Minza
Geek Queen
Ich hab mir ein paar der Vadercomics des neuen Canons reingezogen (für mich eher langweilig bis auf die Dr. Aphra-Geschichten). da wurde gezeigt das einer der Agenten des Imperators quasi nur noch aus Klonen besteht. Vader tötet ihn und kurze Zeit später ist er wieder da um ihn zu erklären das man ihn nur noch schwer töten kann. da dieser Agent ein enger vertrauter Palpatins war könnte es rein theoretisch möglich sein das auch der Palpatin auf dem DSII eigentlich nur ein Klon war. Vielleicht sitzt der echte Palpatin auch nach Episode9 noch irgendwo und zieht seine Fäden. Würde die Geschichte aber langsam ad absurdum führen. Oder irgendwann würde klar werden das Palpatin ein unsterblicher Gott ist.
Ich will damit nicht sagen das irgendwas an der Geschichte wirklich gut ist, ich fand schon Dark Empire nicht gut, aber zumidnest kann man sagen es gibt sowas wie forshadowing auf einen Klonpalpatin.
Ja, die Comics kenne ich auch... aber nach TROS werden die Comic Autoren lieber weiter 3D-Modelle ausm Internet abpausen und die Geschichte erzählen, wie Palpatine Endor überstanden hat, da bin ich mir doch recht sicher (kann mich aber natürlich auch irren).
Und übrigens: Multi-Zitate sind unsere Freunde