Grade durchgespielt - Kurzes Fazit

It Takes Two

Hab das Spiel gerade mit @lain beendet und f*********ck was für eine liebevolles, episches, irrwitziges, fantasievolles Spiel... wie ein warmer, unglaublich unterhaltsamer Drogentrip. Und dann auch noch so lang und abwechslungsreich. Genial!
Eines der besten Games, das ich gespielt habe und perfekte Umsetzung im Bereich Multiplayer/Coop. Krasser Scheiß :cool:
 
It takes two

Oh ja ist so ein tolles Spiel. Habe es damals mit meiner Frau gespielt.
Mir haben vor allem die Minibosse und spiele super gefallen.
Mein Lieblingsabschnitt war der im Garten. Aber auch am schluss die Levels mit der Musik waren Genial. Auch die Message war schön. Ich hoffe da gibts bald mehr von diesem Studio
 
Zuletzt bearbeitet:
..."durchgespielt"... Hades auf der Switch... and it goes on ._.

Was ein süchtig machendes, schweinegeiles Scheißspiel :kaw:

Ist es so schlimm wie Slay the Spire? Das ist nämlich mein weißer Wal "aktuell" ... seit ... Monaten ... :cry:
Hades liegt auch noch auf meinem GamePass-Stapel und schielt mich an.
 
As Dusk Falls

Was habe ich lange auf das Spiel gewartet. Der Look – der an Motion Comics erinnert – hat mir sofort gefallen.
Gestern habe ich es zusammen mit meiner Freundin im Zwei-Spieler-Modus beendet. Im Laufe des Jahres werden wir definitiv noch einen zweiten Anlauf wagen.
Am ehesten hat mich das Spiel von der Stimmung her an "The Place Beyond the Pines" erinnert.
Wer den GamePass besitzt, sollte mal reinschauen.
 
Mad Max

Ich muss jetzt etwas gestehen. Das Einzige, was ich von Mad Max jemals gesehen habe, war der Anfang von Fury Road.
Aber wie geil ist bitte dieses Spiel?! Gerade mit 120 FPS auf der Series X sieht es einfach nur mega aus, die Atmosphäre ist sehr stark und – im Gegensatz zu Arkham Knight – ist das Vehikelgameplay phänomenal.

Ich habe mich hauptsächlich auf die Geschichte beschränkt, was für meinen Geschmack aber auch ausgereicht hat.
Schade, dass wir nie einen Nachfolger sehen werden...


Tu dir einen Gefallen und spiele Hades :braue

Das Spiel fliegt Ende August leider aus dem GamePass. Werde ich mir dann wohl doch mal im Angebot kaufen müssen. :D
 
Mad Max

Ich muss jetzt etwas gestehen. Das Einzige, was ich von Mad Max jemals gesehen habe, war der Anfang von Fury Road.
Aber wie geil ist bitte dieses Spiel?! Gerade mit 120 FPS auf der Series X sieht es einfach nur mega aus, die Atmosphäre ist sehr stark und – im Gegensatz zu Arkham Knight – ist das Vehikelgameplay phänomenal.

Ich habe mich hauptsächlich auf die Geschichte beschränkt, was für meinen Geschmack aber auch ausgereicht hat.
Schade, dass wir nie einen Nachfolger sehen werden...
Für mich ist das Spiel eine "kleine" Perle, da ich es überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und dadurch von einen echt schön atmosphärischen Videospiel überrascht wurde :kaw:
 
Ich hab gerade Return to Monkey Island durchgespielt... und zwar (nach dem vorzeitigen Ertrinken-Ende) das

Die-Geschichte-war-vollkommen-wahr-Ende... die Tage werde ich mal alle anderen freispielen ^^
Sehr meta alles :D

War ein wilder Ritt durch die Karibik und es hat mich gefreut, dass sowohl Puristen als auch Freunde von Curse, Escape und Tales auf ihre Kosten kommen können. Und jetzt fang ich mit dem ersten an, da ich die ganze Geschichte halt jetzt doch nochmal mit völlig anderen Augen sehe ^_^

Geile Story
Geiler Humor
Geile Grafik
Geiler Sound
Geiles Voice Acting
Überraschendes aber irgendwie doch passendes Ende
Passt sich sehr gut für die MI Trilogie :kaw:
 
Star Valor

Ich habe das Spiel für den Bruchteil des aktuellen Preises gekauft, als es noch im Early Access und zudem im Steam Sale war. Schöne Grafiken, spielt sich auch gut. Mal schön ruhig, mal ordentlich Action. Nachteil ist aber, das sich am Gameplay nichts ändert sobald man seinen Charakter auf die maximale Stufe 50 gelevelt hat. Danach bleiben aber die selben Aufgaben wie vorher (Piraten jagen, Mining, Waren liefern, erforschen usw.), der Reiz des Levelns fällt aber weg. Da das Spiel keine wirkliche Handlung hat, wird es mit Lvl 50 uninteressant, da man nur noch seine Flotte ausbauen und Geld scheffeln kann und es außer wie bereits gesagt die immer gleichen Aufgaben nichts zu tun gibt.

Nettes Ein-Mann-Projekt mit vielen guten Ideen, hier und da noch etwas sperrig. Auch wenn der Reiz mit Level 50 verschwindet, das Spiel ist noch in der Entwicklung und hat weiteres Potenzial.

https://store.steampowered.com/app/833360/Star_Valor/
 
Return to Monkey Island

Oh boy, hat sich das Warten gelohnt. Ich bin so glücklich mit dem Spiel und hoffe, dass Ron noch mal ran darf.
Ich hatte das Ende, was für mich gepasst hat, lediglich ein Satz von Elaine hat es mir dann etwas kaputt gemacht, aber nur ein wenig.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sich die Enden unterscheiden.

Werde die Trilogie noch mal durchspielen, aber erst einmal sacken lassen.
 
Ich hatte das Ende, was für mich gepasst hat, lediglich ein Satz von Elaine hat es mir dann etwas kaputt gemacht, aber nur ein wenig.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sich die Enden unterscheiden.

Was für ein Ende hattest du und welcher Satz von Elaine war das?

Die Enden unterscheiden sich beinahe nur durch die After-Credit-Szene, nur das Ertrinken-Ende ist vollends anders...
 
Was für ein Ende hattest du und welcher Satz von Elaine war das?

Die Enden unterscheiden sich beinahe nur durch die After-Credit-Szene, nur das Ertrinken-Ende ist vollends anders...

Oh, achso. :D
Guybrush taucht auf Melee Island auf, was jetzt ein Freizeitpark ist (Yes!) und erhält das T-Shirt, schaltet das Licht aus und geht dann.
Ich mag halt total die Idee, dass es alles nur die Fantasie eines Kindes / Mannes ist und gar nicht wirklich passiert ist, schon seit den ersten beiden Teilen, daher freut mich das Ende.
Elaines "Ich habe die Karte nach Mire Island" (?) gefunden, fand ich etwas meh, weil es dadurch dann ja ggfs. doch wieder echt ist. Es sei denn Boybrushs Eltern sind einfach sehr starke LARPler. :D

Meine After-Credits-Szene war wie drei Tickets (?) auf den Tisch gelegt werden. Mehr kam nicht.
 
Oh, achso. :D
Guybrush taucht auf Melee Island auf, was jetzt ein Freizeitpark ist (Yes!) und erhält das T-Shirt, schaltet das Licht aus und geht dann.
Ich mag halt total die Idee, dass es alles nur die Fantasie eines Kindes / Mannes ist und gar nicht wirklich passiert ist, schon seit den ersten beiden Teilen, daher freut mich das Ende.
Elaines "Ich habe die Karte nach Mire Island" (?) gefunden, fand ich etwas meh, weil es dadurch dann ja ggfs. doch wieder echt ist. Es sei denn Boybrushs Eltern sind einfach sehr starke LARPler. :D

Meine After-Credits-Szene war wie drei Tickets (?) auf den Tisch gelegt werden. Mehr kam nicht.

Ah, du hast deinem Sohn also gesagt, dass alles echt war... das war das Ticket-Ende. Damit hast du bewirkt, dass sie auch weiter ihre Rollenspiele spielen und in ihre Fantasie eintauchen.
Ich kann dir gerne auch noch sagen, wie du an die anderen (zum Teil doch sehr anderen Enden) kommst, aber vielleicht willst du das ja selber rausfinden...

Die Sache mit Mire Island fand ich cool, weil Guybrush da nicht sofort aufspringt, sondern einfach noch einige Sekunden sitzend tagträumt. Einfach schön, wie er über alles Erzählte nachdenkt und in seinen Erinnerungen schwelgt. Die perfekte Kopie des Spielers, der genauso wie er "oh! nicht schon jetzt!" gedacht hat, als er aus seiner Fantasie gerissen wurde, weil sich das Spiel dem Ende näherte... das ist unglaublich gut Meta :D
 
Ah, du hast deinem Sohn also gesagt, dass alles echt war... das war das Ticket-Ende. Damit hast du bewirkt, dass sie auch weiter ihre Rollenspiele spielen und in ihre Fantasie eintauchen.
Ich kann dir gerne auch noch sagen, wie du an die anderen (zum Teil doch sehr anderen Enden) kommst, aber vielleicht willst du das ja selber rausfinden...

Die Sache mit Mire Island fand ich cool, weil Guybrush da nicht sofort aufspringt, sondern einfach noch einige Sekunden sitzend tagträumt. Einfach schön, wie er über alles Erzählte nachdenkt und in seinen Erinnerungen schwelgt. Die perfekte Kopie des Spielers, der genauso wie er "oh! nicht schon jetzt!" gedacht hat, als er aus seiner Fantasie gerissen wurde, weil sich das Spiel dem Ende näherte... das ist unglaublich gut Meta :D

Ich muss definitiv noch mal durch, werde ich auch, aber vorher spiele ich SoMI und MI2 noch mal. Ist schon längst überfällig.
Und beim "Oh! Nicht schon jetzt!" habe ich direkt das zweite "YES!" gerufen – innerlich – nachdem ich die Gasse erkannt habe. :D

Der letzte Moment, wo er einfach nur dasitzt, ist auch extrem gut. Ziemlich "powerful" wie man so sagt.
 
Gestern mit Ocarina of Time, heute mit The Battle of Olympus habe ich die wohl besten Spiele ihrer jeweiligen Konsolen mal wieder durchgezockt. Zu OoT muss ich wahrscheinlich nicht viele Worte verlieren, das Spiel ist ja hinlänglich bekannt und obwohl man bei 20+ Jahren natürlich viele Ermüdungserscheinungen merkt, gab es davor und danach nie wieder ein Spiel wie Ocarina of Time. Immer, wenn ich es spiele, durchlebe ich ein Stück weit auch wieder meine Kindheit und manchmal gibt es diese selten, kostbaren Momente, in denen beim Spielen die Erinnerung an die Empfindung aufflackert, die man damals beim allerersten Zocken hatte. Nie wieder hat ein anderes Spiel diesen Impact gehabt, nahe kam höchstens Majora's Mask, welches rein handwerklich bestimmt das bessere Spiel ist, aber es war halt "nur" Teil 2; die augenöffnende Erfahrung kam eben schon mit OoT.

The Battle of Olympus hingegen ist ein reichlich obskurer NES-Titel, der nur in ausgewählten Kreisen Kultstatus besitzt. Während ich Zelda II nie durchstehen konnte, komme ich erstaunlicherweise mit seinem Klon TBoO viel besser zurecht. Auch wenn mir schleierhaft ist, wie wir dieses Spiel im zarten Kindesalter jemals durchzocken konnten - noch dazu auf Englisch (deutsche Sprache gab's erst bei der in Palien exklusiven GB-Version). Das Spiel ist so bockschwer, das ist nicht feierlich. Ohne Savegames wäre es zwar theoretisch immer noch machbar, aber ich würde gewiss zehnmal so lange brauchen. Dennoch ist der Challenge irgendwie genau richtig für das Spiel und wenn man es durch hat, so hat man richtig das Gefühl, etwas geleistet zu haben. So soll's sein!
Das Setting und die Lore von dem Spiel faszinieren mich bis heute und ein mögliches Sequel dazu ist eines der wenigen konkreten Projekte, die ich seit Jahren ernsthaft ins Auge gefasst habe als RPG-Maker-Titel. Aber die Idee haben und die Idee umsetzen sind immer noch zwei Paar Schuh. :D Davon abgesehen liegt mir das Spiel sehr am Herzen, weil ich auch überzeugt bin, dass meine Begeisterung für die griechische Mythologie in weiten Teilen auf exakt dieses Spiel zurückgeht. In dem Sinne.. wer braucht schon Dark Souls & Co., wenn er ein oldschooliges NES-Spiel sein Eigen nennt.
 
Ich habe zuletzt Bloodroots durchgespielt, da es demnächst aus dem GamePass fliegt. Ist damit mein fünfundsechzigstes Spiel, das ich dieses Jahr durchgespielt habe.
Ich überlege auch am Ende des Jahres eine Liste zu machen, natürlich als Spoiler verpackt, mit Kurzmeinungen, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Bloodroots könnte man am besten als »Hotline Miami in der Wildnis« beschreiben. Habe es hauptsächlich auf der Series X, aber auch ein gutes Stück auf dem Steam deck über Cloud Gaming gespielt. Letzteres funktionierte unglaublich gut – ich bin immer noch baff wie Microsoft das schafft …
Zwischen vier und sechs Stunden habe ich gebraucht, würde ich schätzen. Gute Länge für so ein fixes, arcadiges Spiel.
 
Resident Evil 5

Einmal, und ganz bestimmt nicht noch ein zweites Mal. Dieses Spiel hat so ziemlich alles falsch gemacht, was nur möglich war. Rätsel: Null. Action: Langweilig und nervtötend, insbesondere der Bossfight gegen Ouroboros, bei dem selbst die Macher noch während der Entwicklung offenbar eingesehen haben, dass das einfach nur Driss war und den Raketenwerfer als simplen Ausweg aus diesem Gameplay-Disaster eingebaut haben. Massenweise fingerbrechende Quicktime-Events (Welcher Honk is bitte auf F+V bei ner WASD-Belegung gekommen? :crazy), noch schlimmer, als in RE4. Soundtrack: Nicht der Rede wert. Partner-KI: Dumm, wie Bohnenstroh. Und das 3D-Modell von Chris Redfield ist wirklich abgrundtief hässlich. Und was die Story angeht... Junge junge, das Spiel kommt einfach nicht zum Punkt und krankt an einem Bossfight direkt nach dem nächsten. Das ganze Finale ist Murks und Nahkämpfe mit buchstäblichen Übermenschen aufgrund der furchtbaren Steuerung und der depperten Partner-KI mit das qualitativ Gruseligste, was ich je gespielt habe. Bin froh, dass ich es hinter mir habe.

3/10 Punkten gebe ich, weil man sich am Ende wenigstens ein bisschen Mühe mit dem gesamten Umbrella/Raccoon City/Las Plagas-Kontinuum gemacht hat. Leider wird das durch den völlig hanebüchenen Ouroboros-Plot um A.W. komplett belanglos...

Ich bin jetzt grad mal vier Stunden in RE6 drin und so ziemlich ALLES hat dieses Spiel bislang schon mal erheblich besser gemacht. :crazy
 
Zurück
Oben