Draco Voracious
Langweiliger Politiker
[Hyperraum nach Kuat - CRV "Flames of Revenge" - Kapitänskabine]
[Alleine]
[Alleine]
Schweistropfen rannen in Miniaturbächen an Dracos Schläfen hinunter, als er die Augen aufschlug und mit einer heftigen Kopfbewegungen den Bettüberzug mit der salzigen Körperflüssigkeit bespritzte. Sein Körper fühlte sich nass und schwitzig, vor allem aber unangenehm an. Die Kleidung klebte regelrecht an seinem Leib, was nicht zuletzt der Verdienst des gerade geträumten war. Mühsam richtete sich der alte Gouverneur auf, legte den Kopf in die Hände und atmete tief durch. Dantooine... eines der schlimmsten Kapitel seines gesamten Lebens hatte er erneut miterleben müssen. Hilflos sass Vench, damaliges Squadmitglied unter der Führung Dracos, da, die Hände unnütz vor die Augen haltend und vor Angst schreiend. Mit einem kräftigen Handgriff trieb der heutige Kapitän dem wehrlosen Mann ein Vibroschwert in die Stirn. Blutverschmiert und stolz den Tod seines Vaters gerächt zu haben, war Draco danach von Dantooine verschwunden. Die Leichen liess er als Kinrtathfutter zurück.
"Nein..."
Die Worte des Imperialen klangen laut gekeucht. Jeder dieser verdammten verräter waren an der Ermordung von Dracos Vater beteiligt gewesen... und jeder ist auf die selbe, grausame Art und Weise hingerichtet worden. Und doch empfand der Captain Reue. Warum? War es der erschreckte Gesichtsausdruck jedes Mörders? War es die Hilflosigkeit? Oder vielleicht doch die damaligen übermenschlichen Rachegelüste? Draco wusste es nicht. Anstatt weiter darüber nachzudenken, betrat er die Duschkabine. Das Shampoo rieb er kräftig in seine Haare, während seine Gedanken um seine Enkelin kreisten. Serra... kaum wurde ihm das Geschenk zuteil, die vor langer Zeit entführte junge Frau wieder sehen zu können und schon wurde sie ihm wieder genommen. Wie wenn das nicht schon schlimm genug wäre, ist der Verantwortliche erneut der selbe Dreckskerl: Xardon Mendoza, Vater Serras und ehemaliger Schwiegersohn Dracos. Für diesen Menschen hegte er den selben Hass wie für die Mörder seines Vaters, wenn nicht noch stärkeren. Das Duschtuch wurde auf die Bettkante geworfen, die Uniform angezogen und der Raum verlassen. Die letzte Wanderung durch die "FoR" folgte. Die gesamte besatzung hatte sich auf der linken Seite des Gangs versammelt, damit der Gouverneur deren Hände schütteln und ihnen viel Glück wünschen konnte. Dies tat er auch. Es dauerte zwar ziemlich lange, doch war es ein tolles Erlebnis. Schliesslich blieb nur noch John Davis Tyler, dem Draco einige Worte widmete.
"Sie waren ein vorbildlicher Offizier, Tyler. Ich werde niemals vergessen, das ein derart fähiger Mann ein Schiff der Heimatflotte Bespins führt. Sollten sie jemals einen Rat oder etwas benötigen, scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren."
Er wandte sich zum Rest der Imperialen.
"Dies gilt für alle Crewmitglieder der "Flames of Revenge"! Es war eine Freude mit euch allen eine derart schöne Zeit verbracht haben zu dürfen."
Ein Applaus unterstützte den Abgang des ehemaligen Kommandanten, als dieser durch die Ausstiegsluke entschwand. Nun befand er sich auf Kuat. Die Umgebung kam ihm kalt und unangenehm vor, was jedoch hauptsächlich am Abschied seiner Korvette lag. Einen Strike-Kreuzer würde er nun befehligen. Der Unterschied zwischen den beiden Schiffsklassen war zwar enorm, aber Draco wäre nicht er selber, wenn er vor einer derartigen Herausforderung zurückschrecken würde. Kaum hatte der Gouverneur Bespins ein paar Schritte getan, empfing ihn schon ein grauhaariger Offizier, der streng aussehend vor ihm salutierte.
"Willkommen auf Kuat, Captain Voracious! Mein Name lautet Victor Hatcher, ich bin erster Offizier der "Vanguard", jenes Kreuzers, welchen Sie von nun an befehligen werden."
Draco schüttelte dem etwa 50-Jährigen die Hand.
"Schön sie kennenzulernen, Officer Hatcher. Ich freue mich auf eine gute zusammenarbeit."
"Gleichfalls, Captain. Wenn Sie mir bitte folgen würden..."
Nach kurzem nicken heftete sich der Kapitän an die Fersen des Unterrangigen. Der Marsch dauerte nicht lange, so dass Beide nach kurzer Zeit vor einem Sichtfenster standen, hinter dem ein Kreuzer der Strike-Klasse und zwei Fregatten schwebten. Ohne Zweifel war dies die Verstärkung für Bespin.
"Ihnen wurden zwei Staffeln Jäger nach Wahl überwiesen... haben sie sich für das Modell entschieden?"
Der Gouverneur kratzte sich kurz am Kinn.
"Scout-Jäger werden wohl am dringendsten benötigt."
Ein paar Minuten später gesellten sich die Jäger zu den drei grossen Schiffen, wobei kurze Zeit danach auch die "FoR" hinzustiess, die ja ebenfalls nach Bespin zurückbeordert wurde. Der Offizier öffnete erneut den Mund.
"Eins noch... die Fregatten sind noch namenlos. Haben sie besondere Wünsche bezüglich der Namenswahl?"
Der alte Mann schmunzelte.
"Wie wäre es mit "Karbonit" und "Tibanna"?"
"Exzellent... das wäre eigentlich alles. Wir können uns nun auf die Brücke der Vanguard begeben und nach Bespin reisen."
[Orbit von Kuat - Imperiale Werft - Gang]
[Mit Victor]
[Mit Victor]