Bitte keine Kleinkriege... nicht schon wieder.
Ohje ohje ... also manchmal frage ich mich wirklich, warum manche Leute so fanatische EU Gegner sind.
Wird unterschiedliche Gründe haben... von Enttäuschung bis hin zu Langeweile ist hier alles im Rahmen des Möglichen. Aber es ist ja auch okay, diesen Aspekt nicht zu mögen und somit als "Gegner" zu agieren. Problematisch wird es meines Erachens erst, wenn man bei jeder erdenklichen Gelegenheit gegen diesen Aspekt der Fiktion wettern muß oder will... das fällt dann unter Provokation und hat nichtsmehr mit einer normalen Diskussion zu tun.
Meines Wissens nach hat Lucas sogar einige Ideen aus dem EU für seine zweite Filmtrilogie verwendet. Kam nicht Coruscant das erste Mal in der Zahn Trilogie Ende der 80er/Anfang 90er vor? Dafür, dass Coruscant eine EU Schöpfung ist, hat der Planet aber eine verdammt große Rolle in der Prequel-Trilogie bekommen.
Jain, das Konzept gab es schon seit den Entwürfen für RotJ. Lucas nannte den Planeten da nur anders und übernahm dann später den Namen, den sich Zahn für den Stadtplaneten ausdachte... was die Sache aber nicht schmälert, wenn man mich fragt.
Genauso wie Dinge wie Rishi, Bogden und Aayla Secura...
Meine Meinung zu der Sache: George Lucas hat Recht, dass es sich bei Star Wars um die Geschichte von Anakin Skywalker handelt. Aaaaber ... das Star Wars Universum ist groß und da kann man noch viele weitere Geschichten drüber erzählen. Ob einem die nun gefallen und ob man sie lesen will oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen.
Eben... bei
Star Wars spricht Lucas ja eigentlich immer über die 6 Filme. Das ist für ihn
Star Wars und er meint hier die Saga, die abgeschlossene Geschichte über Anakin.
Die Ewok-Filme zählen mit zum Ganzen, sind aber nicht Teil der Saga... sie gehören zu "Star Wars" als Fiktion, nicht zu "Star Wars" als Saga.
Und hier liegt (auch bei diesem Interview) das Problem einiger... und dabei, daß sie es absichtlich zerstückeln, um möglichst auf die Kacke zu hauen
Aber was meint er dann mit "Der Imperator wird nicht geklont und Luke heiratet nicht"?
Ich meine das der Imperator in den Filmen nicht geklont wird und Luke niemanden heiratet ist doch jedem klar.Also in Gorge Lucas EU-Version passieren diese Dinge nicht.Also könnte das EU für Gerorge noch etwas more amzing sein

.
Es ist halt kein Aspekt seiner Saga, seiner 6 Filme. Aber als Geschichte der Fiktion "Star Wars" ist dieses Kapitel mit dem geklonten Imperator ja sogar seine Lieblingsgeschichte.
Lucas selbst lobte dieses Comic höchstpersönlich und sagte, daß es am ehesten seiner Vorstellung einer Sequel-Trilogie entsprechen würde. Er verschenkte die Geschichte über den geklonten Imperator an seine Mitarbeiter... sagt eigentlich recht viel aus, wenn man mich fragt.
Wenn er das EU "verachten" würde, wie hier einige sagen, oder diese Sache dermaßen nicht mit seiner Geschichte vereinbaren könnte, hätte er etwas anders reagiert.
Und das ganze andere EU?Warum hat es nicht für GL auch diesen Platz wenn er das alles überwacht?Warum hat er nicht die Heirat von Luke nichtig gemacht?
Eben... andere Sachen hat er ja auch untersagt: das Klonen von Obi-Wan und ähnliche Ideen von Autoren wurden von Lucas sofort ausgestrichen... Lucas entscheidet hier mit und somit hat es (auch für ihn) eine Daseinsberechtigung.