Sci-Fi Guardians of the Galaxy

Wie hat dir Guardians of the Galaxy Vol.2 gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 3 21,4%
  • 9

    Stimmen: 4 28,6%
  • 8

    Stimmen: 4 28,6%
  • 7

    Stimmen: 2 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 7,1%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Hot Toys hat vor kurzem den Head Sculpt zu ihrem Star-Lord vorgestellt:

1661031_10152327093287344_3938901866365475534_n.jpg
 
Die DVD und Blu Rays kommen leider erst am 8. Januar 2015 raus. Dies listet amazon jetzt.
Eigentlich verständlich, die Amis haben den Film ja auch früher im Kino. Man hätte uns aber auch entschädigen können, nachdem wir ihn erst 27 Tage später sehen durften. :D
 
Auch jetzt gesehen und nun ja, es ist halt ein typischer Marvel-Film, nach genormter Marvel-Formel. Aber ganz unterhaltsam, wobei ich Avengers irgendwie mehr abgewinnen konnte. Manchmal wirkt GotG irgendwie zerhackt und gehetzt, ohne richtiges Pacing und das trübt den Gesamteindruck. Und der ist solide, naja gut halt, irgendwie so mittel prächtig, aber nicht schlecht...halt so.

7/10
 
[...]Manchmal wirkt GotG irgendwie zerhackt und gehetzt, ohne richtiges Pacing und das trübt den Gesamteindruck. [...]
Hast recht, dass irgendwie gehetzt wird. Besonders am Ende. Kaum ist die Planbesprechung vorbei muss man nur einmal mit der Wimper zucken und schon kommt sofort der Endkampf. Nicht zu vergleichen mit z.B. ROTJ, wo nach der Planbesprechung erst einmal Han Lando gemütlich überredet etc. und der Endkampf an sich hat auch nicht sofort angefangen.
Außerdem, was mich sogar ein bisschen gestört hat:
Eine Sekunde, nachdem Ronan geplatzt ist, taucht auf einmal Yondu hinter der Truppe auf. Kein "Juhu, wir habens geschafft!", "Danke dass ihr mir geholfen habt nicht zu zerplatzen!". Kein emotionaler Moment danach. Nein, man muss die Guardians sofort in einen neuen Konflikt werfen.
Man hatte echt das Gefühl, wie auch am Ende von Star Trek Into Darkness, dass man schnell mit dem Film fertig werden wollte.
 
James Gunn spricht über alternative End-Szenen, die eigentlich zunächst geplant waren.
Ursprünglich hätten es noch der Collector, Nebula und Opa Quill in die letzten Szenen geschafft. Ersteren ließ man außen vor, weil man die "Guten" zeigen wollte. Dann sei Nebula total sauer durch ein Feld gelaufen, weil sie abgestürtzt ist und auch weil sie einen Arm verloren hat. Und Opa Quill soll ein Foto von Peter in den Händen halten und dabei nach oben in die Sterne schauen. Letztere Szene wurde aber nicht aufgenommen, weil man erstens befürchtet hat, dass die Zuschauer ihn mit neuem Make-Up nicht erkannt hätten und zweitens weil die Szene zu traurig für das Ende sei. Man wollte die gute Atmosphäre beibehalten.
Diese Szenen, die wir wahrscheinlich zu gern gesehen hätten, werden leider auch nicht in die Blu-Ray als Bonusmaterial gesteckt.
http://www.gamona.de/kino-dvd/guard...irklich-haette-enden-sollen:news,2561756.html
 
Wie der Film noch enden hätte können:
Da werden auch zwei Punkte aufgefasst, die ich in meiner Rezension kritisiert habe:
Erstens da, wo Yondu von Ronans Truppen locker getötet würde und wo Ronan nicht einfach nur dumm dasteht, während die Guardians sich zusammentun, um ihn zu vernichten. Und natürlich der Punkt, wo Ronan das Teil einfach reinkammen könnte, statt sich ablenken zu lassen. Aber darüber wurde hier schon debattiert.
Aber ansonsten ein echt gutes Video :D
 
Ich bekam den Film noch zufällig zu sehen, und ich fand ihn nicht so blöd wie er in den Trailern aussah. Aber trotz einiger positiver Ansätze empfinde ich den Film letztendlich doch nur als das übliche Marvelgedöns.

Das ganze Setting ist nach den ständigen 08/15 Superheldenfilmen mal was anderes und der Film ist eine ganze Weile ein passabler Sci-Fi/Action/Abenteuerfilm. Die Charaktere sind zumindest eher mal Typen, harmonieren untereinander gut und wirken nicht ganz so wie von der Stange. Aber leider auch nur die Guardians, denn einen vernünftigen Gegenspieler gibt es nicht. Ronan ist einfach nur langweilig. Frei von jeder Ausstrahlung, zu wenig bedrohlich und das Makeup wirkte auf mich eher albern.

Die Schauplätze und das Design der Welten haben mir gut gefallen, ich fand vieles vom Produktionsdesign sehr schön (wie z.B. Quills Maske), die Anzahl der blöden Sprüche ist erfreulich gering. Aber ist der Film insgesamt zu lang und zwar vor allem, weil er mal wieder nach dem üblichen Marvel-Schema endet. Nämlich mit der vollgestopften und viel zu langen Actionsequenz, bei der man irgendwie das Gefühl hat, es gab sie zuvor schon in 10 anderen Marvelfilmen zu sehen.

Was Gary Whitta damit gemeint hat, der Film würde es ihm in Hinsicht auf das erste Star Wars Spin-off nicht leicht machen, konnte ich jedenfalls nicht entdecken.

Wenn das Ende nicht so übertrieben lang wäre, hatte ich den Film mit 6/10 bewertet, aber so:


5 von 10 saftigen Gehaltsschecks für Glenn Close als popelige Nebendarstellerin in Mainstreamfilmen
 
Meine Blu Ray wurde vor 2 Stunden losgeschickt. So wie ich amazon kenne, müsste sie morgen schon da sein. Sprich, zwei Tage vor Veröffentlichungstermin. Na, wenn das mal keine Überraschung ist :D
Hier könnt Ihr sie auch vorbestellen!
 
Habe mir heute wieder die Blu-Ray ganz angeschaut, und der Film wirkt ja noch mehr gehetzt als im Kino.
Aber die Bildqualität war phänomenal, eine der besten in meiner Blu-Ray-Sammlung (wo auch einige andere Sci-Fi-Filme sind mit schlechterer Qualität). Der Sound ist auch gut und ist relativ gut abgemischt. Und die Extras kommen auch nicht zu kurz.
Außerdem hat amazon die Preise für DVD und Blu-Ray herabgesetzt, deshalb doppelte Kaufempfehlung (auch wenn das einzige Manko wie gesagt die erzählerische Hetzerei ist!).
 
Im Zeitalter von amazon und co. bin ich ja fast stolz drauf noch old school zu sein und nicht alles vorzubestellen, sondern auch mal noch in einen Laden zu gehen und dort etwas zu kaufen :D so wie ich es mit der Blu Ray gemacht habe, die ich mir wohl, obwohl es schon spät genug ist, glaube ich noch geben werde. Einen lustigen Film, der Spaß macht, kann ich grade ganz gut gebrauchen :)
 
Im Zeitalter von amazon und co. bin ich ja fast stolz drauf noch old school zu sein und nicht alles vorzubestellen, sondern auch mal noch in einen Laden zu gehen und dort etwas zu kaufen :D so wie ich es mit der Blu Ray gemacht habe, die ich mir wohl, obwohl es schon spät genug ist, glaube ich noch geben werde. Einen lustigen Film, der Spaß macht, kann ich grade ganz gut gebrauchen :)
Ja ich war heute auch in den Läden und habe Preise verglichen. Amazon war da leider in allen Produkten gut 2€ billiger. Nur The Expendables 3 war überall gleich, weshalb ich das Morgen in einem der Läden besorgen werde, weil Amazon bei FSK18 generell 5€ Zustellungsgebühr verlangt, weil Sonderzustellung da das Alter überprüft werden muss. (Typisch Jugendschutz in Deutschland, man könnte meinen nach einer Überprüfung, für den selben Kunden der Besteller, Empfänger und Adressat ist, würde es reichen, ich werde ja nicht jünger. :D)
 
Naja bei mir ist es so, dass ich wenn ich etwas haben will, das schon auf dem Markt ist, ungern warte... muss ich dann sofort haben :D da investiere ich lieber man einen oder zwei Euro mehr, bevor ich warten muss.

Viel Spaß mit Expendables 3... hat zwar schlechte Kritiken bekommen aber ich finde ihn gut, auch nicht schlechter als die ersten beiden.
 
James Gunn hat bis jetzt wohl eher "nur" das Treatment zu GOTG 2 geschrieben zu haben. Das heißt einfach eine etwas ausführlichere Zusammenfassung der Geschichte. Nachdem die Produzenten die Story aber als etwas riskant erachteten, einigte man sich wohl. Gunn hat mit der Arbeit am endgültigen Screenplay begonnen.
Außerdem bestätigte er abermals, dass Ronan nicht mehr dabei sein wird (Leute, die den ersten Film gesehen haben, wissen wieso), Nebula dagegen schon.
http://www.moviepilot.de/news/guardians-of-the-galaxy-2-james-gunn-beginnt-skript-147170
 
Ich bin mal gespannt. Nachdem der GotG-Streifen von den Origion-Filmen der Marvel-Figuren mit Iron Man 1 meiner Meinung nach bisher der stärkste war, wohingegen mich Cap 1 und Thor 1 nicht von den Socken holen konnten, hoffe ich mal, dass man das "Niveau" halten kann und nicht im umgekehrten Verhältnis zu Cap und Thor deutlich nachlässt.

Der Film funktioniert noch mehr als die anderen Marvel-Filme über Situationskomik, da muss man mit emotionalen Momenten sehr dosiert und gekonnt platziert umgehen. James Gunn ist das bspw. mit Raccoons Ausbruch in der Bar gut gelungen, wohingegen Whedon es in Avengers 2 mit Black Widow/Banner meiner Meinung nach nicht ganz passend getroffen hat. Wenn ich jetzt höre, dass Teil 2 deutlich emotionaler werden soll, hoffe ich mal, dass man diese Gratwanderung diesmal wieder meistert.

Vielleicht müsste das Treffen zwischen Star-Lord und seinem Vater ein wenig in dieser Art und Weise ablaufen (ab 55 Sek.).

 
Zurück
Oben