Ja, es schadet nicht, alle Ideen auf den Tisch zu legen! Sofern es auf republikanischer Seite ein Interesse gibt, sich an dem Storybogen zu beteiligen, sollte ein Weg gefunden werden, das zu bewerkstelligen.
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Da die Republikaner in Besitz der Informationen über die Koornacht Krise sind: Hätte man da nun Ideen wie man die Rep´s weiter integrieren könnte? Ich würde vorschlagen das man einige Konzepte sammeln könnte, was meint ihr?
Gerne kann man diese Grundhandlung aufgreifen, sollte man nicht darauf abzielen, dass bei einem möglichen Kriegsausbruch das Imperium in den Kernwelten in einen Zwei-Fronten-Krieg verwickelt werden soll. ^^
@Kipf @Aren Vayliuar
Da Serenety und Toji anscheinend noch ein bisschen Zeit brauchen bis sie bei Fresia ankommen, sind mir zwei mögliche Beschäftigung für euch eingefallen - falls ihr euch bis dahin die Zeit vertreiben wollt. ^^
Im Angebot hätte ich:
Kapitel 2 von "Schritt für Schritt"
In diesem Kapitel versucht das Imperium im Koornacht-Sternenhaufen einen Horchposten zu installieren, nachdem man sich schon Zugang zur Kommunikation der Yevethaner verschafft hat. Leider wird das System, was der Nachrichtendienst ausgesucht hat, von Piraten bewohnt. Diese gilt es still und leise auszuschalten.
Das Notsignal
Die Idee kam mir vorhin erst. Ein äußerer Satellit bei Widek (oder einem Nachbarsystem) fängt einen Notruf von einem imperialen Schiff auf. Die Daten passen entweder zu einem Diplomatenschiff (vielleicht ein planetarer Verwalter) oder zu einem schon seit Wochen vermissten Schiff des Militärs/Geheimdienstes mit brisanten Informationen. Fraglich ist bloß, ob es sich dabei nicht um eine Falle der Yevethaner handelt.[/INDENT]
Ihr könnt euch ja überlegen, ob da etwas für euch dabei ist. Genauso können natürlich auch andere Charaktere, denen die Tatenlosigkeit droht, mitmachen.
Grüße,
Aiden
P.S.: Ich stelle den Vorschlag gleichzeitig auch in den allgemeinen Kampagnen-Thread zum Yevethaner-Plot.
Danke für die Antworten.
Im Bezug auf den Hyperraum - bei dessen Eigenschaften es Unterschiede zwischen altem und neuem Kanon zu geben scheint - hätte ich nochmal eine Frage. Soweit ich weiß, können Objekte im Real- und Hyperraum sich gegenseitig beeinflussen (Beispiel Gravitationsfelder oder im Hyperraum in einen Himmelskörper im Realraum zu fliegen), da alle Punkte in beiden Dimensionen eine Entsprechung in der anderen haben. Ist es daher möglich, während eines Fluges im Hyperraum z.B. Minen oder Bomben abzuwerfen, die dann zwar im Hyperraum verbleiben, aber bei Kontakt mit an der entsprechenden Position im Realraum befindlichen Gegenständen ausgelöst werden?
Und würden im Hyperraum ausgestoßene Objekte dann eventuelle (ebenfalls im Hyperraum fliegende) Verfolger automatisch dazu zwingen, aus dem Hyperraum auszutreten, um einer Kollision zu entgehen? (Ich glaube, Hyperantriebe hatten so einen Mechanismus)
Ich erinnere mich dunkel an das Ende der Koornacht Kriese, wo sie den Ober Yevethaner in den Hyperraum geworfen haben, weil da nichts wieder raus kommt.
So eine Waffen Story wäre interessant, vor allem wenn es darum geht erstmal die Yevethaner damit aufzuhalten. Dann wäre das für die Republik noch so eine Frage ob das Imperium diese Waffen wntwickeln sollte, oder ob man den Yevethanern quasi beim Genozid hilft. Könnte man sicher was draus machen wenn die Koornacht Kriese bei uns so richtig heiß her geht.
Ich verstehe nicht ganz, was die Einsetzung einer "Spielleitung" für einen Vorteil haben soll. Das klingt alles sehr nach Pen&Paper Rollenspiel und so gar nicht nach PSW-RS. Darüber hinaus sollte meiner Ansicht nach zuerst geklärt werden, ob Hyperraumwaffen in unserem RS möglich sein sollen. Sie wollen jedenfalls so gar nicht zu meiner Vorstellung vom Hyperraum passen. (Das heißt natürlich nicht, dass man keine Story rund um die Forschung nach derartigen Waffen spielen könnte.)Okay, nachdem ich das ganze etwas habe sacken lassen ein Vorschlag.
Das Imperium sucht sich Spieler die an der Story teilnehmen und die Republik ebenso. Einer oder mehrere altgediente Spieler die nicht teilnehmen bilden eine Spielleitung der im verborgenen die Handlungen und Pläne der verschiedenen Spieler mitgeteilt werden sodass jedem Spieler und seiner Kreativität möglichst wenige Grenzen gesetzt werden.
Das Imperium beschreibt also im Stillen wie sie das Thema Hyperraumwaffen erforschen und die Republik, allen voran am Anfang der Geheimdiesnt, bekommt eine Reihe von Hinweisen die zur Forschungsanlage führen. Der imperiale Geheimdienst kann an dieser Stelle für Gegenspionage bzw. falsche Fährten aktiv werden. Immer bekommen die Spieler die Gelegenheit die Sache zu Gunsten ihrer Seite zu beeinflussen, solange sie die gute Ideen haben wie sie das umsetzten und es realistisch ausspielen.
Wenn die Basis lokalisiert ist kann die Republik entscheiden wie sie weiter vorgeht, wenn sie dabei genug Spuren hinterlassen haben kann das Imperium seine Verteidigung vorbereiten. Wenn es für eine Seite zu leicht oder schwer wird setztt die Spielleitung Daumenschrauben bzw Schutzengel ein um die Story am Laufen zu halten.
Am Ende wird durch die Spieler entschieden ob und in welchem Maße Hyperraumwaffen eingesetzt werden können. Also nur im Rahmen der Story und danach nie mehr, nicht einmal in der Story oder als Gleichgewicht des Schreckens von beiden Seiten, was einen Vertrag gegen solche Waffen logisch machen würde.