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Herrlich.Hier noch was ganz Schreckliches aus der Zeit, wo jeder mal schnell auf die NDW aufspringen wollte:
Und ich habe keine Ahnung, warum mir ausgerechnet DAS jetzt durch den Kopf ging. Aber wenn's schon mal so ist, kann ich euch auch dran teilhaben lassen .
Nicht der Preis an sich ist Mies, er spiegelt doch einfach nur das wieder was in Deutschland an Musik angesagt ist . Das ist zum Teil halt mies .Da ich für den wohl belanglosesten Preis aller Zeiten keinen neuen Thread eröffnen will, denke ich, dass der Echo 2017 unter Hasssongs ganz gut aufgehoben ist, vor allem wenn man sieht, wer so alles für diesen "Preis" nominiert ist. Nach dem absoluten Tiefpunkt 2016 sollte ja eigentlich alles besser werden. Neues Konzept, neue Jury, neue Moderartion usw. Nunja.... die Moderation bestreitet dieses Jahr neben Sasha unser aller Lieblingsreichsbürger Xavier Naidoo, bei den Nominierten finden sich solch überragende Acts wie Andrea Berg (als Ersatz für Helene Fischer, die doch tatsächlich nicht einmal nominiert ist), Unheilig, die Böhsen Onkelz, Die Lochis, diese ganzen Forster und Giesingers aus dem vorherigen Beitrag und natürlich die Haus- und Hofkapelle von Pegida & Co. Frei.Wild. Sorgten letztere vor 3 Jahren noch für handfeste Skandale, so sitzen diese voll krassen Rock-Rebellen inzwischen sogar in der Jury (kein Scherz!), und dürfen über das beste Album abstimmen.
Wenn das so aussieht, dass bei diesem Witz-Preis alles besser wird dann war das wohl ein ziemlicher Griff ins Klo, außer natürlich es ist der Plan, diesen Quatsch vollends an die Wand zu fahren, weil das wäre in der Tat eine große Verbesserung in der deutschen Musiklandschaft.
C.
Nicht der Preis an sich ist Mies, er spiegelt doch einfach nur das wieder was in Deutschland an Musik angesagt ist .
Sofern man unter "angesagt" am besten verkauft versteht. Irgendwelche Ansprüche auf Qualität oder Machart hat das Ding doch eigentlich nicht. Deshalb ist's auch lächerlich, dass es da irgendwelche Juries gibt.
Was ist denn Clipping? Und Rohypnol?bis kurz vorm Clipping komprimiert: Irgendwie 90er-Techno auf Rohypnol,
Was ist denn Clipping? Und Rohypnol?
Dieser weinliche Ton des Sängers ist nur nervig und die Frage "Are we humans or are we dancers" finde ich dermaßen schwachsinnig, als ob man sich entschieden müsste Mensch oder Tänzer zu sein, weil beides gleichzeitig unvereinbar ist.
Mich voll und ganz anschließ.Dort kam ein Lied, vorgetragen von einem unnatürlich braungebrannten langhaarigen Schönling und einem dauergrinsenden Proll im rosa Stoffanzug. Das Lied war so provozierend schlecht, nerviges Arrangement, Falsettstimmen, Lyrics, die ich nur als Schund bezeichnen kann. Und als dieses Lied ("You're my Heart, you're my Soul") plötzlich ein Riesen-Hit wurde, und auch genug aus meiner Klasse es toll fanden, habe ich gelernt, dass man Musik auch hassen kann, was damals ein völlig neues Gefühl für mich war.
In den 9ern gab es dann m.E. viel Hassmusik (Boybands, HipHop-Coverversionen, Kirmestechno usw.), aber Dieter Bohlen war es, der mir beigebracht hat, dass man Musik auch hassen kann.
Dann ist das genau etwas für dich!Zur Zeit ganz, ganz schlimm: "Ich bin doch keine Maschine" von Tim Bendzko. Dieses niederträchtige Stück Musik ist ja für sich allein genommen schon absolut unerträglich, aber zudem kulminiert in diesem Machwerk so ziemlich alles, was das derzeitige Elend deutschsprachiger Popmusik ausmacht. All diese Max Giesingers, Mark Forsters, Andreas Bouranis und wie sie alle heißen, die momentan sämtliche Ätherwellen mit ihrer belanglosen Fahrstuhlmusik mit pseudo-tiefsinnigen Texten zukleistern.
C.