann noch 4:1 gewonnen.

Ein Wahnsinns Spiel war das. Und in der 90 Minute noch geschafft, sorry für unsere Schweizr hier, aber für mich als Fan der englischen Klubs hat mich das sehr gefreut, schade nur das Emanuel Pogatetz sich in der Schweiz die Nase gebrochen hat.

Musst Du mir das jetzt noch unter die Nase reiben?:mad: :D

Nein, hast recht, war ein gutes Spiel obwohl es toll gewesen wäre wenn Basel weitergekommen wäre. Hat aber nicht sein sollen. Ein andermal vielleicht.
 
Klinsi hat sich jetzt also für Jens Lehmann entschieden. Finde ich zwar als Bayernfan schade und Fan von ihm bin ich auch nicht.
Seine Leistungen in letzter Zeit sind aber absolute Weltklasse. Das hat er in der CL auch wieder bewiesen, habe die letzten Spiele aber nicht verfolgen können, da ich im Urlaub war. Nachdem er da aber schon länger nicht mehr hinter sich greifen ist er wohl nicht so schlecht ;).
Ich hoffe er schafft es seine Form bis nach der WM beizubehalten.

Quelle:kicker.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie bei www.sport1.de geschrieben wurde, hat es nur "minimale" Leistungsunterschiede gegeben : dann denke ich, hat sich Kahn mit seiner Aktion letzten Woche das entscheidende Eigentor geschossen. Ob Kahn nun besser als Lehmann ist kann ich nicht sagen : ich finde nur Kahn kann eine Mannschaft von hinten heraus leiten, Lehmann kann das nicht - dafür hatte Lehmann keine Aussetzten in den letzten Monaten ... naja es wird wohl ein Pfeifkonzert in München geben, aber ich bin mal gespannt .... hinterher ist es ja immer leicht zu sagen "Kahn wäre wohl doch der Richtige gewesen!". Sie sind beide gut und ich hoffe das Kahn auch nun mitfährt zur WM. Wer weis schon ob er nicht schon im ersten Spiel Lehmann ersetzen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die Entscheidung für Lehmann schon lange abzusehen war. Wenn Klinsmann nicht vorgehabt hätte Lehmann ins Tor zu stellen hätte er Kahn erst gar nicht als Nummer 1 in Frage gestellt. Wenn man sich die letzten Wochen und Monate ansieht muss man auch sagen, dass Lehmann sehr gut und ohne Fehler gehalten hat. Kahn hat auch gut gehalten, aber doch ein zwei Fehler dabei gehabt und was wahrscheinlich mitentscheidend war, Kahn war auch desöfteren verletzt, zwar nie schwer, aber immer mal wieder eine Prellung hier, Rückenprobleme da.
Im Prinzip war diese ganze Diskussion überflüssig. Beide sind Weltklassetorhüter und egal wer im Tor steht, zu 99,9% wird nicht der Torwart schuld sein,wenn es bei der WM nichts wird. Andere Länder würden sich solche Leute wie Rost oder Enke, die bei uns vielleicht Nummer 4 und 5 im Tor sind als Nummer 1 wünschen.
 
Also da wird diese Entscheidung nun seit Monaten vor sich hergeschoben, und dann wird sie just nach dem ersten Spieltag getroffen, an dem Kahn wirklich mies gespielt hat? Wirkt irgendwie so, als ob Klinsmann da nur drauf gewartet hätte...
 
dunkler Lord schrieb:
Also da wird diese Entscheidung nun seit Monaten vor sich hergeschoben, und dann wird sie just nach dem ersten Spieltag getroffen, an dem Kahn wirklich mies gespielt hat? Wirkt irgendwie so, als ob Klinsmann da nur drauf gewartet hätte...

Ich glaub, dass Klinsmann eher zu Lehmann tendiert war schon lange abzusehen. Spätestens als er nicht mehr vom "Herausforderer" sprach sondern die Chancen mit 50:50 angab, war für mich klar, dass Lehmann die besseren KArten hat, vor allem solange Arsenal in der CL so stark ist. Es war ein Riesenglück für Lehmann, dass kein deutscher Club im Viertelfinale war, weil dann zwei Spiele von Arsenal frei empfangbar in Deutschland zu sehen waren. Dadurch, dass er in beiden Spielen zu null gespielt hat (ohne viel halten zu müssen), war die Stimmung in der Öffentlichkeit in letzter Zeit eher pro Lehmann
 
Ja klar war die Entscheidung für Lehmann abzusehen. Deswegen fand ich das Verhalten von Klinsmann Kahn gegenüber auch nicht fair. Erst wird dir anderthalb Jahre erzählt dass de Nummer 1 bist und dann spielste mal mies und schon biste weg.

Somit hat Klinsmann nach Wörns den einzigen verbliebenen Nationalspieler aus dem Team genommen, mit dem er noch selbst zusammen gespielt hat, wieder auf merkwürdige Art und Weise. Es wird Zeit, dass wir mal wieder einen erfahrenen Bundestrainer bekommen.

Edit: nur ums mal klar zu sagen: ich bin eher für Kahn, hab aber eigentlich nichts gegen Lehmann. Mich stört nur die Art und Weise, wie Klinsmann mit verdienten Spielern umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DashRendar schrieb:
. Es war ein Riesenglück für Lehmann, dass kein deutscher Club im Viertelfinale war, weil dann zwei Spiele von Arsenal frei empfangbar in Deutschland zu sehen waren.

Kurze Zwischenfrage : Was soll das Lehmann gebracht haben, dass es im Free-TV lief ?!
 
Ich bin jetzt nicht der große Fußballexperte aber mir kommt die Entscheidung ziemlich impulsiv vor.

Zurzeit hat Kahn definitiv eine Schwächephase und bei Lehmann sieht es genau anders aus.
Alles steht pro Lehmann.
Aber wie siehts aus wenn Lehmann im CL-Halbfinale patzt und Kahn wiederzu einer akzeptablen Form zurückkommt?

Vorallem für Klinsmann kann das übel ausgehen sollte Lehmann bei der WM patzen.
Dann beschweren sich alle (mich warscheinlich eingeschlossen) warum der "gute alte Kahn" nicht im Tor stand.
 
Kahn war bei der letzten WM der absolute Übertorwart, aber an dieses Niveau kam er nicht mehr heran. Kahn und Lehmann sind in etwa auf dem gleichen Level, aber Lehmann ist einfach "normaler" (beißt nicht, geht nicht auf Spieler los.... ;) ) und evtl. auch für die Harmonie innerhalb der Stammelf besser.

Außerdem gefällt mir, daß Jürgen Klinsmann keinen Bonus für Bayernspieler vergibt und sich von den Mächtigen im deutschen Fußball nicht reinreden oder sogar befehlen läßt. :)
 
Master Kenobi schrieb:
Außerdem gefällt mir, daß Jürgen Klinsmann keinen Bonus für Bayernspieler vergibt und sich von den Mächtigen im deutschen Fußball nicht reinreden oder sogar befehlen läßt. :)
Das ist genau das was ich an Klinsmann so sympatisch finde. Er zieht vor keinem zurück, hat keine Angst vor großen Namen und lässt sich so gut wie nie unter Druck setzen.
Lehmann passt anscheinend besser in sein Spielsystem also muss sich Kahn damit abfinden.
In meinen Augen gehört keiner der beiden zur absoluten Weltspitze und ich hoffe, dass nach der WM endlich mal wieder ein jüngerer Torwart den Kasten hütet der sich eventuell zu einem Weltklassetorwart entwickeln kann.
 
Für mich ist das mit dem Spielsystem eine lasche, durchsichtige und nicht mal originelle Ausrede. Klinsmann kann einfach niemanden in "seinem Team" (ja - er gebärdet sich wie ein absolutistischer Landesvater "von Gottes Gnaden") dulden, der

a) einen eigenen Kopf hat
b) seine Gedanken sowohl intern als auch öffentlich ausspricht
c) nicht bedingungslos vor Klinsmann kuscht
c) Wahrheiten anspricht, die Grinsi nicht mag (z.B. den Wahnwitz der Rotation in allen Mannschaftsteilen)

Erst hat er Sepp Maier weggeekelt (weil er eine klare Meinung hatte), dann hat er Wörns abgesägt (der auch eine klare Meinung hatte) und nun hat er seinen Lakaien Lehmann ins Tor gestellt (weil Kahn schon oft seine Meinung gesagt hat). Nach und nach hat er alle potentiellen Kritiker mundtot gemacht und deren Posten mit seinen Spezis besetzt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor - DDR-Politbüro und Ulbricht-Affäre irgendwer? :rolleyes:

Edit: Da fällt mir sogar noch ein passendes Zitat zu Grinsis Arbeitsweise ein: "Divide et impera." Aber jetzt bin ich ja ein Zyniker. :rolleyes:
 
Lehmann verletzt sich im ersten Spiel und dann steht Hildebrand im Tor und alles geschwätz war umsonst :D

Jetzt im ernst, wen interessiert es wer im Tor steht, solange man einen halbwegs vernünftigen hat? Der Torwart schießt keine Tore und ohne funktionierende Abwehr kann der bei einem guten Stürmer auch nicht viel ausrichten. Anders wärs gewesen. wenn jetzt irgendein Fliegenfänger im Tor stünde, aber wenn man zwei gleichgute hat kommts eben auf die Verträglichkeit mit dem Rest an.
 
csThor schrieb:
Für mich ist das mit dem Spielsystem eine lasche, durchsichtige
Erst hat er Sepp Maier weggeekelt (weil er eine klare Meinung hatte), dann hat er Wörns abgesägt (der auch eine klare Meinung hatte) und nun hat er seinen Lakaien Lehmann ins Tor gestellt (weil Kahn schon oft seine Meinung gesagt hat). Nach und nach hat er alle potentiellen Kritiker mundtot gemacht und deren Posten mit seinen Spezis besetzt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor - DDR-Politbüro und Ulbricht-Affäre irgendwer? :rolleyes:

Sepp Maier wurde nicht weggeekelt, sondern, was ich sogar als Bayern Fan für fair halte, man hat Sepp Maier ausgetauscht damit ein fairer Wettbewerb zwischen Kahn und Lehmann stattfinden kann.

Zu Wörns : Mal abgesehen, dass er in seinem Einsatz bei Klinsmann genau so unsouverän und nicht annähernd so stark war, wie er es immer von sich behauptet, hat er auch seinen Teil dazu beigetragen, dass Klinsmann ihn rauswirft bzw besser gesagt die DFB-Führung. Wobei ich hallt schon der Meinung bin, dass ein 33-Jähriger doch eher eine kleine Rolle in einem "Jungen-Wilden"-Konzept spielt, aber wenn man sogar Friedrich nachnomiert hat, hätte er wohl auch seine Chance erneut bekommen !
 
Ich meine, daß wir für dieses Thema den allgemeinen Fußball-Thread haben, in dem das bereits angesprochen wurde....erst schauen, dann posten ;) Insofern denke ich, dieser Thread wird bald dorthin verschoben.

Was die Entscheidung Klinsmanns an sich angeht finde ich sie richtig. Lehmann ist zur Zeit der bessere der beiden Torhüter und sollte daher im Tor stehen. Beschämend finde ich die Reaktionen der Kahn-Verfechter, die ich bisher in den Medien mitkriegen konnte. Erst beschweren sie sich, daß endlich eine Entscheidung gefällt werden soll....dann fällt eine und sie mockieren sich über den Zeitpunkt. Ahaaa.... :rolleyes: Im Doppelpaß auf DSF meinte ein Reporter, Klinsmanns Begründung, Lehmann wäre "einen Ticken besser" wäre nicht ausreichend - nicht in anbetracht der Verdienste Oliver Kahns. Die hat er, keine Frage, aber das ist Leistungstechnisch vergangenheit. Lehmann ist eben einen Ticken besser und ich kann mich noch vage dran erinnern, daß eben die, die jetzt das Maul so weit aufreißen selbiges Argument schon oft genug angebracht haben. Da haben manche eine unglaubliche, fast schon ekelhafte Arroganz an den Tag gelegt.
 
csThor schrieb:
Für mich ist das mit dem Spielsystem eine lasche, durchsichtige und nicht mal originelle Ausrede. Klinsmann kann einfach niemanden in "seinem Team" (ja - er gebärdet sich wie ein absolutistischer Landesvater "von Gottes Gnaden") dulden, der

a) einen eigenen Kopf hat
b) seine Gedanken sowohl intern als auch öffentlich ausspricht
c) nicht bedingungslos vor Klinsmann kuscht
c) Wahrheiten anspricht, die Grinsi nicht mag (z.B. den Wahnwitz der Rotation in allen Mannschaftsteilen)

Erst hat er Sepp Maier weggeekelt (weil er eine klare Meinung hatte), dann hat er Wörns abgesägt (der auch eine klare Meinung hatte) und nun hat er seinen Lakaien Lehmann ins Tor gestellt (weil Kahn schon oft seine Meinung gesagt hat). Nach und nach hat er alle potentiellen Kritiker mundtot gemacht und deren Posten mit seinen Spezis besetzt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor - DDR-Politbüro und Ulbricht-Affäre irgendwer? :rolleyes:

Edit: Da fällt mir sogar noch ein passendes Zitat zu Grinsis Arbeitsweise ein: "Divide et impera." Aber jetzt bin ich ja ein Zyniker. :rolleyes:
Ganz genau!!!
 
Ich bin ja eigendlich kein Klinsmannfreund aber für die Entscheidung zolle ich ihm doch Respekt.
Zum einen ist sie richtig,zum anderen scheint er keinen Bayernbonus zu kennen.
Da waren seine Vorgänger doch aus weicherem Holz gemacht.
Ich bin nur auf die wellen gespannt,die jetzt aus München auf ihn zurollen werden.
Ich hoffe,er hält stand.
 
Nochmal zum Thema Rosicky....der BvB bekommt ja nicht wirklich viel Geld von Athletico, falls Rosi wirklich wechselt...er wurde ja vor 1 1/2 Jahren schon verpfändet, von daher spart Dortmund nächste Saison nur sein Gehalt...das Valdez geholt werden soll, finde ich klasse!! Endlich mal wieder sowas wie ein "Kracher" in Dortmund...und leisten können sie ihn sich meiner Meinung nach schon, da fast bei jedem Spieler Gehaltsabstriche gemacht wurden (Wörns, Ricken, demnächst vielleicht Dede) und Großverdiener wie Rosicky und auch wahrscheinlich Koller nächste Saison weg sind...und ich denke diese Spieler können auch gut ersetzt werden..Sahin wird immer stärker und auch Kringe entwickelt sich gut!! Nächste Saison kommt dann Pienar von Ajax, der auf Rosickys Position die Fäden ziehen soll...also ich blicke positiv in die Zukunft meines Vereines...

mfg Basti
 
Ich finds gut.
Und obwohl ich aus München bin, hab ich ne tiefe Abneigung gegen den FCB. SIe sind Arrongant ohne Ende. Sie wollten eine Entscheidung, nun haben sie ihre Entsche3idung und es passt ihnen nicht. Also wird erst mal wieder gegen den Bundestrainer gewettert.
Also ehrlich gesagt wäre ich Klinsi dann wäre ich schon vor die Nation getreten und hätt allen mal meine Meinung gesagt. Sie wollen das er den Job macht? Dann sollen sie ihn gefälligst in Ruhe lassen und den Job auch machen lassen.
Hab das Gefühl das der Bundestrainer bei ner unpopulären Entscheidung mehr in Kritik gerät als die Bundesregierung.
Dieses Land ist total Krankw as Fussball angeht und es denkt immer noch das Deutschland so ne Supertollefussballnation ist, nur sind diese Zeiten längst vorbei.
 
Zurück
Oben