Orcamaster
Botschaftsadjutant
[Kernwelten – Farlax-Sektor -Utos-System – Galantos – Verwaltungsgebäude von Gal'fian'deprisi] Pumpkin, Amos Triskal, NPCs
Nachdem die Droiden auf dem Dach, einen Aufklärer-Trupp zurückgeschlagen hatten, verbrachten sie – genauso wie alle anderen Droiden – die Zeit mit Warten und Stellung halten. Auch Amos musste tatenlos im Raum warten. Nur die Astromech-Einheit leistete ihn Gesellschaft und beobachtete ihn, was dieser tat. Da aber der Mensch keine nennenswerten Bewegungen oder Handlungen tat, gab es für den Droiden keinen Grund irgendeine Meldung zu machen. Selbst, als Amos den Raum wechselte und sich auf einer abgenutzten Couch niederließ, folgte der Droide ihn nur und leistete ihn 'Gesellschaft'. Ohne zu murren oder anzuklagen, beobachtete er nur. "Weiß Eins", war es gleichgültig, dass der Mensch sich irgendein Zeug durch die Nase zog.
Als nach einer halben Standardstunde ein Funkspruch vom Supertaktikdroiden kam, dass die Brigade der Verlorenen aufgeschlossen hätten, erschreckte sich der Mensch, doch die Nachricht war ein gutes Zeichen für Pumpkin und den Supertaktikdroiden. Dies hieß nämlich, dass sie ihrer Primäraufgabe folgen konnten. Erst, als der Truppenführer, samt Truppe in das Verwaltungsgebäude eindrang, trat der Supertaktikdroide dem Anführer entgegen und besprach die derzeitige Lage. Schnell wurde das Gebäude gesichert, bis sie abgelöst wurden und der Droidentrupp frei war, weiterzugehen. Der Supertaktikdroide informierte alle Droiden und ließ sie sammeln, während die Stellungen der Droiden durch organische Soldaten ersetzt und gesichert wurde. Pumpkin intervenierte, bevor sie abrückten und bat um fünf Minuten Geduld. Als ihm dies gegeben wurde, lief er auf den Hinterhof, sammelte alle Blaster der Yevethaner ein und schleppte Bündel um Bündel in das Verwaltungsgebäude. Dort löste er die Energiezellen aus den Waffen, verstaute sie in seinen Rucksack, während er 'befahl', dass die erbeuteten Waffen ihn gehöre und sie beizeiten in sein Schiff gebracht werden würde. Die umstehenden Soldaten schmunzelten nur über den Ton des HK-Droiden und dessen 'Befehle', taten so, als würden sie dem nachkommen, bis Pumpkin sich dem Droidentruppanschloss.
Als der Droidentrupp – samt Amos – aus der Vorderseite des Verwaltungsgebäudes traten, sahen sie schon die Nachzügler der imperialen Armee und konnten die Straße gefahrenlos betreten. Nach einigen Metern, fanden sie einen gesicherten Zugang nach unten, in die yevethanischen Tunnel und drangen wie folgt ein. Zuerst kam der Superkampfdroide, der als schwere Einheit und Schild voranging. Dann kam Pumpkin und der Killerdroide - mit dem Aufklärungsdroiden – um die Tunnel entweder vorweg zu kundschaften oder mögliche Seitenangriffe mit kurzläufigen Waffen zu stoppen. Dahinter kamen zwei B-1-Kampfdroiden, dann der Superkampfdroide, die Astromech-Einheit, Amos, um dann von den letzten B-1-Kampfdroiden und den B-2-Superkampfdroiden gesichert zu werden. Der Droidentrupp sah sich schnell einem verwirrenden Netzwerk aus Tunneln entgegen - wo wohl jegliche Karte und Baupläne, die sie erbeutet haben oder hätten – wertlos gewesen war. Alles war kreuz und quer zersetzt. Neue Tunnel wurden gegraben, Schutzwände hochgezogen und nur mit Zeit und Geduld, konnten sie sich durch das Tunnelgeflecht von natürlichen Kavernen, stillgelegten Aufzugsschächten und unterirdischen Verkehrswegen zurechtfinden. Es ging stellenweise nur sehr langsam voran, da die Tunnel so eng waren, dass die Superkampfdroiden immer wieder durch die Röhrendurchquetschen mussten oder eine Erweiterung der Gänge gesorgt werden musste. Jede Abzweigung, Abbiegung oder Kreuzung war eine Gefahr, weil die Yevethaner sich hier unten besser auskannten als die Droiden. Doch aufgrund des Aufklärungsdroiden vorweg, konnten sie vorher Schritte hören, Truppenbewegungen ausweichen oder mussten sich überraschend Feindkontakten stellen. Die Superkampfdroidenhielten wie gedacht den schwersten Beschuss zurück, bis die anderen Kampfdroiden zurückfeuern konnten, um den Feind unschädlich zu machen. Glück- oder 'Pech'weise, kamen sie nur zwei Mal im Feindkontakt und siebten die total überraschten Yevethaner nieder, als diese sich großen Superkampfdroiden entgegensahen.
Keine Ahnung, wie lange sie schon in dem Tunnelsystem herumirrten. Stoisch und unermüdlich, wanderten die Droiden weiter, während Amos langsam erste Müdigkeitserscheinungen aufwies. Während die Droiden ohne Rast weiter vordrangen, wurde der Mensch etwas herzlos 'mitgezogen' und voran geschubst, damit sie weiter kämen. Schlussendlich kamen sie – etwa fünf Ebenen unter der Straße – an ihr Ziel an. Die T-Kreuzung, auf die sie zusteuerten, wies nur zwei Möglichkeiten. Einmal nach rechts oder links, doch den Photorezeptoren der Droiden – meist auch mit Infrarot-Photorezeptoren ausgestattet – entging nichts und sie kamen an eine Stahlwand an. Während der Superkampfdroide den rechten Weg sicherte, die B-1-Kampfdroiden den linken Weg, schritt Pumpkin voran und fand eine mehrfach vertikal angeordnete Paneele an der Wand. Sie wirkte unscheinbar, aber wenn man genau schaute, erkannte man Kanten, die nicht zum Gemäuer der Umgebung passten. Mit metallischer Hand, klopfte er die Wand ab, und vernahm mit seinen akustischen Sensoren, dass die Wand nicht normal war. Es klang so, als wäre dahinter ein Hohlraum. Er teilte seine Einsichten, Entdeckungen und Meinungen dem Droidentrupp – via interner Kommunikation – mit, worauf der OOM-Technikdroide den Platz mit dem HK-Droiden tauschte und versuchte, sich durch die Stahlwand zu schneiden. Dank dessen Fusionsschneider, schnitt er sich ein kleines Loch in die Wand, worauf der HK-Droide mit seinem Blaster herein zielte und das Innenleben des Hohlraumes erspähte. Dank Infrarot-Sensoren, vernahm er einen dunklen Raum. Er war leer. Zumindest, wenn es um Feinde oder Organische ging. Er machte Platz, dass der Techniker einen größeren Zugang zum Raum erschaffen konnte. Nach einer Weile, war genug Platz für den Droidentrupp und Pumpkin stürmte als Erstes rein, den Raum sichernd. Doch wie zu erwarten, war hier unten niemand. Während der Technikdroide die Räumlichkeiten besichtigte, auf der Suche nach einem Lichtschalter, aktivierte ein Panel, worauf der Raum zum Leben erwachte und die Lichter an. Nun konnte auch Amos etwas sehen. Der Supertaktikdroide orderte an, den Zugang zu diesem Raum zu sichern und irgendwie zu versiegeln.
Der Raum selbst glich etwas einem Lager. Es waren Bedienkonsolen an einer Seite, Kisten mit verschiedenen Gütern verstreut und überall eine Menge Staub. Es schien so, als wäre – was auch immer das hier war – eine sehr lange Zeit nicht mehr genutzt worden. Die B-1-Kampfdroiden schauten sich neugierig um, während die Superkampfdroiden den selbsterschaffenen Zugang sicherten. Während die ersten Kisten geöffnet wurden, aktivierte ein Droide einen Schalter an der Wand, worauf sich zischend eine Tür öffnete und ein weiterer Korridor zeigte. Sofort zuckten die Blaster aufgeregt hoch, unwissend, was vor sich ging. Doch nach kurzer Vorsicht, schien nichts zu passieren. Der Supertaktikdroide orderte an, die Basis auszukundschaften und zusichern, aber stets mit höchster Vorsicht, während er sich Gedanken machte, den erschaffenen Zugang zu verschließen. Pumpkin und die anderen Kampfdroiden, erkundeten die Basis, fanden einige andere Räume, darunter Schlafräume mit Betten, einen medizinischen Raum für Operationen und Heilung, einen Essensraum, dann einen größeren Raum für Verwaltung, Kommunikation und Planung. Die gesamte 'Anlage' schien verlassen und sicher. Die Droiden tauschten sich permanent aus, bis auch Amos – mit dem Astromech – in den Hauptraum geschickt wurden. Dort konnten und sollten sie die Daten sichern, die Basis etwas hochfahren und sich einen Überblick verschaffen. Es schien so, als wäre diese kleine Basis von einem Reaktor betrieben, der noch genug Energie hatte. Bildschirme erwachten zum Leben, als der Astromech sich an einem Zugang zu schaffen machte und teilte mit, dass die Basis zwar rudimentär hochgefahren werden konnte, damit sie hier Licht hatten, doch für tiefgründige Informationen, müsse er diverse Firewalls und Schutzmaßnahmen umgehen, die ihre Zeit brauchten.
Während die kleineren Kampfdroiden im Hauptraum waren, sich umschauten, war ein großer Knall aus dem hinteren Raum zu hören, aus dem sie eindrangen. Gefolgt von einem Beben, dann zwei weitere Explosionen und weiteres Beben und grollen. Schlussendlich kam der gelbe Supertaktikdroide in den Hauptraum und erklärte fast stolz, dass der Zugang zur Basis versiegelt wurde. Mit großer Wahrscheinlichkeit, hat er die Superkampfdroiden befohlen, die Tunnel und Zugänge zur Basis zu sprengen und kollabieren zu lassen, worauf sie augenscheinlich hier unten gefangen waren.
[Kernwelten – Farlax-Sektor - Utos-System – Galantos – Unter Gal'fian'deprisi - in der verlassenen BS-Basis]Pumpkin, Amos Triskal, NPCs
Nachdem die Droiden auf dem Dach, einen Aufklärer-Trupp zurückgeschlagen hatten, verbrachten sie – genauso wie alle anderen Droiden – die Zeit mit Warten und Stellung halten. Auch Amos musste tatenlos im Raum warten. Nur die Astromech-Einheit leistete ihn Gesellschaft und beobachtete ihn, was dieser tat. Da aber der Mensch keine nennenswerten Bewegungen oder Handlungen tat, gab es für den Droiden keinen Grund irgendeine Meldung zu machen. Selbst, als Amos den Raum wechselte und sich auf einer abgenutzten Couch niederließ, folgte der Droide ihn nur und leistete ihn 'Gesellschaft'. Ohne zu murren oder anzuklagen, beobachtete er nur. "Weiß Eins", war es gleichgültig, dass der Mensch sich irgendein Zeug durch die Nase zog.
Als nach einer halben Standardstunde ein Funkspruch vom Supertaktikdroiden kam, dass die Brigade der Verlorenen aufgeschlossen hätten, erschreckte sich der Mensch, doch die Nachricht war ein gutes Zeichen für Pumpkin und den Supertaktikdroiden. Dies hieß nämlich, dass sie ihrer Primäraufgabe folgen konnten. Erst, als der Truppenführer, samt Truppe in das Verwaltungsgebäude eindrang, trat der Supertaktikdroide dem Anführer entgegen und besprach die derzeitige Lage. Schnell wurde das Gebäude gesichert, bis sie abgelöst wurden und der Droidentrupp frei war, weiterzugehen. Der Supertaktikdroide informierte alle Droiden und ließ sie sammeln, während die Stellungen der Droiden durch organische Soldaten ersetzt und gesichert wurde. Pumpkin intervenierte, bevor sie abrückten und bat um fünf Minuten Geduld. Als ihm dies gegeben wurde, lief er auf den Hinterhof, sammelte alle Blaster der Yevethaner ein und schleppte Bündel um Bündel in das Verwaltungsgebäude. Dort löste er die Energiezellen aus den Waffen, verstaute sie in seinen Rucksack, während er 'befahl', dass die erbeuteten Waffen ihn gehöre und sie beizeiten in sein Schiff gebracht werden würde. Die umstehenden Soldaten schmunzelten nur über den Ton des HK-Droiden und dessen 'Befehle', taten so, als würden sie dem nachkommen, bis Pumpkin sich dem Droidentruppanschloss.
Als der Droidentrupp – samt Amos – aus der Vorderseite des Verwaltungsgebäudes traten, sahen sie schon die Nachzügler der imperialen Armee und konnten die Straße gefahrenlos betreten. Nach einigen Metern, fanden sie einen gesicherten Zugang nach unten, in die yevethanischen Tunnel und drangen wie folgt ein. Zuerst kam der Superkampfdroide, der als schwere Einheit und Schild voranging. Dann kam Pumpkin und der Killerdroide - mit dem Aufklärungsdroiden – um die Tunnel entweder vorweg zu kundschaften oder mögliche Seitenangriffe mit kurzläufigen Waffen zu stoppen. Dahinter kamen zwei B-1-Kampfdroiden, dann der Superkampfdroide, die Astromech-Einheit, Amos, um dann von den letzten B-1-Kampfdroiden und den B-2-Superkampfdroiden gesichert zu werden. Der Droidentrupp sah sich schnell einem verwirrenden Netzwerk aus Tunneln entgegen - wo wohl jegliche Karte und Baupläne, die sie erbeutet haben oder hätten – wertlos gewesen war. Alles war kreuz und quer zersetzt. Neue Tunnel wurden gegraben, Schutzwände hochgezogen und nur mit Zeit und Geduld, konnten sie sich durch das Tunnelgeflecht von natürlichen Kavernen, stillgelegten Aufzugsschächten und unterirdischen Verkehrswegen zurechtfinden. Es ging stellenweise nur sehr langsam voran, da die Tunnel so eng waren, dass die Superkampfdroiden immer wieder durch die Röhrendurchquetschen mussten oder eine Erweiterung der Gänge gesorgt werden musste. Jede Abzweigung, Abbiegung oder Kreuzung war eine Gefahr, weil die Yevethaner sich hier unten besser auskannten als die Droiden. Doch aufgrund des Aufklärungsdroiden vorweg, konnten sie vorher Schritte hören, Truppenbewegungen ausweichen oder mussten sich überraschend Feindkontakten stellen. Die Superkampfdroidenhielten wie gedacht den schwersten Beschuss zurück, bis die anderen Kampfdroiden zurückfeuern konnten, um den Feind unschädlich zu machen. Glück- oder 'Pech'weise, kamen sie nur zwei Mal im Feindkontakt und siebten die total überraschten Yevethaner nieder, als diese sich großen Superkampfdroiden entgegensahen.
Keine Ahnung, wie lange sie schon in dem Tunnelsystem herumirrten. Stoisch und unermüdlich, wanderten die Droiden weiter, während Amos langsam erste Müdigkeitserscheinungen aufwies. Während die Droiden ohne Rast weiter vordrangen, wurde der Mensch etwas herzlos 'mitgezogen' und voran geschubst, damit sie weiter kämen. Schlussendlich kamen sie – etwa fünf Ebenen unter der Straße – an ihr Ziel an. Die T-Kreuzung, auf die sie zusteuerten, wies nur zwei Möglichkeiten. Einmal nach rechts oder links, doch den Photorezeptoren der Droiden – meist auch mit Infrarot-Photorezeptoren ausgestattet – entging nichts und sie kamen an eine Stahlwand an. Während der Superkampfdroide den rechten Weg sicherte, die B-1-Kampfdroiden den linken Weg, schritt Pumpkin voran und fand eine mehrfach vertikal angeordnete Paneele an der Wand. Sie wirkte unscheinbar, aber wenn man genau schaute, erkannte man Kanten, die nicht zum Gemäuer der Umgebung passten. Mit metallischer Hand, klopfte er die Wand ab, und vernahm mit seinen akustischen Sensoren, dass die Wand nicht normal war. Es klang so, als wäre dahinter ein Hohlraum. Er teilte seine Einsichten, Entdeckungen und Meinungen dem Droidentrupp – via interner Kommunikation – mit, worauf der OOM-Technikdroide den Platz mit dem HK-Droiden tauschte und versuchte, sich durch die Stahlwand zu schneiden. Dank dessen Fusionsschneider, schnitt er sich ein kleines Loch in die Wand, worauf der HK-Droide mit seinem Blaster herein zielte und das Innenleben des Hohlraumes erspähte. Dank Infrarot-Sensoren, vernahm er einen dunklen Raum. Er war leer. Zumindest, wenn es um Feinde oder Organische ging. Er machte Platz, dass der Techniker einen größeren Zugang zum Raum erschaffen konnte. Nach einer Weile, war genug Platz für den Droidentrupp und Pumpkin stürmte als Erstes rein, den Raum sichernd. Doch wie zu erwarten, war hier unten niemand. Während der Technikdroide die Räumlichkeiten besichtigte, auf der Suche nach einem Lichtschalter, aktivierte ein Panel, worauf der Raum zum Leben erwachte und die Lichter an. Nun konnte auch Amos etwas sehen. Der Supertaktikdroide orderte an, den Zugang zu diesem Raum zu sichern und irgendwie zu versiegeln.
Der Raum selbst glich etwas einem Lager. Es waren Bedienkonsolen an einer Seite, Kisten mit verschiedenen Gütern verstreut und überall eine Menge Staub. Es schien so, als wäre – was auch immer das hier war – eine sehr lange Zeit nicht mehr genutzt worden. Die B-1-Kampfdroiden schauten sich neugierig um, während die Superkampfdroiden den selbsterschaffenen Zugang sicherten. Während die ersten Kisten geöffnet wurden, aktivierte ein Droide einen Schalter an der Wand, worauf sich zischend eine Tür öffnete und ein weiterer Korridor zeigte. Sofort zuckten die Blaster aufgeregt hoch, unwissend, was vor sich ging. Doch nach kurzer Vorsicht, schien nichts zu passieren. Der Supertaktikdroide orderte an, die Basis auszukundschaften und zusichern, aber stets mit höchster Vorsicht, während er sich Gedanken machte, den erschaffenen Zugang zu verschließen. Pumpkin und die anderen Kampfdroiden, erkundeten die Basis, fanden einige andere Räume, darunter Schlafräume mit Betten, einen medizinischen Raum für Operationen und Heilung, einen Essensraum, dann einen größeren Raum für Verwaltung, Kommunikation und Planung. Die gesamte 'Anlage' schien verlassen und sicher. Die Droiden tauschten sich permanent aus, bis auch Amos – mit dem Astromech – in den Hauptraum geschickt wurden. Dort konnten und sollten sie die Daten sichern, die Basis etwas hochfahren und sich einen Überblick verschaffen. Es schien so, als wäre diese kleine Basis von einem Reaktor betrieben, der noch genug Energie hatte. Bildschirme erwachten zum Leben, als der Astromech sich an einem Zugang zu schaffen machte und teilte mit, dass die Basis zwar rudimentär hochgefahren werden konnte, damit sie hier Licht hatten, doch für tiefgründige Informationen, müsse er diverse Firewalls und Schutzmaßnahmen umgehen, die ihre Zeit brauchten.
Während die kleineren Kampfdroiden im Hauptraum waren, sich umschauten, war ein großer Knall aus dem hinteren Raum zu hören, aus dem sie eindrangen. Gefolgt von einem Beben, dann zwei weitere Explosionen und weiteres Beben und grollen. Schlussendlich kam der gelbe Supertaktikdroide in den Hauptraum und erklärte fast stolz, dass der Zugang zur Basis versiegelt wurde. Mit großer Wahrscheinlichkeit, hat er die Superkampfdroiden befohlen, die Tunnel und Zugänge zur Basis zu sprengen und kollabieren zu lassen, worauf sie augenscheinlich hier unten gefangen waren.
[Kernwelten – Farlax-Sektor - Utos-System – Galantos – Unter Gal'fian'deprisi - in der verlassenen BS-Basis]Pumpkin, Amos Triskal, NPCs
„Schwarz Eins“ - Killerdroide – mit Scharfschützengewehr und Mark IV Aufklärungsdroide
„Orange Eins“ - OOM Technikdroide – Schrotflinte, Fusionsschneider
„Rot Eins“ - Angriffsdroide – Raketenwerfer
„Grün Eins“ - Droiden-Marine – Blastergewehr oder Raketenwerfer
„Orange Zwei“ - Jäger-Kampfdroide– Jetpack, Blastergewehr, Flutlicht, Fusionsschneider
„B2-A“ - B2-Superkampfdroide – Dreifachschuss
„B2-B“ - B2-HA-Superkampfdroide
„B2-C“ -B2-AA-Luftangriffsuperkampfdroide
„Weiß Eins“ - Astromechdroide für Hacking
„Gelb Eins“ -Supertaktikdroide – Schrotflinte
„Orange Eins“ - OOM Technikdroide – Schrotflinte, Fusionsschneider
„Rot Eins“ - Angriffsdroide – Raketenwerfer
„Grün Eins“ - Droiden-Marine – Blastergewehr oder Raketenwerfer
„Orange Zwei“ - Jäger-Kampfdroide– Jetpack, Blastergewehr, Flutlicht, Fusionsschneider
„B2-A“ - B2-Superkampfdroide – Dreifachschuss
„B2-B“ - B2-HA-Superkampfdroide
„B2-C“ -B2-AA-Luftangriffsuperkampfdroide
„Weiß Eins“ - Astromechdroide für Hacking
„Gelb Eins“ -Supertaktikdroide – Schrotflinte
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